Eigenartiger move ![]()
Beiträge von Tine
-
-
Für mich ist Haudum einfach der nächste Setzinger. Aus seinem Talent nie etwas gemacht.
Wie bitte? Setzinger hat sich jahrelang in der Schweiz und Finnland als Legionär gehalten und es auch in Übersee probiert. Da kommt ein Haudum bei allem Respekt nicht einmal in die Nähe eines Oliver Setzinger.
-
Wenn man in Innsbruck spielt, kann man als Gastteam grundsätzlich nie von einem Sieg ausgehen. Ich wäre jedenfalls mit jedem Punkt zufrieden.

Wenn der KAC über die größere Kadertiefe mit 4 Linien Vollgas fährt, man von der Strafbank fern bleibt und man Buitenhuis immer jemanden vor die Nase stellt, könnte auch ein Sieg heraus schauen.
Ich freue mich auf ein hoffentlich mit halbwegs offenem Visier geführtes Spiel mit hohem Tempo und vielen Torszenen.

-
Ich war immer Befürworter von Schwinger in der Hoffnung, dass er den Sommer mal nutzt und was zulegt. Ich finde aber nicht, dass er das Maximum aus sich rausholt. Er wird kein Top 6 Spieler werden,
Schwinger ist ein guter 4.Linien Spieler, der viel Intensität und gutes skating bringt. Aber spielerisch ist er schon recht überschaubar unterwegs und das große upside Potenzial sehe ich da derzeit auch nicht.
Ich als erklärter Hochegger-Fan finde es schade, dass er als Herzblut-KACler mit Torriecher wegen Schwinger aus dem Kader fällt. Da fallen ihm leider seine läuferischen Mängel etwas zur Last.
Auch wenn Peeters ein guter Bursche ist, Spieler, die irgendwelche Linienzusagen verlangen, werden sich im starken KAC Kollektiv wohl schwer tun und da sollte man auch keine Kompromisse eingehen. Dräng dich auf, dann bekommst deine scoring Rolle, ansonsten arbeite dich hoch. Und richtig brauchen tut man ihn ja eigentlich nicht.
Ganahl - Mursak -Legionär
Bischofberger-Hundertpfund-Schwinger
Legionär - Herburger - Hochegger
Van Ee - Obersteiner- Kraus
Strong - Postma
Unterweger - Maier
Sablattnig - Th. Klassek/Vallant
Preiml
Scott#13 hat es irgendwo in den Raum geworfen, ich könnte es mir auch vorstellen, dass Pilloni kommenden Herbst mit 5 Legionären startet, sofern die Konkurrenz weiterhin die Kaderqualität reduziert. Mehr als 6 müssten es jedenfalls nicht sein.
-
Finds eher suspekt dass die Burschen heut zu Tage nichtmal so viel sind und ihre Rookie Jahre bei dem Team verbringen, dass sie gedraftet hat bis der entrylevel contract ausläuft.
Der war für Briere und Co. bei der U-20 WM nicht einmal erreichbar und hat einfach nicht mehr mit den Flyers gesprochen. Was ist los mit diesen jungen Fratzen? Das zeigt einen derartigen Mangel an Respekt und Charakter, dass mir schlecht wird.
Die Flyers können von Glück reden, dass sie einen guten trade bekommen haben, ansonsten schaust ganz normal blöd aus der Wäsche. Cool wäre einmal, ein Exempel zu statuieren und so einen Buben richtig auffahren zu lassen. Magst nicht? Ok, spielst 3 Jahre AHL.

-
Dann könnt ihr ja froh, sein dass ihr den los werdet.
Davon kann keine Rede sein, ihm schaut man einfach gerne zu.
Aber faktisch besteht in Bezug auf seine letztendliche Produktion kein Grund, ihn um jeden Preis halten zu müssen.
-
Solange Hundertpfund, Ganahl und Bischofberger KACler bleiben, ist alles gut.

