Der Spiel-Thread mit den meisten Klicks seit jenem zum Gastspiel der Linzer in Villach (Anfang November).

41. Runde: Vienna Capitals - VSV
-
-
Bin ja schon gespannt wie sich die wiener dass in den PO`s mit den Sektoren vorstellen...
hoffe dass es für die Wiener awayfans "gleichwertige" Lösungen geben wird...
zum Ordnerdienst und zur Polizei sag ich lieber nichts....
es gibt überall genügend die überreagieren nur es geht halt zu 98% gegen die Auswärtsfans... das ist leider fakt... es werden immer unschuldige zum handkuss kommen und gegen solche Übergriffe etwas zu unternehmen ist so gut wie unmöglich wenn es keine eindeutigen Bildmateriale gibt.
-
[quote]Original von Gabelstapler
Bin ja schon gespannt wie sich die wiener dass in den PO`s mit den Sektoren vorstellen...[quote]
Ganz einfach es wird gar keinen Awaysektor mehr geben. Den wird nämlich die Firma Securitas aufkaufen oder von welcher Firma waren nochmals diese netten, objektiven und im Umgang mit Fans total geübten Ordner?
-
dass die lösung mit den auswärtsfans in wien komplett daneben ist, wird glaub ich jedem auswärtsfahrer bekannt sein. da muss das capitals management umdenken, bevor echt noch einmal was gröberes passiert.
ich weiss jetzt zwar nicht, ob villacher adler in wien waren... aber eines gehört einmal gesagt: jeder eishockeyclub in österreich hat gewaltbereite fans in den eigenen reihen! der eine club mehr, der andere weniger. aber es gibt KEINEN club, der nur "friede, freude, eierkuchen" fans hat.
jeder, der zu vielen spielen fährt, weiss dass die polizei sich hier sehr viel herausnehmen kann und nimmt. der schlagstock und das gutscheinheft sitzen oft locker, aber dass die die security in wien jetzt auch durchdreht ist eine schweinerei. unter den aufgabenbereich der security fällt sicherlich nicht, dass sie auf fans einprügeln. solche subjekte gehören sofort entlassen!
wien kann man nicht mit den restlichen clubs in österreich vergleichen, da die capitals ein einzugsgebiet von knapp 2.000.000 haben... dass da mehr durchgeknallte dabei sind, kann sich jeder denken.
in wien gab es eigentlich fast immer irgendwas, aber mit sowas muss man rechnen, sonst braucht man nicht auswärts zu fahren. das ganze ist einfach kein kindergeburtstag.
was mir aber in den letzten 3 jahren besonders aufgefallen ist: viele, vorallem junge, angetrunkene fans wissen einfach nicht, wie weit man gehen kann.
bestes beispiel in graz, als man ein paar grazern deutete, sie sollten doch herkommen, wenn sie sich trauten. ich denke nicht, dass die grazer rotjacken von den kac bubis was übriggelassen hätten...zu den rauchbomben der spassfraktion:
solange, wie in der albert-schultz-halle ein ordentlicher abzug vorhanden ist, finde ich sowas in ordnung. -
Kann mir jemand sagen was an den Rauchbomben so schlimm sein soll??
Ich hab zwar noch nie eine mit in die Halle genommen, mir ist es aber auch egal wenn bei uns in Villach einer der Auswärtsfans eine mit hat??
Was ist denn so schlimm daran,- ein par sekunden rauch und weg ist es!!!
Einige regen sich darüber auf als würde der Rauch Menschen verletzten, das Eis zum schmelzen bringen und die Spieler tot umfallen lassen!!
Ich hab noch nie erlebt dass sich irgendwer in irgendeiner Halle darüber aufgeregt hat! -
-
Zitat
Original von AlterSchwede
...und wärst Du heuer schonmal bei einem Spiel der Capitals gegen glory glory Villach gewesen, wäre blauer Rauch im Gästesektor nichts Besonderes mehr für Dich...hmm,egal welche farbe der rauch hat
er verursacht (was mich betrifft) ein brennen in der lungengegend!
beim letzten derby in villach wurden ja auch welche gezündet,allerdings in fast schon giftgas-artigen farben
für mein empfinden sollte die einzige rauchentwicklung aus sternspritzern und evtl. noch aus bengalischen feuern resultieren
natürlich nur aus support-mäßigen gründen,da diese genauso rauch entwickeln aber zum ansehen most lovely sind!
und natürlich definitv nicht aufs eis geworfen werden sollen.......... -
Zitat
Original von JYR
Kann mir jemand sagen was an den Rauchbomben so schlimm sein soll??
