Beiträge von Tine
-
-
Eine kurze Frage - mir wurde immer wieder Mogwai nahe gelegt. Kann jemand ein Album zum Einstieg empfehlen, bzw. gibt es die nur mit reinen Instrumentalsongs?
-
Covid 19 eignet sich auch perfekt als Diät - mein 63-jähriger Nachbar, pumperlgsund bis dahin, hat in nur zwei Wochen mit dem Virus 9 Kilo an Körpergewicht verloren.

-
Neben Pfundi muss man auch mal Manuel Geier erwähnen! Der mit seiner Linie eine Top Leistung abliefert und auch in PK als auch PP immer mit auf der Platte steht!
Stimmt angesichts der letzten Leistungen sicher, weil auch Obersteiner nicht mehr so wie ein Fremdkörper wirkte

Aber Hundertpfund ist halt schon eine andere Kragenweite, eine absolut tragende, regelrecht dominante Säule in den wichtigsten Situationen mit enormen Eiszeiten. Mich freut das einfach, wenn einer der wenig verbliebenen Klagenfurter-Burschen so derart das Heft in die Hand nimmt.
Wenn ich mir denk, was ich mich über die Jahre zum Teil über den und seine laxe Spielweise geärgert habe, weil ja immer klar war, dass das eigentlich ein absolut außergewöhnlicher Spieler sein kann, wenn er alles reinhaut.
-
Abgesehen von den großen Namen, die hier kursieren - bin neugierig, ob der VSV bei Marco Brucker anklopft. Das ist an sich kein spektakulärer Name, aber der macht schon sehr viel richtig. Beim KAC hat man schon gesehen, dass auf den in jeder Rolle Verlass ist (zum Teil auch im PP da Rechtsschütze), Center oder Flügel, sehr universell einsetzbar.
Das ist so ein unsung hero, der aber unterm Strich sehr wertvoll sein kann. Ziemlich dumm von Baumgartner, den gehen zu lassen.
-
Bozen auch läuferisch stärker (Kompliment), bei den Toren haben wir auch das eine oder andere quasi hergeschenkt.
Naja, Bozen hat uns Tor 1 (Youds lässt sich wie ein Schüler die Scheibe abnehmen, Geier alleine im slot), Tor 3 (Schuss von irgendwo) und Tor 5 (Puckverlust im eigenen Drittel) laut dieser Logik genauso "geschenkt". Jedes Tor benötigt einen kleinen, oder eben größeren Fehler des Gegners.
Ist ja wirklich nicht so, dass Bozen da gestern defensiv kompakt war, wir hatten zahlreiche 2:1 oder sogar 3:1 Konter, die schlampig oder ungenau zu Ende gespielt wurden. Bozen ist offensiv besser und druckvoller geworden, aber nicht unbedingt defensiv kompakter.
-
Auch wenn es für eine Finalserie wenig aussagt, aber der KAC hat jetzt 6 von 8 Saisonduellen gegen die Südtiroler gewonnen. Wenn es heuer sowas wie einen "Angstgegner" für die Füchse gibt, dann ist es wohl der KAC.

Während überall die 1000 Punkte von Koch Thema sind, wird medial fast ein wenig übersehen, was für überragende Playoffs Thomas Hundertpfund wieder abliefert. Der ist mit Abstand unser bester Center, offensiv und auch im PK (wo er fast jedesmal zumindest einen gefährlichen Konter einleitet). Ganz großes Kino vom Hundi!

