Ich verstehe nicht ganz, warum Nickl nie im PP spielen darf? Jensen Aabo traut sich kein einziges Mal, den Schuss zu nehmen.
Aber fangen wir einmal mit dem Eislaufen an, ohne dauernd umzufallen
Ich verstehe nicht ganz, warum Nickl nie im PP spielen darf? Jensen Aabo traut sich kein einziges Mal, den Schuss zu nehmen.
Aber fangen wir einmal mit dem Eislaufen an, ohne dauernd umzufallen
Pfoa, der ORF schon eine halbe Stunde mit der Grabesrede für den KAC.
Dass die Spiele gegen Linz genau so aussehen, war absolut zu erwarten, aber etwas mehr Druck darf es schon sein.
Ui, wir haben wieder Holzhacker zu Gast. Spinnt der Kristler?
Also ohne Dahm steht es da mitunter schon 0:3, von daher muss man eh froh sein. Nach vorne völlig harmlos,nur Zufall und die Spieler fallen auffällig oft um
Mit dem PP wird man nix reißen. Statt Druck kommt der Gegner zu Kontern.
Peeters heute wieder in Galaform
Daher ist aus meiner und auch aus Sicht Vaclav Nedomansky der KAC Aussenseiter.
Nichts als Angsthasengewäsch In Klagenfurt ist man immer und gegen jeden Favorit! Dass das nicht endlich in die Köpfe der eigenen Fans hinein geht
Was ein St. Amant kann, kann ein From auch, nur ein bisserl schneller. Fraser wristet fast genauso gut wie der Brian, ist aber noch flotter auf den Beinen. Knott ist stark, so einen Center haben wir vielleicht nicht, dafür insgesamt die kompaktere C-Achse.
Gemma Boys, fress ma se!
Hoffe aber auch nicht, dass dann ein Frycklund als Ersatz kommt, mit dem dürfte ja HeHo gesprochen haben in Klagenfurt. Der hat im PO gleich wenig gezeigt wie unsere Legios.
Der wurde ja schon in Spiel 3 aus der Serie "geNicklt".
Linz Bus gerade Nähe Friesach unterwegs gewesen und ich kein Trikot mit gehabt zum rauszeigen :p
Das Glied hätte es vorübergehend auch getan!
Alter Falter, Halbfinalstart und die ganzen Experten haben nur saufen im Kopf. Rein theoretisch kann man Eishockey auch ohne 12 Bier im Gsicht genießen und damit auf die Saison gerechnet ein Vermögen sparen, das man dann für guten Rum ausgeben kann.
Man hat durch die Saison ja wieder eine Eishockeybegeisterung in Graz entfacht. Es war wieder cool, ein 99er Fan zu sein, die Stimmung war toll. Das könnten ja durchaus auch andere Sponsoren dazu bewegen, wieder auf den Zug aufzuspringen, so dass mittelfristig nicht alles mit Jerich steht und fällt. Da liegt der Puck jetzt bei Vollmann.
Es geht hier den meisten sicher nicht um das Endergebnis, sondern eher ums wie. Ich hätt auch nix dagegen nach +/- 5 Jahren Hollywood mal wieder die Philosophie Richtung, hart arbeitend und defensiv eingestellt zu ändern. Wär halt mal was "Neues".
Dafür sollte mit Hohenberger als Verantwortungsträger ja hoffentlich gesorgt sein. Ich weiß nicht inwieweit das stimmt, dass Tuomie kein überhartes Spiel mag. Wie das aber mit der Philosophie des Sportdirektors zusammen passen soll, verstehe ich nicht. Hohenberger hat eine Marke zu repräsentieren und die Marke VSV ist historisch aus physischem Spiel heraus gewachsen.
Wahnsinn, was da (entfernte) Bekannte für meinen reserv. Steher zahlen würden, da ich leider orthopädisch lädiert bin. 34€ kostet der Platz bei Abo-Verlängerung, zu haben wäre locker das Doppelte. Und das bei Spiel1 Wäre ich nicht so ein dummer, loyaler Kumpel, könnte ich über den Verlauf der Playoffs das Jahresabo wieder rein wirtschaften.
Da kommt es zumindest zu einer Form von Gerechtigkeit. Man kann eine Villa am Wörthersee haben, ein Motorboot und Millionär sein, wenn es keine Karten mehr für den KAC gibt, dann stehen auch solche Leute einmal an, die sonst eher keine Grenzen gewohnt sind.
