Wir hatten leider auch nur einen guten Spieler - Collins.
Was habt ihr denn dauernd mit diesem Collins? Der wardoch in der ganzen Serie so gut wie kein Faktor.
Wir hatten leider auch nur einen guten Spieler - Collins.
Was habt ihr denn dauernd mit diesem Collins? Der wardoch in der ganzen Serie so gut wie kein Faktor.
Bischof "the hoff" erinnert an Tyler Scofield nur stärker, schneller und kompakter (ned so verletzungsanfällig). I like.
Jo genau. Der Scofield war schon ein ganz anderes Kaliber, allein seine Schusstechnik, da kann der Bischofberger nicht einmal zuwe schnuppern.
Das war irgendwie kein Playoff, vielleicht liegt es daran, dass keine Zuschauer dabei waren, aber alles auf 70%.
Haudum war eh ehrlich - man hat nur gemacht, was nötig war ![]()
Was für ein grausiges Eishockeyspiel, Villach hat uns mit allem Glück der Welt auf ihr Niveau runter gezogen.
Verdienter war wohl selten ein Tor wie das 3:1.
Coole Taktik von Petri, im Drittel festsetzen,und statt gleich den Abschluss zu suchen, sie mit dem Kreiseln so richtig schön nachrennen lassen und somit wie eine Zitrone auspressen ![]()
Easy game bis jetzt und wenn Fraser da beim 3:1 Konter nicht so saublöd den Schuss von irgendwo nimmt und es stattdessen ausspielt, ist der Fisch nach dem ersten Drittel schon geputzt..
Da war jetzt aber wieder gebündeltes know how dabei bei der Vorberichterstattung. Holy moly.
...bei Fischer habe ich schon vor Monaten gepostet, dass er mit der Verletzung die Saison abhaken kann.
Ich befürchte mittlerweile, dass es bei David Fischer zum worst case scenario - dem verletzungsbedingtem Karriereende kommen wird. ![]()
Nicht nur am Eis, sondern auch als leader ein Spieler, den man so leicht nicht wird ersetzen können, falls er uns abhanden kommt.
Bezüglich Petersen hat Oliver Pilloni einmal etwas Zutreffendes gesagt - ja klar ärgern wir uns über seine teils unerzwungenen Puckverluste, andererseits kreiert er halt jede Partie mindestens 5 Torchancen aus dem Nichts.
Ich denke, das kann man so stehen lassen, unterm Strich kommt viel mehr Positives, als Negatives und zumindest einer, der aus dem Einheitsbrei heraussticht, tut ja auch gut. Und dass er sich dem KAC nicht verbunden sieht, kann man ihm auch nicht vorwerfen.
KAC kann auf abwarten spielen und uns anrennen lassen.
Das wird der KAC hoffentlich schön bleiben lassen. Weil sobald der VSV auf die Tube gedrückt und offensiv gespielt hat, sind wir geschwommen und hinten nachgelaufen. Der KAC ist dann gut, wenn man aktiv agiert, früh den Aufbau stört, die Scheibe tief bringt und mit 4 Linien hart skatet, so dass der Gegner erst gar nicht dazu kommt, die eigene Offensive ins Rollen zu bringen. So wie gestern die ersten 50 Minuten.
Radio Kärnten hat diese Wiche am Vormittag berichtet, dass ein Postma-Comeback bald bevorsteht (also HF)
Ok, davon habe ich nichts mitbekommen, wäre natürlich für uns ein enormer boost. Wenn man bedenkt, wie die Mannschaft im Jänner mit Postma und dem dominanten PP aufgetreten ist, wäre der KAC mit ihm und Schumnig eine ganz andere Mannschaft.
Laut einem Reporter des Radio Kärnten Eishockeymagazins ist Postma vor ca. einer Woche noch mit einer Armschlinge in der Halle gesessen. Von einem baldigen comeback kann man zwar träumen, aber realistisch gibt es gar nichts, das dafür spricht und ich glaube nicht, dass wir den heuer noch sehen. Er wird ja auch nicht ohne Grund in jedem Bericht als Langzeitverletzter genannt.
Deshalb freue ich mich zumindest auf Schumnig, grundsolider Bursche, der schon alles erlebt hat. ![]()
Petersen hat heuer aktuell 53 (!!) Punkte (20 G + 33A) zu Buche stehen. Ich würd ihn gern behalten, auch wenn er aktuell eine Unform hat. Als ob Lundmark 24/7 produziert hätte....
