Trauriges Schicksal für Blaz Gregorz. Da kann man nur auf ein Wunder hoffen aber das wird wahrscheinlich leider nichts mehr. Heute gebencht und eine Körpersprache, dass er die leider Hose voll hat.
Ich glaube auch, dass er überfordert ist mit den Aufgaben, die nach dem Postma-Ausfall jetzt ein Stück weit an ihm liegen, er ist schließlich unser einziger Import, der in der Verteidigung noch verfügbar ist. Gregorc ist an sich ein guter Rollenspieler, aber wenn er (offensive) Verantwortung übernehmen muss, taucht er unter und wirkt, wie du sagst, ängstlich/zögerlich in seinen Entscheidungen. Dann muss man aber zumindest absolute defensive Zuverlässigkeit und einen guten Aufbaupass erwarten können.
Für mich stellt sich dennoch die Frage, wieviel Sinn es hat, wenn Matikainen einen Gregorc, der vielleicht eh schon hadert, nach einem (zugegeben schweren) Fehler gleich bencht. Er wird ihn in den Playoffs aufgrund der fehlenden Alternativen noch brauchen, da ginge es wohl eher darum, ihn mental aufzubauen, als auch noch drauf zu hauen, indem er ihn sitzen lässt.
Weil ein Kernberger kann keine Lösung sein auf Dauer in unserer Verteidigung, die qualitativ auch so schon ziemlich hinter der Titelanwärter-Konkurrenz her hinkt.
Was mich dafür freut, ist der Aufschwung bei Unterweger. Der hat in den letzten Spielen gut gepunktet und war viel präsenter, als die bisherige Saison, wo er sich zum Teil kaum von Leuten wie Steffler und Co. abgehoben hat. Das lässt hoffen.