Mit dem Titel hat ist der Vertrag für die Geiers automatisch prolongiert!
Bestimmt, die hatten ja eine Klausel in den Verträgen "bei Titelgewinn automatisch verlängert". ![]()
Mit dem Titel hat ist der Vertrag für die Geiers automatisch prolongiert!
Bestimmt, die hatten ja eine Klausel in den Verträgen "bei Titelgewinn automatisch verlängert". ![]()
Wer weiß, vielleicht hören die Geiers ja auch von selber auf nach dem Titel.
Wenn man aber nach den Aussagen von Pilloni geht, für den die "4.Linie die mit Abstand beste Linie in den Playoffs war" (was schon ein bisserl ein Blödsinn ist), kann man von einem Verbleib ausgehen.
Auch wenn man die Geier Brüder und ihre jahrelangen Verdienste nicht annähernd mit denen des finnischen Blenders vergleichen kann und darf, kommt mir ihre heurige Heiligsprechung nach den Playoffs irgendwie ein wenig Liivik-like vor.
Sie haben ihren Teil als Defensivlinie beigetragen, nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie der Blender, so ehrlich muss man sein, haben sie sich davor aber auch monatelange Auszeiten genommen und insgesamt bis zu den Playoffs eine sehr schwache Saison gespielt.
Man sollte das nüchtern analysieren, wenn die Titeleuphorie verflogen ist. Ich persönlich fände aber, dass es an der Zeit wäre, Platz für jüngere Spieler zu schaffen.
Sollte der VSV jetzt wirklich Moderer und Peter holen, kann man zumindest davon ausgehen, dass es bei den Derbies wieder "raschelt". Ich glaube auch, dass beide Spieler trotz mangelndem Starfaktor, sofern richtig eingesetzt, durchaus Verstärkungen für den VSV bedeuten können. Speziell Patrick Peter hat sich unter Cameron vom "Hau drauf" zu einem harten aber guten, rechts-schießenden Verteidiger gemausert, der durchaus einen mehr als soliden Aufbau beherrscht.
Und Moderer kann eine "in your face" 4. Linie anführen, die dem Gegner ordentlich auf den Pelz rückt.
Besonders interessant wird die Personalie Juha Vuori sein, soviel ich weiß, hat der ja vorerst nur für ein Jahr unterschrieben (bitte um Berichtigung, wenn ich da etwas verwechsle).
Ich glaube, dass der heuer einen enormen Anteil am Erfolg im Verbund mit Matikainen hatte und besonders die Weiterentwicklung der jungen Spieler, aber auch der ganzen Organisation bezüglich Trainerwesen ihm zugeordnet werden kann.
Es wäre wichtig, ihn längerfristig zu binden, vor allem, weil jetzt in den kommenden Jahren die wirklich guten Nachwuchsjahrgänge nachdrängen, die ein gutes Schnittstellenmanagement zwischen AHL und ICE, sowie perfektes individuelles Mentoring benötigen. Und darin ist Vuori ja ein ausgesprochener Experte, wie kaum ein anderer.
Alleine das know how, das der da an die Jugendtrainer weiter gibt, ist quasi unbezahlbar.
Wenn den David Maier kürzlich im Nationalteam gesehen hast, dann sollte der froh sein wenn er noch ein Jahr beim KAC Alps spielen darf. Sein Übersee Ruf täuscht da über sehr viel hinweg.
Wobei man da auch einen Bader hinterfragen kann - was hat ein Spieler, der ausschließlich AHL (bei einem absiluten Nachzüglerteam) gespielt hat, im Nationalteam gegen eine Topnation wie Tschechien zu suchen?
Ich habe die Spiele nicht gesehen, aber dass ein Maier da überfordert sein muss, wundert mich nicht und daraus sollte man wahrscheinlich auch nicht zu viel ableiten. Ich denke, eine realistische Einschätzung kann man erst treffen, wenn er eine wirkliche Chance auf ICE-Level bekommen hat.
