Werbewert. Frag nach in Linz.
Ich verstehe das noch halbwegs, aber dann lass ich doch bitte nicht auch noch den Hallensprecher über die Lautsprecher sagen, dass "man heute doppelt sieht". ![]()
Werbewert. Frag nach in Linz.
Ich verstehe das noch halbwegs, aber dann lass ich doch bitte nicht auch noch den Hallensprecher über die Lautsprecher sagen, dass "man heute doppelt sieht". ![]()
Vor allem weiß man ja nicht, wie es nach der Partie auf dem Heimweg aussieht - wenn man bei 10cm Neuschnee in die Halle fährt (was an sich noch kein Grund fürs Daheimbleiben wäre) und es so weiter schneit, kann es zwei Stunden später auf dem Heimweg schon ganz anders aussehen und so ein Risiko muss man nicht auf sich nehmen, vor allem, wenn es sich "nur" um ein Hockey-Spiel im Grunddurchgang handelt.
Danke an Herrn Fischer und Comrie kann man da aus Haie-Sicht nur sagen. Ersterer für seine 2+2 zweiterer für seine Einladungen.
... Koch Madlener der Bischof und Obersteiner können einem leid tun...
Unterweger mit bravem Auftritt
Klingt nach einer etwas einseitigen Sicht auf das Spiel; die "Einladungen" wurden nämlich laut Zusammenfassung von Harand und Unterweger ausgesprochen, zumindest, wenn man "Einladung" als das Erlauben einer 1:1 Chance wertet, wie beim 3:1 und 4:1. Aber dass du immer Fischer (bei einer Unterzahlquote von über 87% sollte eine 2+2 kein Problem sein) negativ hervorhebst, ist komischerweise nichts Neues.
Auch Koch muss einem nicht unbedingt leid tun, der hält (Achtung Sakrileg!) bei genau einem 2nd assist aus den letzten 7 Spielen. ![]()
Zweimal hintereinander gegen Innsbruck nach reg. Spielzeit zu verlieren, ist wirklich erstaunlich. Andererseits musste es mal passieren, weil man dieses perfekte mindset nicht ewig aufrecht erhalten kann. Auch wenn die Ausfälle keine Ausrede sein sollten, muss man mit berücksichtigen, dass wir mit Petersen, Neal und St. Geier eine Linie vorgaben, während bei Innsbruck mit Lammers, Spurgeon und Thörnberg eine ganze Linie hinzu kam. Von daher war die Heimniederlage eine wesentlich peinlichere Angelegenheit. Wenn man jetzt morgen gegen die starken Linzer eine dementsprechende Reaktion zeigt, ist es egal.
Was für einen Sinn soll es haben, die Zuschauerzahlen so zu manipulieren?
Lol....das hab ich zB nie gemacht, weil ich immer daran denken musste, dass vielleicht genau da, wo ich meine Hand ins Eis wisch, vorher während dem letzten Drittel noch einer hingerotzt hat.
Kein Rotz der Welt kann grausiger sein, als die gesammelten Stink-Bakterien von 20 Gegner-Handsch![]()
29.11.19 Alter Bridge in Wien
Wie waren die? Ich fand die letzten Alben nur mehr halbgar, aber das muss ja live nichts bedeuten.
#8 angeschlagen und #19 gesperrt........ansonsten wären es wohl vieleicht einige geworden
Ja eh, aber da würde ich eher Kreuzer ran lassen, der als überzähliger Stürmer dabei ist.
Gerade beim extrem körperbetonten Stil von Kraus braucht es einige Partien, um wieder Vertrauen in die Schulter zu bekommen.
DieblaueRapunzl Innsbruck ist durchaus eine Stadt mit großer Eishockey-Historie. Ich glaube, es geht auch nicht nur darum, wie man letztlich in der Endplatzierung da steht, sondern um die Art und Weise.
In den letzten Jahren hatte man mit Clark und Yogan absolute Top-Offensivspieler, dazu die zweite Formation mit den Ex-KAClern.
Man konnte theoretisch jede Partie gewinnen, weil man offensiv so stark war. Und starke Offensive hat nun mal einen hohen Unterhaltungswert, wenn sie mit einer gewissen Wettbewerbsfähigkeit einher geht.