Emotional wieder voll da zu sein nach dieser Herkulesaufgabe gegen Graz, das wird für die Linzer vielleicht nicht ganz leicht. Da schnaufst einmal unbewusst durch und die körperliche Müdigkeit kommt einmal durch. Die haben insgesamt achteinhalb Spiele auf engstem Spielstand gespielt, das ist schon eine mentale und körperliche Mammutaufgabe.
Der KAC hat sich genauso plagen müssen, Pustertal war eine gute Vorbereitung für Runde zwei. Aber verausgaben musste man sich sicher nicht so wie die Linzer.
Was mir taugt ist, dass Linz mit Söllinger, Würschl, Tialler, Kragl auch mehr als genug Österreicher (und Ex-KACler ) in der Verteidigung haben und nicht alles mit Legionären zustellen, wie Salzburg, Bozen und Co. Von daher relativiert sich der nominelle Nachteil der nicht gerade überragend besetzten KAC Defense zumindest in der Serie. Logan Roe ist das Um und Auf, einen leader und PP Lenker wie ihn haben wir derzeit nicht, aber dafür mit Nickl, Maier und Strong gstandene Nationalteamforce. Auch für unseren Dänen ist es noch nicht zu spät, wieder in die Spur zu finden.
Im Sturm sehe ich den KAC mit der Petersen Rückkehr im Vorteil. Da schaut es bei Linz ab Linie drei eigentlich qualitativ nicht so überragend aus. Wenn unsere 4 Triebwerke da gut skaten, die Scheiben tief bringen und die checks fertig fahren, wird man Vorteile haben. Auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen, denke ich, dass Linz schon sehr viel Glück hatte, gegen Graz weiter zu kommen. Ihr Einsatz und die Resilienz waren außergewöhnlich, aber bei besserer Chancenverwertung hätte Graz ganz klar aufsteigen müssen. Daher hoffen wir, dass der KAC nicht so fahrlässig mit den Torchancen und rebounds von Tirronen umgeht, dann werden wir die Serie auch gewinnen.
Eine Frage aus Interesse noch, warum hat Harry Lange ich glaub kein einziges (?) Interview in dieser Serie gegeben, weiß man da was?
Gestern wäre er wohl nicht ohne Geldstrafe vom Interview weggegangen.
Also bei aller Liebe, aber ein Hartes Team ist Klagenfurt für mich nicht. Nickl und Mair, aber vor wem muss man sich sonst noch „fürchten“ als Gegner?
Darum geht es doch gar nicht. Wenn die forechecker ihre Checks konstant fertig fahren, zermürbt das jede Mannschaft mit der Zeit und macht unsicher im Aufbau. Das hat Graz so gut wie nie gemacht. Auch der direkte Zug zum Tor ist ein Zeichen von Härte, hat Graz auch viel zu selten gemacht.
Und ihr vergesst, dass der KAC nicht 136 Torchancen vernebelt, bevor einmal einer rein rutscht Dazu trifft Linz jetzt erst auf ein körperlich hartes Team. Die Linzer Schlüsselspieler wurden von Graz kaum mit Checks eingedeckt, ich denke, dass das auch ein Mitgrund war, dass Linz noch genug Energie hatte, um das zu gewinnen.
Das wird eine ganz andere Serie für die Linzer. Ich denke auch, dass der größte Druck beim KAC jetzt einmal überstanden ist, weil als Erster gegen das gepickte Team, da kannst nur verlieren.
Der KAC spielt viel geradliniger zum Tor als Graz und verwertet auch die Chancen. Tirronen gibt genug rebounds her, mit denen man etwas anfangen kann, wenn man bereit ist, dort hin zu gehen. Petersen muss halt zurück kommen für das gewisse Extra.
Linz war resilient, wie man es selten sieht.
Bei Graz einfach zu viele Beifahrer und Chancenvernebler, Haudum war ja überhaupt nicht präsent. Aber die haben auch alles gegeben.
Ein Interview mit Lange würde mich interessieren.
Den Defender klar in den Goalie geschoben, aber die inkompetenten Pfeifen bleiben ihrer Linie treu.
Wie kannst den das nicht pfeifen bitte. Peinlich
Es ist eine fucking Schande, irre wenn da Grazer bist.
Einen derartigen Traumpass wie den von Würschl hätte man sich eigentlich von Haudum, Roy oder einem der anderen hoch talentierten Grazer erwartet. What a play!
Irgendwie find ich dieses nicht-pfeifen von vergehen witzlos. Da wären heut schon genügend szenen gewesen, die strafenwürdig wären aber entweder hams bedenken oder die order nix zu pfeifen.
Da fehlen entweder Kompetenz oder Charakterstärke. Eine Order darf nicht ein Team benachteiligen, das war für mich zumindest heute aber der Fall.