Hurra!
Unser aller Siim kann aufatmen - zumindest für kurze Zeit!
Wir haben ein neues Opfer gefunden, das wir durchs Dorf treiben...
Man kann Liivik und Hansson parallel und gleichzeitig "durchs Dorf treiben", damit hast jetzt nicht gerechnet, gell?
Hurra!
Unser aller Siim kann aufatmen - zumindest für kurze Zeit!
Wir haben ein neues Opfer gefunden, das wir durchs Dorf treiben...
Man kann Liivik und Hansson parallel und gleichzeitig "durchs Dorf treiben", damit hast jetzt nicht gerechnet, gell?
Ich finde das mittlerweile nur noch konfus, was Matikainen aufführt. Jedes Wochenende spielt er mit anderen Linien, Petersen wird herum gereicht, wie ein Wanderpokal und dann wundert man sich, dass er nicht in Form kommt.
Und jetzt neben Obersteiner und Kreuzer? Wahrscheinlich will er auch Petersen zu einem braven Rackerer machen, der die Scheibe ab der roten Linie tief schießt und nachrennt und keine "Extrawürstel" probiert.
Haudum war letzten Freitag einer unserer besten Spieler, Richter kämpft immer vorbildlich...
Ich glaube nicht, dass sich Matikainen einen Gefallen tut mit dem ganzen Getue, wem muss er denn noch etwas beweisen? So wird er die Mannschaft früher oder später verlieren. Er macht heuer das totale Gegenteil vom Vorjahr - da hat er bis Ende Jänner so gut wie immer genau die selben Linien spielen lassen - von einem Extrem ins Andre.
Hauptsache der Siim darf unverändert jede Partie seinen Scheiss herunter drehen, ohne nur einmal angefasst zu werden. Auch würde sich einer der Geiers mal eine Pause verdienen, ein Richter z.B. würde viel mehr Energie in die 4.Linie bringen...
Es mag für dich vielleicht komisch sein, aber es gibt auch ein paar User auf der anderen Seite des Sees die auch über gute Kontakte und Einblicke verfügen und auch die werden dir das gerne bestätigen.
Geh hör doch endlich auf mit dem Blödsinn; und die user von der anderen Seite des Sees haben genau keine Ahnung, ich könnte dir die eine oder andere PN weiter leiten von "Insidern", die sich letztlich als kompletter Nonsens erwiesen haben.
Es gibt einfach viele Leute, die sich im anonymen Bereich wichtig machen wollen.
warum hatte der Harand in Ungarn eigentlich sowenig Eiszeit ? Und wie lange müssen wir noch diesen Hansson ertragen (Strong Verletzung) ?
weiß da jemand mehr ?
Ich gehe davon aus, dass Hansson dann, wenn Strong wieder fit ist, zurück in die AHL-Mannschaft kehrt. Hoffe ich zumindest.
Strong übrigens wieder im (leichten) Eistraining, ich denke, er wird in wenigen Wochen wieder im lineup sein.
Ich glaube nicht, dass Dornbirn bis übermorgen einen neuen Trainer präsentieren wird und wenn, wird sich dessen Einfluss wohl kaum großartig auswirken. Vor Dornbirn muss man auf eigenem Eis derzeit echt (noch) keine große Angst haben.
Wird spannend, ob bzw. wie Matikainen auf seiner ewigen Suche nach den passenden Linien weiter vorgehen wird. ![]()
Freut mich für die bulldogs, hoffentlich geht es jetzt besser weiter. Man kann nur hoffen, dass Kutzer nicht weiter an der falschen Stelle spart und jetzt wirklich einen erfahrenen Trainer holt und nicht eine billigere Sparvariante.
Dennis Sticha wäre da auch zu nennen, hatte letzte Saison vereinzelte Einsätze in der EBEL, dabei hat er giftig und sehr hart gespielt. Heuer habe ich ihn erst einmal in der AHL gesehen, aber der wird in Klagenfurt kaum in der Ersten landen,was aber nicht heißt, dass er so schlecht ist. Beim richtigen Trainer könnte er schon etwas bringen. Alles besser, als ohne wirkliche Chance auf EBEL Einsätze in Klagenfurt zu bleiben.
Der KAC hat jede Partie 30 oder mehr Torschüsse. D.h. die schießen eh von überall auf die Hütte, weshalb ich nicht verstehe, woran man erkennen mag, dass der KAC im Angriffsdrittel zu umständlich und passverliebt spielt?
Beim KAC ist Steven Strong wieder ins lockere Eistraining eingestiegen. Das bedeutet, dass es für Ramon Schnetzer künftig noch weniger Bedarf in Klagenfurt geben dürfte; ich hoffe, er entwickelt sich gut bei euch. Wäre so schade um den Burschen.
