1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. 19RotWeiss09

Beiträge von 19RotWeiss09

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 26. Juni 2026 um 08:32

    Mega! Ich habe einige Eisbären-Spiele im Stream geschaut auch außerhalb der Playoffs und ich bin begeistert, dass er zu uns kommt!

    Er hat dann mit Tiffels und Ronning am Ende in den Playoffs gespielt, da hat man dann schon gemerkt, dass er Räume aufmacht und punktet.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 25. Juni 2026 um 22:09
    Zitat von 3glav

    In die Richtung hab ich auch schon gedacht. Man muss ja auch ein konkurrenzfähiges Alps-Team stellen, wenn man sich nicht wieder lächerlich machen will. Kann gut sein, dass die Buam wie Dobrovolny, Simovic, Böhs & Co. vorerst dort eingeplant sind.

    Und das wäre insgesamt für sie und für die Mannschaft besser. Wenn keiner vor dir ist, musst du die Minuten fressen und die Führungsrolle selbst ausfüllen, dann macht das was mit dir.

    Und dann gehen Hundertpfund/Herburger in Pension und die sind dann nimmer die Buam, sondern haben ein anderes Standing.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 24. Juni 2026 um 21:56

    Vielleicht noch zwei Infos zur Einordnung:

    - Er hatte durchschnittlich auf die Saison gerechnet im Schnitt nur 10 Minuten Eiszeit bei Rögle, 17 Minuten in den wenigen Spitzenspielen.

    - Er hat offenbar einen bestehenden Dreijahresvertrag vorzeitig aufgelöst, um zu uns zu kommen.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 24. Juni 2026 um 19:17

    Super signing! Stabile SHL-Werte, tolles Profil finde ich sehr rund. Auch, dass er in Rögle ein bissl was erlebt hat, spricht dafür, dass er vielleicht auch mit einer Extraportion Stolz auftreten wird.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 23. Juni 2026 um 21:34
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Jetzt warten wir auf die Mursak Verlängerung.

    Das ist mit seinem Countdown ist so a Sache: Entweder schauts, was ich alles gemacht habe, jetzt kennts ma den Patsch aufblasn.

    Oder: Schaut’s, was ich alles gemacht habe, jetzt bleib ich und werd ich halt Meister in Klagenfurt a noch, is eh schon wurscht.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 20. Juni 2026 um 21:43
    Zitat von darkforest

    Wollte genau das gerade posten. Wirkt wie ein Countdown

    Ein Countdown, der mit Ende Juni endet, wenn er jeden neuen Verein als eigene Station macht. 🤷‍♂️

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 20. Juni 2026 um 15:00
    Zitat von Scott#13

    Waschnig- VanEe- Hudson könnte man probieren, mit gegnerischen L3 oder L4 gematcht- als aggressive Forechecking Linie, die läuferisch überzeugt und sehr geradlinig zum Tor spielt.

    Das klingt richtig gut. Blöd ist nur, dass das die L3 sein sollte bei uns im Kader. Es muss also noch was kommen.

    Ich hadere, ob es nicht besser wäre, drei Spieler zu holen mit dem freigeworden Muršak-Budget, anstatt zwei Spieler + Muršak und dem dann noch bleibenden Budget.

    Im Schnitt (wohl gemerkt) hättest vielleicht drei bessere Spieler als Muršak +2.

  • KAC Saison 2026/2027

    • 19RotWeiss09
    • 20. Juni 2026 um 14:23
    Zitat von darkforest

    https://www.5min.at/klagenfurt/520…-uns-bis-heute/

    KAC hat auch in den Playoffs verquendlert


    Ist das tatsächlich ein Wort oder ein Seitenhieb? :D

    Selten so einen schlechten Artikel gelesen. Hab zwischen durch den FAST Test gemacht, ob’s an mir liegt.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 18. Juni 2026 um 12:02
    Zitat von christian 91

    Detto das Abo.

    Geschrieben haben sie, dass CHL Karten Anfang August nach den Abo-Geschichten erhältlich sind. Wie lange war immer die Frist für Verlängerungen ab „Startschuss“?

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 18. Juni 2026 um 08:58

    Ich hoffe, dass sein Scoring Touch sich überträgt, gleichzeitig sehe ich die Kempe-From Produktion nicht wirklich ersetzt. Da braucht es schon noch jemanden aus dem oberen Regal. Auch Dea in Kombination mit ihm könnte gehen, aber wäre wahrscheinlich eine Stufe unter dem, was wir gewohnt waren und wir sollten ja eigentlich besser werden.

    Aabo dauert auch so lange. Ist da was im Busch oder warum haut man das nicht einfach raus?

  • Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

    • 19RotWeiss09
    • 15. Juni 2026 um 19:03

    Mich würd wirklich interessieren, was der gemacht hat. Sehr viele wissen das offenbar und Freimüller meinte „ein Anruf hat gereicht“ und es war vorbei mit dem Shaw Comeback in Innsbruck. Alles sehr kryptisch bei einer Person des öffentlichen Lebens.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 15. Juni 2026 um 10:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

    31P in 59GP in der KHL vorletzte Saison find ich schon nicht so schlecht für die ICE. Seine AHL Punkte lesen sich auch sehr gut.

    Mich wundert eher dass SBG einen St. Denis scheinbar nicht mehr will und dann hinter jmd her ist, der solche defensiv Stats hat. Wir alle wissen dass +/- komisch sein kann, aber er ist halt immer der schlechteste seines Teams, egal ob in der DEL, KHL oder zuletzt in der AHL. Wird kein Zufall sein, wird eher an ihm liegen...

    Bei St. Denis gab es relativ früh einmal ein Gerücht, dass er zu Bietigheim in die DEL2 gehen soll. Keine Ahnung, ob das stimmt.

    Dea fühlt sich sicher mit seinen Anlagen in der ICE wohler als in der DEL. Sollte dann auch wieder mehr scoren. Mich hat gewundert, dass ich nach dem Meistertitel gelesen hab, dass er ans Aufhören denkt.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 15. Juni 2026 um 08:33

    Dea hat mir heuer in Berlin sehr gut gefallen, dürfte auch charakterlich kamot sein. Scoring war nicht unbedingt berauschend, aber in den Playoffs hat er sich nochmal gesteigert.

  • EC KAC Champions Hockey League 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 12. Juni 2026 um 11:33
    Zitat von oprieni

    Der Spielplan ist gerade veröffentlicht worden. Leider nix mit den beiden Deutschen innerhalb von ein paar Tagen.

    10.09. Storhamar, 12.09. Köln, 14.10. Berlin

    Schade, wird wohl doch nur ein Kurztrip nach Deutschland

    Ich kann den Welli wärmstens empfehlen, war dort schon für ein CHL Spiel. Verpflegung ist allerdings eher auf Elternabendniveau. Bier gibt’s jedoch und das ist ja auch eine Mahlzeit.

    Straßenbahn fährt sieh direkt bis Ostbahnhof, dort gibts auch Hotels und die Anbindung an den Flughafen ist gegeben.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 11. Juni 2026 um 15:09
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Transfers?

    'Die Abgänge werden intern ersetzt...'

    Der Lieblingssatz von OP...

    Der Enddreißiger, der seine letzte Saison spielen will, ist noch nicht gefunden. Aber er bleibt eh übrig. Also muss man sich nicht beeilen...:ironie:

    Jetzt kommt dann Tičar und dann ist Satire und Realität endgültig nicht mehr zu unterscheiden. 😅

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 11. Juni 2026 um 10:31
    Zitat von Spezz93

    Aber echt!

    Herbert Jerich: Graz 99ers-Präsident rollt Gleisdorf die Kunsteislaufbahn aus

    Eishockeypräsident Herbert Jerich macht Eislaufen möglich – ÖVP Gleisdorf

    "Ich freue mich, wenn ich mithelfen kann, dass Kinder und Jugendliche im Winter hier im Herzen der Stadt Sport betreiben und Spaß haben können. Und vielleicht entdecken wir hier das eine oder andere Nachwuchstalent für die Graz99ers!"

    Auch wenn man den Herren nicht mag, sollte man vielleicht schön langsam aufhören ihm aus etwas einen Strick zu drehen zu wollen, was er halt (bis jetzt) noch nicht ganz auf Vordermann gebracht hat.

    Das ist ein kleines Zelt rein für Publikumslauf. Da gibts nicht mal Linien. Wenn da eine Schulklasse drin ist, ist die Kapazität erreicht. Noch dazu mit eingeschränkten Öffnungszeiten. Wenn das eine Investition in Eishockey ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 9. Juni 2026 um 16:55
    Zitat von Eiskalt

    Taugt ma extrem der Mursak. Die Mentalität darf durchaus ansteckend sein, wenn es nach mir geht.

    Top6 Österreicher erhöhen den Spielraum schon maßgeblich wenn es drum geht um den Titel zu spielen und nicht nur mitzuspielen.

    Bei Legios kannst theoretisch immer nachladen, bei österreichischen Leistungsträgern nicht.

    Ich finde es gut dass angesichts der Mittel sehr akribisch gearbeitet wird beim KAC und da müssen Rädchen sicher ineinandergreifen.
    Nur vor Juli/August zu verpflichten als überstürzt zu bezeichnen, is halt schon a bisserl peinlich.

    PP-Quarterback brauch ma und defensiv solide soll er auch sein. Ja wird sehr teuer und im Herbst im Normalfall nicht verfügbar.

    2way-Powerforward mit speed brauch ma, detto.

