Pfoa, Innsbruck muss arg beinand sein![]()
Beiträge von Tine
-
-
Die EBEL hingegen wäre ohne das Geld für die vielen Legios eine Amateurliga.
Na geh, jetzt übertreibst aber schon sehr. Glaubst, in Deutschland oder der Schweiz gibt es keine Großsponsoren und Mäzene? Auch Nachwuchsarbeit kostet richtig Geld und wäre ohne potente Geldgeber genau so wenig leistbar, wie die vielen Legionäre.
Ich verstehe nicht, warum die Zeit mit den wenigen Imports immer derart verklärt dargestellt wird. Da hat man dann halt mit Einbürgerungen dagegen gewirkt. So eine ausgeglichene Liga, wie nach dem Einstieg der EBEL hat es zuvor nie gegeben. Runter auf 11 Legionäre und alles wäre gut.
-
Gerade recherchiert - Jamie Lundmark ist der beste bzw. torgefahrlichste Legionär der Vereinsgeschichte.
-
Ich bezweifle, dass da nur die EBEL Partien gemeint sind.
Mir ist es ohnehin egal, ob ein Trikot unter die Hallendecke gehängt wird.
Aber ein Meistertitel in der Neuzeit ist doch um ein Eck schwerer zu erlangen, als in den 80ern,wo der KAC lange das Maß aller Dinge war.

-
Weiß auch nicht, woher schon wieder die ganze Kritik kommt und dies von Leuten, die das Spiel nicht einmal gesehen haben. Fernprognose.
Mach dir bitte nicht jedes Mal ins Hemd, wenn Kritik fällt. Sorry, wenn ich der Mannschaft unrecht getan habe.
Laut liveticker von Biedermann war davon auszugehen, dass Salzburg eine Top Chance nach der anderen hatte, "alleine vor Haugen, 2:1 Konter, Top save von Haugen" , also nach einer ausgeglichenen Partie hat das wirklich nicht geklungen. Aber manche Leute haben den KAC ja auch in Wien gut erlebt

Bischofberger nervt mittlerweile auch schon ein wenig - was der schon gegen Wien vernebelt hat und gestern offenbar wieder nicht fähig, die besten Chancen zu verwerten.
-
-
Aber sicher nicht wegen Kalt, weil für den KAC hat Lundmark wesentlich mehr geleistet. Kalt hat seine besten Jahre überall, nur nicht beim KAC verbracht. Und mir fällt auf die Schnelle auch kein Import ein, der länger beim KAC aktiv war, Meister geworden ist und zudem die meisten Tore aller Legionäre erzielt hat.
-
Heute Spieltag - und das Forum funzt problemlos!
Das muss auch einmal positiv erwähnt werden.

-
Das hab ich mir beim Schreiben eigentlich eh auch schon gedacht.
-
Ich bin mir fast sicher, dass unser Trainer wieder ausschließlich lobende Worte finden wird.

-
Meine Güte, beim letzten Mal reinschauen in die Spielstände führt der VSV im letzten Drittel mit 2:0. Und jetzt sind sie 2:4 hinten. Wird wohl wieder das berühmte Unterluggauersche 3-Linien Spiel den Unterschied ausgemacht haben.

-
Offensiv bleiben wir ein Lüfterl, trifft Petersen nicht, springt nie ein anderer ein.
Positiv aber zumindest, dass man nur ein Gegentor erhalten hat. Wobei das halt wahrscheinlich wieder an Haugen gelegen haben wird, als an der tollen Leistung der skater.
Egal, jetzt gilt es am Sonntag, den Jamie gscheid zu verabschieden!
-
Irgendwie ernüchternd, dass uns die Topmannschaften zuletzt immer komplett an die Wand gespielt haben. Mit einem anderen Goalie drinnen würde man da jedesmal in ein kleines Debakel rennen.

-
Also im KAC-liveticker liest man ständig nur von Topchancen aus dem Slot, 2:1 Konter usw. der Salzburger. Dürfte ähnlich wie zuletzt in Wien ein "Haugen vs. Gegner"-Spiel sein.
OK, jetzt das 1:0 durch Heinrich, wohl hochverdient.
-
Das erste Drittel in Salzburg ohne Gegentor überstanden, das ist schon mal ganz wichtig.