Ich hab zwar noch nie eine mit in die Halle genommen, mir ist es aber auch egal wenn bei uns in Villach einer der Auswärtsfans eine mit hat??
Was ist denn so schlimm daran,- ein par sekunden rauch und weg ist es!!!
Einige regen sich darüber auf als würde der Rauch Menschen verletzten, das Eis zum schmelzen bringen und die Spieler tot umfallen lassen!!
Ich hab noch nie erlebt dass sich irgendwer in irgendeiner Halle darüber aufgeregt hat!daran ist nicht wirklich was schlimm...
nur wie hat paracelsus so schön gesagt: die dosis macht das gift!
und da hatte er recht. eine rauchbombe macht nix. aber z.B. 10 rauchbomben gleichzeitig machen sehr wohl was, da der rauch sehr in den augen brennen kann und nicht gerade gesund ist!
wenn du eine rauchbombe zündest und dich die bullen erwischen, kriegst eine anzeige wegen körperverletzung.
eine rauchbombe, wie sie die spassfraktion gezündet hat, macht nicht viel, solange ein ordentlicher dunstabzug gegeben ist. dieser ist aber in der albert-schultz-halle gegeben, also KEINE gefahr!
was anderes ist es in der klagenfurter messehalle... da gibt es sowas nicht und da können schon 3 rauchbomben ein mittleres chaos verursachen (siehe play-offs letztes jahr, gegen die 99ers).
unter solchen umständen ist das zu verurteilen! -
AustrianHero
guten abend, fürs erste finde ich wirklich ok was du schreibst, das mit den rauchbomben ist so eine sache wenn man eine erlaubt folgen fünf und so weiter dann wollen die raucher auch wieder in der halle rauchen eines folgt den anderen, eine überlegung wäre ein alkoholverbot mir ist schon bewusst jetzt sagen sich die meisten wie kommen sie dazu auf ihr bier zu verzichten aber es wäre eine alternative oder man verstärkt diesen bereich mit kameras, es hängen ja einige in der halle aber ob es jemand kontrolliert ist eine andere sache,
ffg capsler -
Zitat
Original von AlterSchwede
[Weil 100% der Personen im Auswärtssektor genau dazu hier waren, nämlich den VSV zu sehen, ein paar Bierchen zu trinken und zu singen. Letzteres hat sehr gut geklappt - trotz sportlicher Perspektivlosigkeit am Eis; etwas, das bei einem Heimspiel mit ähnlichem Spielverlauf undenkbar wäre. Das ist aber dann leider auch schon einer der ganz wenigen positiven Aspekte.das ist leider der traurige höhepunkt jeder veranstaltung. scheinbar gibt es nurmehr leute die alkoholprobleme haben oder die nur unter alkoholeinfluss spass haben. vielleicht sollte es jeder einmal probieren einen gemütlichen abend ohne bier zu probieren sondern mit antialkoholischen und trotzden spass haben.
-
Zitat
Original von AustrianHero
dass die lösung mit den auswärtsfans in wien komplett daneben ist, wird glaub ich jedem auswärtsfahrer bekannt sein. da muss das capitals management umdenken, bevor echt noch einmal was gröberes passiert.wurde auch von anfang an in capsforen scharf kritisiert die west bis februar (?) zu verkaufen (flughafen wien?) und zwar auf kosten der auswärtsfans
wobei auch zu gunsten der auswärtsfans, denn nun hört man sie besser, da sie nicht gegen eine plexiglaswand ansingen müssenich denke übrigens auch, dass die halle ausverkauft gewesen wäre ohne auf das ende des vermaledeiten hallenturniers zu warten, was uns allen evtl. einen ruhigeren und netteren abend beschert hätte...
