Beiträge von Tine
-
-
Heutige Neue.
Ich finde diesen Artikel richtig gut, bei uns in Kärnten kann man nur träumen von kritischen Journalisten, die selbst umfassend recherchieren und nicht nur die Propaganda von der Vereinshomepage abtippen. Da seid ihr mit Mayer gut versorgt.
Was für ein Irrsinn, hat den Architekten der Schlag getroffen beim Planen oder ist er einfach nur ein unglaublicher Ignorant?
-
Ich würd die Augen eher nach Graz ausrichten.
Ein halbes Jahr zu spät

Nach dem Einbruch im Vorjahr mit dem weiter zu machen, war sehr interessant.
-
Sowohl Linz als auch Wien haben derzeit enorm lange Ausfalllisten. Da wird kaum jemand die Trainer deswegen verdammen.
-
-
Ich korrigiere mich - denn das wäre eine Beleidigung für viele AHL Defenses - das ist eine Frechheit was der Kalla da aufs Eis stellt ….nicht zum Anschauen 😱😱😱
Und wen hätte der Kalla (der übrigens gar niemanden aufstellt) bringen sollen, wenn die Top-4 Defender geschlossen ausfallen?
90% der anderen Teams hätten da überhaupt niemanden mehr zum Aufstellen in der Verteidigung.
-
Unser PP erinnert mittlerweile an die guten alten Zeiten. Herrlich so eine Überzahl wieder sehen zu dürfen
Das ist ein Traum, das anzuschauen! Auch wenn sie nicht getroffen haben, war das pure Dominanz, zumindest von der ersten unit.
Bruggisser ist derzeit am point um nix schlechter als Postma, als der mal kurz fit war. Unglaublich ruhig, präzise und sicher, so hätte Fischer diese Rolle wohl nicht ausfüllen können.
Diese unit ist fast nicht zu verteidigen, weil sie sie zahllose Varianten hat, wird halt von den besten Imports der Liga + Koch getragen mit Petersen als Mastermind.
In der zweiten unit, wo sehr gute Österreicher drinnen sind, ist es das PP, das wir zuletzt jahrelang gewohnt waren. Ok, aber weniger präzise, langsamer in der Scheibenbewegung und dadurch weniger durchschlagskräftig und durch aggressives PK leichter zu verteidigen.
Die haben halt auch (noch) das Manko des fehlenden Rechtsschützen, unterm Strich muss man aber ehrlich sagen, dass es die herausragenden Legionäre sind, die unserem Spiel den entscheidenden Stempel verleihen.
-
Was wir regelmäßig im 3.Drittel mit den Gegnern aufführen, ist einfach nur beeindruckend.

Nick Petersen ist der beste Stürmer der Liga. Habe leider nur die Wien Partie live gesehen, aber schon in der CHL und auch jetzt ist er einfach nur überragend. Seine Scheibenführung, seine Ideen und blitzschnellen moves, das ist alles auf einem Level, das sehr weit über dem üblichen ICE-Level liegt.

