Ich frag mich ja eher, wie nahe der FTC dem Neal steht. Weil sich über so einen Mitläufer gar so zu freuen... ![]()
![]()
Beiträge von Tine
-
-
So ganz blicke ich immer noch nicht durch, warum man sich in Dornbirn nicht und nicht von MacQueen trennen will. Gibt es bei euch halbwegs kritische Journalisten, die sowas mal hartnäckig nachfragen, ohne sich mit Floskeln abspeisen zu lassen?
Denn mit einem derartigen Kader so unterirdisch zu performen, da musst einmal an der Schraube ganz oben in der Nahrungskette drehen. Und im Grunde geht es ja schon jahrelang so belanglos dahin, wobei man den Eindruck bekommt, dass beim Trainer das Leistungsprinzip aufgehoben ist.
Da muss was im Busch sein, irgendwelche Verflechtungen oder Ähnliches, die sich negativ auf die Ziele des Vereins auswirken.
Ein neuer Impuls auf der Trainerbank könnte mit Sicherheit einmal neuen Schwung rein bringen.
-
Naja, so ganz stimmt das auch nicht, weil am Anfang hat er durchgehend in der 4.ten Linie gespielt, dort brav gepunktet, und sich damit einen Spott in der 1.Linie erarbeitet.
Da irrst du dich. Ja, er hat anfangs in der 4.Linie gespielt, gepunktet hat er dort aber kaum.
-
Liivik ist nicht so flink wie ein Witting, körperlich und an der Bande aber doch wesentlich präsenter. Gerade, wenn die 4.Linieim eigenen Drittel festgespielt wird, fehlt es immer wieder ein wenig an Zweikampfstärke. Von daher kann Liivik die 4.Linie evtl. aufwerten, zumindest körperlich.
-
Kozek-Koch-Petersen
Bischofberger-Neal-Wahl
Richter-Hundertpfund-St.Geier
Liivik-Harand-Kraus/Witting
wort wort
-
In der DEL2 scheitern, das ist wahrlich kein Ruhmesblatt. Übrigens haben alle anderen DEL2-Spieler mit EBEL-Erfahrung, die unter den Top-100 Scorern gelistet sind, knapp oder ganz klar mehr gepunktet, als er.
Nur, um einen Vergleich herzustellen, einige Namen - Die Sylvester-Brüder, James Livingston (Dornbirn), Kyle Beach (in den Top 5), Rob Flick, Julian Talbot, Ex-VSVler Derek Damon, ja sogar Kevin Wehrs, der Verteidiger-Flop, der vor zwei Jahren in Villach war; der heurige VSV-Import Brandon Alderson, der sich mehr schlecht als recht durch die Liga hantelt, war z.B. im Vorjahr mit über 30 Toren einer der Topscorer der DEL2.
Zudem wird Neal heuer nicht wieder so hochklassigen Partner haben, die er 2016/17 hatte, das waren nämlich der damals noch sehr starke Lundmark und Ganahl. Dass zwischen den Beiden das Konto nicht schlecht aussieht, sollte nicht überraschen. Sein massiver Einbruch danach war einerseits einer langwierigen Verletzung geschuldet, aber er hat in der Liga sowohl vor, als auch nach der Verletzung nicht mehr zu seiner Leistung zurück gefunden. Dass ihm dann in der heurigen Saison in einer wesentlich schwächeren Liga auch nicht recht der Knopf aufgegangen ist und man ihn in Kassel sogar los werden will, dazu fällt mir keine sinnvolle Erklärung ein.
Was für Neal spricht, ist, dass er viele Spieler kennt, dass er keine lange Eingewöhnungszeit benötigen wird. Zumindest einen Hundertpfund in der aktuellen Form, bzw, einen Liivik sollte Neal durchaus ausstechen können. Er ist viel schneller und schussstärker als Hundertpfund und hat mehr Technik und sense, als Liivik. Von daher kann er bei nüchterner Betrachtung trotz aller Schwächen ein upgrade bedeuten, wenn alles gut geht und wir Glück haben.
Neben Wahl und Bischofberger könnte eine schnelle und technisch beschlagene Linie 2 durchaus Sinn machen.
Wir müssen die Krot eh schlucken, hoffen wir, dass man sich nicht in einigen Wochen erneut auf die Suche machen muss.
-
Ich denke und hoffe, dass er nur für das AHL Team geholt wird.
-
Neal hat ja nicht einmal in der DEL 2 wirklich überzeugen können.
Die Kleine Zeitung schreibt darüber auch mit der Überschrift "Unverständlich: KAC will Neal zurückholen".
Ein Armutszeugnis für die sportliche Führung, wenn das jetzt wirklich so kommen sollte.
Ist man finanziell wirklich derart limitiert, dass man so eine Billigstlösung überhaupt ins Auge fasst? Das wäre ein wirklich schwerer Fehler, die Schlüsselstelle, deren Besetzung von höheren Zielen träumen lassen könnte, mit einem weiteren Mitläufer zu besetzen.
-
Sorry, aber das wäre ja fast schon slapstick

