Pfoa, hätte ich nicht gedacht.
So einen Abgang hat er sich nicht verdient.
Pfoa, hätte ich nicht gedacht.
So einen Abgang hat er sich nicht verdient.
Salzburg ist der verdiente Meister und auch heute waren sie das Team, das nach vorne gespielt hat und auch nach dem Ausgleich noch weiter gedrückt hat, während Bozen nur noch drinnen gestanden ist. Und der Mut und Wille wurde belohnt.
Bozen ist gut zurück gekommen, der Meistertitel gehört aber nach der gesamten Serienleistung für mich doch zurecht den Bullen.
Herzliche Gratulation, jetzt ein, zwei Defender-Imports schicken und mit Schreier, Wimmer oder Stapelfeldt spielen, dann hat man eigentlich alle Kritikpunkte aus der Welt geschafft.
Eine Eigenschaft die dich natürlich auszeichnet.
Wer meine unglaublichen Schenkelklopfer nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen ![]()
Machts euch nicht an, Salzburg wird das heute richten!
das finden nur die spassbefreiten kärntner lustig, aber dass die keinen schmäh haben merkt man eh jedes jahr an den schenkelklopfern beim villacher fasching.
Während man bei dir die pure Lebensfreude und deinen überbordenden Humor in jedem Beitrag sofort erkennt!
Welchen denn,- zuerst defensiv zu denken, dann das Mitteldrittel schnell zu überbrücken und geradlinig richtig Tor zu pushen bzw. einen läuferisch brutalen 2 Mann-Forech zu betreiben wenn’s passt? Oh wait, da war doch mal was…
Ja da war was. Das regelmäßige Einstellen jeglichen forechecks nach Führungen, das den Gegnern immer wieder das Momentum schenkte, das ständige destruktive rausdreschen über die Bande, was laut Haudum Trainervorgabe war. Das zigmalige Hin- und Herspielen zwischen den beiden Verteidigern, die somit jedesmal zum aggressiven forecheck und Puckabnahmen eingeladen haben...
Die Ausfälle von Kasper und M.Raffl wiegen schwer mMn. Und da auch Komarek kein Thema ist, bei Rossi es sich zeitmäßig vielleicht (wahrscheinlich) nicht ausgeht, fehlen doch einige wichtige "Fixstarter".
M. Raffl, Komarek (beide seit 2019) und Rossi (noch nie bei einer WM) waren ja auch in den letzten Jahren nie dabei, von daher ist es jetzt kein großer Unterschied, wenngleich natürlich alle Verstärkungen wären. Aber welche Nation schafft es denn schon, alle nationalen "big guns" zum Turnier zu bekommen...
Wenn die Schweizer Legionäre endlich mal ins Licht treten (Achermann kommt ja noch!) und die Achse Nissner/Schneider so ein Programm fährt, wie auch in der Champions hockey league gegen Topgegner, wird man auch so gut unterwegs sein. Seitens der Salzburger dürfen natürlich keine großartigen Absagen mehr kommen, sonst wird es doch recht finster.
Was ist eigentlich mit Nickl dauernd? Der wirkt auch dauerverletzt, gerade vor den Weltmeisterschaften hat er immer irgendwas
Ich glaube zwar nicht, dass er (schon) der große Unterschiedsspieler sein kann, aber wenn er wirklich Pläne hat, in die amerikanische AHL zu kommen, wäre ein starker Auftritt auf der WM-Bühne wohl Voraussetzung.
Mit Nissner, Schneider, M.Huber und Wukovits schaut die Offensive schon anders aus. Nissner und Schneider haben bereits gezeigt, dass sich auch auf Top-Niveau gute Akzente setzen können.
Von Zwerger und Baumgartner bin ich immer ein wenig enttäuscht, wenn ich sie länger nicht mehr gesehen und auf eine Weiterentwicklung gehofft habe.
Im PP und Aufbau fehlt es halt an allen Ecken an der Defender Qualität, bezeichnend, dass da alle Hoffnungen auf einem 18-jährigen Buben ruhen.
Sorry, so leicht machen wir es dir noch lange nicht, aus der Liga zu verschwinden. Die Siegesserie gegen den KAC müssen wir noch ausbauen, verstehst!
Du wirst es mir nicht glauben, aber ich wünsche mir, dass ihr noch viel mehr ausbaut und wenn Siege gegen den KAC dabei helfen, soll es halt so sein.
Vor der eigenen Hütte haben sich die Bozner so massiv gestaffelt, dass mit Schüssen aus der zweiten Reihe fast kein Durchkommen war. Sie haben vieles geblockt, sich mit allem reingeworfen was sie hatten. Das macht ihnen in der Liga so schnell keiner nach, da sind sie schon mal Meister.
Also genau das hätte ich bei Salzburg bisher auch durch die ganzen Playoffs gesehen. Beide Teams arbeiten ungemein hart und aufopferungsvoll. Bei 5 on 5 bringt ja auch Bozen kaum einen Schuss durch von der blauen Linie.
Wenn Habscheid durch Stanley ersetzt wird, sollte ein bisschen Geld frei werden, das in den Kader investiert werden könnte.
Schon mal daran gedacht, dass man einfach die Kohle für Habscheid nicht mehr hatte und deshalb auf die billigste aller verfügbaren Lösungen gewechselt ist?
Schauen wir mal wie lange der Testament KAC noch existiert.