D.h. vor dem heurigen Jahr konnte man als Fan vor jeder Partie halbwegs optimistisch sein, diese auch gewinnen zu können.
Heuer ist fast bei jeder Partie von vornherein klar, dass man hergefotzt wird und nur, wenn es gut läuft, keine Klatsche kassiert. Von Siegen redet da eh niemand mehr. Sowas interessiert auf Dauer keinen Zuschauer, außer die hardcore-Fans. Auch die Sponsoren vergrault man so zusehends. Der Kader war derart dünn, dass die jetzigen Verletzungen hausgemacht sind und es wird nicht besser werden.
War Spinozzi so schlecht, dass man ihn getauscht hat oder wurde er trotz guter Leistungen entlassen, weil man halt einen Besseren gefunden hat?
Auch wenn man bei so einem Namen wahrscheinlich zuschlagen muss, finde ich es dennoch ziemlich zach dem Gefeuerten gegenüber.
So etwas, wie eine heroische 0:2 Niederlage gibt es schlicht nicht.
Man kann heroisch gewinnen, aber nicht verlieren.
So einer ist aber bei euch der Liebling des Trainers und kostet 4 Punkte
Stimmt nicht, Liivik ist viel schlechter!
Die mit den komplett überzogenen Erwartungen sind ganz sicher andere, hier im Forum und natürlich die Community der schwer hyperventilierenden Sportberichterstatter der österreichischen Medien, die einen grotesken Zirkus aufgeführt haben.
Die Kleine Zeitung war heute weit entfernt von jeglicher Seriosität, was die Nachbetrachtung der gestrigen Partie anbelangt.
"Heroisches 0:2" war dabei noch eine der kleineren Übertreibungen.
In Graz war Woger doch über Jahre ein halbwegs solider scorer, ich glaube nicht, dass er so schlecht ist, wie seine Zahlen in Linz.
In Dornbirn macht der wahrscheinlich 20 Punkte Minimum, wenn er weiter vorne spielt und nicht nur jede Partie die Scheibe tief schießen und nachrennen muss.
Aber gegen den Spannring kannst ihn sofort tauschen!
Das stimmt, wobei Spannring halt echt gar nichts kann.
neos122 Hier wurde so getan, als ob die ganze Liga an Romig interessiert wäre, was halt kaum der Fall sein wird. Ich denke, er ist ein Spieler, der perfekt zu Dornbirn oder Innsbruck passt; dort kann er eine wichtige Rolle übernehmen, die er woanders kaum bekommen würde.
Romig ist ein biederer Arbeiter, der in Dornbirn halbwegs gut ausschaut, weil er dort der Einäugige unter den Blinden ist (in Bezug auf die Einheimischen). Der kann meiner Meinung nach nichts, was ein Wettbieten der halben Liga um seine Person rechtfertigen könnte.
Wie würdet ihr Johannes Bischofberger einschätzen? Könnte er in der Schweiz bestehen?
Viel zu langsam, hat keinen Schuss, kann nicht passen und soll zudem Kabinengift sein - nix für die Schweizer, wenn sie gscheid sind.
Soll sich der KAC weiter mit ihm abplagen ![]()
Das wäre eine super Idee
Könntest eigentlich eins zu eins an die Liga weiterleiten, damit die mal die Vereine und Trainer dazu zwingen, dass die Jugend eingesetzt wird und net nur mit aufwärmen darf
Ja voll super Idee ![]()
Dann kassieren vorrangig Salzburg und der KAC von der Liga Geld dafür, dass sie sich dank der teuren Ausbildungsprogramme Österreicher leisten kann, die sich andere nicht leisten können.
Was noch nicht diskutiert wurde - man spricht davon, die Regelung wieder zu ändern, weil die finanziellen Rahmenbedingungen für die Klubs durch den Wegfall des Ligasponsors schlechter werden. D.h. also, dass man nicht davon ausgeht, einen gleichwertigen Ersatz zu finden? Wo man doch so viele potenzielle Bewerber hatte...
Die guten jungen Spieler gehen ohnehin ins Ausland und bleiben nicht in der EBEL, von daher wird sich für das Nationalteam genau gar nichts ändern, wenn die Importregelung aufgehoben wird, weil die Schlüsselspieler der Zukunft im Ausland spielen. So hat man weiterhin 6 Monate eine stabile Liga und 2 Wochen ein Borderline Nationalteam, das einmal oben und dann wieder unten und wieder oben und....