-
Ich unterstelle dem DOPS jetzt einfach einmal, dass man aufgrund der Offensichtlichkeit des Schiedsrichter-Versagens in dieser Situation nach dem Motto "nicht viel drüber reden und Gras drüber wachsen lassen" vorgeht.
Das war klar ersichtlich, dass Pelech darauf aus war, Richter zu verletzen. Anders sind seine gezielten Schläge nicht zu erklären.
-
Schuhgröße? wort wort
-
Ok, schade, aber werdens schon was Gscheids finden.
-
Mal sehen, ob der neue Mann nicht vielleicht echt Rok Ticar ist. Mit dem hat Matikainen ein Jahr lang schon in Bratislava zusammen gearbeitet. Was weiters für den KAC sprechen könnte, wäre die unmittelbare Nähe zur slowenischen Heimat.
Hoffen wir, dass uns den nicht der VSV weg nimmt, weil die sind ja noch schneller in Jesenice als wir Klagenfurter.

-
Hmmmm...offenbar ein Freibrief für Pelech, oder kommt noch was?
-
Abgesehen von der C1 Position und Liivik wurde heuer kein einziger Import ernsthaft in Frage gestellt. Von daher kann ich dieses ewige Gesudere, dass zu viel gesudert wird
nicht mehr hören.Was ein Top-Mann ausmacht, sieht man bei Petersen. Wenn man einen zweiten Mann mit kreativem Potenzial holt, wertet das den ganzen Sturm auf, weil sich ganz andere Linienoptionen auftun.
Das scheint jetzt auch der Reichel erkannt zu haben, was den Vorteil hat, dass man jetzt die Monate August, September, Oktober und vielleicht November nicht bezahlen muss. Daher kann auch jemand, der sonst zu teuer wäre, auf dem Weg bezahlbar werden. Und wenn jemand einschlägt, hat man es beim KAC immer noch geschafft, denjenigen zu halten.
Freuen wir uns auf die Twitter-Meldung vom Biedermann....

-
An Tine kommst du bei weitem nicht ran.
Das bekommen viele Männer zu hören

Bussi, mein Schatz
-
Ist es wirklich nötig, einen Sinnlos-post 7mal zu zitieren?
-
Gehts eigentlich noch arroganter und herablassender?
Wenn du so starke Emotionen bekommst, wenn ich dir sage, mich mit Argumenten zu widerlegen, solltest den Fehler eher bei dir suchen.
btw. der Spruch "Welser für Arme" in Bezug auf Kraus stammt nicht von mir, sondern von einem im Nachwuchs tätigen Herren. Er hat das gar nicht so negativ gemeint. Ein Welser für Arme ist immerhin besser, als ein normaler Petrik.
-
Der zerreißt sich sowieso über fast jeden Spieler das Maul.
Über die, die was können, zerreisse ich mir nie das Maul.
Und zudem kannst du meine Ansichten ja gerne mit Argumenten widerlegen, wenn sie dir nicht passen.