-
Für die Jungs aus der AHL wäre es wohl nicht gerade motivierend, wenn ihnen ein Cijan vorgezogen wird. Wie gesagt, das einzige Szenario, das ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Cijan den Center-spot in Linie 4 übernimmt, sollte Harand aufhören. Ich weiß aber nicht, ob er schon mal in die Mitte gespielt hat.
-
Gute Standortbestimmung für den KAC nach den letzten Spielen, die allesamt eher komisch waren. Speziell unsere Offensive ist wieder ein wenig ins Stottern geraten, weil sich einfach zu viele Stürmer im Winterschlaf befinden (Wahl, Hundertpfund, Bischofberger, Kozek), auf deren Tore wir angewiesen wären.
Aber, da heute wieder Haugen spielt und wir einen Nick Petersen im lineup haben, geht sich immer etwas aus. Genau da sehe ich auch den Unterschied zwischen den Bullen und dem KAC - sie haben viele starke Leute, aber es fehlen meiner Meinung nach die absoluten Ausnahmekönner für die wichtigen Situationen.
Von daher gewinnt der KAC heute mit 3:2

-
Den braucht man aber echt nicht zu holen, außer für eine Rolle in Linie 4, sollte Harand aufhören. Zieht man den Namen ab, bleibt kaum noch was übrig.
-
Was grundsätzlich auch nix schlechtes ist, denn der KAC wird - wenn die Kaderplanungen in den nächsten Jahren so weiter gehen - im EBEL Team sehr tief besetzt sein, da werden dann einige durchaus gute Spieler mit EBEL-Qualität bzw. Potential eben nicht den Sprung ins Team schaffen. Nach einem Schnetzer oder Steffler könnte man schon mal nachfragen.
Sehe ich genau so. Aber gerade da, wo der VSV größten Bedarf hätte, nämlich im Sturm, kommt auch beim KAC 2 aktuell noch zu wenig nach, geschweige denn Spielermaterial, welches auch einmal in den vorderen 3 Linien eingesetzt werden könnte.
In der Defensive ist der VSV mit Bacher, Brunner, Schlacher und Wolf auf dem Österreicher-Stamm eigentlich stark besetzt, da wäre für einen Schnetzer wohl genau so wenig Platz gewesen, wie beim KAC. Anders wäre es natürlich, wenn man Schlacher und Brunner in den Sturm stellt.
Generell wäre zu hoffen, wenn das KAC 2 Team sich künftig ein wenig mehr in ein Team Kärnten entwickeln würde. Ob sich der VSV jedoch angesichts der ohnehin schon finsteren Finanzlage dazu in der Lage sieht, auch finanziell etwas zum Betrieb beizutragen, ist wohl zu bezweifeln. Und nur dann würde es Sinn machen; denn "nur" profitieren, indem man Spieler ins Team holt, die beim KAC 2 ausgebildet wurden und nebenbei den KAC alle Kosten übernehmen lassen, wirds kaum spielen.
-
Ich würde mich in erster Linie ärgern, dass das Bully verloren wird; dass ein Petersen ungestört mit der Hand den Puck aus der Luft fangen und weiterspielen kann und dass Comrie völlig alleine links vor dem Tor auftauchen und zum Schlagschuss ausholen kann - und all das, obwohl man mit 5 Mann so ziemlich alles zustellen kann, ohne dass der Gegner noch zu so einem freien Schuss kommt.
Redets euch doch nicht auf den blöden Pfiff hinaus, der hat euch mehr Optionen eröffnet, als dem KAC. Wenn man sich in einer solchen Situation wie eine Schülermannschaft benimmt, hat man verdient verloren.
-
Sich selbst benachteiligt sehen aber Drohungen gegen Schiris aussprechen; na das muss ein Kasperl sein.

-
Es war der KAC, der einen klaren Nachteil durch diesen Pfiff erlangte. War man zuvor in Scheibenbesitz und im Angriffsdrittel festgesetzt, sind nach dem Pfiff sicher einige Sekunden vergangen, wo keine Mannschaft aktiv wurde, bis endlich wirklich abgepfiffen wurde. Zudem der zweite klare Nachteil - man musste erst das Bully wieder gewinnen, um erneut in Scheibenbesitz zu gelangen.
-
Ja, wie schaut es aus, ist enorm ruhig geworden um ihn, wäre aber eine super Verstärkung für die PlayOffs.
Wie ist der Stand, wurde ja in Betracht gezogen ihn wieder zu holen, warum nicht?Was ich gehört habe, spart man das Geld lieber für einen österr. Flügelflitzer, der aktuell noch in Finnland engagiert ist.
-
Mitch Wahl ist von den Leistungen her auch komplett eingebrochen - 4 Tore in den letzten 15 Spielen, 2 davon gegen Zagrebs Amateure. Bei 5:5 hat er in diesem Zeitraum überhaupt nur gegen Zagreb getroffen (2 mal).
Also sind es nicht immer nur Hundertpfund und Kozek, die schwach unterwegs sind.

-
Ich finde es verwunderlich, dass Conrie nicht schon im Spiel gegen die Ungarn eine Sperre ausgefasst hat, als er einen der Schiedsrichter aufs Gröbste beschimpft und mit Wasser aus einer Trinkflasche voll gespritzt hat. Ich würde mir sowas als Schiri nie gefallen lassen. Da sind sie dann ein Stück weit selbst schuld, wenn der Respekt ihnen gegenüber eher gering ist/bleibt.