Ich möchte P. Lukas einfach mal ein Lob aussprechen.. " Leiwand " wie der des kommentiert...
Ich finde dieses künstliche Witzig-sein eher nervig, vor allem, weil er ja ganz anders kann, wenn man sich an servus.tv erinnert.
Ich möchte P. Lukas einfach mal ein Lob aussprechen.. " Leiwand " wie der des kommentiert...
Ich finde dieses künstliche Witzig-sein eher nervig, vor allem, weil er ja ganz anders kann, wenn man sich an servus.tv erinnert.
Komische Phase im Spiel, wenn Linz jetzt eines macht könnte es noch ein Hockeyspiel werden. Der KAC im Schaulaufen in diesem Drittel.
Meine Güte, ich freue mich für Petersen ![]()
Aber er soll trotzdem aufhören, zu lässig zu agieren, da waren schon wieder einige unnötige Fehlpässe dabei, auch der, der dann zum kurzen Linz-PP und der Chance von Lebler geführt hat,welche gut und gerne zu einem völlig unnötigen Gegentor führen hätte können.
Aber ein wirklicher Gradmesser sind die Linzer bisher nicht, was die hinten aufführen, ist nicht ligatauglich. ![]()
Wie viel mehr Talent kann man in eine Linie packen, als mit dem Trio Haudum-Ticar-Petersen.
Ich hoffe, die drei funktionieren. ![]()
Bei den Verteidigern hatte man eigentlich schon recht lange keine richtigen Flops mehr. Allerdings startet die DEL wieder, d.h., einen Kapazunder wie Mark Katic wird es nicht spielen. Aber es sollten genug gute Leute am Markt sein, Bedarf hätten wir jedenfalls für einen PP-pointman/Quarterback und nicht für den x-ten braven Arbeiter. Aber man sollte sich nicht zu viel erwarten, scheinbar zwickt es heuer wirklich im Geldbörserl.
Was mich wundert, dass es hier noch keine Resonanz auf das ausführliche Interview von Patrick Harand bei Pfanner gab. So wie es Harand geschildert hat, hat man sich seitens des Klubs nach längerem Hinhalten einfach nicht mehr gemeldet. Harand hat gesagt, dass er eine ähnliche Vorgehensweise auch von anderen Spielern gehört hat und dass es ihn schon verletzt hat, dass man so mit ihm umgesprungen ist.
So eine Vorgehensweise ist nicht ok, wenngleich ich nicht zu der Seite tendiere, dass man den Spielern seitens des Klubs etwas" schuldet", wenn sie jahrelang für den Verein gespielt haben. Sie wurden ja schließlich gut dafür bezahlt. Dennoch geht es hier um Respekt und menschliche Klasse verdienten Cracks gegenüber und 8 Jahre sind eine lange Zeit im heutigen, schnelllebigen Sportbusiness. Da hätte ich Pilloni anders eingeschätzt.
Was ist eigentlich mit Kreuzer? Verletzt oder healthy scratch?
Kreuzer ist ein "Gläserner", damit meine ich, dass er über die Maßen anfällig ist für Verletzungen. Der war in Klagenfurt nach gefühlt jeder zweiten Partie in der Ersten wieder länger verletzt und ist körperlich offenbar nicht robust genug für die erste Liga. Ewig schade, weil er vom offensiven skillset echt begnadet wäre.
Der Vallant macht seinen Job momentan aber um nix schlechter als der Martin Schumig, und der ist mittlerweile 31, gilt dann für ihn dasselbe?
Ich mein nix gegen Schume, Vallant wurde für die Alps geholt, half im ICE Team aus als Not am Mann war und hat bewiesen, das er das Zeug hat da oben mitzuspielen! Also ich finde man muß nicht immer jeden Spieler/Trade hinterfragen, vor allem nicht, wenn er seine Aufgabe eh gut macht!
Ich habe eh geschrieben, dass Vallant solide spielt. Darum ging es ja nicht.
Aber wenn man diese Saison unter dem Aspekt der Förderung von jungen Spielern mit Potenzial für höhere Ansprüche ausruft, macht das mit Vallant halt irgendwie wenig Sinn, weil die große Weiterentwicklung traue ich dem jetzt nicht mehr so recht zu.
