Beiträge von Tine
-
-
-
-
-
Ein knackiges 1:4 im Viertelfinale gegen Bozen wird es werden. Gegen die waren wir schon sehr hilflos. Und damit wäre dann auch eine hilflose Saison entsprechend gekrönt.

-
Wieso soll Berlin absteigen ?

Sorry, habe mich zum Glück vertan
-
Jetzt bringens beide Partien und die entscheidende, bei der wahrscheinlich auch die Mehrzahl der neutralen Fans zuschauen würden, nicht. Muss man nicht verstehen.
In erster Linie muss man nicht verstehen, dass die Leute ständig herum sudern, nur weil sie halt einmal den laptop per HDMI Kabel zum TV verbinden müssen, um den stream gratis ins Wohnzimmer zu bekommen. Wer diesen Mordsaufwand hinbekommt, wird das Spiel auch heute sehen können.
Über die Saison gesehen hätte es sich Linz weit mehr verdient, als die etwas eigenartigen Grazer, die sich eigentlich nie in der Saison in den Top-8 aufgehalten haben und bei denen bei der Kadererstellung auch keine klare und langfristige Linie zu erkennen ist. In Linz wirkt alles kontinuierlicher und ernsthafter aufgebaut, von daher wird das der Lukas mit seinen Jungs heute packen.

-
All das, was die Pioneers hier von sich geben und in den Himmel loben trifft vielleicht auf Asiago zu, aber halt so gar nicht auf Feldkirch. Erstere haben sich sportlich zunehmend gesteigert und mit dem Erfolg auch den Zuschauerzuspruch angekurbelt. Zweitere haben grau begonnen und tiefgrau aufgehört. Wie man sich da die Welt so bunt malen kann, ist mir ein Rätsel.
-
Schön langsam wird es auch einmal Zeit, dass mit den Playoffs begonnen wird. Gefühlt sitzen wir jetzt seit Wochen herum, um auf die zwei letzten Teams zu warten. Dafür haben die Teams dann ab heute Abend genau 1 Trainingstag, um sich auf den Gegner einzustellen.

Mir würde da ein einzelnes Entscheidungsspiel bzw. maximal ein Hin-und Rückspiel mit Torverhältnis für die letzten zwei Playoff-Plätze völlig ausreichen um das ganze etwas beschleunigen.
-
-
komisch dass kaum jemand vom blinden pass des Grazers redet. Wäre der nicht passiert, könnte man Wieser in Ruhe lassen.
Ja, wenn man wie immer Welpenschutz bei allen einheimischen Goalies anwendet, kann man das mit viel Wohlwollen so sehen.

Der Verteidiger hat Stuart eh keine gscheite Schussoption mehr erlaubt und trotzdem schafft es Wieser, den Schläger nicht am Eis und die Haxen weit offen zu haben. Ein Wahnsinn in so einem wichtigen Spiel.
-
Warum wird eigentlich ständig von "Playoffs" gesprochen in der Übertragung? Diese Qualifikationsspiele mit dem Kürzel "pre" vorne haben doch noch nichts mit den Playoffs der besten 8 Teams zu tun. Es wäre eher "playoff qualification" anstatt "pre playoffs" angebracht.

Mich freut diese tolle Kulisse in Graz! Es muss also nur um etwas gehen oder der mighty KAC kommen, damit Graz wieder zur Hockeystadt wird.

Flotte, unterhaltsame Partie.
Was allerdings Wieser da beim 0:2 mit Schoner und Stock vorhat, wird wohl nur er erklären können.

-
Wenn ein Verein Angst hat, dass die Zuschauer lieber zu Hause bleiben und Stream schauen, dann sollte er sich ganz dringend Gedanken über das Erlebnis in der Halle machen. Gehört ja die Atmosphäre in der Halle genauso dazu wie das Spiel selbst. Wenn angeblich so viele Menschen darauf verzichten können, dann muss man halt ein bisschen kreativ werden anstatt sich gegen "neue" Techniken zu wehren.
Naja, wenn man z.b. in Villach zähneknirschend 55€ für einen Sitzer ablegen muss, während man das ganze kamot auch um 6,90€ auf der Couch ansehen kann, überlegt wohl nur eine gut betuchte Minderheit.
-
-
-
-
-
Das Thomas Koch nach wie vor nicht am Mannschaftstraining teilnimmt ist aber nicht besonders positiv, kann mir nicht vorstellen das der dann in einer Woche Play Off spielen soll.
Für mich ist das mittlerweile echt nicht mehr nachvollziehbar und wirkt fast schon ein wenig wie die never ending story vor dem Fischer- Karriereende, wo zwischendurch auch wiederholt die Meldung kam "wie super der Genesungsprozess läuft". Koch wurde ja nicht von einem Panzer überrollt, sondern hat sich einen (komplizierten aber nicht offenen) Handbruch zugezogen. Trotzdem heilt ein Knochen in 6 bis 9 Wochen komplett wieder zusammen, der Rest ist Physio.
Zum Glück sind wir auf der Center Position nicht auf ihn angewiesen, erwarten darf man sich wohl nicht mehr viel von Koch.
-
stolze preise

Das sind keine stolzen Preise, das sind ja für den Normalfan schlicht unverschämte Preise, bei denen die Relation zum " Produkt" aber echt nicht mehr stimmt

Kärntens Eishockeysport bleibt nur noch für gut Betuchte leistbar.
-
Wie genau soll denn dieses Aufdrängen aussehen?
Nicht schon 3 Meter vor dem Check mit dem bremsen beginnen, giftig vor dem eigenen und dem gegnerischen Tor arbeiten, konstant die Beine bewegen, das ist für meinen Geschmack schon alles etwas zu brav, was die Jungs da heute bei einer der wenigen Möglichkeiten "oben" zeigen.
Van Ee gefällt mir, ihm merkt man heuer wirklich einen Sprung an, er beruhigt das Spiel, wenn es sein muss und marschiert vorne!
Auch Sablattnig für mich in allen Bereichen besser als Steffler, der halt ein Liebkind des Coaches ist.
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Matikainen die fehlende Intensität ein wenig stören wird. Sowohl läuferisch als auch vom Körperspiel ist das ziemlich auf Halbgas aufgebaut.
Ums Leiberl "kämpfen" schaut für mich anders aus, das muss ein bisschen mehr giftig werden.
-
Besseres Freundschaftsspiel bis jetzt, mich wundert ein wenig, wie Asiago in den letzten Wochen derart die Liga aufmischen konnte.
Egal, Sablattnig gefällt mir bei uns, der traut sich auch einmal, die Scheibe läuferisch in die gegnerische Zone zu führen. Wahrscheinlich hat man ihn deshalb oben kaum einmal gesehen

-
Wenn er es so bringt
und dann hätte man Petersen auch noch weglassen können und es wäre wirklich einzigartig

Petersen braucht jede Minute, sonst wäre er höchst wahrscheinlich eh nicht dabei.
-
Wenn man Artikel über den KAC sucht, lohnt es sich in der Kleinen Zeitung immer, auch mal umzublättern. Mit dem Text über das ICE-Team.sind es drei Seiten über rotweiß gegenüber einer Viertelseite über blauweiß.
Na wie jetzt? Einerseits wird zu wenig content eures Dorfklubs bemeckert. Wenn dann mehr über den VSV geschrieben wird, regt man sich über Inhalt, Satzbau und Papierqualität auf. Vielleicht geht sich ja dann zum sang- und klanglosen VF-Aus eine Doppelseite als Abgesang auf den Professor aus.