-
Bozen hat auch viel besser und aggressiver gespielt, als in Spiel 1, von daher war "nicht bereit" halt von Matikainen auch sempern auf hohem Niveau. Es liegt schon auch am Gegner, wie souverän und sicher man auftreten kann und wir spielen hier gegen das beste und konstanteste Team der Liga.
Ich finde, die Burschen haben gut gefightet, immer Antworten gefunden und die Tore halt auch zu den perfekten Momenten geschossen (1:1 30 Sekunden vor Ende Drittel 1, 2:1 kurz nach Beginn Drittel 2, 4:3 zu Beginn des letzten Drittels, 5:3 inmitten einer Drangperiode der Füchse). Das ist dann halt einfach auch kaltschnäuzig, genauso wie man die 2+2 "Einladung" von Frigo in dieser entscheidenden Phase erst einmal so ausnutzen muss, derzeit haben wir ja fast eine 50% PP-Quote und das ohne überragende PP-quarterbacks wie Robertson (der Hund ist stark!) oder Plastino.
Bozen war drauf und dran, da sogar noch auszugleichen, das wäre dann der Stich ins Herz für unsere Jungs gewesen, wenn man das gestern noch hergegeben hätte. So ist es genau umgekehrt, ein riesiger mentaler Rucksack, den die Füchse jetzt umgeschnallt haben.
-
Versöhnliches drittes Drittel. Wichtiger Sieg heute, das wird Bozen mehr schmerzen als Spiel eins.
Genau so ist es, heute haben sie immer ausgeglichen, dann noch das Anschlusstor, das tut richtig weh.
-
Das 3:3 war halt genauso glücklich wie unser Tor zum 3:2, aber Bozen hat sich da halt das Glück hart erarbeitet.
Mir fehlt da die letzte Konsequenz heute, auch vorne, allein Bischofberger vergibt Chancen für drei Spiele.
Das war leider ein ganz schlechter Schluss-shift der 4.Linie, ewig festgespielt, dann icing, wird eh timeout genommen und trotzdem geht alles daneben. Saudumm, 11 Sekunden vor Drittel Ende.
-
Da hat Geier seine dumme Entscheidung beim 3:1 Konter gleich zu Beginn, wo er weder Pass noch Schuss zusammen bringt, gut gemacht.
Das Duo Koch/Fraser kommt bei 5 on 5 überhaupt nicht ins Spiel,da muss mehr kommen von der Linie,als gelegentliche Einzelaktionen.
Das erwartet harte Spiel, Bozen viel präsenter in der NZ, aber sonst auch noch nicht wirklich gefährlich.
-
Vielleicht, vielleicht hätte der Halmo aber auch wieder saublöde fouls begangen, wodurch der KAC mehr PP bekommen hätte.
Lieber Herr Freimüller - wenn bei uns Obersteiner und M. Geier ausfallen, spielen ganz normal Cijan und M. Witting.

-
Wie geschrieben, glaube ich fest daran, dass alle drei bleiben. Wenn nicht, dann denke ich an erster Linie an Haudum - nur so ein Bauchgefühl. Hat für mich die geringste Bindung zum Verein.
Sehe ich auch so, der wird seine Auslandsmotivation wohl noch nicht gänzlich begraben haben, hat den KAC ja als Übergangsstation gesehen und ist auch vom Alter her noch nicht so weit, als dass er jetzt schon einen Pensionsvertrag beim KAC unterschreibt. Aber auch bei ihm gilt das selbe, wie für Postma - der wechselt wohl kaum zu einem Ligakonkurrenten, wenn dann ins Ausland.
Bei Ganahl bin ich mir nicht sicher; sollten wir heuer Meister werden, hat er mit dem KAC alles erreicht, warum dann nicht noch einmal einen richtig fetten Vertrag bei den Bullen annehmen.
Aber da können wir auf Pilloni vertrauen, der weiß genau, was ein Spieler wert ist und ab welchem Betrag man lieber "tschüss, war nett" sagen sollte. Bei allen dreien würde ich mich über einen Verbleib freuen, aber auch wenn sie abwandern, geht die Welt nicht unter.
-
Glaube zwar nicht ans Heinrich Gerücht,- würde ich im Duo mit Postma, gesetzt dem Fall das Fischer nicht mehr will/ kann und Gregorzc nicht verlängert wird, als gute Lösung sehen, welche die Jungen in keiner Weise ausbremst.
Ja genau, überhaupt nicht ausgebremst - Postma, Heinrich, Unterweger, Strong, Schumnig und Vallant wären Top 6- Steffler, Kernberger, Maier und Co. können brausen gehen, abgesehen davon, welch verheerendes Signal das an unsere eigenen Jungs wäre, die so stark spielen.
-
Es gibt schlimmeres als ernsthaft um den stanleycup mitspielen zu können...
Wer sagt, dass er da überhaupt eine große Rolle spielen wird? Er war bisher nicht Teil des Teams, war dauernd verletzt und wird wohl auch in Washington nicht ohne weiteres in den roster kommen. Was bedeutet es denn dann für einen Spieler, nur im Kader eines Teams zu sein, das evtl. irgendetwas gewinnt, ohne vielleicht selbst irgendeinen Anteil daran zu haben?
Es gibt immer zwei Seiten bei diesen trades.
-
Ich bezweifle, dass Raffl selbst den trade nach so langer Zeit in Philadelphia so cool findet. Abschied von ihm und seiner Familie von der gewohnten Umgebung, Freunden, Teammates hin in völlige Ungewissheit. Im Grunde können das auch die "letzten Zucker" seiner NHL Karriere sein.
-
Das ist doch nur das typische Vertragsspielchen, für das der KAC und Salzburg jedes Jahr herhalten müssen. Was soll der KAC mit Heinrich, wir haben mehr als genug einheimische Verteidiger und als Offensivverteidiger wird man eher Postma behalten wollen.
-
Wozu soll das gut sein?