Meine Hoffnung ist, dass der KAC am Freitag gegen Dornbirn einmal mehr als 3-4 Tore macht und so den Knoten der Offensivabteilung zumindest etwas öffnet und sich so der eine oder andere Spieler etwas Selbstvertrauen holen kann.
Ich denke, dass es am Sonntag eine Punkteteilung geben wird, Zusatzpunkt wird wie immer vom Glück abhängen.
Aho hat seine vierte Linie bereits beim letzten Derby nicht durchgehend gebracht, wenn jetzt Björkstrand ausfallen sollte, wird sich das noch negativer auf ein konstantes 4-Linien Spiel seitens des VSV auswirken. Und dann kann es durchaus sein, dass der KAC, wie bereits in Klagenfurt, mit Fortdauer der Partie immer besser wird und sich das Spiel mehr ins Villacher Verteidigungsdrittel verlagert.
Soweit zur Theorie.
@mike211 und OutLaw3011
Ich habe die AHL Truppe heuer erst einmal gesehen; könnt ihr in etwa einschätzen, wie sich die Hammerle-Brüder auf EBEL-Level schlagen würden?
Sehe ich genau so, letztes Jahr hat man sich gefreut, weil man zu 90% sicher sein konnte, dass Petersen ein oder mehrere Schmankerln raus haut; zudem hatten wir mit Wahl und Gartner zwei zusätzliche Kreativ- und Offensivlenker, die vor allem im PP regelmäßig tolle Aktionen und Tore produzierten. Jetzt haben wir im PP2 Schumnig an der Blauen, von wo im Vorjahr Wahl die Dinger ins Kreuz gehaut hat. Ganahl kann vom Output nicht annähernd an Wahl ran schnuppern, Harand ist nicht so spielstark wie Gartner. Eishockey ist doch gerade im Grunddurchgang nicht nur reiner Ergebnissport, da geht es doch auch um Unterhaltung.
Aber die Diskussion führen wir eh schon seit Jahren, jetzt kommen wieder alle und sagen, wie toll es doch ist, dass wir Dritter sind ![]()
Ich rede nicht davon, wie im gegnerischen Drittel gespielt wird, sondern, dass die Scheibe aus dem Mitteldrittel zu einem hohen Prozentsatz nur tief ins Angriffsdrittel gechippt wird, weil man kaum einmal mit speed durchkommt. Womit wir wieder bei der Defense und der Angriffsauslösung wären, aber egal.
Mir fehlt einfach Struktur und vor allem Kreativität in unserem Offensivspiel.
Der Spieler heißt Brodie Reid. Nicht Ried oder gar Read. Ganz einfach Reid.
Bitte entschuldigt meine Kleinlichkeit in "eurem" thread, aber zumindest die Namen der eigenen Spieler könnte man schon richtig buchstabieren. ![]()
Comrie wird beim ersten Tor vernascht, fährt beim zweiten Tor brav neben dem Stürmer mit, Haugen schaut beim dritten Tor nicht gut aus. Ok.
Aber das größte Problem ist die biedere Offensive; ich kann dieses "wir haben die Chancen nicht verwertet" echt nicht mehr hören.
Wenn Petersen, Liivik, Ganahl, Manuel und Stefan Geier, Richter zusammen 6 Tore (!) in 13 Spielen schießen, ist das einfach nur erbärmlich. Dann kommen Haudum, Hundertpfund und Bischofberger, die zusammen 10 Tore haben, brav, aber auch nicht mehr.
Das bedeutet, dass 9 Stürmer in 13 Partien zusammen 16 Tore gemacht haben. Sorry, aber das ist einfach zu wenig und muss auch dem Trainer und seinem rein auf Kampf basierenden Defensivsystem zu denken geben. Kämpfen können die anderen Teams auch, siehe Innsbruck, nur dass die mit ihrem Rumpfkader ohne "Top-Österreicher" auch noch sechs Tore mehr erzielt haben, als unser ach so toller Meisterkader.
Im Grunde ist das Spiel nach vorne ein einziger Krampf und nur auf Scheibe tief dreschen und irgendwie reinwürgen aufgebaut. Man sieht heuer, was passiert, wenn ein Ausnahmekönner wie Petersen auslässt, dann liegt bis auf zwei, drei Ausnahmen die ganze Produktion brach.
Jo mei, die Ungarn haben ihr Anfangstief überstanden und zuletzt alles gewonnen.
Wir verhungern weiter in der Offensive, so wird es halt immer schwer, egal, gegen wen.