zum spielerischen: seit ich in wien eishockey sehe (ca.7 jahre) habe ich noch nie eine derartige spielfreude, genauigkeit, blindes verständnis und geschwindigkeit bei passes, sowie so unglaublich viele backhander gesehen...hab ich live überhaupt nur mal bei einem helsinkier derby erlebt!
villach: schade, dass es in der mannschaft scheinbar nicht funktioniert, war aber eher ein trauriger anblick vom spielerischen...cheers an alle,
hana-bi
-
-
Zitat
Original von Gabelstapler
Bin ja schon gespannt wie sich die wiener dass in den PO`s mit den Sektoren vorstellen...hoffe dass es für die Wiener awayfans "gleichwertige" Lösungen geben wird...
zum Ordnerdienst und zur Polizei sag ich lieber nichts....
es gibt überall genügend die überreagieren nur es geht halt zu 98% gegen die Auswärtsfans... das ist leider fakt... es werden immer unschuldige zum handkuss kommen und gegen solche Übergriffe etwas zu unternehmen ist so gut wie unmöglich wenn es keine eindeutigen Bildmateriale gibt.
jetzt einmal ganz neutral betrachtet. die plätze die die awayfans in wien haben sind nicht so schlecht. besser als in den meisten anderen hallen.
in linz steht man im leo. in villach net viel besser. in ibk ist des eh wurscht und in klagenfurt hat man auch nicht gerade first class plätze. -
die leidige becherwurf debatte könnte ganz leicht gelöst werden... Keine Getränke mehr auf den Rängen...
geht ja in der DEL(siehe berlin) auch ohne große Probleme und Verluste für die Gastronomen...
Aber sowas wirds bei uns sowieso nie Spielen schon alleine wegen der Infrastruktur in den Hallen....
-
Zitat
was anderes ist es in der klagenfurter messehalle... da gibt es sowas nicht und da können schon 3 rauchbomben ein mittleres chaos verursachen (siehe play-offs letztes jahr, gegen die 99ers).
unter solchen umständen ist das zu verurteilen!doch doch,gibt es!
vermutlich dürfte die anlage zu schwach sein um wirklich wirksam rauch abzusaugen,trotz der monströs anmutenden absaugrohre!!?? -
Ich denke mal es kann jeder selber entscheiden, ob er beim Match Bier trinkt oder nicht, beide Varianten sind nicht verwerflich - jetzt hier quasi zu unterstellen, man wäre Alkoholiker oder könne sonst keinen Spass haben, nur weil man beim Match (wieviel???) Bier trinkt ist nicht sehr elegant, da du einem hohen Prozentsatz derer, die eben Bier in der Halle trinken, unrecht tust.
Zum Beispiel trinke ich zu hause niemals Alkohol, aufm Match dafür immer. Ich bin viel öfter zu Hause als aufm Match - bin ich jetzt Alkoholiker? Oder kann ich sonst keinen Spass haben?
Spassige Fangeänge singen geht halt wesentlich leichter, wenn man schon 1-2 Bier getrunken hat....PS: Wenn du, wie es scheint, Fan eurer ersten Linie bist, dann bemühe dich doch, alle Namen richtig zu schreiben, sonst wirkts irgendwie "komisch"
-
nur, dass in allen hallen die awayfanblöcke zusammenhängend sind... und so wies jetzt immo in wien ist... ausserdem 80 sitzer....
-
-
Das es immer und überall vereinzelt Idioten oder Stänkerer gibt ist eh klar und das sich die Zahl dieser Idioten in Erfolgszeiten eines Vereins erhöht ist a normal aber die Handhabung dieses Problems in der ASH ist ein Skandal.
Wenn ich nicht ein ruhiger und "troubles" ablehnender Kerl wär hätt es die letzten beiden KAC Spiele auch immer Probleme gegeben.
Beim vorletzten im Westsektor(wo man nur durch Absperrband von den Capsgetrennt war) hat das Spiel keine 30Sekunden gedauert und ich wurde dauernd gefragt"Warum ich so hässlich bin und des gibts gar nit wie hässlich ich sein kann"---Hab einfach was lustiges drauf gesagt und probiert mit diesen 2 Trotteln zu scherzen-- Hat gut funktioniert, nur mußte ich dann im 2minuten Takt mit diesen Herrn anprosten und einer hat mir immer wieder meine Kappe ins Gesicht gerückt (im Spass).War mir im endeffekt e egal bis auf das man vom spiel nimma viel mitbekommt aber wenn die auf einen Auswärtsfantrottel stoßen dann rauchts glei amol.
