Die Leistung unter Rowe wird im Nachhinein aber auch ordentlich romantisch verklärt; das war doch weitgehend eine Saison zu vergessen für die Black wings und nur die 3:0 Serienführung gegen den KAC ist allen Leuten in Erinnerung geblieben...
Beiträge von Tine
-
-
Wenn dieser Umbau brausen gehen sollte, wäre es mir nur recht. Das würde doch nur die Verdrängung der Steher bedeuten auf Kosten einiger Sitzer mehr. Es würde quasi zu einem schrittweisen Austausch der Fans kommen, nur noch gut betuchte, ältere Sitzer, keine jugendlichen Steher mehr.
Siehe Villach, wo einst die geile Fankurve war, sind jetzt Sitzer. Ich brauche das als konservativer Alt-Fan alles nicht, vor allem, weil es den Klub ja finanziell auch nicht großartig weiterhilft.
-
Lernt man das als Jungpolitiker nicht - "jedes Schrifterl is ein Gifterl". Aber schön, dass in unserem Land ungeachtet der ganzen "Bananenrepublik"-Verleumdungen die Justiz sich nix schei..t und auch das absolute Zentrum der Macht angreift. Auch wenn es dauern wird, mich beruhigt es.
Dieser Schmid muss ein unterwürfiger, charakterloser Kriecher sein, dass mir das Grausen vor solchen Leuten hochkommt.
Ohne jegliches Rückgrat oder menschliche Klasse dem Kurz die Stiefel zu lecken, was muss das für ein armseliger Typ sein? Was denkt man sich als Elternteil, wenn der Sohn so ein armseliges Blender-Würstel wird?
Im Grunde erinnert es an die ruchlose "Buberl-Partie" unter Haider, nur (wahrscheinlich) ohne den homosexuellen Part.
-
War vor Ort und hab die Bank Situation etwas beobachtet. Wirkt voll nach PM Syndrom bzw. An die besten Haudum Tage am Türerl
Für Bruggisser muss das persönlich schon auch eine Watschen sein; da steigt er aus dem laufenden 2-Jahresvertrag bei Wolfsburg aus, nur um beim KAC auf einen Trainer zu treffen, der ihn zuerst nicht gemäß seiner Fähigkeiten einsetzt und dann sogar überhaupt sitzen lässt, obwohl er gut gespielt hat.

-
Bozen hat mit Boyle aber auch ziemlich daneben gegriffen, rebounds ohne Ende und Keks wie beim OT-Tor sind bei dem die Regel.
-
Taktisch nicht geduldet,- du arbeitest gegen den österreichischen Weg, der vom GM vorgegeben ist, - es trifft einen, der als Paradebeispiel dient, wie man es gerne sehen möchte,- und der neben steffler wohl „den“ Leistungssprung der letzten Saisonen hingelegt hat… . Wird auch ihm Team nicht wirklich auf Verständnis stoßen. Fairness ist eine Größenordnung innerhalb eines Teams und für einen Trainer um so wichtiger.
Diesen Gedanken hätte man sich vor der Verpflichtung eines weiteren Imports machen müssen.
Man hätte sich ganz einfach deklarieren können, indem man voll auf die Einheimischen setzt und niemanden mehr holt, was ja zuerst auch so kommuniziert wurde.
Aber einen guten Spieler zum Nachteil des Teamerfolges sitzen zu lassen, nur um eine klare Kader-Entscheidung zu umgehen, die im Profisport jeden Tag überall auf der Welt getroffen wird, ist einfach ein hausgemachtes Problem.
-
Zur viel zitierten 7-ner Rotation, Frage an die vielen mit Teamführung vertrauten Personen hier im Forum: wen stellt ihr raus,- mit welchem Argument?
Z.b. Vallant. Argument ist, dass Vallant zwar seine Rolle ausreichend ausfüllt, Bruggisser aber in allen Bereichen der bessere Spieler ist.
Fairness ist keine Größenordnung im Profisport und wenn doch, hätte man Bruggisser einfach nicht verpflichten sollen.
-
Bei diesen nacheinander getätigten, schrittweisen Nachverpflichtungen frage ich mich als Außenstehender schon, ob das jetzt alles noch so billig sein kann? Oder hätte man da nicht genauso gut gleich am Beginn diversen Leuten des bisherigen Kaders mehr bieten können, um sie zu halten?
Edit: Okay, das Geld aus China für Pu habe ich vergessen, das hatte man im Sommer ja noch nicht zur Verfügung.
-
Aber du liebe Güte, ein Mindestmaß an deutscher Rechtschreibung wäre schon hilfreich...
Mit dieser Haltung gilt man heutzutage bei der Generation "whats app/emoji" schon fast als "zwanghaft". Wer braucht schon richtige Verwendung von Satzzeichen oder Rechtschreibung, man erkennt ohnehin aus dem Kontext, worum es geht.