Es ist ja die Stärke von Vuori, junge Spieler besser zu machen, ich hoffe zumindest darauf.
Fakt ist aber auch, dass wir eine tolle Akademie haben und der Output eben für unser Team überschaubar ist. Es kommen jedes Jahr sehr gute Spieler raus aus der Akademie, die auch Eiszeit erhalten und sich weiter entwickeln. Man muss aber halt auch dazu sagen, dass die Hälfte der Spieler in der Akademie aus der BRD kommen, meistens aber auch die talentierteren sind und auf Sicht nicht in unserer Liga bleiben!
Das ist ein wichtiger Punkt, den auch Biedermann vom KAC in einem ausführlichen Interview angesprochen hat. Der Nachwuchsapparat des KAC und die Akademie in Salzburg verfolgen völlig unterschiedliche Ziele.
Salzburg bildet neben Österreichern immer auch absolute Top-prospects aus Deutschland und anderen Ländern aus, wobei das Ziel nicht ist, dass die in der ICE bei Salzburg bleiben. Der KAC hingegen bildet in erster Linie einheimische Spieler für sich selbst (oder eben für eine Auslandskarriere) aus. In beiden Fällen werden die wirklich guten Akteure nicht beim Ausbildungsverein bleiben und diejenigen, die für die ICE bleiben, sind halt nicht die absoluten Top-Spieler.
Was hat ihre „Bizox-Mimik“ jetzt mit ihrer Unterstützungstätigkeit für den Verein zu tun?
Botox, es heißt Botox.
Gar nichts hat es mit dem Geld für den KAC zu tun, es schaut nur ziemlich schlimm aus.
Und ich nehme mir die Freiheit heraus, mich (eh nur ein wenig und sehr selten) über Leute lustig zu machen, die horrende Summen dafür ausgeben, um nachher auszusehen, als kämen sie gerade aus einer Kneipenschlägerei.
Ist doch so was von "Blunz`n". Wenn es Frau Horten wichtig ist, dass man sie derart hofiert, dann soll es so sein. Wer sich ausmalen möchte, wo die gesamte "Organisation KAC" ohne ihre Zuwendungen stehen würde, der blicke 40km in Richtung Westen.
Ich hab lieber einen Petersen als einen Moderer im Team und eine vorbildlich strukturierte Nachwuchsabteilung, die uns in den nächsten Jahren noch jede Menge Freude bereiten wird.
Ich sehe das nicht so, dass ein Traditionsverein sich vollends verbiegen und anbiedern sollte, um solche Zuwendungen zu erhalten. Das ist ein sehr schmaler Grat zwischen "Mäzenin bei Laune halten" und völligem Lächerlich-machen. Und es sagt vor allem viel über die Milliardärin selber aus.
Da ist ein Mateschitz (der sich sein Vermögen aber auch selbst erarbeitet hat) ein Mensch mit mehr Klasse und geringerem Bedürfnis, dass man ihm dauernd öffentlich in den Oa... kriecht.
Wäre eh alles im Rahmen ohne dieses unsägliche Knie-Foto von Koch, welches die einseitige Abhängigkeit des KAC von Horten bildlich perfekt darstellt.
Goldene Helme sind cool und werden in Nordeuropa bei Meistermannschaften schon immer verwendet, zudem ist die Horten nun mal die Präsidentin des KAC und deshalb auf offiziellen Fotos drauf. Alles kein Problem, wenn man über ihre Botox-"Mimik" hinwegsehen kann. Aber alles hat seine Grenzen und die sollte man bei Gelegenheit halt auch einmal der Horten klar machen. Die wird ja mit zunehmendem Alter nicht weniger skurril werden.
Marcel Witting, Niki Kraus, Niklas Würschl, Michael Kernberger wären durchaus Kandidaten, die bei anderen Klubs vielleicht eine (bessere) Rolle spielen könnten. Gerade wenn der KAC hinten zwei Imports verpflichten sollte, müssten Leute wie Würschl oder Kernberger sich umschauen.