Gerade hinten hätte man im Gegensatz zum Sturm schon einige, zum Teil wesentlich jüngere, Anwärter auf Förderung heuer, auch Rechtsschützen.
@oremus ah ok, ich fühlte mich irgendwie angesprochen ![]()
Zum Kader - zuletzt haben von den Verteidiger-prospects Maier, Würschl z.T. im AHL-Team gespielt und Kernberger wurde als Stürmer eingesetzt. Irgendwie verstehe ich das nicht, dass man einen Vallant holt und den Jungs vorzieht, genauso wenig, wie ich verstehe, warum man einen Kernberger längerfristig stürmen lassen muss.
In der ehemaligen EBEL hatte Vallant mit jetzt 25 Jahren eigentlich echt lange (6 ganze Saisonen bei 3 Klubs) die Gelegenheit, bei unterschiedlichen Teams mehr auf sich aufmerksam zu machen. Macht das Sinn, weniger Imports zu holen und stattdessen halt jetzt einen Vallant auf Kosten der jungen Verteidiger in die Erste zu stellen? Nix gegen Vallant, er macht das aufgrund seiner Erfahrung natürlich recht solide, aber ob bei ihm noch genug Entwicklungspotenzial gegeben ist, um auf Kosten seiner Eiszeit jüngere Leute hinten anzustellen?
ihr seids schon ordentliche Schwitzer!
was genau bringt euch zu der Annahme, dass ihr das verlieren könntets?
Ich glaube schon, dass der KAC gewinnt, aber genau dieses Linzer Team hat uns beim 1:4 am Saisonbeginn ganz alt aussehen lassen und wenn Linz genug PP-Zeit bekommt, können uns Umicevic/Lebler sicher den einen oder anderen Treffer einschenken, so wie sie das in den gefühlt letzten 15 Partien immer getan haben.
Der KAC ist heuer keine stabile Einheit, bei der man weiß, was man bekommt - da ist von grauenhaftestem und hilflosesten Gemurkse mit x Fehlpässen bis hin zu flüssigem und attraktivem speed-hockey alles drin, je nach Tageslaune.
Nach den Spielen gegen Graz und Wien durfte man hoffen, dass die Maschine etwas ins Laufen kommt, gegen den VSV scheint es aber wieder genau das umgekehrte Bild gewesen zu sein.
Wenn dem KAC ein früher Treffer gelingt, könnte es ein gutes und vielleicht sogar klares Spiel für die Roten werden, gerät man allerdings in Rückstand, hat Linz durchaus Chancen, weil bei uns einfach der Kopf nicht mitspielt, wenn es nicht läuft. Matikainen dürfte nach den letzten Spielen jedenfalls ziemlich geladen und unzufrieden zurück auf die Kommandobank gekommen sein, von daher darf man zumindest einen motivierten KAC erwarten und mit Dahm im Tor (ich gehe zumindest davon aus, dass er wieder dran kommt) sind wir schwerer zu schlagen, warum auch immer, weil Madlener alles andere als ein schlechter Tormann ist.
Tja leider sind wir das bei gefühlt jedem zweiten Spiel nicht...
Man müsste sich die Arbeit machen, alle post-game statements der KAC-Verantwortlichen aus den letzten 3 Jahren hervor holen und schauen, wie oft dabei mangelnde Einstellung bzw. unzureichendes mindset genannt wurden. ![]()
Anderes Thema: wie erklärt ihr euch was Richter gerade bei den Caps abliefert, fast nahezu geschmeidig am Eis wirkt, wohingegen aus seiner KAC Zeit die diversen Stolperer, unkontrollierte Banden Einschläge und wenig spielerische Line in Erinnerung bleiben.
Naja, wenn das Selbstvertrauen stimmt, geht halt Vieles von allein. Siehe erste Saison von Petersen - da sind all die no-look Passes, die derzeit ins Nirvana gehen, auf dem Blatt des Mitspielers gelandet und die Schüsse, die jetzt vorbei gehen, im Kreuz eingeschlagen.
All das kann nur mit dem Trainer bzw. dem Umfeld, Spielsystem beim KAC zu tun haben, eine andere Erklärung fällt mir beim besten Willen nicht ein. Weil Richter wurde wirklich lange und umfassend gefördert und das auch neben den besten Leuten.
