1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
    darkforest
    7007 days since 🏆
    • 19. November 2018 um 12:54

Bei Comrie und Haugen hoffe ich jetzt schon inständig, dass man eine Option auf Verlängerung hat!

• runjackrun
    NHL
    • 19. November 2018 um 13:03

Die Verantwortlichen werden schon richtig entscheiden. Und das sage ich als jemand, der dem Reichel noch keine wesentlich positiven Taten zuschreibt. Wahl wurde schon früh verpflichtet, Petersen wurde noch von Kalt in die Wege geleitet. Kozek war auch ein No-Brainer. Bleibt im Sturm eigentlich Liivik, der auf Reichel zurückzuführen ist. Des weiteren ist es natürlich auch leichter transparent zu sein, wenn man Dinge im familiären Abendessen besprechen kann :) Meinungsänderungen wie jetzt inklusive. Eine Läuterung darf man auch nicht negativ sehen.

Aus meiner Sicht gilt es auch abzuwägen: Wie stehts mit der Mannschaftschemie mit Liivik, wie plant der Trainer die neuen Linien? Werden die neuen Rollen akzeptiert. Verliert man Toughness für die Playoff oder kommt jemand, der sich um sich selbst kümmert wie Petersen?

Für die AHL Truppe wäre es eine Aufwertung, wenn einer vom ersten Team runter rutscht. Es kann nur hilfreich sein. Es gab von Anfang an keine 2 Fixspots für Junge in der Ersten. Die Rollen waren klar verteilt, in der Defensive ist es noch enger, mit Duller, Schnetzer und anderen. Es ist ein Profibetrieb und die AHL ist zudem auch eine Profiliga. Da muss keiner arrogant oder verschnupft sein.

Also realistisch betrachtet wird es Kraus treffen, aufgrund seiner manchmal nicht durchdachten Aktionen. Wenn der neue Center einschlägt, sind dank der neuen Variationen unter Umständen gleich 2 Linien besser. Dann darf der Liivik in Unterzahl weiter brav performen und Kritik wird verstummen.

Oder kurz gesagt: Defensiv & im PK stehen wir und auch Liivik gut da. Der Trainer wird nix ändern wollen. Offensiv kommt ein notwendiges spielerisches Addon.

• mike211
    Gast
    • 19. November 2018 um 13:04
    Zitat von coach

sollte der neue spieler (so er denn auch kommt) wirklich die erhoffte C-verstärkung sein, dann gibs nur eines - weg mit liivik.

der rest ergibt sich dann von selbst, da bin ich mir sicher.

oremus

liivik erfüllt eben nicht die eh schon geringen erwartungen.

ansonsten passt deine einschätzung schon.

haugen und petersen sind top in der liga und könnten ganz wo anders spielen - ein segen die hier zu haben. :thumbup::thumbup:

die beiden allein sind den besuch eines heimspiels schon wert.

comrie ist ein absoluter glücksgriff. wann hat der kac das letztemal einen noname geholt der so eingeschlagen hat :thumbup:

Alles anzeigen

Geringe Erwartungen an LIivik? Also das halte ich für ein Gerücht. Der Vorwurf kommt hier direkt oder indirekt ständig, dass er für einen off. Legionär einfach zu wenig scort. Der spielt das, wofür er geholt wurde. Und da nehme ich gar nicht mal Tine als Maßstab. Der zerreißt sich sowieso über fast jeden Spieler das Maul.

Ich wäre aber trotzdem dafür ihn zu schicken, wenn ansonsten für den neuen C (den ich aktuell nicht für nötig halte) ein Junger rausmüsste. Nur aus diesem Grund.

• Fridolin
    NHL
    • 19. November 2018 um 13:07
    Zitat von runjackrun

Die Verantwortlichen werden schon richtig entscheiden. Und das sage ich als jemand, der dem Reichel noch keine wesentlich positiven Taten zuschreibt. Wahl wurde schon früh verpflichtet, Petersen wurde noch von Kalt in die Wege geleitet. Kozek war auch ein No-Brainer. Bleibt im Sturm eigentlich Liivik, der auf Reichel zurückzuführen ist. Des weiteren ist es natürlich auch leichter transparent zu sein, wenn man Dinge im familiären Abendessen besprechen kann :) Meinungsänderungen wie jetzt inklusive. Eine Läuterung darf man auch nicht negativ sehen.

Aus meiner Sicht gilt es auch abzuwägen: Wie stehts mit der Mannschaftschemie mit Liivik, wie plant der Trainer die neuen Linien? Werden die neuen Rollen akzeptiert. Verliert man Toughness für die Playoff oder kommt jemand, der sich um sich selbst kümmert wie Petersen?