Zudem wird sich auch ein David Maier kaum auf ein weiteres Jahr AHL einlassen, wenn Matikainen weiterhin nicht mit ihm für die ICE plant. Da wird er sicher ein klärendes Gespräch führen und seinen Agenten sonst im Sinne seiner Entwicklung mit der Vertragsauflösung beauftragen.
Ein Bild zeigt eine, oft aus dem Kontext gegriffene Situation, ohne weitere Erklärungen. Da können oft Sachen suggeriert werden, die gar nicht so sind bzw anders stattgefunden haben!
Das sollte man bei Bildern immer bedenken
Bestimmt wird ihm genau in dem Augenblick das Schuhbandl aufgegangen sein, als der Fotograf grad abgedruckt hat ![]()
Wenn die Mannschaft geschlossen vor einer Fankurve kniet, ist das wohl wirklich nicht vergleichbar mit diesem anbiedernden Akt vor einer einzelnen, von der Realität entrückten Milliardärin.
Das ist das Allerletzte und die Alte scheint drauf zu stehen wie auf das unsägliche Gewinke in der Halle. Menschliche Klasse kann man sich halt mit allem Geld der Welt nicht kaufen.
Ich verstehe nicht, wie man so etwas veröffentlichen kann.
Braucht das die Heidi ?
Das ist das allerletzte, zum schämen. Die alte Dame (fast hätte ich "Funzn" geschrieben) mit ihrem Geltungszwang macht sich da lächerlich, Koch aber noch viel mehr. ![]()
Gerade erst neu entdeckt, gefällt mir sehr gut.
Auf die Gefahr, dass er die letzten Tage bereits sehr im Fokus stand und auch vieles (vielleicht auch alles) schon erzählt worden ist:
Ich darf für den kommenden Hockey O'Clock-Podcast mit Petri Matikainen plaudern.
Gibt es hier unter Fans und Interessierten noch Dinge, die ihr von ihm gerne wissen würdet?
Die Saison nach dem Titel 2019 war mit einer wenig veränderten Mannschaft ein ziemliches Fiasko, wie will er verhindern, dass die kommende Saison nach dem Titel wieder zu einer Saison des "Meisterschaftsblues" mit Einstellungsproblemen bei der kaum veränderten Mannschaft wird?
dann nenn mir bitte die tk deiner wahl, die aber auch realisierbar sind
Das ist die Aufgabe des Vorstands und nicht die eines Fans.
In Wahrheit eh wurscht, wenn andere mit diesem Spielern zufrieden sind dann bitte, viel Spaß beim ärgern nächste Saison mit den genau gleichen 0815 Legios wie sonst auch...ich pers. bin mit dieser Linie nicht zufrieden,da hat mir der Ansatz letzte Saison schon besser gefallen.
Als Außenstehender ist es wirklich erstaunlich, dass jetzt plötzlich fast alle dieser Kandidaten, die den VSV letztlich in diese schlimme Lage des Vorjahres gebracht haben, wieder für eine Verlängerung herbei gewünscht werden. Die Zeit verklärt echt fast alles. Bei der Bewertung von Gill und Co. reicht es doch nicht aus, nur nackte Zahlen und Statistiken zu vergleichen, da muss es genauso um Körpersprache, Aufopferungsbereitschaft für das Team, Kampfgeist sowie "soft skills" wie Leadership und Charakter gehen.
Ich kann mich erinnern, wie Freimüller in einem tweed vor der Saison geschrieben hat, dass ein Trainer sinngemäß gemeint hat, dass er einen Spieler wie Kosmachuk nicht im Team haben möchte.
Für mich wäre es absolut unverständlich, wenn kein umfassender Kaderumbruch beim VSV stattfinden würde.
