1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • runjackrun
    NHL
    • 2. Dezember 2020 um 14:45
    • #3.601

Einen braven Lundmark hätte das System ebenso zugrunde gerichtet. Da hätte sein Schläger Hokus Pokus auch nichts mehr geholfen. Craig und Matikainen wäre aber eine interessante Kombi gewesen. Wenn nur solche Typen in der Mannschaft hast, kann ich mir den Matikainen schon effektiver vorstellen. Bei unseren Spielern fehlen die Typen, um eine Energie aus der Reibung zu bekommen. Der Koch tut sich das nicht mehr an.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Dezember 2020 um 14:57
    • #3.602

Mit den 2 Geiers + Petersen gibt man derzeit eine komplette Linie vor, auf Dauer kann das nie gut gehn. Und so lange wie Petersen angeblich schon die Hex am Schläger hat (seit dem Finale gegen die caps), wirds halt langsam auch unglaubwürdig, dass er sich nochmal erfangen wird

• IwoTom
    NHL
    • 2. Dezember 2020 um 15:12
    • #3.603
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Rok Tocar zwischen die Wittings.

Und Nick Petersen zu den Geiers.

Dann zerbomben wir die Liga! :ironie:

:prost::veryhappy:

Danke fürs "Ironie- Schildchen" , ich hätte es gemacht .....:veryhappy::veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 2. Dezember 2020 um 16:05
    • #3.604
    Zitat von Capsforever

Einspruch coach ich kann mir denken wen Du meinst, aber Dieser ist eine tschechische Eishockeylegende (und dies tut mir echt weh, dass solch ein guter Ex-Spieler für solchen Nonsens missbraucht wird. ) :prost:

natürlich. asche über mein haupt :|

nonsens ? das hast jetzt du geschrieben :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2020 um 16:52
    • #3.605

Ja, der Herr Experte.

Eben einen Vaclav Nedomansky, der 1969 sein Herzblut gegen die Sowjets gegeben hat, zum Russen zu machen...

Autsch, das tut jetzt aber richtig weh.

Und das aus tiefstem Herzen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Dezember 2020 um 17:29
    • #3.606
    Zitat von oremus

Und ich möchte schon noch betonen, wie einige User hier vor dem Derby noch stolz die drei Legio Politik von Pilloni gegenüber der Legio Truppe VSV verteidigt haben.

Da hast du etwas missverstanden - zumindest ich habe nicht die Kaderplanung von Pilloni loben wollen (die halt der aktuellen Situation angepasst wurde), sondern vielmehr hinterfragt, wie es gehen kann, dass sich der VSV dagegen mit den Corona-Unterstützungsgeldern eine wesentlich bessere Truppe wie in den Vorjahren mit 11 Legionären und irgendwelchen komischen Austros zusammen kaufen kann. Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, dass der Steuerzahler für das muntere Zusammenkaufen irgendwelcher Legiotruppen zur Kasse gebeten wird.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2020 um 17:43
    • #3.607

Der Knackpunkt ist wohl, dass kein KAC Fan 11 Legios fordert.

Das sture Festhalten an eine ausgegebene Direktive - 3 Legio Strategie, die sich als Bumerang erwiesen hat - obwohl die drei Legios im Feld, seit Wochen nicht performen, ja immer schwächer werden - DAS ärgert..

Da gibt es kein Nachjustieren, keinen Mangel beheben - ja man holt einen 37jährigen, der sich fit hält, die Hälfte der Partien versäumt - und kaum wäre er in die Mannschaft integriert, ist er auch schon wieder weg.

Einen Flügelstürmer, der Scorerqualitäten hat - den anderen Teilzeitscorern ein wenig die Last des Treffenmüssens von den Schultern nimmt.

Und ein Verteidiger, der was für den Aufbau tun kann und vielleicht einen Bums von der Blauen hat.

Mehr würde diese Mannschaft nicht brauchen.

Also keine 11 Legios!

• kacfan12
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 06:48
    • #3.608

https://www.eliteprospects.com/player/9342/victor-bartley

Angeblich der Eriksson Nachfolger

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Dezember 2020 um 07:12
    • #3.609
    Zitat von kacfan12

Okay, also nix mit Fischer Comeback.

