ot:
nots
Auf ein Bier wird er sicher nicht kommen, es sei denn er hat "cojones".
Aber in deinem Fall wird man sich eher "estoy hasta las cojones" denken.
ot:
nots
Auf ein Bier wird er sicher nicht kommen, es sei denn er hat "cojones".
Aber in deinem Fall wird man sich eher "estoy hasta las cojones" denken.
und warum ist dann Salzburg hinter Zagreb? oder ist das auch schwer zu kapieren?
back to topic, auf jeden 2 Punkte mit denen ich nicht unbedingt gerechnet habe
Das Problem in diesem Fall ist das Ofner zwar im Kader des Nationalteams ist, aber bei der letzten WM nicht gespielt hat, als Grundlage werden, wie in der Ausschreibung angeführt, ua Ergebnisse bzw Teilnahmen bei Großveranstaltungen herangezogen.
Sein Alter dürfte auch ein mit ein Grund gewesen sein, bei nur 7 ausgeschriebenen Stellen wird es wohl einige jüngere gegeben haben deren sportliche Zukunft wahrscheinlich vielversprechender als die seine ist.
nots
Es gibt eigene Sportlerkurse die speziell für Spitzensportler durchgeführt werden, anstatt von 24 Monaten dauern diese 48 Monate. Diese Kurse hat es auch schon bei der Gendarmerie gegeben (Schulabteilung des LGK Salzburg in Großgmain). A. Meissnitzer, F. Strobl oder R. Assinger haben diese Ausbildung gemacht. Die Kurse sind so angelegt dass die Wettkampfsaison und das Training absolviert werden können. Herwig Röttl war zb.nicht im Sportlerkurs und hat die Ausbildung in Kärnten neben seiner Sportlerkarriere absolviert.
Der letzte Spitzensportlerkurs des BM.I begann 2010.
Die Namen der Sportler die derzeit diesen Kurs besuchen kannst du dir auf der Homepage des BM.I ansehen.
Den Link hast du ja offensichtlich schon gefunden
Ich glaub, die würden dann eher die Toronto Shamrocks heißen, weil das Logo wohl zumindest ein 4er-Kleeblatt wäre
Ein Shamrock hat nur drei Blätter, aber sonst
1971 wurde Cunningham gezogen und war somit der erste Austro-Draftpick - Saint John wurde mWn nie gedraftet
War auch auf den "Austro" sprich die Einbürgerung bezogen und nicht auf den Draft. Als der erste NHL Draft stattfand hat Saint John übrigens schon in Österreich gespielt.
Malone
Wenn mich nicht alles täuscht war Adalbert Saint John der erste Austro, 1962 eingebürgert, Rick Cunningham kam erst 1977 nach Österreich (Salzburg).
Wobei ich immer noch glaube Smith hat das nur gemacht um die KAC Fans zu unterhalten, schliesslich konnten sie vom Fansektor ja so gut wie nichts von der Massenkeilerei am anderen Ende der Eisflaeche sehen
OT und ohne weiteren Kommentar
Doug Pallazari 4 Spiele 3 G 2 A
Todd Wetzel 15 Spiele 7 G 12 A
und als kleinen Vergleich:
Sean Brown 53 Spiele 3 G 27 A
Tom Karalis 49 Spiele 3 G 27 A
bauchgefühl, serie geht über 7 spiele, mit dem hoffentlich besseren ende für den VSV "and as well as as for the hoops on the 02.03.11"
@Hey Simon was sagst du dazu?
Kato: Dabei handelt es sich um ein und dieselbe Person, nämlich unseren Trainer, Mike Stewart. So wurde er schon während seiner aktiven Karriere von den Teamkollegen getauft
eh klar, nur hat Stugge und Stucke eigentlich nichts mit Stewart zu tun und seine Teamkollegen mit englischer Muttersprache haben ihn sicher nicht so genannt, deshalb auch meine Anmerkung ob es sich um den Versuch einer Eindeutschung des Namens handelt.
@OT: Weil schon die "Liebkosenamelei" erwähnt wurde, kann mir mal wer erklären wer "STUGGE" und "STUCKE" sind oder handelt es sich dabei um den Versuch einer Anglisierung des Forums in Form einer Eindeutschung entgegenzuwirken?
ich habe keine mühen gescheut, düste über die grenze, drang in das haus ein, damit alle sehen können, wie es ghaleon in seinem kleinen oberbayerischen dorf so ergeht:
[Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/7092/07122010071.jpg]
off topic: Nettes Bild aber definitiv nicht in Oberbayern sondern im nördlichen Teil des Vereinigten Königreichs.
Aber nur weil er eine Puschnik ist, wird da wohl gar nichts passieren. KAC-Bonus halt
Kleiner Fehler, das ist der Sohn von Gerhard Puschnik - VEU Feldkirch.
