Ich finde diese ständige Punktezählerei von Biedermann etwas mühsam. Aber gut, der Mann lebt nunmal von Zahlenspielereien![]()
Beiträge von Tine
-
-
Shit, er ist in Bezug auf Gehirnerschütterungen schon stark vorbelastet und da kann jede weitere dann genau die eine zu viel sein. Da wird die ärztlich angeordnete Pause dann hoffentlich lange genug sein, damit nicht die Gefahr bleibender Schäden auftritt. Dabei ist die Liga ohnehin schon fast "körperlos" geworden, was ihm und seiner Spielweise entgegen kommen müsste.
-
Für Jugendförderung bin ich immer zu haben. Nur was wird hier realistischerweise passieren, wenn Vorauer mal nicht so ein gutes Spiel gelingt? Er wird von den üblichen Verdächtigen sicher wieder gleich zerlegt werden. (Wie kann man den in der Liga aufstellen? usw).
Manche Leute können richtig stolz sein, wie sie sich hier aufführen. Tragischerweise sind sie es wahrscheinlich sogar.

Von dir kommt auch nie etwas Konstruktives, immer nur fest rumpöbeln, wenn es auch nur irgendwie um Goaliekritik geht

Im Vorjahr hat Madlener schon über einen sehr langen Zeitraum gezeigt, dass er der Mannschaft Siege retten kann, da war er richtig gut. Aber er ist letztendlich einfach schlechter, als Dahm und davor Haugen.
Wenn er zufrieden ist mit der backup Position, dann haben wir zumindest auf der Position Null Probleme. Wenn er höhere Ansprüche hat, müsste er wahrscheinlich wechseln (im Ländle könnte er den Import sicher rausspielen). Ich hoffe nur, dass man beim KAC nicht verkrampft auf ihn als Einser setzt, da fehlt es am letzten Eitzerl Genialität und auch am Rückhalt in Klagenfurt. Vielleicht ist es für ihn woanders besser. Ich denke aber, er wird dennoch bleiben.
-
In Spielen mit Madlener zeigt sich regelmäßig, dass ein guter Goalie nicht reicht für den Matikainen - Minimalismus und unseren Kader, da kann man nur mit absolutem Topgoalie gewinnen, der nie mehr als 1 bis 2 Tore kassiert.
Schade für Madlener, aber seine stats sprechen eine klare Sprache, da kann man nicht immer nur Ausreden suchen.
-
2 Drittel auf niederem AHL Niveau von beiden Truppen reichen dann.
-
Ich muss jetzt abdrehen, sonst schlaf ich schlecht von diesem Anti-hockey

-
hab die Bewerbung griffbereit, muss nur umändern zwecks der Zahlungsmodalität

Vom charakterlichen Standpunkt her dürftest wie die Faust aufs Aug zum Linzer Sauhaufen passen.

-
Wer auch immer diese grausigen Dressen verbrochen hat, sollte sich bitte schleunigst einen anderen Beruf suchen.
Flottes Spiel, gutes Tempo, wenngleich spielerisch natürlich nichts da ist, aber bei dem lineup darf man sich auch nicht viel erwarten.
-
Hui, also schön langsam wird es zach. Fischer, Unterweger, Bischofberger, Hundertpfund, Sticha, Maier, Kraus (was ist mit dem eigentlich?) vorzugeben, wird sogar für den KAC nicht einfach werden. Aber heuer ist halt so eine Saison, wo es wohl alle Teams immer wieder mit Ausfällen treffen wird, von daher muss man einfach damit umgehen.
Das positive ist, dass wir in der Tabelle trotz allem Verletzungspech und inkl. unansehnlichem und nicht funktionierendem Offensivspiel gut dastehen und im Gegensatz zu anderen Teams personell noch enorm viel im Köcher haben - zudem kommen jetzt ja auch bald Fraser und Postma dazu.
-
Top antizipiert von Würschl beim Tor und auch schöner Pass von Ganahl

Genau das bräuchte es viel öfter, das ist für den Gegner sichtlich überraschend gewesen, im Gegensatz zu unserem sonstigen durchsichtigen Spiel.
-
Petersen mit der zweiten dämlichen Strafe, irgendwann schießen die uns jetzt sicher ein Tor, wenn wir so oft in Unterzahl agieren.
-
Haudum ist völlig unsichtbar in der Linie mit Ticar und Petersen. Verstehe das, wer wolle.
Die zwei Imports vorne müssen generell zwingender werden, das ist ein Schaulaufen mit versuchten Traumpässen von Petersen, von denen kaum einer ankommt, sonst wenig bis gar nichts.
-
Irrer save von Dahm