Sehr schöner Start in die Saison, aber Matikainen wird die Jungs gut erden.
-
Bin heute nicht dabei, aber laut Statistik dürfte Innsbruck klar den Ton angeben?
Auf jeden Fall ist es gut, dass wir zu kämpfen haben, gestern ging es viel zu leicht, da kann man unbewusst schon mal annehmen, dass es so weiter geht...
-
...Alleine die 3 teuersten Legios des KAC kosten wahrscheinlich gleich viel wie alle des HCI.
...Wenn ich mich entscheiden muss einem z.B. Witting 3000 im Monat zu zahlen oder einem Legio (Namen kann man sich aus dem Kader des HCI, Dornbirn selber aussuchen), dann wird jeder den Legio nehmen (müssen). Weil der, fast sicher, ein Leistungsträger sein wird. Und dass man halt ohne Kohle dann nicht "Profi" Hockey spielen kann, ja dann viel Vergnügen mit einer viel kleineren Liga.
Erstens ging es überhaupt nicht um irgendwelche Legionäre. Die Diskussion ging davon aus, dass beim KAC in der AHL-Mannschaft österreichische Spieler engagiert sind, die dort nichts (mehr) verloren hätten (z.B. Jannik Fröwis, Marcel und Samuel Witting, Niki Kraus, Valentin Hammerle, David Maier, Niklas Würschl). Daraufhin habe ich gemeint, dass man als Verantwortlicher eines anderen österreichischen ICE-Klubs den betreffenden Spielern ja ein Angebot hätte machen können, um sie in die ICE zu holen. Weil ich denke auch, dass all die oben genannten Spieler an anderen Standorten weiter helfen könnten. Das hat aber nur Linz mit der Leihe von David Maier gemacht.
Du hast schon recht damit, dass man an den "kleineren" Standorten das Geld vorrangig in Imports stecken muss, weil das Preis/Leistungs-Verhältnis da höchstwahrscheinlich besser ist. Aber einerseits meckern, dass beim KAC in der AHL ICE-ready Spieler gehortet werden und parallel nicht einmal in der Lage zu sein (oder nicht zu wollen), als ICE-Verein ein sportlich/finanziell/zukunftsträchtig annehmbares Angebot für diese AHLer abzugeben, halte ich einfach für ein Armutszeugnis.
Ein Marcel Witting ist z.B. gestern vor mir in der Halle unter den Zuschauern gesessen, der ist aus irgendwelchen Gründen weg vom Fenster, genauso wie ein Niki Kraus. Dass solche Cracks lieber beim KAC am Abstellgleis stehen, als anderswo ICE-Hockey zu spielen, kommt mir spanisch vor und wenn man hört, wie im "wilden Westen" mit Vallant umgesprungen wurde, hat das sicher nicht nur mit dem unfassbar hohen Verdienst in der AHL zu tun.
-
Es ist wie das Amen im Gebet - sobald die Liga startet und Übertragungen im free-TV ausgestrahlt werden, kommen wieder die Leute daher, die sich ständig über die ach so schlechte Qualität der Übertragungen auslassen.
Einen Znenahlik, der außer seinem Phlegma und seiner angfressenen Visage keine auch noch so banale Analyse zusammen bringt (bzw. es erst gar nicht versucht) den Bemühungen und dem Aufwand von Puls-24 vorzuziehen, ist ja fast schon skurril.
Natürlich gibt es Kommentatoren, die auch mir lieber sind als andere und mit Holst bzw. der blonden Dame kann ich auch nicht viel anfangen, aber das könnte mich doch niemals derart stören, dass ich mich chronisch darüber aufrege. Es werden hier kostenlos Übertragungen ins Wohnzimmer geliefert und somit einem breiteren Publikum (nicht nur uns nerds, die tiefgehende Analysen erwarten würden) zur Verfügung gestellt, das sollten sich die Dauersuderanten einmal vor Augen führen.
Oder einfach abschalten oder wahlweise gar nicht einschalten. Problem gelöst.

-
So einen schwachen, konfusen und gegen den KAC völlig chancenlosen schwarz gelben Haufen hat es zuletzt vor fünfzehn Jahren gegeben. Ich erkenne aktuell wenig Luft nach oben. Das kann heuer wirklich böse enden.
Bei den Caps haben gestern die drei besten Defender gefehlt, wenn ein P. Lakos fast durchgehend am Eis steht, hat man ein Problem. Dazu auch noch vorne Ausfälle.
Mit dem KAC dazu ein Gegner, der durch die quasi unveränderte Mannschaft und die CHL schon alle Automatismen verinnerlicht hat und daheim seit eineinhalb Jahren nicht mehr vor einer gefüllten Halle gespielt hat.
Ungeachtet dessen, was bei euch im Hintergrund abgeht, würde ich das gestrige Spiel nicht als Messlatte für das Leistungsniveau der Caps heranziehen. Da hat eine halbe AHL-Truppe auswärts gegen den Meister gespielt.
-
-
Wer jetzt noch immer glaubt, dass bei den Caps seit Monaten nicht etwas Gröberes im Argen liegt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ihre Identitäts-Spieler rennen alle weg oder hören auf, der Trainer verlängert zuerst seinen Vertrag und springt dann kurz vor Saisonstart völlig überraschend ab, jetzt haben einige Imports offenbar schon vor dem ersten Spieltag keine Lust mehr. Ein bisserl viel Fiasko, um da noch von Pech oder was auch immer zu reden.
Das war heute ein Trainingsspiel im Ligabetrieb, das 0:5 eigentlich noch schmeichelhaft für die Caps. So will die Caps echt niemand sehen, ich hoffe echt, dass das schnell besser wird.
Kickert und Meyer waren sehr stark, die Jungen haben wie die Löwen gekämpft, aber Sutter, Tropp und Neal waren unsichtbar.
-
warum da Haudum nicht mitgeht - welche Regel ist das jetzt wieder?

