1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ToniZamboni

Beiträge von ToniZamboni

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • ToniZamboni
    • 5. Juni 2026 um 09:47

    Ich glaube er meinte damit, dass sie sich nicht so sehr zu Europa dazugehörig fühlen - zumindest die vorherige Regierungspartei und deren Unterstützer.

  • Transfergeflüster Hc Pustertal 2026/27

    • ToniZamboni
    • 5. Juni 2026 um 09:37

    Ich würde es Purdeller ja für seine Karriere sehr gönnen, wenn er mal die Möglichkeit bekommt, sich in einer stärkeren Liga beweisen zu können. Für uns jedoch ist es super, wenn er bleibt.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • ToniZamboni
    • 4. Juni 2026 um 18:16

    Also auf Wikipedia steht, dass die NHL für dieses Turnier ein "agreement" mit dem Finnischen und Schwedischen Eishockeyverband abgeschlossen hat und diese auch für die Zusammenstellung der Kader und des Staffs ihrer Teams verantwortlich waren.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • ToniZamboni
    • 4. Juni 2026 um 18:10

    Man könnte es auch mal so sehen: die "Macher" der ICEHL schaffen es schon seit einigen Jahren, eine Liga nahe des (sportlichen) Niveaus Europäischer Topligen zu führen - und das quasi ohne TV-Einnahmen und in Ländern, in denen Eishockey eine Randsportart ist.

    Schaut euch doch mal andere Länder an, in denen Eishockey ein ähnliches Standing hat und wo die Nationalteams in ähnlichen Sphären Spielen (Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Norwegen, usw.) - wie sieht das sportliche Niveau in deren Ligen aus?

    Bei allem Verständnis über die Kritik, die zum Teil sicher ihre Berechtigung hat, ein paar Dinge werden die Herren Ligaverantwortlichen schon auch richtig machen und dass das nicht ohne Risiko geht sollte jedem klar sein.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • ToniZamboni
    • 4. Juni 2026 um 18:02

    Also der Finnische Verband hat mit "Team Finland" beim WCH nix zu tun? Weder Trainer, noch Organisation usw.? Kann ich mir nicht vorstellen.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • ToniZamboni
    • 4. Juni 2026 um 17:15
    Zitat von semen

    So ungewöhnlich ist das garnicht. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass z.B. die Villacher auch schon "Meister der Herzen" (2006/07?) waren ;)

    Nicht zu vergessen der HC Pustertal dieses Jahr! :saint:^^

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • ToniZamboni
    • 3. Juni 2026 um 21:06

    Nun, die amerikanischen Drohnen (und wer weiß was sonst noch) für Europa und den nahen Osten werden ja von Ramstein aus gesteuert. Nach der Logik dürfte die WM nächstes Jahr wohl nicht in DE ausgetragen werden...Popcorn

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • ToniZamboni
    • 1. Juni 2026 um 18:07
    Zitat von Power Block

    Sicher sind sie das, bei Bozen-Bruneck hat das die letzten Jahre ja auch immer super funktioniert, und ich kann mich an genug Spiele im Rienzpalast errinern wo der Pflegeschlüssel von der Polizei bei 1 zu 1 angelegt war, es ist auch nicht sicher ob die spezielle Klientel wieder zum Eishockey geht, also chillt mal und freut euch auf einen hiffentlich starken Mitbewerber

    Ich freue mich, so ist es nicht. Ich habe mich bisher hier im Forum auch immer positiv über das Thema Mailand in der ICE ausgesprochen.
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Polizeiaufgebot, das bisher bei Bozen-Pustertal war, bei Pustertal-Mailand oder Bozen-Mailand eventuell nicht ausreichend sein könnte und man beim ersten Spiel nicht direkt daran denkt, da noch mehr aufzubieten weil das Team ja noch neu ist, noch nicht so viele Fanlager existieren usw. Darum sage ich: hoffentlich wird das nicht unterschätzt.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • ToniZamboni
    • 1. Juni 2026 um 16:48

    Hoffentlich wird die Polizei beim ersten Spiel von Mailand in Bruneck oder Bozen vorbereitet sein und das nicht unterschätzen...

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • ToniZamboni
    • 1. Juni 2026 um 13:56
    Zitat von DennisMay

    Interessant wäre erstmal zu welchem Termin, spielt man mit 16 Teams im Februar müsste die NHL mehr wie 3 Wochen den Spielbetrieb einstellen, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Warum sollten die den World Cup mit 16 Teams spielen? Mehr als die üblichen Verdächtigen (CAN, USA, SWE, FIN und evtl. RUS) + ein paar "strategische Aufbaumärkte" (aus NHL sicht) ala CZE, DE, SUI interessiert die doch gar nicht.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • ToniZamboni
    • 1. Juni 2026 um 13:23
    Zitat von Sour-Fox

    kommt drauf an: welche Länder? wo wird der World Cup ausgetragen? welche Kosten kommen auf die Verbände zu? wie hoch sind die möglichen Gewinne/Preisgelder? Wann findet er statt? Wo und wie gut wird er vermarktet?

    Ich denke mal finanziell wäre der World Cup of Hockey schon lukrativer, die Frage ist also eher welche Konsequenzen es für die Zukunft haben würde, wenn es die IIHF nicht mehr in der heutigen Form geben würde und ob die jeweiligen Verbände eher kurzfristig oder langfristig denken.

    Welche Länder? Natürlich nur die, die auch für den Nordamerikanischen World Cup in Frage kommen (FIN, SWE, CZE, SUI, usw.).

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • ToniZamboni
    • 1. Juni 2026 um 12:48

    Wie realistisch schätz ihr es ein, dass die Europäischen Verbände dem World Cup zugunsten der IIHF WM den Rücken kehren wenn es hart auf hart kommt?