Für die AHL Truppe wäre es eine Aufwertung, wenn einer vom ersten Team runter rutscht. Es kann nur hilfreich sein. Es gab von Anfang an keine 2 Fixspots für Junge in der Ersten. Die Rollen waren klar verteilt, in der Defensive ist es noch enger, mit Duller, Schnetzer und anderen. Es ist ein Profibetrieb und die AHL ist zudem auch eine Profiliga. Da muss keiner arrogant oder verschnupft sein.

Also realistisch betrachtet wird es Kraus treffen, aufgrund seiner manchmal nicht durchdachten Aktionen. Wenn der neue Center einschlägt, sind dank der neuen Variationen unter Umständen gleich 2 Linien besser. Dann darf der Liivik in Unterzahl weiter brav performen und Kritik wird verstummen.

Oder kurz gesagt: Defensiv & im PK stehen wir und auch Liivik gut da. Der Trainer wird nix ändern wollen. Offensiv kommt ein notwendiges spielerisches Addon.

Aha, was ist mit Haugen und Comrie? Abgesehen davon wird Liivik wohl ein Matikainen Wunsch gewesen sein. Egal ob man es beim Abendessen oder woanders anspricht, wir sind um einiges transparenter geworden, finde ich gut.

• FTC
    NHL
    • 19. November 2018 um 13:11

Wenn der neue Center kommt sollte man unbedingt Liivik schicken, die Frage ist nur ob und wie weit Petri noch zu diesem Transfer steht.

Ich kann dem Argument, dass die Jungen bei allfälligen Verletzungen genug Eiszeit haben nichts abgewinnen. Wer denn? Weder, Kraus, Richter und Witting zählen min ihrem Alter noch wirklich als Rookies. Ein /ter Verteidiger wird überhaupt nicht eingesetzt, eines der wenigen Dinge die mir von Petri nicht gefallen. Kommt mir auch so vor als würde man Schnetzer als eine Art von Bestrafung nur in der AHL spielen lassen. Hat der heuer überhaup mit der Ersten mittrainieren dürfen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2018 um 13:20
    Zitat von mike211

Der zerreißt sich sowieso über fast jeden Spieler das Maul.

Über die, die was können, zerreisse ich mir nie das Maul.

Und zudem kannst du meine Ansichten ja gerne mit Argumenten widerlegen, wenn sie dir nicht passen. Popcorn

• mike211
    Gast
    • 19. November 2018 um 13:33
    Zitat von Tine

Über die, die was können, zerreisse ich mir nie das Maul.

Und zudem kannst du meine Ansichten ja gerne mit Argumenten widerlegen, wenn sie dir nicht passen. Popcorn

Gehts eigentlich noch arroganter und herablassender?:banghead: Da bist du echt nicht zu toppen. Aber wenn halt nur Spieler wie Petersen oder Schremp für einen was zählen.

Im übrigen müsste man dir eigentlich dein erbärmliches Krauss Posting vor gut 3 Wochen um die Ohren knallen. Aber schad um die Zeit.

• starting six
    NHL
    • 19. November 2018 um 13:34
    Zitat von mike211

Gehts eigentlich noch arroganter und herablassender?:banghead: Da bist du echt nicht zu toppen.

willst mich beleidigen. :oldie: und ich bemüh mich so

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. November 2018 um 13:41)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2018 um 13:43
    Zitat von mike211

Gehts eigentlich noch arroganter und herablassender?

Wenn du so starke Emotionen bekommst, wenn ich dir sage, mich mit Argumenten zu widerlegen, solltest den Fehler eher bei dir suchen.

btw. der Spruch "Welser für Arme" in Bezug auf Kraus stammt nicht von mir, sondern von einem im Nachwuchs tätigen Herren. Er hat das gar nicht so negativ gemeint. Ein Welser für Arme ist immerhin besser, als ein normaler Petrik.

• mike211
    Gast
    • 19. November 2018 um 13:46
    Zitat von starting sex

Da musst dich noch etwas steigern. An Tine kommst du bei weitem nicht ran.

• FTC
    NHL
    • 19. November 2018 um 13:52
    Zitat von starting sex

Vielleicht kannst du mir helfen? Wie schaltet man eigentlich diese automatische Likefunktion für einen User ein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2018 um 14:19
    Zitat von mike211

An Tine kommst du bei weitem nicht ran.