Aber du weisst genau, an was sie gemessen wird? Scheinbar auch besser als PM selber? Das ist aber interessant.
Ich weiß gar nichts besser, aber da wir hier über Eishockey diskutieren, bringe ich halt meine Gedanken ein.
Ich würde eine vierte Linie logischerweise nicht primär an Punkten messen, aber wenn sie nicht einmal den Puck in Richtung des gegnerischen Tores bringt, wäre mir das sicher zu wenig, weil ja auch eine vierte Linie aus drei Stürmern besteht.
Und vor allem beim KAC, wo im vierten Trio mit Stefan und Manuel Geier zwei so erfahrene Spieler agieren, die jedes Jahr durchschnittlich zwischen 20 und 30 Punkten gescort haben, kann das nicht zufrieden stellend sein.
Ich stelle mir eine vierte Linie (nur auf die Stürmer bezogen) als ein Trio vor, dass trotz eines "defense first" mindsets schnörkellos Chancen kreiert und direkten Zug zum Tor zeigt, hart und aggressiv auf den Körper spielt und sich im gegnerischen Drittel fest beißt. Dadurch hält man den Gegner nicht nur fern vom eigenen Tor, sondern zieht immer wieder die eine oder andere Strafe und zermürbt die Gegenspieler. Im Grunde hat genau das die vierte Linie mit Witting und Kraus gemacht.
Dass die Geier-twins nicht (mehr) die Schnelligkeit, Intensität und Härte von Witting/Kraus aufs Eis bringen würden, war zu erwarten; ich habe aber gehofft, dass sie dies mit besserem Spielverständnis und Erfahrung wettmachen können. Leider ist das nicht der Fall, ich habe heuer noch kein einziges Spiel gesehen, wo mich diese vierte Linie überzeugt hätte. Gesamt haben sie 9 Punkte und eine -5 zu Buche stehen, für mich ist das wirklich kein Erfolgsnachweis, aber solange der Trainer glücklich mit ihnen ist, bzw. das zumindest so sagt, soll es mir recht sein.
Mir tut es leid für die Geiers, weil die Jungs schon KAC-Originale sind und ich würde sie lieber in anderen Rollen bzw. erfolgreicher spielen sehen; aber wenn sie so weiter spielen, wird es wohl auf einen Abschied hinaus laufen.
Siim Liivik!
Spieler, die es geschafft haben, sich mit fast ausschließlich fairen Mitteln in die Herzen der gegnerischen Fans zu spielen, so dass sie ihn gleich fu**en wollen, sind je nach Ausrichtung der jeweiligen Spielgestaltung teils unersetzlich.
Hat Stefan Geier als Teil des Gesamten in Spiel fünf ein wichtiges wie sehenswertes Tor geschossen, so hat unsere #72 wesentlichen Anteil im Viertelfinale gegen die rauen Bozener. Es hätte auch da schon gut AUS sein können.
Der Beitrag von Liivik war weitaus höher als der vom St. Geier, ohne ihn nun in gewohnter Manier mancher rotweisser Fans benchen zu wollen.
Go Siim Go
Ich mach es jetzt immer so, dass ich das Handy daheim lasse, wenn ich Bier trinken gehe. ![]()
Steven Wilson, der den progressiven Rock erfolgreich in die Gegenwart übersetzt hat und trotz der chart-untauglichen Musik enorme Erfolge feiert. Ein Genie der Extraklasse.
Stefan Geier 2 Partien gesperrt.
Für mich keine Überraschung. Bei Matikainen genießt diese Linie weitaus mehr Wertschätzung, als hier im Forum. Die drei werden sicher nicht hauptsächlich an den Scorerpunkten gemessen.
Danke für diese erhellende Erklärung,dass diese Linie nicht hauptsächlich an den Punkten gemessen wird.
Woran wird sie denn gemessen? An der +/- Statistik wohl auch nicht, weil die ist ebenso die mit Abstand schlechteste des gesamten Teams.
Die Linie enttäuscht bisher in allen Bereichen, aber wenn das persönliche Protektionskind des Trainers dort spielt, darf man natürlich keine Kritik üben.