Beim letzten Spiel hamma beim 6:2 noch a gaude gehabt und gesungen und hat bis 2 minuten vor schluss e alles passt nur dann sand wieder 2 glatzköpfige volltätowierte Kampfschweine (hab nix dagegen wenn aner Glatzte hat oder sich tätowiert aber de 2 ham ausgschaut wie frisch ausm Hefn) in den roten Sektor gelaufen und Anti-Kac Gesänge loslassen. Es is e nix passiert, weil sich von uns gott sei Dank kaner provozieren hat lassen nur wieso kommen de in unseren Sektor!!
Den Ordnern wars egal de haben zugeschaut, die Polizei war net da und die eigens mitgereisten Kärntner(Zivil)-Polizisten warn grad beschäftigt irgendwen aus der Halle zu schleppen.Das ma nit verhindern kann das Trottel in die Halle kumman is klar und das die Awayfans jetzt da stehen wo sie stehen is zwar nit gut aber egal aber das man überhaupt nit versucht irgendwelche Reiberein zu unterbinden oder wenigstens probiert sie nit entstehen zu lassen versteh i nit.
MfG 1964-1974 -
Aja, die Szene mit dem Stewart hab i nit so schlimm empfunden, weil der is schon von der Seiten kumman und nachdem in der Soursa im Augenwickel anrauschen gesehen hat hat er sich e glei niedergelegt um schlimmeres zu vermeiden.
Nachdem der Soursa e gern andere hertippelt und sich danach feiern läßt hätt er meines Erachtens noch a paar vertragen, obwohl die Aktion vom Steward niemandem nützt.Nochwas zu den fans generell (nit gestern). Absolut lustig oder traurig finde ich jedesmal diese Drohgetsen und Aufforderungen zu einem hinauf oder herunter zu kommen von Seiten der Auswärtsfans und der Fiaker-Caps. Weiss da nie ob ich im Kindergarten oder im Zoo bin.
Falls das irgendein Fiaker oder sonstiger nicht auf Spielfeld schauender "Fan" liest: "Last das bleiben man könnte meinen Ihr habt einen IQ von <10
" Will damit aber keinen Fiaker angreifen, sind e recht kamote FANS nur solche Aktionen rufen bei mir nur Kopfschütteln hervor.MfG 1964-1974
-
Zitat
Original von JYR
Hast eigentlich mit allem recht auser bei den ersten Toren.
......das 2:1 war eher ein normaler Schlenzer bei dem Prohaska nicht gut aussah als ein Hammer.
Werter JYR,Muss mein Haupt demütigst neigen - wie bereits vermutet habe ich Tor 2 und 3 durcheinander gebracht.
MMn ein unverzeibarer Faux Pas meiner Wenigkeit (trotz der vielen Tore und der späten Stunde).
Hoffe inständigst auf Vergebung!lg
Walu -
Zitat
Original von 1964-1974
Nochwas zu den fans generell (nit gestern). Absolut lustig oder traurig finde ich jedesmal diese Drohgetsen und Aufforderungen zu einem hinauf oder herunter zu kommen von Seiten der Auswärtsfans und der Fiaker-Caps. Weiss da nie ob ich im Kindergarten oder im Zoo bin.
Falls das irgendein Fiaker oder sonstiger nicht auf Spielfeld schauender "Fan" liest: "Last das bleiben man könnte meinen Ihr habt einen IQ von <10
" Will damit aber keinen Fiaker angreifen, sind e recht kamote FANS nur solche Aktionen rufen bei mir nur Kopfschütteln hervor.MfG 1964-1974
die hast aber in klagenfurt genauso, wenn nicht noch ärger als in wien!
schau dir doch einmal die steher über den auswärtsfans in klagenfurt an... da hagelts doch bierbecher, feuerzeuge usw... auf die auswärtsfans. sogar eine softgun hab ich dort schon gesehen!
aber wenns dann doch drauf ankommt, haben sie alle die laufschuhe an!
ich denke, wir kacler sollten diesbezüglich die schnauze halten...
