Da hat der Trainer aber wohl auch schon ein wenig Druck verspürt, wenn er während dem PS den Goalie tauscht![]()
Beiträge von Tine
-
-
Ob es jetzt nur ein fehlender Center ist? Oder muss man nach mittlerweile mehreren Jahren offensiver Harmlosigkeit der einheimischen Herren Koch, St.Geier, M. Geier, Hundertpfund, Harand und Co. den Hebel endlich woanders ansetzen? Schließlich reden wir hier von der Hälfte der Offensivabteilung, die mehr oder weniger keine Tore macht und ab Linie 3 kaum offensive Akzente setzen kann.
Zitiere mich ungern selbst - aber heute wurde in der Kleinen Zeitung geschrieben, dass es Matikainen bei seinem Amtsantritt und dem Turnier in Zvolen überhaupt nicht gefiel, dass einige Spieler ihre Komfortzone nicht verlassen wollten. Ein klärendes Gespräch - speziell in Richtung der eiheimischen Kräfte- habe stattgefunden.
Da soll sich jetzt jeder seinen eigenen Reim darauf machen...


-
Danke Vaclav Nedomansky für die Erkenntnis


-
Ob es jetzt nur ein fehlender Center ist? Oder muss man nach mittlerweile mehreren Jahren offensiver Harmlosigkeit der einheimischen Herren Koch, St.Geier, M. Geier, Hundertpfund, Harand und Co. den Hebel endlich woanders ansetzen? Schließlich reden wir hier von der Hälfte der Offensivabteilung, die mehr oder weniger keine Tore macht und ab Linie 3 kaum offensive Akzente setzen kann.
-
Wir reden hier von einem NLA-Mittelständler, der in den letzten Jahren maximal ins VF gekommen ist.
Kozek in 6 Spielen, die er gemacht hat, ohne Tor, Petersen 2...was aber wesentlich problematischer ist, ist die zweite Linie - 2 Tore in 7 Spielen, sorry Hundi, aber so wird das Vertrauen in die einheimischen Leistungsträger halt auch nicht gerade gestärkt.
Ich bin echt froh, dass wir zuerst lange auswärts spielen, vielleicht spielen sich die Jungs ja irgendwie ein oder es fällt dem Trainer doch noch auf, dass man Linien auch variieren kann...
-
Gefühlt die halbe Vorbereitung haben wie in UZ gespielt...
Na sigst, Nr.7 souverän eingetütet


-
Sorry, aber nach vorne ist das Schaulaufen mit der Hoffnung auf Bruder Zufall

Noch so eine grausige Defensiv-Saison halt ich nervlich nicht durch. Und meiner Tochter, die heuer erstmals ein Abo bekommen hat, werde ich erklären müssen, warum der KAC auch heuer keine Tore schießen kann.

-
Offensiv ist Kapstad nicht annähernd so produktiv wie Piche, das sollte nicht großartig überraschen.
-
Grad von der CHL hergeschaltet, na servas

-
Langsam macht sich Skepsis bei mir breit, vor allem gegenüber Kapstad

Warum genau?
-
Gratulation, sehr fein erkämpft die Punkte!

-
Jetzt ist der stream da aber dafür ist das Spiel weg

-
Doch, sie merken es.
-
Fest Werbung machen und dann nicht einmal grundlegende Qualität im stream zusammenbringen - danke Kleine Zeitung

-
Der Coach von Genf, Chris McSorley werkelt seit 2001 ununterbrochen beim Club
damit ist er in der NLA zwar nicht ganz allein, dennoch beeindruckend! Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. -
Fast jedesmal Rudelbildung nach einem Gerangel, leicht wird es den Schweden nicht gemacht. 24 Strafminuten schon im ersten Abschnitt
-
So, heute ist der erste "Großkampftag" der neuen Eishockey-Saison:
um 15:00 Uhr den Caps und Bozen gegen ihre schwedischen Gegner zuschaun.
um 17:00 Uhr dem KAC gegen Servette Genf zuschaun
ab 20:00 Uhr geht es weiter mit ausgesuchten CHL-Spielen

-
Und überhaupt - Logo ändern?

