die Capitals gewannen zehn davon, stiegen nicht ab, kratzten sogar noch an den Play-offs.
finde das ja ganz nett, dass die caps nicht abgestiegen sind...
die Capitals gewannen zehn davon, stiegen nicht ab, kratzten sogar noch an den Play-offs.
finde das ja ganz nett, dass die caps nicht abgestiegen sind...
[quote]
Wäre wirklich Schade wenn ich meinen 7-jährigen Sohn, aus Furcht vor irgendwelchen Schwachsinnigen, nicht wie versprochen zum nächsten Auftritt der Adler in der ASH mitnehmen könnte.
[quote]
hola, san miguel!
also das hast du bei bestem/schlechtestem willen nicht zu befürchten. auch wenn der österreicher verständnis für zivilcourage meist ein eher betrübliches ist, so kannst du dir ziemlich sicher sein (zumindest nicht weniger sicher als sonst wo), dass kinder in idiotischen auseinandersetzungen von solcher art weitestgehend aus dem spiel gehalten werden und, für den fall dass doch jemals etwas passieren sollte, die mehrheit der besucher/fans sich schützend dazwischen stellen würden! ich weiß das aus eigener erfahrung: als damals 12jähriger austrianer mit schal und einem "against racism"-pullover ausgestattet, geriet ich in einen haufen sichtbar kahlrasierter, betrunkener, nach einer schmerzlichen niederlage natürlich frustrierter, rapid-"anhänger". als dann 2 zweimeterrapidmonster auf mich zudonnerten war mir nach "das leben vor dem geistigen auge"...geendet hat das damit, dass die vermeintlichen monster folgendes zu mir sagten: "mia schauen, dass dir nix passiert." wenn die beiden das zufällig lesen: danke danke danke, das war meinem glauben an die menschheit sehr zuträglich...und hey, wenn das sogar bei rapid funktioniert, dann wohl erst recht im eishockey!
also auf dass ihr uns noch viel öfter besucht, por la salud con una grande cerveza de san miguel
hana-bi
ZitatOriginal von AustrianHero
dass die lösung mit den auswärtsfans in wien komplett daneben ist, wird glaub ich jedem auswärtsfahrer bekannt sein. da muss das capitals management umdenken, bevor echt noch einmal was gröberes passiert.
wurde auch von anfang an in capsforen scharf kritisiert die west bis februar (?) zu verkaufen (flughafen wien?) und zwar auf kosten der auswärtsfans
wobei auch zu gunsten der auswärtsfans, denn nun hört man sie besser, da sie nicht gegen eine plexiglaswand ansingen müssen
ich denke übrigens auch, dass die halle ausverkauft gewesen wäre ohne auf das ende des vermaledeiten hallenturniers zu warten, was uns allen evtl. einen ruhigeren und netteren abend beschert hätte...
zum spielerischen: seit ich in wien eishockey sehe (ca.7 jahre) habe ich noch nie eine derartige spielfreude, genauigkeit, blindes verständnis und geschwindigkeit bei passes, sowie so unglaublich viele backhander gesehen...hab ich live überhaupt nur mal bei einem helsinkier derby erlebt!
villach: schade, dass es in der mannschaft scheinbar nicht funktioniert, war aber eher ein trauriger anblick vom spielerischen...
cheers an alle,
hana-bi
so, nun meine sicht der dinge:
da hat sich jemand aus dem villacher sektor unbotmäßig verhalten. da haben wiener unbotmäßig geantwortet. da gibt´s dann die spezielle spezies namens "ordner", die sich zu 80% aus durchschnittlichen, fitnesscentergestählten und fußballmatcherprobten, zwischen 20 und 30 jahre alten (natürlich männlichen) idioten rekrutieren. das finde ich gar nicht gut!
ich bin AUCH fußballfan (ostliga) und ich bin grundsätzlich jedem, auch ordnern, neutral bis freundlich gestimmt, habe aber als grundfriedlicher mensch äußerst unangenehme begegnungen gehabt (machismo, chauvinismus, ausnützung der eigenen autorität, etc...)
ich bitte alle villacher (und sonstige auswärtsfans) dies nicht als repräsentativ für die caps zu erachten!
ich muss auch erwähnen, dass ich es satt habe, dass es, beim stand von 7:2 o.ä. zu so einem ungustigem negativsupport kommen muss - das gilt übrigens für alle österr. hallen, aber besonders ärgern tut´s mich natürlich bei meinem heimverein. ich sehe nicht ein warum jeder "bauer" "schwul" sein soll, jeder "schwule" ein "bauer" sein soll, und jeder "schwule bauer" ein "scheiß verlierer ist"! das ist zum einen eine zutiefst unnötige herabwürdigung der gegnerischen fans und mannschaft (hey die spielen/feiern eishockey, den sport den wir alle lieben!), das ist zum anderen diskriminierend gegenüber österr. landwirte, sowie furchtbar homophob.
man kann nur sagen: "verdammter erfolg (bei den caps und generell in der liga) bringt elende mitläufer!"
so, jetzt hab ich rausgelassen, was schon so lange raus wollte!
sorry für den sermon, musste einfach sein.
cheers an alle tatsächlichen eishockeyfans,
hana-bi
Zitat
@alle anderen das spiel wird noch ein nachspiel am grünen tisch haben!
wieso glaubst du? dass 6 spieler am eis waren ist einigermaßen sicher belegt, da gibt´s ziemlich nichts dran zu rütteln...oder meintest du wegen div. strafen?
cheers hana-bi
ps: feldkircher fans sind mir übrigens seeehr sympathisch...
ZitatOriginal von iceman
Woche 14:[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/sport/1.gif][Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/capitals.gif] ( Aktuelle Serie: SSNSSS )
Die Maschine läuft und läuft und läuft ... wie ein VW Käfer ...
ach, hat der ORF endlich wiedermal herbie wiederholt?
cheers, hana-bi