Fridolin
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 07:49
    • #3.610
    Zitat von kacfan12

Woher die Info? Das mit Fischer ist nebenbei auch so der worst case der passieren konnte.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Dezember 2020 um 07:53
    • #3.611
    Zitat von Fridolin

Woher die Info? Das mit Fischer ist nebenbei auch so der worst case der passieren konnte.

Das mit Fischer war wohl zu erwarten, jeder frühere Einsatz wäre wohl eher ein Wunder gewesen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2020 um 07:58
    • #3.612

Wieso Wunder? Er hatte eine Knorpel-OP im Knie, da sind 3 Monate Heilungszeit inkl. Reha durchaus realistisch. Man kann einzelne OPs und Heilungsverläufe natürlich nicht vergleichen, aber bei ähnlichen Verletzungen sind andere schon wesentlich früher wieder retour gekommen.

Ich hoffe halt, dass man jetzt Nägel mit Köpfen macht und jemanden für den Rest des Jahres holt und nicht nur für 1 Monat. Dann lieber gar niemanden holen. Ich denke, dass man bei Fischer, aus welchem Grund auch immer, noch weit von einem Comeback entfernt ist und das ist nach dem Riesenpech des Vorjahres mit den ewig langen Ausfällen von Haugen und Petersen wirklich nimmer witzig.

Fridolin
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 08:04
    • #3.613

Übrigens wenn man den Österreicher Weg fortsetzen will, Riga plant ohne Konstantin Komarek.:S

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Dezember 2020 um 08:05
    • #3.614
    Zitat von Tine

Wieso Wunder? Er hatte eine Knorpel-OP im Knie, da sind 3 Monate Heilungszeit inkl. Reha durchaus realistisch. Man kann einzelne OPs und Heilungsverläufe natürlich nicht vergleichen, aber bei ähnlichen Verletzungen sind andere schon wesentlich früher wieder retour gekommen.

Ich hoffe halt, dass man jetzt Nägel mit Köpfen macht und jemanden für den Rest des Jahres holt und nicht nur für 1 Monat. Dann lieber gar niemanden holen. Ich denke, dass man bei Fischer, aus welchem Grund auch immer, noch weit von einem Comeback entfernt ist und das ist nach dem Riesenpech des Vorjahres mit den ewig langen Ausfällen von Haugen und Petersen wirklich nimmer witzig.

Grundsätzlich ja, trotzdem treten dann bei voller Belastung immer wieder Beschwerden oder Schwellungen auf - also dass Fischer Anfang Dezember zum Team stößt als wenn nix gewesen wär, das war für mich eher unrealistisch. Und so nebenbei ist er noch als Dauerbrenner für die Abwehr vorgesehen gewesen. Also retour kommen ist das eine, wie einsatzfähig man dann ist, das andere.

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 3. Dezember 2020 um 08:08
    • #3.615
    Zitat von Fridolin

Übrigens wenn man den Österreicher Weg fortsetzen will, Riga plant ohne Konstantin Komarek.:S

Habe ihn nicht verfolgt. Hat er sich in der KHL nicht durchsetzen können?

• starting six
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 08:11
    • #3.616

vlt interessiert es jemanden

https://dobberprospects.com/2016/01/21/vic-bartley/

https://gonepuckwild.com/2016/10/04/min…ong-to-end-now/

https://www.ontheforecheck.com/2013/6/19/4445…artley-contract

Interessant Werte in den Bereichen PDO even sowie blocks takeaways und giveaways

bei red stars immer wiede solide Leistungen, was halt bei red stars möglich is.

in Schweden eher unter Wert geschlagen wenn man die +/- nach malloy vergleicht

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Dezember 2020 um 08:11
    • #3.617
    Zitat von darkforest

Vielleicht gehen sie den Lettischen Weg.

• Scott#13
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 08:16
    • #3.618

Anderes Thema: wie erklärt ihr euch was Richter gerade bei den Caps abliefert, fast nahezu geschmeidig am Eis wirkt, wohingegen aus seiner KAC Zeit die diversen Stolperer, unkontrollierte Banden Einschläge und wenig spielerische Line in Erinnerung bleiben.

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 3. Dezember 2020 um 08:18
    • #3.619
    Zitat von milano1976

Vielleicht gehen sie den Lettischen Weg.