Das war ein absoluter Witz, den Check gegen ihn haben sie zuerst gar nicht angezeigt, dann springt er dem Wiener ins Gesicht und plötzlich geht der Wiener allein?
Absolut unfähige Schiris, so ein PP will man geschenkt nicht...
Unsere 1er PP Panier ist einfach nur ein Traum

Wer ist die 55 bei den Caps? Kein Name am Trikot aber sehr auffällig

-
Nein, wenn der KAC einen Spieler für den KAC II haben will, dann kann Dornbirn (und viele andere Clubs in der ICE) da nicht mithalten. Mag man nicht hören, ist aber so.
Dann sollte man sich vielleicht einfach einmal überlegen, welche Berechtigung man in einer Profiliga hat?
Bei Fröwis lasse ich mir noch einreden, dass der KAC dem als Perspektivspieler ein gutes, langfristiges Angebot mit attraktiver Zukunftsaussicht gemacht hat, aber bei maximal soliden Mittzwanzigern wie Witting, Kraus, Hammerle usw. ist das doch ein Blödsinn, auch Steffler hat bis vor kurzem noch gekellnert zusätzlich zur AHL.
Es geht vor allem um die Wertschätzung für die Österreicher, die nicht vorhanden ist beim Großteil der jammernden Klubs, die sich immer aufs fehlende Geld rausreden, im nächsten Moment aber doch die Kohle für Imports haben und die Unterbringung von deren Familien usw. Vallant ist das beste Beispiel, für Dornbirn und Innsbruck zu schlecht und mit Taschengeld abgespeist, beim KAC gefördert und Top-6 Spieler der Meistermannschaft.
Wenn der KAC mit der AHL attraktiver ist, als andere Klubs in der ICE, ist das ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen.
-
Allen anderen Vereinen wäre es offen gestanden, Leuten wie den Witting-Brüdern, Kraus, Kapel, Fröwis und Co. ernst zu nehmende Angebote zu unterbreiten.
-
Gerade bei den Stehplätzen ist eine enorme Verschlechterung dadurch eingetreten, dass man im Parterre plötzlich nicht mehr hinter den Sitzerreihen stehen darf. Da geht es um einige hundert Leute, die sich jetzt auch noch ins obere Stockwerk auf die eh schon voll besetzten Ränge ganz am Rand mit schlechter Sicht drängen müssten. Für Leute mit kleineren Kindern ist der Eishallenbesuch damit zu vergessen, bei den Sitzern zahlt man sich für schlechteste Plätze zum Idioten.
Ich bin mir sicher, dass der Zuseherschnitt massiv sinken wird.
-
-
Fröwis hat ohnehin überhaupt nichts in der AHL verloren, der hat schon letzte Saison richtig aufgezeigt bei Dornbirn, wo er die ganze Saison in der ICEHL im Einsatz war.
Ich weiß, dass hier viele auf die Geier Brüder stehen, aber ein Stefan Geier zeigt wirklich überhaupt nichts mehr. In den Playoffs haben sie im Gegensatz zum sehr schwachen Grunddurchgang ihren Job gut erledigt, wurden dafür ja auch überall gelobt. Aber bei nüchterner Betrachtung spricht zumindest jetzt im Grunddurchgang nichts für ihre Unantastbarkeit.
So versauern Leute wie Fröwis, Sticha oder S. Witting, Kapel, Hochegger, Kraus und M. Witting in der AHL, wo sich keiner von ihnen mehr weiter entwickelt. Lustig ist das sicher nicht, wenn man Matikainen über sich hat, der im lineup nichts ändert und wenn doch, die Jungs nach dem ersten Fehler wieder monatelang in die Wüste schickt.
-
Für mich gilt: eine Diagnose geht niemanden, aber wirklich niemanden etwas an, außer der Spieler gibt sein Einverständnis (ich denk da zb an M. Geier)
Eine Tumorerkrankung oder beispielsweise eine Covid-Erkrankung sind aber ganz andere Hausnummern bezüglich Verschwiegenheit, als eine x-beliebige Sportverletzung, eine Prellung, ein Bruch oder eine Zerrung, die im Eishockeysport regelmäßig vorkommen.
-
Und genau deshalb sollte man seitens des Vereins komplett darauf verzichten, Verletzungen zu kommentieren,- und Rückkehrer dann benennen, wenn sie am matchday grünes Licht geben. Keine Gefahr schlechte Kommunikation zu betreiben und das Fan - Orakeln würde auch aufhören.
Ich sehe das genau umgekehrt - man sollte von Beginn an Klartext reden (immer abhängig vom Grund des Ausfalls) und den Genesungsverlauf wahrheitsgemäß mitteilen. Dann kennt sich jeder aus und es kommt erst gar nicht zum Orakeln.
-
Wirkt ein wenig wie Fanverarsche