    …

    Alles anzeigen

    Mir taugts auch! Endlich a öffentliche Gnackwatschn. Es wird zu behäbig gearbeitet, der Phil Lukas war nach der Saison scouten und hat alles beinander schon. Was haben wir gemacht, wenn wir jetzt noch immer rätselraten, welche Positionen überhaupt gefragt sind?

    Meine Erwartungen sind immer hoch. Das ist in Klagenfurt-Fan-Aufgabe Nummer eins und sollte so bleiben. Wenn es die Erwartungen nicht gäbe, wäre es sicher nicht besser. Die Erwartungen von außen sinds, warum das Management sich anstrengen muss. Kann OP noch so oft sagen, er hört nicht auf die Leute, es sickert trotzdem durch.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 8. Juni 2026 um 19:49
    Zitat von dynamite

    Freimüller Gerüchte gehen tendenziell nach Wien.

    Linz ist auch manchmal bei den Namen, die der aufwirft dabei.

  • EC KAC - Ehemalige Spieler

    • 19RotWeiss09
    • 7. Juni 2026 um 23:56
    Zitat von 3glav

    Ich denke, Graz war für ihn sozusagen die Gesellenprüfung. Der Zeitpunkt, ins Ausland zu wechseln könnte mMn besser nicht sein. Er hat in den zwei Jahren in Graz bewiesen, dass er sehr wohl Verantwortung übernehmen und ein Team führen kann.

    Das "Paket Graz" mit Turku gegenzurechnen finde ich allerdings lächerlich. Im Ausland - egal in welcher Liga - bist du ein Legio von vielen und musst liefern, denn sonst bist du weg. Mit dieser Entscheidung verlässt er das gemachte Nest und stellt sich dem Wettbewerb in der "großen weiten Welt"...dazu kann ich ihm nur gratulieren. Und ich bin überzeugt, dass er sich dort durchsetzen wird, so er gesund bleibt. Toni Söderholm weiß wohl ganz genau, warum er Haudum haben will...

    Stimmt auf jeden Fall! Und wenn er jetzt liest, was da alles von Jerich hinterhergeschossen wird, wird Haudum sich nochmal auf die Schulter klopfen zu der Entscheidung.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 7. Juni 2026 um 12:59
    Zitat von schlagi009

    Für Haudum doch eine super Sache. Klappts nicht kann er eh jederzeit wieder nach Ö zurück kommen. Spielt er stark, hat er eventuell auch Chancen noch bei einem besseren Team unterzukommen.

    Championsleague mit Graz oder Liiga mit TPS?

    Aus sportlicher Sicht ist das keine schwere Entscheidung. Manche überschätzen wirklich den sportlichen Stellenwert der ICE ein wenig.

    Auch die CHL wird überschätzt. Der Jerich denkt, das ist wie im Fußball. Der kennt sich einfach nicht aus. Und was manche hier schreiben, grenzt schon ans Lesen einer Hagiographie. Stockholm-Syndrom in der peinlichsten Ausprägung.

    Und der Haudum machts aus seiner Sicht goldrichtig, der schaut exakt nur auf sich. Falls der zurückkommt in die ICE werden noch viele Krokodilstränen fließen, weil der garantiert an der Salzach landen wird.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 5. Juni 2026 um 21:48
    Zitat von Solva85

    Weiß jemand hier im Forum, wer der Berater von Haudum ist?

    Ich glaub der Peter Kasper!

  • Transfergeflüster HCI 2026/27

    • 19RotWeiss09
    • 3. Juni 2026 um 15:49
    Zitat von Schwaz1913

    Wenn wir bei Instagram bleiben, Ian Scherzer8o

    Der hat sich bitte nachm Studium mitn Klassek in Klagenfurt einzufinden. Danke! 😂

  • EC VSV Saison 26/27

    • 19RotWeiss09
    • 3. Juni 2026 um 10:24

    Ich freue mich darauf, ich denke, dass es am 30./31 stattfinden wird, weil in der Woche davor ist Skifahren in Kitzbühel. Da kollidiert das Medieninteresse sonst.

  • KAC Saison 2026/2027

    • 19RotWeiss09
    • 2. Juni 2026 um 08:42

    Ich hoffe doch mal, dass man in Bischofshofen, wenn man die Eisfläche baut, auch entsprechend die Tribünen, die man ergänzen muss, mit Bedacht auf die Sichtlinien aufstellt.

  • KAC Saison 2026/2027

    • 19RotWeiss09
    • 1. Juni 2026 um 19:24

    Bischofshofen ist 2h mit einem Direktzug von Klagenfurt. Sonderzug wäre genial.

    Wer das scheut, sollte bei „ob’s stürmt, ob’s schneit / egal, wie weit“ nicht mehr mitsingen 😂

    Im Ernst das wird sicher cool, da bin ich dabei!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™