Es geht auf jeden Fall was, mein Vertrag wäre im Oktober ausgelaufen, Sky hat mich Anfang August kontaktiert und ich habe meinen Vertrag dann vorzeitig verlängert, 2 Pakte + Sky Extra um 32,90
nur 3 Legionäre für ein Butterbrot in Villach, war wohl Butter knapp? Penney, Krog, Vnuk, Malkoc, Gauthier Moreau,... wurden die immer gegenseitig ausgetauscht?
off Topic:
nur zu Deiner Info VNUK, MALKOC und PENNEY haben nicht gesamte Saison gespielt, VNUK wurde aufgrund einer Verletzung und die anderen beiden wegen uebermaessigen Erfolgs ausgetauscht. Ach ja, WEINRICH hast in Deiner Aufstellung vergessen und VSV und KAC durften in dieser Saison 4 Legionaere einsetzen.
zum Thema:
Die Entscheidung des Senates war gem den Durchfuehrungsbestimmungen zu treffen und steht fuer mich ausser Zweifel, was allerdings den Zeitrahmen der dafuer benoetigt wurde sowie den Zeitpunkt der Bekanntgabe betrifft das ist wirklich unter aller Kritik.
Gibts sowas? Das ein Verteidiger einen Angreifen in den Goalie checkt und als die Scheibe ins "leere" Tor geschoben wird gibt man Tor?
Ich meine ja mich recht gut mit Regeln auszukennen aber sollte es da nicht dann 2min gegen Laibach geben und kein Tor?
btw. die Strafe gegen Artursson war ja auch genial gleich danach
Soweit ich es auf Premiere gesehen habe, zeigte der Schiri eine Strafe gegen Laibach an und unmittelbar danach war die Scheibe im Tor. War allerdings nur bei der ersten Wiederholung der Szene, Bildeinstellung von der Seite zu sehen.
BUFFALO_26 :
Bevor die Rangelei in der Rundung anfing waren schon 6 KAC Spieler am Eis, deshalb die Strafe für unkorrekten Spielerwechsel.
ZitatOriginal von Shark
B Und damit mein ich nicht nur das Team! Eintrittspreise steher um 12 Euro und es gibt keine Vergünstigungen mehr für Studenten usw! Is ja a Frechheit!
Da kannst Du dich ua bei den Schlaumeiern bedanken, die letztes Jahr bzw Saison hier im Forum großartig geschrieben haben, dass es reicht wenn man sich eine Studentenkarte kauft, da beim Einlass sowieso nicht kontrolliert wird.
Österreichs Eishockey-Teamverteidiger Andre Lakos darf doch auf einen Einsatz in der kommeden NHL-Saison hoffen.
Der Wiener, bei dem im Teamcamp seines Clubs Minnesota Wild ein Ermüdungsbruch im unteren Rückenbereich festgestellt wurde, meldete sich am Sonntag überraschend fit.
"Ich bin absolut schmerzfrei, ganz egal bei welcher Bewegung. Ich trainiere täglich am Eis und in der Kraftkammer bei voller Belastung und spüre keine Schmerzen", sagte Lakos.
Debüt am Mittwoch?
Der 2,03 m große Hüne hält an seinem Zeitplan fest: Am Dienstag will er ins Mannschaftstraining einsteigen, am Mittwoch hofft er im Testspiel bei den St. Louis Blues auf seinen ersten Einsatz für die Wild.
Lakos, der diese Rückenblessur nicht das erste Mal hat, trainiert bereits seit Donnerstag wieder auf dem Eis, allerdings nicht mit der Mannschaft. Eislaufen und Schießen mit dem Fitnesscoach Kirk Olsen stand auf dem Programm.
@ orf.at
Würdes es ihm wirklich wünschen wenn er spielen könnte.
Ich habe sehr wohl festgestellt, dass die Jungen eingesetzt wurden auch eine sehr gute Leistung gebracht haben.
Ich stelle mir jedoch nur die Frage und das wird ja wohl noch legitim sein, wie zahlreich die Einsätze zukünftig sein werden, sollten die beiden try out Spieler wirklich verpflichtet werden, da würde dann nicht mehr viel Platz im Line up übrigbleiben.
Nicht immer alles gleich als Kritik verstehen lieber Almöhi.
Trotz des gelungenen Auftaktes (5:1 gegen Villach) in die Eishockey-Saison testet Meister Salzburg in der nächsten Woche zwei neue Stürmer.
Trainer Pierre Page hat den Slowaken Jiri Bicek und den Schweden Daniel Olsson zum Try-out für das Red Bull Salute (25. und 26. September) eingeladen.
Die beiden Angreifer werden bis zum Turnier am Dienstag, wo die Salzburger auf das NHL-Team der Los Angeles Kings treffen werden, mit dem Farmteam der Bullen mittrainieren.
@sport1.at
Soviel zum Thema junge "österreichische" Spieler in die Kampfmannschaft einbauen.
Nur zur Info Bousquet ist eigentlich gelernter Center, hat auch in der DEL auf dieser Position gespielt.
Bin normalerweise niemand der den Schiedsrichter kritisiert, aber heute muß ich sagen, dass war die schlechteste Schiedsrichterleistung (Head und Linesmen) die ich jemals gesehen habe. Um mich nicht falsch zu verstehen, ich gebe nicht dem Schiedsrichter die Schuld dass, der VSV verloren hat es war einfach die deren Performance die unter jeder Kritik war.
Zum Spiel selbst ist zu sagen, dass beide Mannschaften gezeigt haben, dass sie derzeit das Beste sind das Österreichs Eishockey derzeit zu bieten hat.
ZitatOriginal von waluliso1972
Wieder Bousquet - ohne den hätte die NULL CHANCE gegen uns gehabt!![]()
![]()
lg
Walu
zumindest hätten wir nur mit 5:1 gewonnen
lg Kato