Weiter gehts, 6 Punkte am nächsten Wochenende sind quasi eh fix als Wiedergutmachung ![]()
Meine Güte, werdets ja wohl aushalten amol ohne stream![]()
Mir san jahrelang vorm Radio gsessen beim Eishockeymagazin und habens auch überlebt.
Das Lieblingslied meiner Oma!
Bist du sicher, dass sie nicht dieses gemeint hat? ![]()
Ich war bisher auch entspannt, was Petersen anbelangt, weil er mein absoluter Lieblingsspieler ist und im Grunde mehr kann, als der Großteil der EBEL-Stürmer. Zudem hatte er ja trotz Formkrise jede Partie seine genialen Momente. Aber andererseits habe ich den Eindruck, dass es eher schlechter wird, als besser, weil er zusehends verkrampft. Und letztlich haben wir bereits über ein Viertel des GD gespielt und er hat sein letztes Tor im ersten Spiel gemacht.
Da bräuchte es schon langsam mal ein Spiel, wo der Knoten sich zumindest zu öffnen beginnt, mal einen gamewinner oder einen Doppelpack.
Simma froh, dass die Tabellensituation die individuellen Krisen unserer nominellen Säulen nicht wirklich zum großen Problem werden lässt. Da bleibt dann zumindest der Druck weg.
Das ständige Wechseln der Linien ist in der Tat völlig untypisch, wenn man an das Vorjahr denkt, wo Matikainen über Monate die selben Linien bei behielt. Jetzt spielt er jede Runde mit anderen Sturmformationen in den ersten beiden Linien, weil einfach keine Zusammensetzung so recht funzen wollte.
Aber zumindest das "Aufwärmen" der Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl Formation scheint gefruchtet zu haben. Ganahl in seinem 200. Spiel für den KAC mit dem Siegtor (sollte ihm endlich Auftrieb geben), Bischofberger mit Galaperformance und Hundertpfund für den Saisonzeitpunkt schon sehr gut in Form (hatte ja auch den Alleingang aufs Tor, wo er leider vernebelt hat). Die drei passen auf jeden Fall. Aber so fehlen mit Ganahl und Bischofberger halt zwei potenzielle scoring-winger für die Top-6, wo Richter mit starkem Kampf aber unübersehbaren spielerisch-technischen Mängeln ein wenig fehlbesetzt erscheint.
Die Geier-Brüder mit Liivik sind leider fast nicht zu sehen, was mich doch verwundert, da die zwei doch solide EBEL-Stürmer mit 25-30 Punkte Potenzial sind. Schon klar, dass das Scoren in der Linie nicht zu den primären Aufgaben zählt, aber dass offensiv/spielerisch so gar nichts kommt, hätte ich trotzdem nicht erwartet.
Ich würde mir trotzdem wünschen, wenn Petersen wieder zu Haudum gestellt wird; der war gestern spielerisch neben Neal und Bischofberger sicher unser bester Stürmer, mit guter Technik und guten Ideen.
Petersen sicher derzeit das Sorgenkind, weil er gestern für mich schon fast verzweifelt wirkte. Je länger die Partie gedauert hat, desto unsichtbarer ist er geworden. Dass er aus der ersten PP-Formation heraus genommen wurde, wird dem Wiederaufbau seines Selbstvertrauens auch nicht behilflich sein.
Schauen wir einmal, angesichts der vielen individuellen Baustellen sind die Ergebnisse ja dennoch hervorragend; Sechs Siege in Folge, 4 davon mit dem back up im Kasten. Vom spielerischen Aspekt war das gestern aber wirklich schlimm, zum Teil völlig konfus. Sogar Matikainen spricht von fehlender Struktur.
Das manche kacler nichts besseres zu tun haben als im Innsbruck-thread über den vsv zu stänkern...
Es gibt halt nichts Besseres, als über den vsv (die kleine Schreibweise trifft es echt besser, da muss ich dir recht geben) zu stänkern. ![]()
Eine Minute vorm Tor vom Ganahl, hab ich noch zu meinem Sitznachbarn gesagt: Weisst wer heute unsichtbar war? Der Ganahl
Bei uns auch so, "was is mit dem passiert?" und Sekunden später haut er ihn rein.
Dennoch kommt er einfach nicht in die Spur, wie viele gute Jungs in unserer Truppe.
Auch die Geier-Brüder - ich mein, das sind doch gestandene Österreicher ? Nur spielen sie derzeit grottenschlecht und so derart ohne alles, nicht zum Anschaun.
Naja, Matikainen hat Madlener auch schon nach shutouts wieder raus genommen.
Nein, ein shutout in Innsbruck ![]()