56 : 28
Save percentage: 67,86%
Effizienz: 7,14%
56 : 28
Save percentage: 67,86%
Effizienz: 7,14%
Offizielle Schussbilanz vom gestrigen Spiel: 56:38 zugunstern der Red Bulls, Ergebnis: 9:4 für die Caps. Zwei Zahlen, die zu denken geben müssen:
Save percentage Bjurling: 58%
Effizienz der gesamten Red Bulls Offensive: 7%
USHL = United States Hockey League ("Juniorenliga")
NCAA = "Universitätsliga"
Setzinger und Wren jeweils 7 Pkt. gestern - es stimmt.
https://www.eishockeyforum.at/www.mccanner.com - Your Home for Customized NHL Desktop Wallpapers
Nödl war im gestrigen Spiel gegen Sioux City der Mann des Spiels. Nödl konnte Sioux Falls mit einem Tor im Powerplay zwischenzeitlich in Front bringen. Da Sioux City im letzten Abschnitt ausgleichen konnte, musste man nach torloser Overtime ins Shootout. Hier war Nödl der einzige Spieler beider Teams der treffen konnte. Nödls Bilanz gestern: 4 Torschüssen und 2 Toren (PP, SO), overall hält er nach 16 Spielen bei 20 Punkten (12 T, 8 A) und ist damit weiterhin unter den Top 5 Scorern der USHL.
Die Linie mit Trattnig und Pewal war stark - für mich die einzigen beiden Lichtblicke gestern; Lind auch mit einer deutlichen Steigerung zu den letzten Partien. Zu Hendrickson und Banham kein Kommentar. Diese Leistungen sind unter jeder Kritik - wirkten über weite Phasen lust,- kraft,- und ideenlos. Pinter ist auch für mich in dieser Linie deplaziert, passt von seiner Spielanlage besser zu Trattnig und Pewal wie man in Klagenfurt auch deutlich gesehen hat. Kalt wäre für mich die beste Alternative in der 1. Linie.
Zur Verteidigung wurde in vorigen Threads eigentlich schon alles gesagt. Dass zwei Spieler aus dem gleichen Team (Pittl und Henry) hinter dem Tor zusammenfahren, spricht für sich. Kann mich nicht erinnern, schon jemals so eine Aktion gesehen zu haben. Henry ist meiner Meinung nach auch der erste Kandidat für einen Legionärstausch bei den Salzburgern - offensiv wie auch defensiv ist nichts vorhanden, zuwenig für einen Legionär. Auch von einem Lakos muss man in Zukunft mehr verlangen. Ulrich wird sich sicher noch im Laufe der Saison steigern.
Bin überzeugt, dass die neuen Linien voll einschlagen werden. Lind in die 3. Linie zu stellen, macht Sinn, weil er weder mit Trattnig & Kalt noch mit Banham & Hendrickson perfekt harmonierte.
Ob Boni das realisiert, ist die andere Frage...
Grabher-Meier - Kalt - Trattnig
Lind - Henrickson - Pinter
Hager- Marco Pewal - Auer
Harand - Martin Pewal - Konder
Raphael Rotter punktet weiter - Rotter konnte auch beim 6:1 Sieg von Guelph Storm gegen Sarnia Sting überzeugen. Rotter gab die Assists zum 1:0 (PP) und 4:0 (PP) und wurde zum 2nd Star of the Game gekürt. Rotters Bilanz nach zwei OHL-Spielen kann sich sehen lassen: Mit 5 Punkten (1 G und 4 A) ist Rotter der Topscorer seines Teams und ligaweit unter den Top 8 zu finden.
Wenn Nilsson wieder auf Konder und Martin Pewal setzt, wird es auch am Sonntag nichts. Null Effizienz die beiden, technisch sind sie auch unter jeder Kritik. Die 3. Linie war gestern mit Abstand die schwächste, auch die Zusammensetzung Lind - Kalt - Trattnig passt nicht. Von Kreativität (was man von einer "Scoring Line" annehmen dürfte) war nichts zu sehen.
Brückler bleibt sicher in den USA. Bis 31. August wird sich entscheiden bei welcher Organisation er unterschreiben wird. Details folgen.
Gibt etwas Neues von der Besetzung der Legionärsposten? Wissen die Salzburg-Insider schon etwas genaueres?
Bin schon gespannt wie Nilsson die Linien zusammensetzt...
Die Abwehr braucht mehr "Präsenz und Größe". Ich hoffe stark, dass da noch was nachkommt. Lakos und ein zweiter Top-Legio sind Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison.
Ich persönlich sehe den Wechsel zu den Red Bulls mit gemischten Gefühlen, da ich Pinter weiterhin lieber in den USA (College Liga) gesehen hätte. Hoffen wir, dass er sich in den nächsten zwei Saisonen über die Red Bulls für das Ausland empfehlen kann - das Potenzial ist sicher da. Pinter ist mMn der geborene Spielmacher und eher Vorbereiter als Scorer. Lassen wir uns überraschen wie er sich unter Nilsson entwickeln wird.
Seine Perspektiven bei den Salzburgern sind sicher top, speziell mit Nilsson als Coach und der guten Mischung aus jungen Talenten (Auer, GHM, Harand) und arrivierten Leuten wie Ulrich & Trattnig. Wie schaut es mit Kalt & Lakos aus? Weiß irgendwer etwas?
Kaspitz ist international zu schwach - null Effizienz, körperlich zu schwach um international in einer 3.Linie zu bestehen. Meiner Meinung nach eine Vorgabe. Man kann nur hoffen, dass einige Junge auf der Center-Position bald nachdrängen...
@ MrRuin: Alles klar. Dachte es war anders gemeint. Bin der gleichen Meinung.
Und der O-ton von Unterluggauer ist im Angesicht seiner bisher gezeigten Leistungen - trotz seiner 2 Tore - eine Frechheit. Von Leuten wie Unterluggauer könnte man mehr erwarten. So ein überzogenes Selbstvertrauen ("mit diesem Kader"), aber leider selber keine Spur besser. Auch an den Leadership Skills fehlt es leider zu hundert Prozent bei ihm. Von ihm hätte ich mir persönlich mehr erwartet.
Was heisst "Brückler ist kein Profi"?
Wieso die Teamführung Patrick Harand aus dem Kader streichen, ist unverständlich. Harand war einer der wenigen Lichtblicke im Team. Ressmann hätte es objektiv treffen müssen. Er war und ist ein Totalausfall.
Dieses ständige Schönreden - das ist halt eine typisch österreichische Tugend. Fakt ist, wir sind gestern mit 8:1 aus der Halle geschossen worden und Machreich machte keine gute Figur im Tor. Auf ihn gehen sicher 4 der 8 Tore - das WM Debüt sollte keine Ausrede sein, er hatte gestern einen wirklich schlechten Tag. Machreich ist eine Sache, aber das Team generell macht mir Sorgen. Eine inferiore Leistung des gesamten Teams - offensiv läuft null und unsere Führungsspieler wie Kalt, Unterluggauer, Ulrich oder Lakos sind derzeit am Eis nicht präsent. Ich persönlich sehe schwarz für die Relegation, außer Brückler und Setzinger spielen wie gegen RUS...
Wieder einmal ein Highlight von Erich Weis bei seinem Kommentar auf TW1: "der Ball kommt..."