Schade, dass Matikainen beim letzten PP Mitleid hatte und die leider völlig unbrauchbare 2.PP Linie drauf gegeben hat. Das war heute eine einmalige Chance, dem Pack eine zweistellige Niederlage mit zu geben, die man hätte nutzen müssen. Naja, dann halt nächstes Mal.
Ganz wichtig, dass Petersen, Postma heute Selbstvertrauen tanken konnten, auch Fraser hatte endlich mal wieder seine Momente. Aber Postma hat heute die ganze Partie keinen Druck bekommen, da schaut man mit seinen skills auch schnell gut aus.
Darüber hinaus sind es drei Punkte, allzuviel ableiten kann man aufgrund der heuer wohl schlechtesten Gegnerleistung in Klagenfurt nicht, erst wenn der heutige Galaabend endlich einmal bestätigt wird über längere Zeit, dann ist der Knoten endlich geplatzt.
Ich finde, Holst hat heute etwas gutes gesagt - der VSV muss sich einmal klar darüber werden, welche Mannschaft mit welcher Grundausrichtung man überhaupt sein will. Das ist doch von der ganzen Spielanlage nicht Fisch und nicht Fleisch. Defensiv mit einem turnover nach dem anderen, offensiv offenbar mit Gottvertrauen in die ganzen Individualisten. Das ist für mich keine unit, keine kompakte Mannschaft, sondern eine Ansammlung von individuell zwar guten Eishockeyspielern, die in der Summe aber nicht stärker sind, als ihre Einzelteile.