Das Logo gibt's seit 100 Jahren und dabei wird es auch bleiben. Rot und Weiss im Dress, das alte Logo und mehr brauch ma nit.
-
6 Niederlagen waren es, aber die Art und Weise, wie Matikainen die Jungs schleift, kann schon auch mitspielen bei den Misserfolgen. Ich mein, das ist wie Tag und Nacht im Gegensatz zum laschen Stil von Walker. Ich war die Woche zweimal zuschauen und da schwitzt schon vom Zuschauen. Jetzt wird Matikainen halt runter vom Gas müssen aber das macht der schon richtig.
Ich freu mich schon auf die heutige Partie.
Edit: wie kann jemand im Ernst den web-Auftritt des KAC kritisieren? Besser geht es ja wirklich nicht mehr,ausführliche Spielberichte bis runter in die Nachwuchsteams...

-
Mich wundert, dass sich so viele Leute wundern.
-
Ich glaube, dass genau das Gegenteil der Fall sein wird. Erstens hat schon mal Sportdirektor Reichel. jun. um Geduld gebeten, zudem hat man mit den vielen Auswärtspartien eine Entschuldigung.
Wer sagt aber, dass es überhaupt einen schlechten Start gibt? in Salzburg nächsten Freitag gewinnen und Klagenfurt feiert schon wieder den Meistertitel

-
Wer auch immer den Artikel verfasst hat, hat wohl die Off-Season vom KAC mit derer eines anderen Vereins verwechselt....
Warum? Abgesehen vom Center Nr.1/Liivik Projekt haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Einen läuferisch und offensiv starken Nationalteam-Verteidiger geholt, mit den EBEL-Topleuten Kozek und Fischer verlängert, einen Top-Spieler ala Petersen geholt, dazu mit Haugen einen international erfahrenen Goalie...Comrie war das ?, anhand der ersten Eindrücke wird der eher entzücken, als enttäuschen.
Auch Matikainen als erfahrener und erfolgreicher Trainer war eine gute Verpflichtung, als insgesamt war das wirklich eine tolle off-Season, wenn das kleine Problem vorne in der Mitte nicht wäre...
-
Ich bilde mir ein, dass hier früher mehrere Kombinationen aus den Spielern der Linien PP Formationen gebildet haben, eben auch mit dem Zweck variantenreicher agieren zu können.
Daher ja auch der Name "special teams", ja das waren noch andere PP-Units. Leider ist das in den letzten Jahren (nicht nur beim KAC) zu Kosten der gleichmäßigeren Eiszeit-Aufteilung gstanzt worden.
Generell fiele mir z.B. für einen Schützen wie Wahl im PP eine bessere Position als der RW ein. Der hat schon einen wirklich starken Schuss. Aber vielleicht tauschen sie dann im Ligabetrieb eh mit Bischofberger die Seiten.

-
Also wirklich Hut ab! Bozen reiht sich problemlos in die Reihe der EBEL-Topteams ein. Das wird kein Zuckerschlecken.
-
Natürlich wird die zweite PP-Formation Bischofberger-Hundertpfund-Wahl lauten. Wäre ja sehr eigen, die zweite Linie zu überspringen und stattdessen die dritte im PP zu bringen.
War heute auch wieder bis zur ersten Pause mit meiner Tochter beim Training.
Enormes Augenmerk auf Skating, unterschiedliche Formen der Angriffsauslösung, Block gegen Block (1gg2, 3gg.4), wobei das Offensivspiel nach wie vor nix is; wenn das so in der Liga weitergeht, kann man jetzt schon von baldiger Unzufriedenheit ausgehen...
Weiterhin NULL Variantenreichtum bei den Linien; d.h. ab Training Nr. 1 wurden die Linien 4 Wochen und 6 Testspiele lang genau so beibehalten (mit Ausnahme Wechsel Unterweger/Gartner) und nie etwas anderes probiert
. Wenn Linie 1 knipsen würde wie nicht gscheid - von mir aus, aber so? Für mich ist das eine zum Teil verschwendete pre-season. Offensiv schwant mir schön langsam echt Böses...und sowas kann wirklich niemand brauchen nach den letzten Graus-Saisonen.Hinten dürften wir aber wieder sehr stark sein, Comrie ist Top, läuferisch ein Top-Pärchen mit Fischer, Gartner ausgezeichneter Eisläufer und Passgeber neben Schumnig, Unterweger mit Strong, dazu zwei starke Goalies. Schnetzer heute mit Gitter? Kernberger hat über den Sommer körperlich einen ordentlichen Schritt gemacht, bei Schnetzer wirkt es umgekehrt...für Richter tut es mir ein wenig leid neben Harand und Witting. Brav kreiseln und checken, zum Scoren wird er neben den Beiden aber kaum kommen. Dabei fände ich ihn neben Liivik toll.