In den Vorbereitungsspielen hat es noch geheißen, man schont Postma, weil er angeschlagen ist. Dann in den CHL-Spielen auch nicht dabei, wobei hier aber schon zu lesen war, dass er mittrainieren soll. Jetzt heißts plötzlich, der erste Eiskontakt verlief nicht so, wie man es sich gewünscht hätte.
Wenn der erste Eiskontakt erst jetzt stattgefunden hat, war Postma vor 6 Wochen aber nicht nur angeschlagen, sondern richtig verletzt. (edit: Ok stimmt, der Originalbereicht sagt "dessen Eiskontakte". Trotzdem, klingt auch nicht so danach, dass er die ganze Zeit nur angeschlagen war, wenn man das so kommuniziert). Warum muss man dann schreiben, dass er nur angeschlagen ist?
Danke, ich sehe das genauso. Die Kommunikation war immer dahingehend "ist angeschlagen, wird rein als Vorsichtsmaßnahme geschont". Das hat so geklungen, als wäre er zumindest am Eis, könnte im Ernstfall sogar spielen, aber für unwichtige Spiele war er halt noch nicht game ready. So lautete der Stand vor 6 (!) Wochen.
Im Grunde glaube ich der ganzen "Biedermann message-control" kein Wort mehr. Im Magazin beziehen sich Brabant und Peharz ja auch ausschließlich auf Daten und Informationen, die ihnen Biedermann vorkaut.
Ich würde nicht einmal mehr ausschließen, dass Postma noch bzw. wieder Probleme mit der verletzten Schulter hat. Reines Gerücht, das nur auf einer persönlichen Vermutung basiert - aber genau das forciert der Verein mit den konstanten Falschinformationen.
-
Postma spielt am Freitag. Man kann auch wieder mal damit aufhören alles in Frage zu stellen was vom Club-Offiziellen zur Personalsituation gesagt wird. OP hat eindeutig gesagt dass Postma spielen wird.
So viel dazu

Scherz beiseite - ich habe schon damit gerechnet, dass Postma spielen wird, aber Vorsicht ist auch bei den offiziellen Angaben des Klubs angebracht. Und das hat sich leider wiederum bewahrheitet.
Genauso wie Matikainen nach dem Fischer-Karriereende gesagt hat, dass man natürlich mit den Jungen spielen wird, daneben aber offenbar schon im Telefonkontakt mit Bruggisser stand. Genauso wie bei Fischer der Heilungsverlauf "sehr positiv war"...
Das ist halt das Problem, wenn man als Verein auf gefühlt 15 social media Plattformen präsent ist, irgendwer redet immer einen Schas, der der corporate idenitity widerspricht und somit die Unwahrheiten aufdeckt. Wir Fans sind keine kompletten Idioten und die Postma-Geschichte hat schon längst ein gewisses "Gschmäckle".

-
Mit 8 Verteidigern spielt kein Trainer, wäre für den Rhythmus auch nicht optimal, evtl. rotiert Matikainen aber zumindest einen 7. Mann hinein, vor allem, wenn die Topleute viel Eiszeit in den special teams abarbeiten müssen.
Ich tippe auf Steffler weiter im lineup, auch weil Matikainen dann in allen drei Paaren jeweils einen Links- mit einem Rechtsschützen zusammen spannen kann.
Unterweger-Postma
Strong-Bruggisser
Steffler-Schumnig
Vallant
Eine sehr gute Mischung, die man da jetzt hat, aber warten wir mal ab, ob Postma am Freitag auch wirklich aufläuft.
