Beiträge von Tine
-
-
Wo schaut ihr die DEL?
-
oder viel früher spieldauer gegen atkinson wegen des crosschecks gegen leblers hals. aber gegen einen erfolgreichen spieler sudern ist halt einfach und üblich. nicht dass er ein engerl wäre und selber keine fouls begeht.
Ich hätte da auch gerne mehr als zwei Minuten gesehen, sowas kann ganz blöd ausgehen und es war kein Versehen von Atkinson, der offenbar ein ziemliches "Häferl" ist, wenn ihm die Nerven durchgehen. Aber zumindest wurde sein Vergehen geahndet, Leblers Aktion Richtung Kopf des Ungarn leider nicht, was heute mit spielentscheidend war.
So wird es halt am Dienstag aus sein, hätten die Ungarn hingegen heute gewonnen, hätte die Serie noch einmal richtig Brisanz bekommen. Schade drum.
-
Aus neutraler Sicht ist das ein richtig tolles und hoch intensives Eishockeyspiel! Da wird echt um jeden Meter gekämpft.
Das Tor von Raffl natürlich traumhaft, aber mit bitterem Beigeschmack nach dem check im Mitteldrittel

Schade, dass Hari heute so viele Chancen liegen gelassen hat, das wird am Ende wohl den Unterschied ausmachen.
-
-
Wenn man spielen darf, was man kann.
Vielleicht auch, weil es bei diesen hinterfragenswerten Testspielen um nichts geht und bei dem Kader eh jeder von einer Niederlage ausgeht.
Schau ma uns einmal die Performance in den do or die Partien an, wo es dann gegen die direkten Gegner um den Verbleib in der A Gruppe geht.
-
-
Wahre Worte Tine.
Einen Haken hat dein Anliegen leider:
Die vierte Linie unter P.M. hat andere Aufgaben zu erledigen als Zug zum Tor zu entwickeln.
Mit "Zug zum Tor" meine ich ja nicht zwingend Tore zu erzielen, einfach viel Zeit im Verteidigungsdrittel des Gegners verbringen, sich aus den Ecken vor das gegnerische Gehäuse "wühlen", lästig sein und den Gegner zu Strafen zu zwingen - einfach Energie rein zu bringen, wie das die junge Bullen-Linie 4 (und da reden wir echt nicht von Ligaprominenz, sondern jungen und harten Arbeitern) so imposant und kompromisslos aufs Eis bringt. In etwa so, wie es M. Witting, Niki Kraus und der komische Typ, dessen Name ich vergessen habe, zum Teil im Meisterjahr 2019 praktiziert haben.
Ich finde, dass die Geiers dieser Rolle in der abgelaufenen Saison großteils nicht gerecht wurden, weil sie bei aller Erfahrung einfach nicht mehr spritzig genug sind und zudem einfach null Zug zum Tor aufbringen. Und wer genau zugeschaut hat, dem wird aufgefallen sein, dass sie viel mehr Zeit im eigenen Verteidigungsdrittel festgespielt wurden, anstatt im gegnerischen zu wirbeln. Ihre +/- Werte (-9 und -7 sind die mit ziemlichem Abstand die schlechtesten Werte aller Stürmer) kommen halt auch nicht von ungefähr. Es fehlt Physis, Körperspiel, Härte und läuferische Explosivität.
Dass die wirklichen Probleme aber in den Linien weiter vorne zu finden waren, ist auch unbestritten.
-
Es sollte schon der Anspruch sein, Leute wie einen Feldner selbst entwickeln zu können, weil sonst kann man das AHL Projekt ganz normal einstampfen, wenn man jetzt nach 6 vollen Jahren AHL solche 3. Linien Spieler von der Konkurrenz abwerben muss.
Man wird sehen, ob ein Dennis Sticha einmal fit wird und bleibt, dann wäre er zumindest jemand, der ähnliche Fähigkeiten wie ein Feldner mitbringt (Rechtsschütze, körperliche Präsenz, guter Zug zum Tor). Zudem hat man einen Hochegger, der hoffentlich noch ein paar Kilo zulegen und einen Schritt nach vorne machen kann, einen weiteren Rechtsschützen.
Was leider fehlt, ist ein präsenter 4. Linien Center, diese Rolle kann weder ein Obersteiner, noch ein M. Geier richtig ausfüllen. Da muss mehr Energie und Zug zum Tor kommen von der künftigen 4. Linie, herrlich zu sehen, wie die 4.Linie der Bullen jede Partie Gas gibt.
-
Zumindest hinter der Strafbank auf Höhe der A5 und A6 wird es westseitig keine Stehplätze mehr hinter den Sitzerreihen geben, hab grad ein Foto gesehen, wo dort Sitzer stattdessen angebracht werden.
Damit bin ich nach 25 Jahren auf der selben Steherstiege heimatlos.
Es ist mir ein Rätsel, wo die im Unterrang die Steher unterbringen wollen. -
-
-
Es ist halt mittlerweile schon derart auffällig, was da alles laufen gelassen wird. Heinrich stößt den Ungarn in die Bande, richtige Oaschaktion. Das kann nur eine Order von "oben" sein, alles laufen zu lassen, anders ist das nicht zu erklären. Aber die Gschicht ist heute kurz vorm Eskalieren, beidseitig. Wie auffällig oft, wenn Nikolic pfeift, Zufall wird es keiner sein.
-
Die Halle in Ungarn ist während einem 5-minütigen PK lauter als die meisten anderen Hallen beim Torjubel.