In einem Forum, wo die schriftliche Kommunikation zentral ist, sollte man schon in der Lage sein, die eigene Muttersprache richtig zu gebrauchen. Das hat auch mit Respekt vor den anderen Mitgliedern zu tun, Beiträge korrekt zu verfassen. Von Flüchtigkeitsfehlern spricht ja eh niemand.
-
Ein bisserl zu spät, gerade war noch Sheppard auf dem Markt.
-
Außerdem hatten 19/20 ja einige mit ihrer Kritik an PM ja nicht ganz Unrecht und da gab es auch durchaus Parallelen, wie unverständliche Linienzusammenstellungen, Festhalten an Spielern die nicht gut performen, dafür die Degradierung von Spielern die durchaus gute Leistungen zeigen.
Genau so kommt es mir auch vor, dass Matikainen wieder in die selbe Schiene verfällt, wie in der vorletzten Saison nach seinem ersten Titel. Das sind so offensichtliche Fehlentscheidungen (Bruggisser, Rotations-Chaos, Backup-Situation) und nur seine enorme Sturheit hindert ihn daran, an den einfachsten Schrauben zu drehen. Normalerweise schreit die PP2 unit mit den ganzen unter-performenden Österreichern danach, endlich verändert zu werden.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Pilloni sehr glücklich ist mit der aktuellen Situation. Das Hochziehen von Talenten aus der AHL stagniert völlig, die Backup-Position wird, auch auf Kosten des Einsers (Dahm jetzt bei unterirdischen 88%), links liegen gelassen. Zudem wird ein zusätzlicher Import für die Verteidigung geholt, der zuerst stark spielt und dann aber als ausgewiesener PP-Experte in keinem special team mehr dran kommt, während sein prominenter Ersatzmann aus purer Unkonzentriertheit ein Gegentor nach dem anderen verschuldet (für diverse Unkonzentriertheiten sind in der Vergangenheit Leute wie Comrie, Gregorz, Kernberger sofort gebencht worden).
Die Heimniederlagen gegen die quasi "toten" Teams von Wien und Linz waren jeweils für sich gesehen Schreie nach Veränderung. Bei 5 on 5 funktioniert derzeit keine der ersten drei Linien, ein Matt Fraser ist nach seinem Doppelpack im ersten Saisonspiel komplett abgetaucht und wirkt wie ein Fremdkörper neben dem Haudum-Solokünstler.
Das Team benötigt sinnvolle Impulse, die den Fokus neu einstellen und Abläufe erleichtern. Vielleicht wäre ein Spiel mit Holzer so ein Impuls für die Mannschaft, sich konzentrierter zu zeigen.
-
Postma magst du nicht so gern, oder …?
Ich mag vor allem keine unfairen Aktionen.
Und angesichts der vielen verheerenden Fehler (da sind andere bei Matikainen schon wegen viel weniger gesessen) und der offensichtlich fehlenden Spritzigkeit von Postma ist für mich der ins Abseits gestellte Bruggisser derzeit definitiv der bessere Verteidiger, der auch das PP mindestens gleich gut gelenkt hat.
tchibirev Der Mannschaftsrat hat mit dem Trainer bereits wegen der Problematik mit dem Rotieren gesprochen. Ist dem Petri blunzen.
-
Ich bin froh, dass man sich nicht wieder, so wie in der Ukraine, mit Minimalhockey und schwachem Spiel irgendwie zu einem Sieg wurstelt. Da passt einfach Vieles nicht derzeit und nur Niederlagen gegen den Tabellenletzten erzeugen etwas Veränderungsdruck.
Das nächste Thema, das längst ansteht - wann gedenkt Matikainen einmal, seinen Zweier-Goalie zu bringen? Dahm zuerst völlig tot spielen, oder doch etwas früher?
-
Da passt überhaupt nichts zusammen, hochverdient für Linz, nicht anzuschauen, wie schwach die zweite PP-Linie davor die Zeit wieder herunter gespielt hat