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • ToniZamboni
    • 1. Juni 2026 um 11:44

    RvA ich habe über das gesamte Turnier sehr mit der Schweiz mitgefiebert. Schönes Land, nette Leute, tolle Stimmung und eine super Entwicklung in den letzten Jahren was das Eishockey angeht. Hätte euch den Titel bei der Heim-WM seht gegönnt, aber höre mir dann gerne nächstes Jahr mit an, wie die überheblichen deutschen Kommentatoren euch schweren Herzens als WM-Sieger betiteln dürfen! :prost:

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • ToniZamboni
    • 31. Mai 2026 um 23:14

    Die Schweiz einfach das Pustertal der Nationalteams ^^

    Schon zach, wennst es im Finale einfach kein Tor schießen kannst.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • ToniZamboni
    • 31. Mai 2026 um 10:09
    Zitat von Volves73

    https://share.google/mUWYrCk2CBUd8cEfb

    Zu Mailand

    Wenn ich mir den Artikel jetzt so durchlese, frage ich mich schon ob bei Laola überhaupt jemand die Artikel durchliest, bevor sie veröffentlicht werden.

    "Die Santalucia-Arena für Olympia" - Santagiulia, die Arena steht in Santagiulia (und hieß auch so).


    "Christof Leitner, dessen Architekturbüro Leitner AG aus Sterzing für die Errichtung der beiden Olympia-Hallen in Mailand zuständig war"

    Also erstmal ist die Leitner AG aus Sterzing kein Architekturbüro, sondern ein weltweit tätiger Skiliftbauer. Zweitens hat Christof Leitner mit der Leitner AG gar nichts am Hut, sondern ist Inhaber der Firma Intercom Dr. Leitner, die aber ebenfalls kein Architekturbüro ist und schon gar nicht für die Errichtung der Olympia-Hallen zuständig war, sondern für diese die Eisanlagen geliefert hat.

  • Tennis

    • ToniZamboni
    • 31. Mai 2026 um 09:17

    Bitte nehmt es mir nicht übel, ich will jetzt damit wirklich nicht provozieren oder so sondern frage nur weil es mich wirklich interessiert: warum verfolgt ihr so aktiv die Spiele einer "Söldnerin", die vor ihrer Einbürgerung absolut gar nichts mit Österreich am Hut gehabt hat?

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • ToniZamboni
    • 30. Mai 2026 um 18:18
    Zitat von Spezz93

    Ich glaub den Pustertalern wars bspw ziemlich egal was da mit Zahreb oder Bratislava passiert ist, selbiges gilt für die meisten normalo Fans. Aber das ist meine Meinung. Risiko gibs faktisch keines und der Reward könnte recht hoch sein, ich hoffe man probiert es.

    Genauso sehe ich das auch. Das Potential ist da, also sollte man es als Liga auch probieren (wer nichts wagt der nichts gewinnt). Wenn der Erfolg ausbleibt, dann fällt die Mannschaft halt in 1-3 Jahren wieder weg und wir haben wieder dieselbe Situation wie jetzt auch. So what?

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • ToniZamboni
    • 30. Mai 2026 um 08:18

    Wenn es für Olympia gereicht hat wird es wohl auch für die ICE passen. Als ob es in der liga aktuell nur hochmoderne Prunkbauten geben würde…

  • Tennis

    • ToniZamboni
    • 29. Mai 2026 um 21:48

    Man darf nicht vergessen, dass Zverev selbst sein größter Gegner ist. Ich glaube auch, er wird dem Druck nicht standhalten, auch wenn ich es ihm schon gönnen würde.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • ToniZamboni
    • 29. Mai 2026 um 21:46

    Man muss die Höhe der Strafe vielleicht auch in Relation zur Anzahl der Spiele in so einem Turnier (im Vergleich zu einer Liga-Saison) sehen.

  • Transfergeflüster Hc Pustertal 2026/27

    • ToniZamboni
    • 29. Mai 2026 um 09:26

    Vielleicht interpretiere ich da ja zu viel hinein, aber die gewählte Hintergrundmusik bei der Ankündigung deutet doch eindeutig auf einen weiteren US-Boy hin. :/

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • ToniZamboni
    • 28. Mai 2026 um 16:57
    Zitat von DennisMay

    sollte Rußland z.B: bei der nächsten A WM dabei sein dürfen, hoffe ich auf ein Fernbleiben der Skandinavier und Tschechen bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen das Deutschland als Veranstalter das so akzeptieren würde.

    Gab es dazu von den Verbänden der erwähnten Länder in der Vergangenheit mal Aussagen in diese Richtung?

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • ToniZamboni
    • 28. Mai 2026 um 16:55

    Alter Crosby mit so einer Schwalbe, zum schämen.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • ToniZamboni
    • 27. Mai 2026 um 07:06
    Zitat von Demolition Man

    Sie kommen mir mal wieder überheblich und einige überhaupt lustlos vor. Aber vielleicht nur meine Ansicht

    Da hast schon recht, das kommt nicht nur dir vor, aber wenns drauf ankommt können sie halt doch noch 1-2 gänge höher schalten und die Spiele für sich entscheiden. Die bisherige Punkteausbeute (20 von 21 möglichen Punkten) spricht ja eine eindeutige Sprache.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • ToniZamboni
    • 26. Mai 2026 um 23:14
    Zitat von Demolition Man

    Die Kanadier müssen froh sein wenns überhaupt ins Halbfinale kommen, is a Graus

    Gruppensieger mit 5 Punkten Vorsprung… :/

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™