Zudem sieht man so viele junge Leute und Kinder in der Halle - das sind halt noch begeisterte Fans und nicht reine Wirtschaftsfaktoren, die es zu melken gilt, wie es in Kärnten mit den infrastrukturellen Veränderungen zur Regel wird.
-
Ja genau, weil der Shaw sich in dem Moment denkt "ha, dieses wache DOPS gibt eh nix, jetzt fahr ich ihn um". Seriously?
Vor allem dürfte es nach der Logik in den USA keine Kapitalstraftaten mehr geben, weil sie ja in einigen Bundesstaaten die Todesstrafe haben.
Im Eishockey geht alles viel zu schnell und solange man das Körperspiel nicht völlig aus dem Spiel verbannt, wird es immer solche Aktionen geben.
-
-
Bei der Summe, die Frau Horten schon in euren Verein gesteckt hat, und was sie auch noch in die Halle steckt, da kann die neue Halle wohl ihren Namen tragen..
Dann könnte die Halle genauso gut auch nach der Hirter Brauerei oder der Sparkasse oder der Stadt Klagenfurt genannt werden, das sind auch jahrzehntelange Dauersponsoren...
Ich wäre ja für "Tine Krainz Arena", aber mich fragt ja keiner.
-
-
"Rotjacken Arena" oder schlicht "KAC Arena" wäre mir als Name auch viel sympathischer, weil es da schließlich um den Verein geht und nicht um eine milliardenschwere Einzelperson.
Der Halle ihren Namen zu geben wäre für mich dann angebracht, wenn Frau Horten eine ganz neue Halle aus ihrer Tasche aufgestellt hätte.
Hoffentlich bleibt man zumindest bei "Horten Arena" und lässt den Vornamen weg.
-
Lindner abgesagt, Schumnig nicht dabei, Strong und Nickl verletzt...das wird wieder sehr schwer werden, wenn die wenigen halbwegs A-tauglichen Verteidiger nicht dabei sind.
-
Tine mit knapp über 10, Zwillinge mit 4 - Respekt
Von zweieinhalb war die Rede, mit 10 war ich bereits 8-facher Großvater. Mit dem Geld für die Erstkommunion hab ich schon Alimente gezahlt. Erzähl das deinem Spätentwickler!

-
Unterschied zwischen Buben und Mädels laut unserem 21/2 Jährigen Sohn:
Buben haben Zipferle Mädels nur Popo.
Hawidere, die Kinder von heute, in dem Alter war ich schon Vater eines 4-jährigen Zwillingspaares.
-
Eine Stimmung wie bei Auswärtsspielen wird zuhause nie erreichbar sein, da kommen neben dem Alkohol auch gruppendynamische Prozesse wie "wir gegen die große Übermacht" dazu usw.
Und was vor allem vergessen wird - es liegt an der Mannschaft und deren Spiel, die Halle "abzuholen", wenn druckvolle shifts gelingen, bebt auch die alte Stadthalle und alle gehen mit. Man kann bei den langweiligen Auftritten, wie wir sie in den letzten Jahren zumeist gesehen haben, nicht nur alles auf unmotivierte Fans schieben.
Bei "Dienst nach Vorschrift" Eishockey ohne spielerische Glanzpunkte oder körperliche Härteeinlagen wird die Stimmung immer schlecht bleiben.
-
Die "Außendarstellung" ist mittlerweile aber nicht mehr tragbar. Die Vertragsverlängerung einer Vereinsikone wird mit den Worten "warum sollten wir ihn nicht verlängern?" rausgekotzt, geht`s vielleicht ein wenig stimmiger?
Man muss ja nicht den Villacher Countdown Kindergarten kopieren, aber so wie es derzeit abläuft, kommt es schon seeehr arrogant rüber.
Was ist da jetzt arrogant? Er wird das gesagt haben nach dem Motto "logisch wird Koch verlängert, welche Gründe gäbe es denn, ihn nicht zu verlängern?" In der Zeitung abgedruckt kann eine Aussage ganz anders rüber kommen, als es im Original gesagt wurde.
-
Auffallend wie stark die Salzburger körperlich sind und das in Kombination mit ihrer spielerischen Stärke ist das echt eine beeindruckende Mannschaft, wahrscheinlich die beste Mannschaft die es in dieser Liga je gegeben hat.
Bei allem Respekt für die Bullen, aber das ist nicht einmal annähernd die beste Salzburg-Mannschaft (schau einmal auf die Kader mit Koch, Welser, Trattnig, Latusa, Lakos, Komarek usw.) und schon gar nicht die beste Ligamannschaft ever.