Das Matikainen-hockey scheint in manchen Bereichen einfach ein Potenzialkiller zu sein. In anderen Bereichen erleichtert es aufgrund der klaren Rollenzuschreibungen und Systemabläufe wahrscheinlich das Einsetzen von unerfahreneren Spielern wie Steffler und Co.
Wieso Wunder? Er hatte eine Knorpel-OP im Knie, da sind 3 Monate Heilungszeit inkl. Reha durchaus realistisch. Man kann einzelne OPs und Heilungsverläufe natürlich nicht vergleichen, aber bei ähnlichen Verletzungen sind andere schon wesentlich früher wieder retour gekommen.
Ich hoffe halt, dass man jetzt Nägel mit Köpfen macht und jemanden für den Rest des Jahres holt und nicht nur für 1 Monat. Dann lieber gar niemanden holen. Ich denke, dass man bei Fischer, aus welchem Grund auch immer, noch weit von einem Comeback entfernt ist und das ist nach dem Riesenpech des Vorjahres mit den ewig langen Ausfällen von Haugen und Petersen wirklich nimmer witzig.
Und ich möchte schon noch betonen, wie einige User hier vor dem Derby noch stolz die drei Legio Politik von Pilloni gegenüber der Legio Truppe VSV verteidigt haben.
Da hast du etwas missverstanden - zumindest ich habe nicht die Kaderplanung von Pilloni loben wollen (die halt der aktuellen Situation angepasst wurde), sondern vielmehr hinterfragt, wie es gehen kann, dass sich der VSV dagegen mit den Corona-Unterstützungsgeldern eine wesentlich bessere Truppe wie in den Vorjahren mit 11 Legionären und irgendwelchen komischen Austros zusammen kaufen kann. Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, dass der Steuerzahler für das muntere Zusammenkaufen irgendwelcher Legiotruppen zur Kasse gebeten wird.
Hab ich diesbezüglich eigentlich was verpasst und der KAC hat ofiziell verlautbart er wird kein Geld aus dem Sporttopf nehmen. Soviel ich weiß haben nur die Redbull Organisationen diesbezüglich abgewunken..
Wie dir nicht entgangen sein wird, spielt der VSV mit einem nominell wesentlich besseren Team, als in den letzten paar Jahren, ohne dass dabei irgendein Nachwuchsprojekt die Nachhaltigkeit sichern würde.
Der KAC hingegen hat nach wie vor ein AHL-Team und heuer ordentlich den Kader bei den Legionären doch merklich abgespeckt (3 Importplätze im Sturm wurden eingespart, hinten hat man derzeit nur einen), anstatt mit dem Steuergeld, welches eigentlich nur dafür da sein sollte, den Spielbetrieb an den Standorten zu retten, auf Teufel komm raus mit Imports aufzurüsten. Das machen zwar andere Teams auch, aber an den VSV sollte man doch andere Maßstäbe stellen.
Was ist an meiner Meinung so verachtenswürdig DieblaueRapunzl ? Findest du das gut, dass man Steuergeld, das einheimischen Betrieben das Überleben in der Coronakrise sichern soll, mit offenen Armen rauswirft für irgendwelche Imports, die nächstes Jahr weg sind, anstatt Jungen wie z.B. Lanzinger oder Urbanek Fixspots zu geben? Wenn sich die Horten mit dem KAC ein Hobby leisten will, soll sie es tun, es handelt sich nicht um Steuergeld und es ist mit dem AHL-Projekt zudem noch nachhaltig angelegt, beim VSV und anderen Klubs ist das hingegen anders.
Ich lehne mich jetzt einmal aus dem Fenster und behaupte, dass Raffl zwar medial super für den VSV ist, er aber am Eis nichts zerreißen wird aufgrund der langen Pause ohne Spiel. Zudem werden sich die mental ohnehin angeschlagenen und weitgehend unorganisierten Jungs des "EC Coronazahlung VSV" zu sehr auf ihn verlassen und damit ihre eigene Verantwortung hinten anstellen.