Das bekommen viele Männer zu hören 8)

Bussi, mein Schatz

• runjackrun
    NHL
    • 19. November 2018 um 16:08
    Zitat von Fridolin

Aha, was ist mit Haugen und Comrie? Abgesehen davon wird Liivik wohl ein Matikainen Wunsch gewesen sein. Egal ob man es beim Abendessen oder woanders anspricht, wir sind um einiges transparenter geworden, finde ich gut.

Ich habe wortwörtlich vom Sturm gesprochen.

• oremus
    NHL
    • 19. November 2018 um 17:00
    Zitat von Blackhawk

Im Großen & Ganzen gut zusammengefasst. Der etwas schnippische Unterton "euer so heiß ersehnter C-Messias" ist nicht notwendig.

Die sportliche Führung hat dieses Manko erkannt und reagiert entsprechend. Von daher alles richtig gemacht. Es macht keinen Sinn, #8 & #18 allein die Krativität zu überlassen, Stichwort "überspielen". Man hätte mehrere Varianten, z. B. Kozek zum neuen C zu spannen. S. Geier wieder in die erste, Richter/ Liivik in die "neue" 2. Linie.

Der KAC hatte ohne Duller 54 Kaderpunkte verbraucht, mit Duller sind´s 55,5 oder 56. Da eine Rückkehr von Ganahl, zumindest in der laufenden Saison, auszuschließen ist, wird man an das Punktelimit gehen. Finde ich auch richtig.

@ Tine

Wie von einem Vorposter erwähnt, war in der Kaderzusammenstellung von Haus aus für 2 "Junge" ein Spot frei. Richter u. ???

Durch die Verletzungen von Kozek und M. Geier haben sich zusätzliche Einsätze ergeben. Ausfälle wird es immer wieder geben.

Liivik mit Gehaltsfortzahlung zu schicken ist der falsche Weg, er ersetzt nun quasi M. Geier. Wenn man #72 ohne Verluste an den Mann bringt, bitte sehr. Gestern hat er bei der 20 sec. 3 gegen 5 UZ einmal sehr gut gerettet.

Er ist halt ein Roleplayer, PM wird schon wissen, wo er ihn am besten zur Geltung bringt.

Alles anzeigen

Ja hast eh recht. Könnte ich mir natürlich sparen. Aber mir geht das ewige Hauptsache neu, dass Alte haben wir eh schon Getöse etwas auf die Nerven. Und dies nun schon über 301 Seiten. Es ist nicht so, dass ich mich nicht über einen neuen, guten Center freuen würde. Aber es diese Erwartungshaltung. Der Neue Center wird kommen und alle werden plötzlich statt im Slot neben das Tor ins Tor treffen und wir alle Gegner in Grund und Boden spielen.

Das wird sich unter dem jetzigen Trainer so, oder so nicht spielen. Und schreibe mir keiner, diese Erwartungshaltung ist gar nicht vorhanden. Lest euch doch eure eigenen Postings durch.

Ich verstehe ja dieses nur allzu menschliche Bedürfnis nach dem Neuen. Nicht umsonst ist das Gedicht die Stufen von Hesse eins der Berühmtesten. " Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ...."

Aber ich behaupte zu wetten, egal wie es mit dem neuen Center läuft, es wird auch danach weitergehen, dass man für den oder den auch noch einen Neuen brauchen würde etc, etc. usw, usf.

Wetten, dass wir heuer noch die 400 Seiten Hürde im Transferthread schaffen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2018 um 17:22

Abgesehen von der C1 Position und Liivik wurde heuer kein einziger Import ernsthaft in Frage gestellt. Von daher kann ich dieses ewige Gesudere, dass zu viel gesudert wird :) nicht mehr hören.

Was ein Top-Mann ausmacht, sieht man bei Petersen. Wenn man einen zweiten Mann mit kreativem Potenzial holt, wertet das den ganzen Sturm auf, weil sich ganz andere Linienoptionen auftun.

Das scheint jetzt auch der Reichel erkannt zu haben, was den Vorteil hat, dass man jetzt die Monate August, September, Oktober und vielleicht November nicht bezahlen muss. Daher kann auch jemand, der sonst zu teuer wäre, auf dem Weg bezahlbar werden. Und wenn jemand einschlägt, hat man es beim KAC immer noch geschafft, denjenigen zu halten.

Freuen wir uns auf die Twitter-Meldung vom Biedermann....Popcorn

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 22. November 2018 um 10:27

Kurze Frage. Hätte es nicht eine offizielle Verabschiedung, bei einem Spiel, von Jamie Lundmark geben sollen?

• Fridolin
    NHL
    • 22. November 2018 um 10:31
    Zitat von kac_fan_29

Kurze Frage. Hätte es nicht eine offizielle Verabschiedung, bei einem Spiel, von Jamie Lundmark geben sollen?