A guate Lettn hot noch nie gschodet :prost::veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2020 um 08:24
    • #3.620
    Zitat von Scott#13

Anderes Thema: wie erklärt ihr euch was Richter gerade bei den Caps abliefert, fast nahezu geschmeidig am Eis wirkt, wohingegen aus seiner KAC Zeit die diversen Stolperer, unkontrollierte Banden Einschläge und wenig spielerische Line in Erinnerung bleiben.

Naja, wenn das Selbstvertrauen stimmt, geht halt Vieles von allein. Siehe erste Saison von Petersen - da sind all die no-look Passes, die derzeit ins Nirvana gehen, auf dem Blatt des Mitspielers gelandet und die Schüsse, die jetzt vorbei gehen, im Kreuz eingeschlagen.

All das kann nur mit dem Trainer bzw. dem Umfeld, Spielsystem beim KAC zu tun haben, eine andere Erklärung fällt mir beim besten Willen nicht ein. Weil Richter wurde wirklich lange und umfassend gefördert und das auch neben den besten Leuten.

Das Matikainen-hockey scheint in manchen Bereichen einfach ein Potenzialkiller zu sein. In anderen Bereichen erleichtert es aufgrund der klaren Rollenzuschreibungen und Systemabläufe wahrscheinlich das Einsetzen von unerfahreneren Spielern wie Steffler und Co.

Fridolin
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 08:24
    • #3.621
    Zitat von darkforest

Naja seine Mannschaft ist mit Abstand letzter und man hat in auf die Waiver Liste gesetzt mit 3 anderen Legios, glaub da kann ihn ein anderer KHL Verein jetzt verpflichten.

• Scott#13
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 08:28
    • #3.622
    Zitat von Tine

Naja, wenn das Selbstvertrauen stimmt, geht halt Vieles von allein. Siehe erste Saison von Petersen - da sind all die no-look Passes, die derzeit ins Nirvana gehen, auf dem Blatt des Mitspielers gelandet und die Schüsse, die jetzt vorbei gehen, im Kreuz eingeschlagen.

All das kann nur mit dem Trainer bzw. dem Umfeld, Spielsystem beim KAC zu tun haben, eine andere Erklärung fällt mir beim besten Willen nicht ein. Weil Richter wurde wirklich lange und umfassend gefördert und das auch neben den besten Leuten.

Das Matikainen-hockey scheint in manchen Bereichen einfach ein Potenzialkiller zu sein. In anderen Bereichen erleichtert es aufgrund der klaren Rollenzuschreibungen und Systemabläufe wahrscheinlich das Einsetzen von unerfahreneren Spielern wie Steffler und Co.

Ja schon, aber es gehört auch skillset und Talent dazu, - und das hat Richter nicht wirklich gezeigt, schon vor PM nicht. Und wo genau der Potenzialkiller des PM Hockeys sein sollte, erschließt sich mir nicht ganz. Am Vertrauen in die Jungen kann’s nicht liegen.

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 3. Dezember 2020 um 08:35
    • #3.623
    Zitat von Scott#13

Ja schon, aber es gehört auch skillset und Talent dazu, - und das hat Richter nicht wirklich gezeigt, schon vor PM nicht. Und wo genau der Potenzialkiller des PM Hockeys sein sollte, erschließt sich mir nicht ganz. Am Vertrauen in die Jungen kann’s nicht liegen.

Aber in das hinein zwängen in gewisse Rollen.

Richter hat sein Skillset zwar immer wieder angedeutet, aber nie voll ausgeschöpft. Eventuell hat Matikainen ihn da einfach die falsche Rolle (nachdem er in anderen Rollen kurz ausprobiert wurde) zugeteilt.

• kacfan12
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 08:37
    • #3.624

Irgendwie hat Matikainen jeden Spieler in der falschen Rolle. Bei uns funktioniert ja niemand mehr. Jeder der kommt wird schlechter, um nach nach dem KAC Gastspiel wieder aufzugeigen. Das sollte den Verantwortlichen endlich mal zu denken geben.

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 3. Dezember 2020 um 09:07
    • #3.625
    Zitat von kacfan12

Irgendwie hat Matikainen jeden Spieler in der falschen Rolle. Bei uns funktioniert ja niemand mehr. Jeder der kommt wird schlechter, um nach nach dem KAC Gastspiel wieder aufzugeigen. Das sollte den Verantwortlichen endlich mal zu denken geben.

Auf Stürmer trifft dies zum Großteil zu.

Bei Defendern & Goalies in der Regel aber nicht.