Der KAC ist hingegen zwar oft langweilig, aber in allen Mannschaftsbereichen besser organisiert. Das müsste schon ganz wild zugehen, dass uns dieser VSV nach 60 Minuten schlägt. Die Leistungen des KAC aus den letzten beiden Spielen lassen zudem wieder mal auf ein Derby hoffe, in welchem einige Tore fallen.
Man muss nicht alles immer und überall haben.
Kann mir mal einer kurz sagen warum das Derby nicht via eines Liga Stream angeboten wird?????
Weil die Sender, die Geld für die Übertragungsrechte zahlen und heuer mit den streams eh schon große Zugeständnisse gemacht haben, etwas Exklusivität bei den TV-Spielen haben wollen.
Ich habe auch kein sky und werde das Spiel auch nicht sehen.
ihr seids einfach nur elendige jammerlappen
Der KAC kauft zumindest nicht mit dem Steuergeld aus dem Covid-Entschädigungstopf eine prominente Legionärstruppe zusammen, um die Einheimischen auf der Bank versauern zu lassen.
Schon allein dafür verdient eure Laternentruppe Dresch deluxe!
Petersen kommt schon wieder, es läuft halt einfach aktuell nicht für ihn . Man nehme Hundertpfund, der bis vor kurzem komplett abwesend war und nun ein paar Top Partien gemacht hat. Mal hast Form, dann wieder nicht.
Das mit der temporären Uniform kann man so halt auch nicht mehr gelten lassen, weil er jetzt schon bald eineinhalb Saisonen den selben Schas spielt. Es wird zunehmend eng für ihn und das wird ihm in einem contract Jahr die Verkrampfung auch nicht nehmen.
Haudum kann einem auch leid tun neben den zwei Auslaufmodellen, ich mein, welche Berechtigung hat ein Stefan Geier noch, in diesem Team zu sein? 0 Punkte, null Impact, viel zu langsam. Koch ist Koch, der darf eh tun, was er will und so lange er will.
Ansonsten finde ich, dass wir gut spielen, viel speed. Aber Petersen zipft mich langsam an, den Pass von Ticar hat er zu versenken, dann braucht niemand einen Video Beweis.
Haha, Schwachsinnsentscheidung. Dass der Petersen im Torraum war, hat genau gar nix an der Situation geändert, der Starkbaum war auf der Seite vom Tor am Boden und deswegen war das Tor frei, nicht, weil Petersen im Torraum war, der ihn nicht einmal behindert hat.
Für mich hat es schon in der ersten Wiederholung so ausgesehen, dass Petersen die Kelle von Starkbaum behindert.
Ich glaube, die Rolle von Fischer und seine "Entfaltungskompetenz" werden von einigen Leuten wohl etwas überschätzt. Der wird taktisch sicher nicht großartig eingreifen dürfen. Wurde ja auch so kommuniziert, dass alles vorbesprochen wird und Fischer nur während der Spiele selbst nicht fremdbestimmt wird. Passt ja auch so, schließlich wird er bald wieder Teamkollege sein, da braucht er jetzt nicht den Coach raushängen lassen.
BIn heute noch erfreut über den gestrigen Sieg und vor allem - wieder mal schöne Tore!
Zudem das Powerplay stark verbessert, wobei Graz wenig Druck auf den scheibenführenden Spieler gemacht hat und wir uns so immer wieder in Ruhe den Puck herrichten und verarbeiten konnten.
Frage mich gerade, ob sich Matikainen daheim über die vielen geschossenen Tore gefreut hat, oder ob er sich mehr über die 3 erhaltenen Tore geärgert hat ![]()
Grats nach Klagenfurt, verdienter Sieg, trotzdem, die Schiris rotlastig, leider. Keypunkt, die unverständlichen 2+2 Minuten gegen Grafenthin.
Da hat nur Grafenthin hingelangt, völlig zurecht 2+2, im Grunde hätte es aber auch gepasst, nur Grafenthin für 2min zu schicken.
Im ersten Drittel bei PP KAC ein Hammer-cross-check von Moderer gegen Petersen - nicht geahndet.
Dieses Derby werden wir aber sowas von souverän gewinnen, wie schon lange nicht mehr!
"Lange nicht mehr" in Verbindung mit einem Villacher Derbysieg ist wirklich zutreffend.