-
Meine Tochter ist original grad auf der Couch beim Schauen eingeschlafen

Und hat einen feinen shorthander versäumt, elegant versenkt vom Geier!
-
Na das ist doch wieder ein richtiges "Zuckerl" heute. Bratislava aber auch ordentlich dünn.
Wenn man unsere Abschlüsse anschaut, aus welchen sinnlosen Winkeln da irgendwelche Handgelenks-Gelsenhämmer abgefeuert werden, wundert es mich nicht, dass die gegnerischen Goalies gegen uns recht selten hinter sich greifen müssen.
-
Irgendwie wäre einmal ein update zu Bischofberger interessant. Der ist mittlerweile auch schon ewig weg. Wer weiß, vielleicht kämpft er mit Nachwirkungen auf eine Covid-Infektion.
-
Was ist denn ein Überraschungseffekt im Eishockey?

Wer von hier herinnen weiß, was genau die Aufgabe unserer (jungen) Ds eigentlich ist? Scoring, so denke ich, gehört nicht dazu, ganz sicher steht an erster Stelle, keine Tore zu bekommen. Würde ich mich dann als Spieler entscheiden etwas zu machen (möglicher Überraschungseffekt), was nicht von mir erwartet wird? hmmm... beim unserem Trainer sicher nicht.
Eben, daher Einheitsbrei hinten und verhungernde Stürmer vorne.
-
Man sagt ja immer, dass die Verteidigung schon im Sturm beginnt. Das stimmt definitiv, aber umgekehrt ist es nicht anders. Und im Bezug auf offensive Anlagen sehe ich bisher, evtl. mit Ausnahme von Maier irgendwann, eher wenig Potenzial bei den nachrückenden Jungs ala Kernberger, Steffler, Vallant (vielleicht Würschl, der aber aus irgend einem Grund nicht mehr in der ICE spielt).
Alles solide Arbeiter, die mit klaren Aufgaben und dementsprechender Spielphilosophie (Stürmer holen sich die Scheibe recht weit hinten, d.h., es gibt für die Defender mehrere und vor allem "leichtere" Optionen für den ersten Pass) durchaus gut mitspielen können und wenig Fehler machen, aber sobald es darum geht, etwas Besonderes/Überraschendes zu machen, kommt da eigentlich durch die Bank kaum etwas. Jetzt kann man natürlich sagen, dass das nicht ihre Aufgabe ist, oder dass Matikainen von ihnen gar nicht will, aber dennoch wird es unserem Sturm weiterhin Probleme bereiten, wenn von hinten so wenig konstruktiver Aufbau kommt (auch bei Puckbesitz im gegnerischen Drittel).
-
Hahaha! Oh Mann, das hatte ich schon ganz vergessen...

Und der Hundling hat einfach nur blöd in den KAC-Sektor gelacht, dem hat das richtig getaugt. Das war schon ein Parade-Ungustl der "Zapfn".
Aber genug OT
-
-
Ich finde, der VSV spielt gut, da ist schon sehr viel Talent im Sturm - habe mir übrigens gerade bei Ulmer und Wolf gedacht, wie viele ausgezeichnete Spieler Vorarlberg in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Im Grunde beliefern die die ganze Liga und bilden das Grundgerüst des Nationalteams, etwas, das eigentlich mal die Aufgabe der Kärntner Vereine war.
Der stream funzt gut, etwas überraschend finde ich, wie offen man da mit einzelner Spielerkritik oder der Aussage der schlechten Stimmung in der Kabine umgeht. Das wäre beim KAC undenkbar, was nicht heißt, dass es besser ist, alles tot zu schweigen.
-
Auch mir fällt es schwer und ich erinnere mich noch mit Gänsehaut an gewisse Spiele, als zB noch die ganze Halle "Dorn, du Sau" gerufen und es noch gewisse "Feindbilder", gegeben hat.Heute ist reine Austauschware am Werk.
"Auf die 14,auf die 14!" Ja dass waren noch Zeiten, als noch richtige Charaktere die Derbies geprägt haben. Wie ich damals z.B. einen Hohenberger "gehasst" habe für seine Drescherei... Jetzt regiert halt überall der Einheitsbrei austauschbarer Teilzeitsöldner.
-
Hat es bisher immer Probleme mit dem stream gegeben aus Villach, oder war das nur einmal? Würde mir das heute gern anschauen, aber Rucklerei beim Hockey ist schlecht für meinen Blutdruck.
-
Wenn es das ist, wäre das aber echt kein gutes Zeichen für seinen Charakter.
-
Tolle aktuelle Folge vom Podcast mit Phil Lukas. Das ist eine richtige Eishockeypersönlichkeit, wo sich Kompetenz mit Sympathie vereint.
Auch sehr gute Fragestellungen (z.B. zum Thema körperlicher Nachteil), die in die Tiefe schürfen.