Dazu Herburger (laufender Vertrag), Hochegger (laufender Vertrag), Schwinger, Van Ee, Kraus halten und man hat einen sehr starken und eingeschworenen Stamm von fast 3 kompletten Sturmlinien.
-
Dank seiner spektakulären und konstant überzeugender Auftritten soll Lukas Haudum (auf dem Weg zu seiner treffer- wie punktereichsten Saison) zur Chefsache erklärt worden sein.
Dank seiner spektakulären und konstant überzeugenden Auftritte in Klagenfurt liegt die Marke für seine trefferreichste Saison bei gerade einmal 13 Toren im Grunddurchgang. In 3 von 5 Saisonen beim KAC hat er weniger als 10 Tore geschossen. Die punktebeste Saison liegt bei 27.
-
Ich verstehe diese NHL GMs bzw. die Organisationen einfach nicht. Da gibt es mittlerweile x Beispiele von Altstars, die für das Spazierengehen Millionen abcashen oder ausbezahlt werden, weil jemand kurzsichtig genug war, ihnen hoch dotierte 8-Jahres Verträge zu geben. Und trotzdem geht es weiter.
Wenn einer mal eine andere Herangehensweise hätte um zu sagen - wir zahlen maximal 9 Millionen, weil wir den Cup wollen und keine sauteuren Superstars, wäre das doch wesentlich erfolgsversprechender oder?
-
Gab es tatsächlich noch nie nein 😂
Ich habe bereits eine Sammelklage vorbereitet und den VEP (Verband der emanzipierten Penisträger) schriftlich informiert.
Ganz ohne Schmäh - wieder ein Beispiel, dass der böse Sexismus nur in eine Richtung existiert.
Wenn Männer benachteiligt werden, kann man ruhig drüber lächeln.
-
Hurra wir haben eine Lady’s Night

Eigentlich ziemlich diskriminierend Männern gegenüber. Ich bezweifle, dass es eine Gentlemen's night gibt, oder?
-
Warum soll es denn unbedingt ein Peeters werden, wenn Haudum wechselt? Bei dem wird die Preistreiberei nicht viel anders aussehen.
Auf niedrigerem Level, aber dennoch Wettbieten.
Ich bin gegen dieses Überbezahlen von Einheimischen, was sie letztlich "wert" sind, sieht man jedes Jahr im Mai bei der WM, wenn sie gegen Italiener oder Briten verlieren oder gerade mal mit Mühe und Not gewinnen. Abgesehen davon hat Haudum noch nie mehr als 30 Punkte in unserer Liga gemacht, da fällt es schwer, einen Monstervertrag zu rechtfertigen.
Zu Haudum habe ich auch irgendwie nie eine rechte Identifikation aufgebaut, obwohl er vom Paket her so ein toller Spieler ist. Schade wenn er geht, aber es laufen wohl zig junge Imports herum, die um nix schlechter sind und um die Hälfte der Kohle spielen.
Da kann man auf Pilloni vertrauen, sein Puls geht wohl keinen Deut schneller, egal, was Haudum will oder letztlich macht.

-
Da bist du aber schlecht informiert, knoll selber hat nämliche keine Kohle ( im Gegenteil)
Und wo hätte ich behauptet, dass es SEIN Geld ist, das er in den HCB steckt?
Dass er ein schlauer Manager ist, steht ohnehin außer Frage.
-
Ich weiss nicht, warum man immer auf den Goalies herumhacken muss. Ein Goalie ist immer nur so gut wie seine Vorderleute.
Das ist nichts anderes als eine urban legend. Ich würde es sogar umgekehrt sehen - der KAC z.B. hat mit dem backup (Madlener oder Vorauer) meist um eine Klasse schlechter gespielt, als mit Dahm. Von daher sind die Vorderleute nur so gut, wie es der Goalie zulässt.

Die Vorderleute können odd men rushes und freie Schusslinien verhindern, haben aber keinen Einfluss auf die Reflexe, das Spielverständnis und das Stellungsspiel ihres Torhüters.
-
Ich verstehe auch nicht ganz, woher die Bedenken kommen, dass man körperlich unterlegen wäre. Man muss sich ja nur die heurigen Auftritte inkl. des harten Körperspiels ansehen. Da werden die Gegner reihenweise an die Bande geklebt und darum geht es letztlich auch.