Wir kaufen euch als zweites Farmteam auf, als Entwicklung für die Spieler, die bei uns noch nicht so ganz ins Farmteam passen. Die "Klagenfurter Horten-Pioneers" soll der Name sein, um die Einheimischen in den Namen einzubeziehen.
Pilloni meldet sich nächste Woche.
Ich fand die Saison Analyse der Calgary Flames höchst interessant, weil es wirklich viele Parallelen zum KAC gibt.
Komischer Coach mit teils völlig abstrusen Entscheidungen, schiaches Spielsystem, bei dem die Mannschaft verliert, obwohl sie immer zig mehr Schüsse als der Gegner hat, die Starspieler passen nicht zum Konzept, sich jede Scheibe aus den Ecken kratzen zu müssen und sind dadurch völlig frustriert...siehe Kadri vs. Petersen als Beispiel...
We are not alone! ![]()
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Biel gewinnt Spiel 2 mit 3:2. Brunner mit Gamewinner 8 Sekunden vor Schluss.
Hofer mit dem 1:0
Törmänen leider gezeichnet von der Erkrankung, ich finde, er sollte sich auf seine Gesundheit konzentrieren. Hoffentlich geht das gut aus und damit meine ich nicht den Meistertitel.
Ich habe Mitleid mit dir. Ganz ehrlich.
Das ist ja wohl das Mindeste!
Herrlich, die zwei Untergangs-Anwälte und Propagandaminister sind gleich zur Stelle! ![]()
Der KAC hat in seinem Nachwuchs und AHL Apparat auch viele Spieler aus anderen Bundesländern oder Slowenien. Woher soll sonst die Masse kommen?
Junge Spieler mit Potenzial sind schon früh sehr gut gemanagt und werden dorthin gehen, wo sie die besten Entwicklungsmöglichkeiten sehen.
Und wenn sich die Eltern das leisten können, ist die Verbindung von Schule und sportlicher Ausbildung in einer Akademie nie zu toppen.
Den Caps werden ohne AHL Team in Zukunft noch viel mehr Spieler von selbst davon laufen, ohne aggressiv abgeworben zu werden.
Die Kosten Nutzen Rechnung geht bei der Nachwuchsarbeit aber nicht annähernd auf, so ehrlich muss man sein. Und meiner Ansicht nach wird auch der KAC mittelfristig zumindest das AHL Team einstellen. Von daher kann man nur hoffen, dass Red Bull das weiter so durchziehen kann.
Welchem Verein du auch die Daumen drückst, früher oder später werden wir euch kräftig in den Hintern treten.
Eher früher als später seid ihr die VorBEIONEERS.
Dieser Threadtitel ist völlig irreführend.
Hast du die stats vom Raffl oder die fehleranfälligkeit vom Heinrich mitbekommen, das sich Tolvanen gegen Hovinen nicht durchsetzen konnte, dass es beim Nissner nur für Tingsryd und nicht für Frölunda gereicht hat (so gesehen ist Haudum dann auch ein Superstar), dass Schneider ein guter ECHL Spieler war und nicht mehr, dass Mayer und Bourke den Bozner Legios das Wasser nicht reichen können, dass unsere D Riegel mittlerweile ganz gut aber bis auf Robertson halt auch nichts besonderes sind u.s.w.
Ich habe schon die ganze Saison gesagt, dass Salzburg nicht wegen des so unglaublich überragenden Kaders so dominant war, Bozen ist vor allem vorne nominell um nix schlechter besetzt.
Warum ein Harnisch, Baltram, Thaler, P.Huber, Hochkofler plötzlich solche Superstars für "4 erste Linien" sein sollten, war mir immer ein Rätsel. Krieg ich bitte ein Plus für Mitarbeit? ![]()
Aber ganz so verbittert daher reden und mit irgendwelchen Statistiken und Karrierestationen von irgendwann zu argumentieren, wird den wirklichen Liga Topleuten wie Nissner, Schneider Tolvanen und Co. halt auch nicht gerecht. Dass der Raffl mit dem Alter fehleranfälliger wird, siehst du gut, aber das ein Koch auch schon sehr lange nicht mehr der Superstar deiner rosaroten Erinnerung ist, blendest aus. Im Grunde tust also auch nix anderes als das eigene tendenziell klein- und das andere recht gern groß zu reden.
Euer Mecklwen hat halt wirklich viel raus geholt auch aus durchschnittlichen Spielern, die aber zum Beispiel im Gegensatz zum KAC auch konstant Lust auf Laufen und harte Arbeit haben und nicht nur zweimal pro Quartal.
Die Linienumstellung mit Nissner/Schneider hat schon noch einmal ordentlich Schwung gebracht.
Könnte mir vorstellen, dass die beiden auch am Freitag mit Raffl spielen werden.
Was Halmo, Harvey und Culkin heute geleistet haben, grandios, ich bin Fan ![]()
Hansi79 wie siehst du Mitch Hults? Für meinen Geschmack taucht er im Vergleich zu den absoluten Leadern ein wenig unter, verstehe allerdings auch nicht, warum er im PP nicht auf der rechten halfwall spielt.
Beide Mannschaften einfach nur zu bewundern, die rennen und rennen.
Wahnsinnig spannend mit game 7 ![]()
Bozen wird niedergepfiffen... 🤦🏻
Keineswegs, aber es ist schon unglücklich, wenn der Gegner zwei Tore macht, nachdem klare Strafen "übersehen" wurden.
Aber die Zange Nissner/Schneider ist überragend, die machen heut noch eins.
Was für ein überragendes Spiel
War leider wieder ein Halten davor von Lewington, einfach irr.