Was mich ein wenig stutzig gemacht hat, war das Video auf kac.tv, als die KAC Mannschaft bei der Rückfahrt aus Bozen irgendwo in Lienz bei einer "Fansperre" auf der Straße stehen geblieben und dann aus dem Bus ausgestiegen ist, um den Cup zu zeigen und sich ein wenig unter die Fans zu mischen. Da habe ich schon befürchtet, dass das nicht ganz so geschickt war, weil es immer Leute gibt, die sowas anzeigen.
Insgesamt ist das ein eher trauriger Meistertitel, kein Fortgehen in die Lokale in Klagenfurt um mit den Fans zu feiern, keine öffentliche Meisterfeier, null, nada. Stattdessen ein alleiniges Rumhüpfen der Mannschaft um den Lindwurm mitten in der Nacht auf einem leeren Neuen Platz. Ein Spieler hat ja auch gesagt, dass es schon in der Halle komisch war, als man vor leeren Rängen den Titel geholt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da heuer die Euphorie annähernd so groß ist, wie in einem "normalen" Jahr. Das wird die sportliche Befriedigung nach der tollen Leistung natürlich keineswegs mindern, aber letztendlich spielen Profimannschaften ja für nichts anderes, als die Fans. Für mich ist die Nummer 32 aufgrund der Umstände der Titel, über den ich mich am wenigsten lange freuen konnte.
Steht auf eurer Homepage ![]()
was hast wie bitte is ah ganz normale frage deusch kaust scho
Wenn dieser Satz ernst gemeint ist und keine Parodie auf den stetigen Verfall schriftlicher Kompetenzen sein soll, hast du mich mit nur einem "Satz" erfolgreich zum Speiben gebracht.
Wie kann man mit einem solchen Deutsch guten Gewissens die Schule verlassen?
Da dürften jetzt Teams wie Villach, Graz, Linz und evtl. Dornbirn (oder gar Bratislava?) um ihn "rittern", wobei der VSV wohl die besten Karten hat, wenn sie ihn dort (wieder) wollen. Vielleicht tut ihm ein Wechsel nach so vielen Jahren einfach gut und er kann noch einmal richtig aufdrehen - man stelle einen John Hughes neben einen Torjäger wie z.B. Brian Lebler, egal wo, und der macht wahrscheinlich zumindest 40 Assists.
Ich bin einfach ein Fan von diesem (oft schlampigen) Genie, wünsche ihm alles Gute!
Ich find, gerade, weil sie eine Frau ist, sollt sie auch einen kleinen Bonus bekommen.
Und, das sollte zwar keine Rolle spielen, aber ich schau sie mir auch lieber an als einen Welser, Holst oder Lukas
Na endlich hat jemand den Mut zu offenem Sexismus. Das bedeutet übersetzt und ohne Euphemismen nichts anderes als Frauenquote zum Aufhübschen. Das da noch kein political correctness Jünger drauf angesprungen ist, wundert mich echt. ![]()
Fachlich hat die Frau vielleicht echt was drauf, man hat halt nur nix davon gemerkt, nur sehr oberflächliche Statements, kurzes Umformulieren der eh schon kindgerecht gestellten Frage in eine eigene Aussage und austauschbare Floskeln mit fast null Informationswert. Dass sie nett ist und vielleicht fesch, wird ihr niemand absprechen, aber das hat genau nix mit dem Job zu tun, den sie wohl nicht deswegen bekommen hat. Hoffe ich halt für sie.
Keine einzige Reaktion aus Bozen? Das hat es auch noch nie gegeben, dass von Verliererseite niemand zum Interview gekommen ist.
So schön der Titel ist, ohne Fans ist es schon etwas schaumgebremst, auch bei Spielern und Trainer wirkte das etwas verhaltener im Vergleich zu den letzten Titeln.
Keine Meisterfeier, kein Nacht zum Tag machen, möge es das einzige Jahr sein, wo man so Meister werden muss.