Ich würde eher auf einen nicht unwesentlichen Pluspunkt hinweisen - die unglaubliche Playofferfahrung. Fast der gesamte Kader des KAC war zum Teil bereits (mehrmals) Meister.
Mursak ist neu dabei, war vor seiner KAC Zeit schon in der AHL und der Schweiz Meister, dazu der gesamte jahrelange Stamm um Leute wie Postma, Dahm, Fraser, Petersen, Hundertpfund, Herburger, Bischofberger, Haudum, Ganahl, Strong, Kraus, Witting, Obersteiner, Unterweger, Vallant usw.
Alle Genannten waren zumindest einmal, die meisten sogar zweimal Meister in unserer oder anderen Ligen. Die wissen genau, worum es geht.
Wenn alle gesund bleiben, bzw. zumindest die Schlüsselspieler wie Dahm (!), Mursak oder Postma, muss man sich vor niemandem verstecken.
Für mich persönlich ist die Saison jetzt schon ein absoluter Erfolg und ich freu mich voll für die Jungs und das Trainerteam! Alles nach einem Halbfinale wäre für mich Bonus

Jetzt geht es einmal Schritt für Schritt um das Fixieren der Top-6, danach im Optimalfall ein Platz unter den Top-3 und als Zuckerl eine CHL Qualifikation.

-
Stimmt alles, aber hier geht es ja um den Kader für die nächste Saison und die Diskussion, ob man Jensen Aabo behalten soll.

Ich find auch, dass JJA nun zeigt was er kann. Er ist und wird nie ein offensiv-Defender sein.
Das wird ja auch niemand vorrangig von ihm erwarten, etwas mehr allround Potenzial wäre sicher nicht schlecht. Ein Dennis Robertson, Simon Bourque oder Logan Roe sind/waren ja auch keine Offensivverteidiger, Unterweger auch überhaupt nicht und trotzdem punkten sie. Sogar Sablattnig oder z.B. ein Würschl haben mehr Punkte und eine um Welten bessere +/- als J.A.
-
Bei Jensen Aabo bin ich da andere Meinung. Finde es beeindruckend was der Bursche hinten abarbeitet. Der ist eine Bank, gewinnt fast jeden Zweikampf. Bin mir sicher, dass er einer der Spieler ist an dem als Stürmer am schwierigsten vorbei kommst und das trotz seines fehlenden Speed. Dass er auf Grund fehlender Scorerpunkte komplett anders gesehen wird finde ich schade - brutal starker Verteidiger
Naja, brutal stark ist halt was anderes für mich, der wurde im 1:1 heuer schon einige Male schiach gezupft.
Wie gesagt spielt er seinen Part defensiv grundsolide, aber halt auch nicht besser als ein Unterweger oder Strong. Zudem sind seine +/- Werte verglichen mit den anderen Verteidigern auch sehr überschaubar und trotz konstanter PP-Eiszeit punktet er so gut wie nie.
Wenn man nicht nur mit 2 Import Verteidigern spielen würde, wäre er sicher ok, aber so ist das einfach zu wenig für seine wohl hohe Gage. Und ich gehe nicht davon aus, dass man kommende Saison einen dritten Legionär hinten holt, wenn man sich die soliden Leistungen von Sablattnig und Maier ansieht. Zudem drückt mit Thomas Klassek der nächste von unten nach.
Postma wird auch nicht jünger, da würde etwas Entlastung im Kreativspiel und zusätzliche Feuerkraft von der Blauen sicher nicht schaden.
-
Wenn die Gagen von Petersen, Fraser, Jensen Aabo frei werden, dazu evtl. letzte Zahlungen an Matikainen wegfallen, müsste da nach Laienrechnung ein Batzen frei werden. Dazu diese historisch hohe Hallenauslastung, die ja trotz hoher Kartenpreise regelmäßig hohe Summen in die Vereinskassa spült.
Zumindest ein läuferisch und körperlich starker Scorer statt Petersen und ein qualitatives upgrade für Jensen Aabo wäre sinnvoll.
Zentral ist es vor allem, Leute wie Ganahl, Bischofberger, Hundertpfund, Schwinger, Kraus, Obersteiner, Van Ee, Sablattnig weiter zu binden. Haudum wäre cool, ansonsten wird die Welt auch nicht untergehen.
Trotzdem ist alles viel teurer geworden, ich könnte mir durchaus ein weiteres "nach unten Rüsten" ligaweit vorstellen, wie das heuer bereits zu sehen war.
-
Vermutlich doch wieder eines, wo die Bozner um Knoll beneidet werden.
Ich persönlich habe Bozen zu keinem Zeitpunkt um Knoll beneidet. Keine Kontinuität, keine Loyalität, keine Nachwuchsarbeit.
Er hat halt die Kohle, um die Böcke auszubessern, die er im Sommer schießt. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Auch wenn er seinen Part solide spielt, kommt von Jensen Aabo für einen Legio-Defender mit dieser Vita viel zu wenig. Vor allem, wenn man eh nur mit zwei Legionären hinten spielt.
Ich hoffe, dass da keine Verlängerung angedacht ist.
Dazu ist es erfreulich, dass Fraser und Petersen noch mit Würde ihre Abschiedssaison spielen, dennoch sollten meiner Meinung nach beide nach dem Jahr Geschichte sein.
-
"Sing" - Knolli ist nervös, Knolli ist nervös, Knolli, Knolli, Knolli ist nervös

