1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 2020/21

• WiPe
  • 31. Januar 2020 um 11:38
  • Geschlossen
  • Ktw-2015
    KHL
    • 18. Februar 2021 um 07:43
    Zitat von NHL99

Denke mal dass Layne einfach einen Leithammel neben sich braucht (So wie viele Jahre zuvor Arturson ein solcher Spieler war ) der ihn mehr fördert und führt.

Das ist genau dass, was ich mir denke und auch gleichzeitig die Kritik am Trainerteam.

Ich glaub das Viveiros für Österreich technisch und eisläuferisch eigentlich sehr gut ist. Im fehlt nur etwas das nötige Selbstvertrauen um weiter zu kommen. Gerade beim Spielaufbau traut er sich zu wenig zu und es kommt zu komischen Pässen.

Er würde echt deinen "Leithammel" brauchen.

Und beim wegräumen der Gegner fehlt auch etwas das Gift das Jako z.B. hat.

• Ultimate84
    KHL
    • 18. Februar 2021 um 09:49
    Zitat von Ktw-2015

Er würde echt deinen "Leithammel" brauchen.

ich weiß nur nicht, ob ein 25 Jähriger noch einen Leithammel braucht oder halt einfach zu schwach ist?

Wäre Viveiros 20, könnte man das Argument so stehen lassen.

Ist er aber lange nicht mehr und irgendwann ist es halt dann einfach nicht gut genug .... :/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Februar 2021 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

man kann leithammel halt auch so auslegen das er einen braucht der seine Defizite ausgleicht oder seine Fehler ausbessert ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 18. Februar 2021 um 11:53
    Zitat von WiPe

man kann leithammel halt auch so auslegen das er einen braucht der seine Defizite ausgleicht oder seine Fehler ausbessert ....

ja, wenn man was "Positives" über ihn sagen will, dann kann man das so sehen.

Ich würde ihn auch nicht total abschreiben, aber heuer war das halt einfach nix.

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. Februar 2021 um 12:48
    Zitat von RoterBulle84

ich weiß nur nicht, ob ein 25 Jähriger noch einen Leithammel braucht oder halt einfach zu schwach ist?

Wäre Viveiros 20, könnte man das Argument so stehen lassen.

Ist er aber lange nicht mehr und irgendwann ist es halt dann einfach nicht gut genug .... :/

Denk's mir eh schon seit Jahren. MMn wird er immer zu stark kritisiert.... er ist nicht so schlecht.

Ums in Zahlen zu fassen die +/- im Vergleich zu den anderen öst. Defendern bei uns:

Jahr : Viveiros / Pallestrang / Heinrich

2016/17 : 25 / 20 / 06

2017/18 : 13 / 06 / 10

2018/19 : 03 / 01 / 14

2019/20 : 20 / 18 / 14

2020/21 : -6 / -5 / 09 (hinigste Saison der Mannschaft seit langem)

In den lezten 5 Jahren also 4 x besser als Pallestrang und 3 x besser als Heinrich .... Nudler sehen anders aus.

Denk er hat das Rendi-Wagner Problem. Egal was er macht, es schaut immer schlechter aus als bei den anderen, auch wenn's nicht so ist.

Na vielleicht findet er bei einem anderen Verein sein Glück. Würd es ihm wünschen.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (18. Februar 2021 um 13:32)

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. Februar 2021 um 12:55

Und noch die 3 Im Vergleich bei den Punkten:

Jahr : Viveiros / Pallestrang / Heinrich

2016/17 : 22 / 18 / 06 (Heinrich nur kurz gespielt)

2017/18 : 11 / 17 / 14 (Heinrich nur kurz gespielt)

2018/19 : 11 / 10 / 41

2019/20 : 17 / 14 / 24

2020/21 : 06 / 11 / 24

Hier Heinrich viel besser, aber ähnlich wie Pallestrang

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Februar 2021 um 13:47
    • Offizieller Beitrag

vielleicht ist es einfach nicht "glücklich" Palle und #42 in ein Pärchen zu spannen.

Head12
    KHL
    • 18. Februar 2021 um 13:56

Mir persönlich kommt vor das der Layne im jährlichen wechsel eine für seine Verhältnisse gute Saison und im Jahr danach eine eher schwache spielt!

• Philip99
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 14:41

Espeland feiert morgen sein Debüt Raffl fehlt ist krank

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2021 um 19:53

Dass Espeland unbedingt von einem soliden Team in Deutschland, wo er Top-Verteidiger war und sicher auch eine Aufbesserung seines Gehalts heraushandeln hätte können, zu einem der absoluten big player der DEL wechseln musste, war ein Schuss ins Knie. Es war fast abzusehen, dass er es dort viel schwerer haben würde.

Unterm Strich sollte die ICE Liga für seine Qualitäten passen, für die höheren Ligen bzw. die Topclubs fehlt es dann doch beim Gesamtpaket.

Jetzt hat man dann in Salzburg mit Heinrich, Chorney und Espeland drei links schießende Offensivverteidiger und wenn alle fit sind, im Gesamtverbund mit Joslin und Urbom 4 von 6 Verteidiger-spots und beide Goalie-Positionen mit Legionären besetzt. Passt irgendwie nicht zur respektablen Philosophie der letzten Jahre.