Sehe ich auch so, bei aller Kritik an seiner aktuellen Spielweise darf man so einen Ausnahmekönner nicht ziehen lassen. Der kommt schon noch, auch heuer. Er wird einfach endlich mit etwas mehr Demut agieren müssen und sein Spiel an die entsprechenden Situationen anpassen.
Obersteiner könnte in Linie 4 auch einmal "erlöst" werden, da kann Cijan nur ein upgrade sein. Diese Linie sollte sich festsetzen und kreiseln, was heute in Ansätzen auch funktioniert hat, wodurch sie einige Zeit von der Uhr nehmen könnten. Aber sobald die Scheibe dann zu Obersteiner kommt und der in den Zweikampf an der Bande muss, ist die Zone meist geklärt für den Gegner. Diese Rolle ist für ihn einfach nicht passend und ich denke, dass Cijan da evtl. besser rein passen könnte. Einen Versuch wäre es sicher einmal wert,auch wenn der Ausgang eines Spieles nicht an dieser Linie liegen wird.
Wenn Schmidt da heute nicht so einen Sterntag erwischt hätte, hätte es auch eine ordentliche Packung werden können für die Blauen. Haudum, Fraser, Witting und Ticar fallen mir da mit insgesamt 5 Topchancen ein. Da den Sack nicht viel früher zuzumachen und dann sogar fast noch den Ausgleich zu kassieren (danke Dahm!) , muss man unseren Jungs echt ankreiden.
Noch immer lieber ein schwacher Nick mit zumindest 4 Punkten in 4 Spielen als so manch anderen Legio der letzten Jahre. Zuerst jubeln ihn alle hoch und wenn er ein bisschen eine schlechtere Form hat treten wieder alle drauf.
Ich würde mich schämen wie hier einige reden, nachdem was uns der schwache Nick heuer schon Freude bereitet hat
Wenn man eine schlechte Form hat, muss man sein Spiel aber einfacher halten und das mit anderen Dingen versuchen wettzumachen, mehr Körperspiel, Einsatz oder was auch immer.
Ich bin ein absoluter Fan von ihm, aber jeder, der die Spiele sieht, wird zugeben müssen, dass er viel zu lässig spielt, seine backhand-Pässe und no-look Passes gehen schon die ganze Serie ins Niemandsland und da muss man dann irgendwann schon den Charakter hinterfragen. Alleine heute im 2+2 PP im letzten Drittel hat er zweimal unmotiviert irgendwohin gespielt und fast die Zone für den VSV geklärt. Und zur Krönung haut er gerade nach der Geschichte aus dem letzten Spiel bei 5:6 zwei (!) strunzdumme Icings runter, da würde ich mir als Matikainen wirklich verarscht vorkommen.
Das Spiel war eigentlich Einbahneishockey und zwei Drittel lang gut und dominant vom KAC. Aber das letzte Drittel war arrogant und dumm.
Da braucht man sich nichts einbilden auf so einen Nudelsieg gegen eine tote Mannschaft. 8 Minuten Powerplay alleine im letzten Drittel mit lustlosem Hin und Hergeschiebe.
Petersen mit zweimal Icing soll endlich mal sitzen für diese unglaubliche Dummheit. Hat man nichts aus dem letzten Spiel gelernt? Ich bin echt mehr angefressen, als dass ich mich freue.
Dem Ganahl könnt ich aber auch bald eine auflegen für sein Drecksspiel.
6 Minuten Powerplay im letzten Drittel ohne Tor, wenn sich das mal nicht mehr rächt.
Das war einfach viel zu lax gespielt.
Also heute ist Ali Schmidt absolut stark und hat sich jegliches Lob verdient.
Klarer crosscheck von Ganahl
Geh hörts ma auf mit dem Fußball-Schas in der Pause ![]()
Da KAC ist stärker.....
![]()
Nochmal, so im HF wirds schwierig glaub ich!
Was wisst ihr Grazer denn schon von den Playoffs? ![]()
Wenn man sich Witting so ansieht und dagegen die Stagnation von Obersteiner, muss man sich aber auch fragen, ob Petri da nicht über den Großteil der Saison den falschen Jungen gepusht hat.
Hochverdiente 2 Tore-Führung, Villach ist da zum Ausgleich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind,während Schmidt sie am Leben gehalten hat.
Aber sie spielen hinten unglaublich fehleranfällig mit unzähligen give-aways.
So, jetzt im PP gleich den Deckel drauf und der Fisch ist geputzt.
Witting schießt nur ins Kreuz ![]()
Villach schenkt uns einen Puck nach dem anderen und wir schaffen es nicht, das auszunutzen.
Tja, jetzt kann man sich nichts mehr kaufen von der Überlegenheit, einfach saudumm.