Stimmt, wird wohl noch kommen.

• #74JL
    EBEL
    • 22. November 2018 um 10:42
    Zitat von kac_fan_29

Wird wohl im Jänner passieren.....in dem Zeitraum wo auch sonst immer Jamies Familie in Kärnten war.

• smart
    Entschuldiger
    • 22. November 2018 um 12:19

Keine Ahnung, wo das hingehört, deshalb frag ich einfach hier:

Wisst ihr, ob es irgendwo eine Datenbank gibt, die zwischen 1st and 2nd Assists in der EBEL unterscheidet? Kann man das irgendwo auslesen?

Wär nämlich total interessant.

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 22. November 2018 um 12:22
    Zitat von smart

Keine Ahnung, wo das hingehört, deshalb frag ich einfach hier:

Wisst ihr, ob es irgendwo eine Datenbank gibt, die zwischen 1st and 2nd Assists in der EBEL unterscheidet? Kann man das irgendwo auslesen?

Wär nämlich total interessant.

Ja, im Bezug auf den KAC ist das im Archiv zu finden (Videokorrigiert)

Das Archiv ist generell eine riesen Datenbank. Da kann man schon mal auch ein Lob aussprechen :thumbup:

https://www.kac.at/de/archiv-des-ec-kac

• smart
    Entschuldiger
    • 22. November 2018 um 14:11
    Zitat von darkforest

Ja, im Bezug auf den KAC ist das im Archiv zu finden (Videokorrigiert)

Das Archiv ist generell eine riesen Datenbank. Da kann man schon mal auch ein Lob aussprechen :thumbup:

https://www.kac.at/de/archiv-des-ec-kac

Wow, das ist aber ein lässiges tool, danke für die Info.

Ja, da kann wirklich Respekt zollen - top content!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. November 2018 um 06:39

Laut Matikainen (Quelle:KLZ) wird es für Neal einen ‚Arrivierten‘ treffen. Tippe mal auf Liivik. Bei Hundertpfund wäre in Klgft. der Aufschrei wohl zu groß, obwohl ebenfalls berechtigt.

Madlener befindet sich in einer ‚Entwicklungsphase‘ :veryhappy: (klar ist ja erst 18 Jahre alt) und soll zum ‚Einser heranreifen‘.

Was soll man dazu sagen. Vielleicht schickt man ja Haugen nächstes Jahr wieder, weil Madlener jetzt ‚bereit‘ ist!? Da fehlt es meiner Meinung nach meilenweit, und wirklich anderer Meinung waren wohl nur Kalt und Divis.

• Fridolin
    NHL
    • 23. November 2018 um 07:54
    Zitat von Key Player

Laut Matikainen (Quelle:KLZ) wird es für Neal einen ‚Arrivierten‘ treffen. Tippe mal auf Liivik. Bei Hundertpfund wäre in Klgft. der Aufschrei wohl zu groß, obwohl ebenfalls berechtigt.

Madlener befindet sich in einer ‚Entwicklungsphase‘ :veryhappy: (klar ist ja erst 18 Jahre alt) und soll zum ‚Einser heranreifen‘.

Was soll man dazu sagen. Vielleicht schickt man ja Haugen nächstes Jahr wieder, weil Madlener jetzt ‚bereit‘ ist!? Da fehlt es meiner Meinung nach meilenweit, und wirklich anderer Meinung waren wohl nur Kalt und Divis.

Interessant, naja ich bin ja jetzt nicht begeistert von Hundertpfund heuer, aber der hat doch mehr Qualität als der Liivik, darüber gibt es wohl keinen Zweifel. Treffen heißt auf die Tribüne?

Bin ja sehr froh das dieses unsinnige rotieren der letzten 2 Jahre ein Ende hat, wie wichtig ein Goalie mit der Qualität eines Haugen ist sieht man ja heuer. Madlener ist ein guter Back up, ob es wirklich mal noch mehr wird, denke nicht.

• Yul
    Teichkanadier
    • 23. November 2018 um 08:16

Liivik ist vieles, aber arriviert?

• KAC`ler
    EBEL
    • 23. November 2018 um 08:22
    Zitat von Key Player

Realistisch gesehen kann es nur Liivik oder Hundertpfund treffen - ich glaube man wird hier "rotieren"! Liivik übernimmt vorerst die Zuschauerrolle, kann sich Hundertpfund in den nächsten Partien nicht steigern wird er den Platz mit Liivik tauschen!

Das rechne ich Matikainen auf jeden Fall hoch an - die meisten anderen Trainer hätten wohl einen Jungen geopfert!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™