Trainertausch, Spielertausch, Nachverpflichtungen...
-
Neben der fehlenden spielerischen Qualität ist das schwache Goaltending einer der größten Misserfolgs-Faktoren bei den Caps. Bei allen anderen Problemen kassieren die einfach viel zu viele einfache Tore und bekommen kaum big saves.
Ich hätte da den größten Tausch- bzw. Nachverpflichtungsbedarf gesehen. Stattdessen holen sie jetzt halt zwei Stürmer, wo die Saison eigentlich gelaufen ist. Ein Team konnte in Wien heuer nie wirklich entstehen, weil gefühlt alle zwei Wochen jemand gegangen/gekommen ist und über die Offensive werden sie das Team wohl nicht mehr aus dem Loch graben.
Trotzdem, so unterirdisch schlecht ist der Kader jetzt bei den skatern eigentlich nicht besetzt, als dass man nicht mit entsprechender team defense die Spiele gewinnen könnte.
Kainz-Ticar-Weinger
Cheek-Franklin-Hartl
Kromp-Eriksson/Stefanson-Wallner
Böhm, Piff
Donahue-Wardley
Heinrich-Fischer
Brunner-Hackl
-
Nach Niederlagen sinds immer recht schmähstad die Bozner

-
Ich habe nur geschätzt, jedenfalls würde ihm etwas mehr Masse sicher gut tun. Und die Werte von ep sind auch mit Vorsicht zu genießen.
-
Man sieht der zweiten unit auch das Fehlen eines Rechtsschützen an, die alle in die erste unit gestellt werden. Zudem liegen die vorrangigen Stärken von Bischofberger, Hundertpfund und Ganahl eher in rush Situationen.
Haudum links ist abgesehen von den Zone entries eine Fehlbesetzung in der ersten unit. Der kurvt da ein wenig verloren herum, ähnlich wie Ganahl voriges Jahr. Stoppen, schauen, Scheibe ewig halten, abdrehen und wieder von vorne. Ohne jede Effektivität.
Mursak an der linken halfwall, Haudum rechts und schon wären wesentlich mehr (onetimer) Optionen vorhanden, die ein Fraser abfälschen oder per rebound verwerten könnte.
So suchen 4 top talentierte und scheibensichere Spieler das perfect play, vergessen dabei aber auf das Schießen.
Im Grunde aber völlig egal, knapp 23% sind eine starke Quote und das sind absolute Luxusprobleme bei der even strenght Dominanz.