-
Im Grunde darf sich der KAC bei seinem Trainer bedanken, dass es zu diesem von Anbeginn an sinnfreien Projekt-Liivik überhaupt gekommen ist. Andererseits hätte der Vorstand auch Nein sagen können, im Wissen um die jahrelange Offensivschwäche. Hat man aber leider nicht.
Jetzt könnens den Blödsinn, auf welche Art auch immer, wieder auslöffeln.
-
Deine Kopfjagden sind bereits hinlänglich bekannt.
Sei es die Familie Reichel, Tommy Koch und jetzt Siim Liivik.
Es ermüdet.
Was du Kopfjagd nennst, ist für mich nüchterne Betrachtung offenkundiger Fakten.
Wie erklärst du die Sinnhaftigkeit des AHL-Projekts, wenn du einen jungen Spieler, der so gut wie null Fehler macht und zudem noch den einen oder anderen Punkt scort, dass er wieder "runter" muss, weil ein finnischer Grobmotoriker ohne hockey-sense weiter mitgezogen werden muss?
Von mir aus gerne, aber dann hörts mir auf mit eurem "AHL is so wichtig" Gefasel.
Und wie schon gesagt, ein Liivik kommt in Finnland sicher wieder unter.
Der selbe Reichel jun. hat vor ca. drei Wochen auf die Frage nach einem Ersatz für M. Geier aber noch ganz klar gesagt, "dass das nicht passieren wird, weil es der Philosophie des KAC komplett widersprechen würde".
-
Das heisst, du siehst lieber einen Liivik, als einen Witting oder Kraus?
Und in Finnland wird der sicher wieder einen Job bekommen. Dort war er ja "Kult-Spieler".
-
Wenn jetzt ein neuer Import für die Offensive kommt, wird dadurch entweder Witting oder Kraus aus den Top-12 raus rutschen, wenn alle fit sind und Liivik nicht entlassen wird.
Zudem ist dadurch klar, dass für Hundertpfund kein spot mehr auf der Center-Position frei sein wird, wenn man den neuen Mann, Koch, Wahl und Harand weiter als gesetzt in der Mitte sieht.
Ich denke, man sollte Liivik verabschieden, unabhängig von einem neuen Mann nimmt der ohnehin nur einem jungen Spieler den Platz weg. Die x Fotos für seine zahlreichen social media Auftritte kann er auch in Finnland machen.
-
Im Grunde war es schon ok, so wie es war. Zum Glück scheint Richter nicht schlimmer verletzt zu sein. Und wenn es blöd geht, handelt sich ein key-Player-Verteidiger mit 9 Saisontoren gegen einen talent- und hirnfreien Dummkopf eine Sperre oder gar eine Handverletzung ein.
Das komische ist ja, dass ich lange überzeugt war, dass Pelech einen Top-Defensivverteidiger in der EBEL spielen kann, wenn er seine Aussetzer lassen würde.
-
Aber warum pelech ungeschoren davon kommt am Eis bzw. in den darauffolgenden Situationen möge verstehen wer will.
Das habe ich mich nicht nur gestern gefragt. Aber kann ja sein, dass Matikainen seine Mannen auch diesbezüglich wesentlich besser im Griff hat, als sein Trainerlehrling an der Drau.
Dennoch, für sowas muss es Watschen geben, ohne wenn und aber. Und mit Comrie sollte zumindest einer aus dem Kader in der selben Gewichtsklasse mit dem Psycho sein.
Übrigens hat mich die Aktion mit Witting fast noch mehr geärgert - da rennt ein 107-Kilo in vollem Lauf auf Kollisionskurs mit ihm; wenn Witting da nicht irgendwie ausdaweicht, spielt der heuer keine Partie mehr.