1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welche Musik hört ihr momentan?

• iceman
  • 24. Mai 2002 um 14:12
  • Pjl60
    EBEL
    • 22. Dezember 2021 um 22:58
    • #6.201

Status Quo - Something ˋbout You baby I like (1981)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. Dezember 2021 um 07:08
    • #6.202
    Zitat von beckman99

alles kommerzielles mittelmaß, mal von who wants und show must... abgesehen.

the game war für mich die letzte gute platte die sie gemacht haben,

Also kommerziell war es eines der erfolgreichsten Periode, :S

..und du hast deine Meinung und viele andere eine ganz andere….

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Dezember 2021 um 10:36
    • #6.203

Fairerweise muss man schon sagen, dass die Stimme von Freddy Mercury ein Gottesgeschenk war (die beste überhaupt? Wer kann das schon sagen? Robert Plant, Chris Cornell, Roy Orbison, Elvis Presley, Glenn Hughes und einige andere werden ihre Einwände haben und die gut begründen können). Und Brian May schaut zwar seit 30 Jahren aus wie eine alte Frau beim BILLA um die Ecke, aber Gitarre spielen kannn er.

Ich finde aber auch, dass es auf den Alben von Queen genug Songs gibt, die echt nicht mehr als Füllmaterial sind. Beste Band aller Zeiten ist da schon verdammt hochgegriffen. Wenn es nach mir geht, hat Queen neben Led Zeppelin nicht so viel zu melden - aber das kann natürlich jeder halten wie er will.

The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Dezember 2021 um 12:42
    • #6.204

Von "Haus des Geldes" wieder in Erinnerung gebracht:

Plastic Bertrand - Ca Plane Pour Moi (1977) • TopPop - YouTube

• Pjl60
    EBEL
    • 23. Dezember 2021 um 12:44
    • #6.205

Twisted Sister - Heavy Metal Christmas (2006)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

beckman99
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 15:59
    • #6.206
    Zitat von blaumeise

Also kommerziell war es eines der erfolgreichsten Periode, :S

..und du hast deine Meinung und viele andere eine ganz andere….

muss ich die gleiche meinung haben? der umstand, dass das ihre erfolgreichste periode ist, sagt mir lediglich, dass sie im mainstream angekommen sind. dir, bzw., euch gefällts, ist auch gut so, mir halt eben nicht. btw, war night at the opera die erste platte die ich mir mit 11 gekauft habe.

beckman99
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 16:01
    • #6.207
    Zitat von Cathy Miller

Fairerweise muss man schon sagen, dass die Stimme von Freddy Mercury ein Gottesgeschenk war (die beste überhaupt? Wer kann das schon sagen? Robert Plant, Chris Cornell, Roy Orbison, Elvis Presley, Glenn Hughes und einige andere werden ihre Einwände haben und die gut begründen können). Und Brian May schaut zwar seit 30 Jahren aus wie eine alte Frau beim BILLA um die Ecke, aber Gitarre spielen kannn er.

Ich finde aber auch, dass es auf den Alben von Queen genug Songs gibt, die echt nicht mehr als Füllmaterial sind. Beste Band aller Zeiten ist da schon verdammt hochgegriffen. Wenn es nach mir geht, hat Queen neben Led Zeppelin nicht so viel zu melden - aber das kann natürlich jeder halten wie er will.

die beste stimme der rockmusik war die erste, elvis presley. nicht das ich den oft höre, aber die sun sessions sind stimmlich und manchmal musikalisch das a und o der rockmusik.

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. Dezember 2021 um 16:36
    • #6.208
    Zitat von beckman99

die beste stimme der rockmusik war die erste, elvis presley. nicht das ich den oft höre, aber die sun sessions sind stimmlich und manchmal musikalisch das a und o der rockmusik.

….immer diese Superlative, Elvis war ein begnadeter Sänger, speziell seine Gospel und R&B Lieder sind grandios, aber Die Beste Stimme? Woran misst man das?

abgesehen davon war Elvis nicht der erste Stimme, da gab es jede Menge andere zuvor, wie zum Beispiel Wynonie Harris In 1948 sang schon richtigen Rockn Roll richtig gut….

…würde nicht Schaden ab und zu meiner Meinung, oder für mich hinzuzufügen

….um mit gutem Beispiel voranzugehen, für mich eine der besten Rockstimmen sind Jimi Hendrix, Bruce Springsteen, Robert Plant, Roger Daltry, Freddie Mercury, john Lennon, Janis Joplin, und, und, und ……. :)

Einmal editiert, zuletzt von blaumeise (23. Dezember 2021 um 16:41)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Dezember 2021 um 16:38
    • #6.209
    Zitat von beckman99

muss ich die gleiche meinung haben? der umstand, dass das ihre erfolgreichste periode ist, sagt mir lediglich, dass sie im mainstream angekommen sind. dir, bzw., euch gefällts, ist auch gut so, mir halt eben nicht.

Deine Argumentation ist aber auch sehr elastisch - zuerst bemängelst du fehlenden kommerziellen Erfolg der späteren Alben, nachdem dies widerlegt wird, ist der kommerzielle Erfolg plötzlich mainstream.

@Cathy Miller

In der Tat haben sie auf einigen Alben diverse tracks drauf, die man komplett vergessen kann. Aber wie viele großartige Bands haben sie auf ihren Alben auch noch viele Songperlen abseits der allseits bekannten großen Mainstream-Hits, die manchem "We are the champions" oder "Radio Gaga" Fan wahrscheinlich verborgen blieben.