• NHL99
    EBEL
    • 19. Februar 2021 um 17:39
    Zitat von Tine

Dass Espeland unbedingt von einem soliden Team in Deutschland, wo er Top-Verteidiger war und sicher auch eine Aufbesserung seines Gehalts heraushandeln hätte können, zu einem der absoluten big player der DEL wechseln musste, war ein Schuss ins Knie. Es war fast abzusehen, dass er es dort viel schwerer haben würde.

Unterm Strich sollte die ICE Liga für seine Qualitäten passen, für die höheren Ligen bzw. die Topclubs fehlt es dann doch beim Gesamtpaket.

Jetzt hat man dann in Salzburg mit Heinrich, Chorney und Espeland drei links schießende Offensivverteidiger und wenn alle fit sind, im Gesamtverbund mit Joslin und Urbom 4 von 6 Verteidiger-spots und beide Goalie-Positionen mit Legionären besetzt. Passt irgendwie nicht zur respektablen Philosophie der letzten Jahre.

Wobei du Chorney nicht mehr einrechnen darfst-der wird aller Wahrscheinlichkeit heuer nicht mehr Spielen.(Würde mir nat. wünschen!)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Februar 2021 um 17:40
    • Offizieller Beitrag

Denkst du? Dann wäre es aber gscheider gewesen den chorney abzumelden und vivi und Jako zu behalten.

Ich denk dann eher das er noch fit wird für die po's

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. Februar 2021 um 17:47
    Zitat von WiPe

vielleicht ist es einfach nicht "glücklich" Palle und #42 in ein Pärchen zu spannen.

Wie meinst du das genau?

Weil dass Viveiros den Palle runter gezogen hat glaub ich nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Februar 2021 um 17:50
    • Offizieller Beitrag

Nicht runtergzogen. aber halt auch nicht seine Böcke ausgebessert wie es eben zb ein starker Legio Defender machen kann bzw gemacht hat

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2021 um 20:07
    Zitat von NHL99

Wobei du Chorney nicht mehr einrechnen darfst-der wird aller Wahrscheinlichkeit heuer nicht mehr Spielen.(Würde mir nat. wünschen!)

OK, danke. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich gehört habe, dass Chorney spätestens in den Playoffs wieder dabei sein kann. Hätte man ihn denn nicht abgemeldet, wenn er fix ausfällt für die restliche Saison? :/

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 16:29

Weiß wer warum die beiden Huberbuam ausgefallen sind - Sinds kollidiert am Eis?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2021 um 21:58

Layne Viveiros könnte offenbar in Augsburg landen 8|

• Daywalker50
    NHL
    • 26. Februar 2021 um 07:23

Sagt auch die Augsburger Allgemeine

Würde mich freuen für ihn, sollte dies klappen!

• Bewunderer
    NHL
    • 26. Februar 2021 um 07:31

Ja, vergönne ich ihm auch, vielleicht tut ihm der Tapetenwechsel gut

• jetto
    EBEL
    • 26. Februar 2021 um 07:40

Das würd mir taugen für ihn!

Head12
    KHL
    • 26. Februar 2021 um 09:05

Sei ihm gegönnt! Alles gute Layne und zeig den Deutschen wo da Bartl an Most hoid!🏒🥅👍

• jetto
    EBEL
    • 26. Februar 2021 um 10:44

Aber auch klar, wenn das stimmt (und Jakubitzka in INN trainiert) dann ist auch klar dass die 2 nächste Saison nicht mehr zurückkommen. Dann bin ich da echt schon gespannt ob man Schreier/Zündel als vollwertige D einplant (plus Heinrich und Pallestrang und Legios...).

• Daywalker50
    NHL
    • 26. Februar 2021 um 11:07

Die Frage wird sein wie sich Viveiros in Augsburg schlägt, sollte er so spielen wie in dieser Saison in Salzburg sehe ich wenig Land.

Jakubitzka trainiert mit der U20 bei den Haien.

Als Verantwortlicher der Innsbrucker würde ich den Daniel als Tiroler Bua schon mal zur Seite nehmen und fragen "Willst nicht bei uns spielen"

Mal sehen was da passiert, allerdings finde ich in dieser Saison haben Schreier einen guten Schritt nach vorne gemacht und die beiden abgemeldeten auch überholt!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Februar 2021 um 11:48
    • Offizieller Beitrag

überholt würde ich jetzt (noch) nicht sagen. Allein was die TOI betrifft haben Jaku und Viveiros wesentlich mehr.

Aber ich würde mal sagen es reisst sich nicht um viel.

Ich hab jetzt keine Ahnung wie der Kader in der D bei den Haien aussieht, aber ob das nicht "teufeltauschen" ist wenn Jaku zu den Haien wechselt? Gerade ein Team das auf die Legionäre noch mehr angewiesen ist wird vermutlich dann um Punkte zu gewinnen erst recht wieder wen abmelden der "grenzwertig" ist ....

und dann ist da noch die Frage des Verdienstes

ich finds etwas schräg das die nicht zumindest nicht noch in SBG einem der Teams (Alps abwärts) mittrainieren.

Auf jeden Fall viel Glück Layne in augsburg

Head12
    KHL
    • 26. Februar 2021 um 14:50

Viveiros auf Leihe in Augsburg und scheinbar nächste Saison wieder in Salzburg da er Vertrag bei uns hat!