-
Wer hätte gedacht, dass man einen Ausnahmegoalie wie Lars Haugen, mit einem Nachfolger ersetzen kann, der den KAC shutout-Rekord von Haugen (9) gleich in seiner ersten Saison bricht. Gerade in der ersten Saisonhälfte, als das neue System noch nicht so gegriffen hat, hat Dahm zum Teil irre Spiele abgeliefert.
Hundertpfund mit seiner ersten 40-Punkte Saison und dazu überragend im PK, Petersen rauscht auf die 70 Punktemarke zu. Schon ein Wahnsinn, was da derzeit abgeht.
Wird Zeit, dass es morgen wieder ordentlich eine auf die Mütze gibt, damit wir nicht abheben, sonst wird das Kritisieren schwer

-
Ohne einen wirklich starken und nach professionellen Standards (und durch Profitrainer) ausgebildeten Unterbau ab der U-12 (oder drunter) wird auch ein AHL-Team nicht viel bringen. Beim KAC ist das AHL Team ja nur der letzte Teil einer jahrelangen Entwicklung von Spielern hin zum Erwachsenenhockey. Laut Biedermann fließt in Klagenfurt ein siebenstelliger Betrag ins Nachwuchssystem. Das ist schon enorm viel Flieder und der return zeigt sich erst (wenn überhaupt) in vielen Jahren.
Ich denke, der VSV wird bzw. sollte eher gute Kooperationen mit bereits bestehenden AHL Standorten aushandeln.
-
Zuhause haben wir bis jetzt in den Playoffs fast nur gute bis sehr gute Partien abgeliefert. Von daher wird die rot-weiße Dampflok morgen wieder ordentlich anrauschen, unabhängig davon, wie es Bozen anlegen wird.
Ich finde es wirklich beachtlich, wie sich die Mannschaft seit Beginn der Saison stetig gesteigert hat. Am Anfang war da eigentlich wieder ganz viel Krampf, schlimm anzusehendes Spiel, komische Linienzusammenstellungen (Ticar am Flügel) und viel Sand im Getriebe. Auf konstant hohem Level war eigentlich nur Dahm. Man hat sich gefragt, was der hoch dekorierte "Guru" Vuori da großartig geleistet hat, weil (für Laien) nichts zu sehen war. Das hat seine Zeit gebraucht, aber jetzt sieht man eine ganz andere Mannschaft, als zu Saisonbeginn.
Jetzt klickt es in allen Mannschaftsteilen, das Umschaltspiel ist beeindruckend, obwohl die individuelle Qualität der Akteure in der Defensive nicht übermäßig hoch ist (ohne jemanden herabsetzen zu wollen). Auch haben wir, seit ich mich erinnern kann, noch nie ein derart starkes PK gehabt. Und auch das PP ist wieder eine Waffe, nachdem man gedacht hat, dass ohne Postma alles wieder wesentlich magerer wird, wie es ja auch kurz der Fall war.
Vielleicht war ja genau dieser Ausfall des überragenden Stars der Defense der Impuls, der alle noch einmal mehr zusammen geschworen hat und gerade bei Leuten wie Strong, Unterweger, Schumnig und Vallant überhaupt erst ein höheres Leistungsniveau ermöglicht hat.
Was man hört, arbeitet Vuori auch immer wieder individuell mit einzelnen Spielern, um diverse Schwächen auszumerzen.
Der Bursche, der da so still und leise im Hintergrund werkelt, dürfte also unterm Strich die mit Abstand wichtigste Neuverpflichtung gewesen sein, wozu man Pilloni nur gratulieren kann.
Ich war persönlich mit dem beeindruckenden Finaleinzug schon vollends zufrieden, das Spiel 1 hat natürlich darüber hinausgehende Begehrlichkeiten geweckt (wohlgemerkt nicht wegen dem 6:0 score, sondern der Art und Weise, wie man da den Ligadominator in die Schranken gewiesen hat), aber egal, wie die Saison ausgeht, dürfte es eigentlich keine unzufriedenen KAC-Fans geben.
Bozen war gestern körperlich nicht auf Toplevel, hat die Serie gegen Wien so viel Kraft gekostet oder sind da einige andere Spieler nicht fit? Andererseits lähmen so einfache Gegentore, wie sie Irving gestern hergegeben hat, auch die Beine der Feldspieler. Bin neugierig, wie es im Tor bei den Füchsen weiter geht.
-
-
Pelletier ist ein guter Hackler, der kann schon was, in den Spielen gegen uns ist der immer aufgefallen.

-
-
Ich glaub den Gefallen werden’s euch nicht tun, aber matikainen und das team und wir alle rechnen am Dienstag mit einem ganz anderen HCB wieder.
Alle reden immer nur davon, wie Bozen reagiert, es ist ziemlich offensichtlich, dass der KAC, wenn er so wie heute oder im 5.Spiel gegen Salzburg spielt, nur ganz schwer zu schlagen ist. Völlig egal, was der Gegner tut, analysiert oder anders macht.