Italien mehr als verdient abgestiegen, das Niveau das gespielt wird ist einer Top Division nicht würdig. Dabei wäre der Kader an sich nicht schlecht… die Hälfte der Spieler sind Kanadier/Amerikaner, von der anderen Hälfte spielen 9 Stück in Schweiz, Deutschland und Schweden. Wenn man das mal mit der direkten Konkurrenz im Abstiegskampf vergleicht, wundere ich mich schon, dass selbst „Startrainer“ diese Mannschaft kein ordentliches System einhauchen können.
Beiträge von ToniZamboni
-
-
Das sind beides keine Teams die man hier sieht welche in einem Halbfinale einer WM was zu suchen haben.
Das trifft es auf den Punkt, wobei man sich bei den amerikanern wohl zumindest darauf verlassen kann, dass diese in den „Playoffs“ nochmal zwei Gänge hochschalten könnten - bei den deutschen sehe ich das heuer leider nicht.
-
...der ist doch vom eigenen Verteidiger in den Goalie reingecheckt worden. Er kann sich ja nicht in Luft auflösen.
Jein.. für mich hat er durchaus mit absicht eine lauflinie zum goalie gewählt (so haben das auch die amerikanischen kommentatoren empfunden) - der Verteidiger geht das aber maximal blöd an und drückt ihn noch weiter in den goalie rein, den goalie hat der stürmer mMn aber schom vorher berührt.
Aber seis drum, der Sieg für Tschechien so oder so verdient.
-
-
-
-
-
-
Mah ich weiß nicht ob Brunner sich nur wegen einer Aussendung weiter in Bozen auf den Kopf schei**en lässt. Das geht eigentlich schon viel zu lange so. Würde dann aber eher damit rechnen, dass er es in der Schweiz versucht.
Ticar ist zwar nicht der Jüngste, man muss aber auch erstmal einen besseren finden. Mal schaun…
-
Ja aber wer kommt der uns sofort weiterhelfen kann?
Wenn DiTommaso wirklich weg ist braucht man zumindest für ihn Ersatz auf dem Italienermarkt
Wüsste jetzt nicht welcher Einheimische oder Italo DiTomaso ersetzten könnte (vor allem in Punkto Offensive). Eher wird man dann wohl mit einem ausländischen Verteidiger mehr planen.
-
Auch von mir herzliche Gratulation an alle Grazer für die tolle Saison die heute mit dem souveränen Meistertitel gekrönt wurde.
Mit dem zweiten Platz kennen wir uns im Pustertal ja bestens aus, und doch hätte wohl keiner beim Ligaeintritt vor wenigen Jahren gedacht, dass uns das so schnell gelingt. Gratulation an die Macher beim Verein und weiter so!
-
-
Ohne die Grazer Leistung oder deren Überlegenheit irgendwie schmälern zu wollen, aber wie sch**ße springt denn bitte der Puck für die Pusterer seit Spiel 1 dieser Serie. Egal wie die investieren, was die probieren, vorne springt nix und hinten ins eigene Tor.
Das ist der weitum bekannte Brunecker Finalfluch…
-
-
Leute ihr habt das völlig falsch vertanden! Das Video erklärt doch eindeutig, dass wir Pusterer eigentlich bevorteilt wurden, weil die Refs keine Strafe gegen DiTomaso für das spielen mit einem gebrochenen Stock ausgesprochen haben. Holzer wollte ja lediglich daruf aufmerksam machen und hat deshalb, anstatt zu versuchen den Puck zu spielen, dem Stock mit einem völlig legitimen Schlag auf die grüne Zone den letzten Rest gegeben. Also echt, anscheinend versteht hier im Forum keiner was vom Eishockey.

-
-
Im PP war Pustertal heute stark und da macht es mMn. schon einen Unterschied, ob du wegen einer bewussten Fehlentscheidung 2:1 hinten bist oder im PP die Chance hast, selber auf 1:2 stellen zu können.
Das allein gewinnt oder verliert natürlich keine Serie gegen die beste Mannschaft dieser Saison, bedeutet aber nicht dass man das dann einfach unter den Teppich kehren sollte.
-
-
-
-
-
-
Gut dass uns jetzt schon alle, selbst die Kommentatoren vom ORF, schon ganz klar abgeschrieben haben. Genau dieselbe Ausgangslage wie vor dem Viertelfinale gegen Salzburg. Jetzt müssen wir uns nur wieder auf unsere „alten Tugenden“ konzentrieren - aus einer stabilen Defensive heraus spielen - dann können wir die bereits geplante Meisterfeier platzen lassen

-
Alter wie kommt man da auf 5+ Spieldauer?
-
Jetzt schauts langsam nach Finals Hockey aus