-
Zitat
Original von waluliso1972
Werter JYR,
Muss mein Haupt demütigst neigen - wie bereits vermutet habe ich Tor 2 und 3 durcheinander gebracht.
MMn ein unverzeibarer Faux Pas meiner Wenigkeit (trotz der vielen Tore und der späten Stunde).
Hoffe inständigst auf Vergebung!lg
WaluFür so einen Fehler gibt es keine Vergebung
-
-
Zitat
Original von 1964-1974
Wenn ich nicht ein ruhiger und "troubles" ablehnender Kerl wär hätt es die letzten beiden KAC Spiele auch immer Probleme gegeben.
Beim vorletzten im Westsektor(wo man nur durch Absperrband von den Capsgetrennt war) hat das Spiel keine 30Sekunden gedauert und ich wurde dauernd gefragt"Warum ich so hässlich bin und des gibts gar nit wie hässlich ich sein kann"---Hab einfach was lustiges drauf gesagt und probiert mit diesen 2 Trotteln zu scherzen-- Hat gut funktioniert, nur mußte ich dann im 2minuten Takt mit diesen Herrn anprosten und einer hat mir immer wieder meine Kappe ins Gesicht gerückt (im Spass).
MfG 1964-1974Einzelfälle gibt es immer, aber die werden doch eh gar nicht so breitgetreten, da hätt ich von jedem verein schon eine geschichte zu erzählen. Nur ist auch nie mehr passiert, weil ich es auch so wie du handhabe.
lg pezi
-
Zitat
[quote]Original von 1964-1974
Nochwas zu den fans generell (nit gestern). Absolut lustig oder traurig die hast aber in klagenfurt genauso, wenn nicht noch ärger als in wien!schau dir doch einmal die steher über den auswärtsfans in klagenfurt an... da hagelts doch bierbecher, feuerzeuge usw... auf die auswärtsfans. sogar eine softgun hab ich dort schon gesehen!
aber wenns dann doch drauf ankommt, haben sie alle die laufschuhe an!
ich denke, wir kacler sollten diesbezüglich die schnauze halten...
Stimmt, weiss e das das jeder und die KAC`ler sehr gerne macht(en).
Ich finds trotzdem mehr als lächerlich egal was für ein Dress man anhatPezi Is anfach die beste Lösung des so Handzu haben, i versteh nur nit warum ma offensichtliche Provokateure zu den fans der gegnerischen Mannschaft lässt.
-
Zitat
Original von Alex-der-Optimist
@ alter schwededu willst es scheinbar nicht kapieren, aufgrund der rauchentwicklung (die ja der sinn eines rauchstabes ist) ist es verboten diese in Hallen bzw. geschlossenen räumen zu zünden......
Lieber Alex,Kann mich noch dunkel an die Zeit erinnern als die Villacher Eis"Halle" nur zum Teil überdacht (also NICHT geschlossen) war.
Möglicherweise ist die Sache mit den Rauchbomben (Verzeihung: HANDELSÜBLICHEN RAUCHSTÄBEN") noch eine Draustädter Tradition aus längst vergessener Zeit.lg
WaluPS.: Mal im ernst - ich verurteile ALLE Becherwerfer (wer mich kenn, weiß das genau) ABER aus dieser Rauchsache kann sich der (oder die) Verantwortliche (nach wie vor verfolge ich die Einzeltätertheorie) nicht herausreden - da kann nicht mal ein Ordner was dafür.
-
Zitat
Original von Alex-der-Optimist
100000% ige zustimmung
Auch von mir 100% Agreement!!!lg
Walu -
Zitat
Original von 1964-1974
Pezi Is anfach die beste Lösung des so Handzu haben, i versteh nur nit warum ma offensichtliche Provokateure zu den fans der gegnerischen Mannschaft lässt.Manchen sieht man es nicht an, andere machen es im Schutz der Masse (na der wird mich schon net verraten, is ja einer von meinen) oder wie´s so schön heißt unter Polizeischutz (man kann sicher nicht bestreiten, dass die Polizei eher die heimischen Fans schützen wird als die gegnerischen - ist aber auch in allen Hallen gleich).
-
-