risiko gibt es immer - es könnte an den spieltagen auch so stark schneien, dass man gar nicht spielen kann.
der werbewert definiert sich aber sicherlich nicht ausschliesslich über den zuschauerzuspruch - der bei cleverer kartenvergabe imo gar nicht so gering sein wird
die diskussion ist wieder typisch für unser heimatland - null visionen und negative grundstimmung nach dem motto "was der bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht "- kalt könnt es werden, keine leute werden kommen, verlustgefahr, risiko pur, schlechte werbung - einfach putzig wir ösis...
sorry, aber ich war letztes jahr in klagenfurt bei dem open-air-derby im wörtherseestadion.. das ist kein gebrabbel von "wie es vl. sein könnte", sondern ich sprech von meinen persönlichen erfahrungen..
werbung macht man mmn damit nur, weils halt "was anderes als sonst" ist. für den eishockeysport an sich bringt das nix, weil es kalt ist, man nix sieht (weil viel zu weit weg von der eisfläche) und mitkriegen tust von dem spiel auch als eingefleischter fan wenig, weils enorm schwierig ist, den puck am eis zu verfolgen...glaub ned, dass man so einen "eishockey-laien" dazu bringt in die halle zu kommen und sich noch ein spiel anzuschauen.. weil sich den a*** abfrieren und nix sehen/mitkriegen, kann ich woanders auch billiger haben.
nicht mal im eishockey-begeisterten kärnten war das spiel ausverkauft und da wars ja fast schon "ehrensache" bei dem open-air-spiel dabei zu sein. viele waren dort nur aus prinzip, damit man das halt auch gesehen hat (übrigens auch viele nicht-kärntner). in wien würde man sich noch schwerer tun, weil eishockey bei uns einfach nicht diesesn stellenwert hat.
ich glaub daher einfach nicht, dass die spiele ausverkauft und das ganze daher rentabel wäre.
ich selbst würde mir ein open-air-spiel in wien nicht anschauen.. sollte es im abo komplett (ohne aufpreis) inkludiert sein, werd ichs mir vermutlich anschauen (weil ich ja mein abo bezahlt hab..), aber extra würd ich dafür kein geld ausgeben, nachdem ich das schon einmal in klagenfurt erlebt hab.