Wie zum Beispiel

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• coach
    YNWA
    • 23. Dezember 2021 um 17:05
    • #6.210

is eine sinnlose diskussion die ich da losgetreten habe. es liegt immer im ohr des hörenden.

für ich ist queen einfach die größte/beste pop/rock band weil ich von keiner band so viele lieder kenne die einfach jeder kennt.

von led zeppelin schon gar nicht.

die kennen wir @Cathy Miller, is halt unsere generation aber wennst jüngere semester danach fragst fällt denen sicher nur "stairway to heaven" ein.

bei queen ist das halt anders.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 17:07
    • #6.211

Mah seid doch nicht so bierernst,

wäre doch viel zu schade wenn man genau zu Weihnachten nicht auf einen gemeinsamen grünen Zweig kommt. :saint:

Einen Ohrwurm zum Entspannen.

Phil Carmen - on my way to L.A. (1985)

Externer Inhalt youtu.be

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Dezember 2021 um 17:35
    • #6.212
    Zitat von coach

für mich ist queen einfach die größte/beste pop/rock band weil ich von keiner band so viele lieder kenne die einfach jeder kennt.

von led zeppelin schon gar nicht.

die kennen wir @Cathy Miller, is halt unsere generation aber wennst jüngere semester danach fragst fällt denen sicher nur "stairway to heaven" ein.

bei queen ist das halt anders.

Von Led Zeppelin habe ich als Musiknerd und Sammler nicht einmal ein einziges Album, auch weil ich mit diesem hohen Gesang nichts anfangen kann. Und mir fallen auch nicht mehr als 5 Lieder von ihnen ein.

Aber wie gesagt, das ist das schöne an der Musik, dass sie jeden auf andere Weise berührt.

beckman99
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 17:50
    • #6.213
    Zitat von Tine

Deine Argumentation ist aber auch sehr elastisch - zuerst bemängelst du fehlenden kommerziellen Erfolg der späteren Alben, nachdem dies widerlegt wird, ist der kommerzielle Erfolg plötzlich mainstream.

wo bitte bemängle ich den fehlenden kommerziellen erfolg der band? das einzige was ich gesagt habe ist, dass mich queen nach dem album "the game" nimmer interessiert haben und die wenigen nummern die ich nach 1980m noch mag sind who wants und the show must. wer lesen kann ist klar im vorteil.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Dezember 2021 um 18:28
    • Offizieller Beitrag
    • #6.214

the Beatles

Mehr muss man zu dieser Diskussion nicht beitragen.

;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Dezember 2021 um 18:43
    • #6.215
    Zitat von beckman99

wo bitte bemängle ich den fehlenden kommerziellen erfolg der band?

Zitat von beckman99

alles kommerzielles mittelmaß, mal von who wants und show must... abgesehen.

Aber Schluss jetzt, du bist mir etwas zu unsympathisch, als dass ich mit dir über die Qualität von Queen diskutiere. :whistling: 8)

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Dezember 2021 um 21:47
    • #6.216

Kreator - civilization collaps (2012)

Externer Inhalt youtu.be

• Pjl60
    EBEL
    • 24. Dezember 2021 um 01:54
    • #6.217

In memory of Rick Parfitt - Status Quo (gest. am 24.12.2016)

Externer Inhalt music.youtube.com

• Woldo
    WeAreFasching
    • 24. Dezember 2021 um 09:06
    • #6.218

Externer Inhalt youtu.be

Frohe Weihnachten an die Community

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. Dezember 2021 um 10:31
    • #6.219

Gänsehaut Meisterstück.

Freddie Mercury & Montserrat Caballé

Barcelona (1988)

Externer Inhalt youtu.be

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. Dezember 2021 um 13:07
    • #6.220

DIE `klassische version´ schlechthin,

empfohlen und bestens geeignet zum mitsingen(-grölen,brummeln,zirpen..) unter der tanne :saint: ;

damit auch dem ganzen forum frohe weihnachten gewünscht !

Externer Inhalt www.youtube.com

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. Dezember 2021 um 13:15
    • #6.221

Shakin' Stevens - merry christmas everyone

Externer Inhalt youtu.be

• Pjl60
    EBEL
    • 24. Dezember 2021 um 13:27
    • #6.222

Wünsche Euch und Euren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Lacustic - Was zählt (2021)

Externer Inhalt youtu.be

• blaumeise
    Lazarus
    • 24. Dezember 2021 um 14:26
    • #6.223

Es gibt unzählige gute Weihnachtslieder, aber keines trifft für mich persönlich das Feeling der Weihnachtszeit wenn endlich dervStress weniger und die Freude grösser wird…

Externer Inhalt youtu.be

• coach
    YNWA
    • 24. Dezember 2021 um 15:04
    • #6.224
    Zitat von blaumeise

Es gibt unzählige gute Weihnachtslieder, aber keines trifft für mich persönlich das Feeling der Weihnachtszeit wenn endlich dervStress weniger und die Freude grösser wird…

Externer Inhalt youtu.be

abolute zustimmung. wenn ich am 24. arbeite (so wie heute) ist der song jedesmal mein begleiter am heimweg.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Dezember 2021 um 09:17
    • #6.225
    Zitat von blaumeise

Externer Inhalt youtu.be

Ich frag mich mit welcher Karre Chris Rea da unterwegs ist, wenn er schon 35 Jahre nach Hause braucht :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (25. Dezember 2021 um 09:22)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • beckman99
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™