Bei even strenght kannst alle unsere Linien vergessen, nicht erst heute. Völlig verunsicherte Verteidiger, denen die Selbstverständlichkeit des gewohnten Partners fehlen. Im Grunde hat es durch die Rückkehr von Postma zu kriseln begonnen, damit hat dieses dämliche Rotieren begonnen, die Anzahl der Gegentore spricht für sich.
-
Also bei aller Liebe, aber dieser Postma hat heute in seinem 4.Ligaspiel schon das dritte Gegentor verschuldet, was ist mit dem los und vor allem, warum darf der sich wiederholt etwas leisten, wofür andere längst gebencht worden wären?
Generell ist das von Dahm bis zu den Verteidigern einfach nicht kompakt genug, Schumnig mit zwei saudummen Fehlern zu den jeweiligen Gegentoren heute... Aber Hauptsache Bruggisser wird auf Kosten von Postma links liegen gelassen und es wird munter weiter durchgewechselt...wenn man keine Probleme hat, muss man welche finden...
Bei 5 on 5 ist es nicht anzuschauen, mir kommt vor, wir warten nur noch drauf, dass uns jedes Spiel die erste PP unit zum Sieg schießt.
Aber mit Ausnahme von Koch (der aber auch nur im Powerplay) spielen alle Österreicher mindestens eine Klasse schwächer, als sie es können.
Mich nervt das, wenn ich Ganahl, Haudum (seine Sinnlos-Schüsse ins Nirvana) wochenlang beim Schaulaufen zuschauen muß. Das sind Spieler, die bis vor Kurzem noch höhere Karrierepläne im Ausland hatten.
-
-
-
Mich wundert es, dass Linz vom Kader heuer weithin als so gut eingeschätzt wird. Ich finde sie - nona weil das echt keine Kunst ist- besser als letzte Saison, aber insgesamt doch noch recht bieder.
Umicevic (36), Dzerins (33), Kantola (34), Rotter (34) - die keyplayer im Sturm sind eigentlich fast alle ziemlich alt, (dauer-)verletzt, oder über dem Zenit ihrer Karriere.
Dazu der Star Lebler und diverse solide Österreicher wie Romig, Kristler, Brucker, Lahoda, Gaffal und Pusnik - das ergibt eine gute Kadertiefe, aber nicht wirklich viele prägenden Akteure, die die Top-unit in Bezug auf das scoring enlasten. Wenn da das Duo Lebler/Umicevic nicht wieder über die Maßen produziert, schaut es dahinter sehr finster aus und mit Dzerins als Center scheint dies heuer nicht der Fall zu sein.
Dazu haben sie mit Dan Ceman einen Trainer, der in unserer Liga bislang mit unterschiedlichen Teams jeglichen Qualitätsnachweis schuldig geblieben ist und bereits jetzt wieder Kündigungsanwärter ist. D.h. man wird wohl auch nicht über ein starkes Coaching/System/Kollektiv individuelle Schwächen wett machen können.
Das muss nicht bedeuten, dass Linz den KAC heute nicht dennoch blöd aussehen lassen kann in diesem Spiel, aber auf die lange Strecke gesehen wird man bei den Black wings wohl nicht um Blutauffrischungen am Trainerposten und der einen oder anderen Importstelle herum kommen.
-
Meine Herren, das spiegelt lediglich euren moralisch verkommenen Internet-Konsum wider.
schämt euchIch hingegen bekomme Werbung für Lyrikbände, Waldspaziergänge, Tierschutz und Anti-Kriegs Flaggen.

-
Nach ihrem lustlosen Schaulauf- und Stehhockey wird Matikainen unseren Linien 1 und 2 gestern noch ordentlich Gas gegeben haben. Von daher erwarte ich mir schon eine gewisse Reaktion diverser Herren. Es wäre an der Zeit, endlich wieder einmal über die volle Spielzeit eine gute und intensive Leistung abzuliefern, nicht immer nur ein gutes Drittel, dann wieder zwei schlechte usw.
-
Vielleicht generell keine schlechte Variante, statt Witting den robusteren M. Geier in die dritte Linie zu stellen

Der gewonnene Zweikampf hinter dem Tor von Geier war spielentscheidend

Alle 4 Tore von der zuletzt doch noch sehr schwachen 3.Linie,das macht Freude.
-
Dreschen 26 icings in einem halben Drittel runter, aber Hauptsache sie verkürzen auf 1 Tor

Linien 1 und 2 bei uns im Spaßmodus unterwegs, gegen einen solchen Gegner müsste von Haudum, Ganahl und Co. echt mehr kommen mit ihren läuferischen Qualitäten.
-
Bruggisser dürfte wohl der erste Verteidiger-Legionär sein, der in keinem der special teams spielt.
Wenn man bedenkt, wie stark und auffällig er gestartet ist, wurde er mittlerweile erfolgreich "matikainisiert", d.h. vom System geschluckt.
Dazu dieses saublöde Rotieren der Verteidiger, dass dann, wie beim Gegentor, Bruggisser mit Postma zusammen am Eis stehen.
-
Was ist mit den Ukrainern los? Sorry, aber das hat ja Testspielcharakter bis dato. Die stehen immer einen Meter vom Klagenfurter weg.
Gut für den KAC, aber fordernd ist was Anderes.
Habe ich mir auch gedacht, das ist bis jetzt wohl der schwächste Gegner, seit wir CHL spielen.
Nicht auszudenken, was die wirklich "großen" Klubs mit denen aufführen würden
Und 3:0, puuhh

Eigentlich könnte Matikainen ab dem 2.Drittel Holzer rein stellen. Zumindest das Rückspiel muss man ihm ohnehin fix geben.
-
Vielleicht geben die Tore unserem Hundertpfund ja den entscheidenden push, endgültig in der Saison anzukommen, zuletzt ja auch in der Liga mit seinem ersten Tor.
