Beiträge von ToniZamboni
-
-
Ist ja schon seit Anfang der Saison so und wird wohl heuer auch nicht mehr besser werden.
-
Aber auch die Talente aus der Akademie werden mit 18 - 19 Jahren noch nicht so einen Impact haben wie z.B. ein Ierullo, Gazley oder wie sie alle heißen. Wenn du die Talente in dem Alter nicht ensetzt, dann bringt dir auch die Akademie nichts. Ein Brunner z.B. wurde auch in der Schweiz ausgebildet, wieviel besser ist er in den letzten Jahren beim "Bankl huckn" geworden?
Soll jetzt nicht so verstanden werden, dass ich gezielt auf Bozen schießen will, aber er ist halt mMn. ein gutes Beispiel dafür, dass gute Jugendausbildung alleine nichts bringt, wenn den Spielern dann im Seniorbereich kein Vertrauen geschenkt wird.
-
Die AlpsAkademie macht es ja. Nur bräuchte es halt mehrere davon. Aber dazu fehlt halt auch der politische Wille andernorts bzw. das politische Interesse!
Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Natürlich sind Akademien ein wichtiger Bestandteil, da es für die einzelnen Vereine nur schwer möglich ist eine hochwertige Ausbildung zu bieten. Es braucht aber auch Verine, die diesen Spielern dann Spielpraxis geben - und das möglichs in der ICE oder zumindest Alps. Und genau dort gehen alle lieber den einfachen Weg (Italos).
-
Italiens Eishockey-Talente: „Ich habe Mitleid mit ihnen“Die U20-Weltmeisterschaft der Division IB in Mailand hätte für Italiens Eishockey-Jugend der erste Schritt in eine bessere Zukunft werden sollen. Stattdessen…www.sportnews.bzSehr interessantes Interview mit Torgny Bendelin zum Status Quo der Jugendförderung (wenn man das überhaupt so nennen darf) im italienischen Eishockey.
-
Ich persönlich hoffe auf Bills gegen 49ers im Superbowl. Wer dann gewinnt ist mir eigentlich egal.
Am Ende schaffen es wohl beide nicht bis dahin. Die Broncos wird Buffalo noch packen aber gegen Houston eher den kürzeren ziehen. Die 9ers haben zu viele verletzte Schlüsselspieler.
-
Da Italien noch immer keinen offiziellen Kader vorgestellt hat, ist ihnen Eliteprospects nun einfach mal "zuvorgekommen". Der offizielle Kader wird aber wohl doch noch etwas anders aussehen.
Italy - Roster, News, Stats & moreItaly - OG - hockey team page with roster, stats, transactions at eliteprospects.comwww.eliteprospects.com -
Nun, über kurz oder lang wird man schauen müssen, dass die Liga den Clubs Einnahmen bringt, nicht Ausgaben (vor allem über TV Deals, wie andere Profiligen auch). Schafft man das, dann ist es den Clubs auch wurscht, zu einem Auswärtsspiel mal 12 Stunden mit dem Bus zu fahren.
-
Couragierter Auftritt der Wölfe trotz kurzem Lineup. Hoffentlich können wir das Tempo bis zum Schluss gehen.
-
Sollten sie nach aktuellem Standart die Arena gemacht haben, gibts keine austretende Flüssigkeiten mehr, da Rohrsysteme in eine Betonfläche verlegt werden.
Meines Wissens nach ist eine mobile Eisanlage im Einsatz, da nicht geplant ist, die Arena auch nach Olympia noch für Eishockey o.ä. zu verwenden.
-
Oha... Rai Sport und sogar Sky, wer hätte das gedacht.
-
-
Gibt es eigentlich für die Spiele dieses Wochenende einen Stream?
-
Das wird schon fertig werden, in einem Monat schafft man viel. Gerade so Fotos von Trockenbau schauen immer arg aus, aber so ein Raum in dem Stadium ist in einer Woche pico bello fertig.
Klar sollte alles viel früher fertig sein, aber jammern hilft jetzt auch nichts mehr.
-
Na darüber sollens mal eine Amazon Prime Serie drehen.

-
Ist ja auch klar, dass man höhere Ambitionen hat, wenn man deutlich mehr Geld für den Kader in die Hand nimmt. Es hat sich aber auch herausgestellt, dass auch andere Mannschaften sich heuer stark verstärkt haben. Der Umweg über die Preplayoffs wäre sicher für alle eine Enttäuschung, in den Top 6 sollte man mit diesem Kader schon landen - aber das bedeutet nicht, dass das ein Spaziergang ist.
Ich bleibe dabei, wenn wir nach der Regular Season 6. sind, hinter Salzburg, KAC, Graz, Bozen und Laibach, dann ist das in Anbetracht aller Kader schon in Ordnung. Natürlich freut man sich über jede höhere Platzierung.
-
Mit dieser Mannschaft muss man eigentlich um die ersten 4 Plätze mitspielen
Woran definierst du das? Salzburg, Klagenfurt, Graz und Bozen sind auf dem Papier sicher stärker besetzt als der HCP. Laibach, Villach, Linz und evtl. noch Fehervar sind da schon eher unsere Kragenweite - und dort befinden wir uns auch aktuell in der Tabelle. Natürlich ist die Form zuletzt nicht gut aber wie schon gesagt, schmeißt doch nicht im Jänner schon die Nerven weg!
-
Wahnsinn, wieviele Experten wir hier im Pusterer Forum haben, die über jede Vertragsklausel Bescheid wissen und selbstverständlich auch immer genau wissen, warum es gerade nicht läuft. Jetzt schmeißt nicht gleich die Nerven weg.
-
Die Österreisches Staatsbürgerschaft ist bedeutend schwieriger und geht mit dem Ablegen den anderen einher eigentlich....
Aber in Italien ändert sich Gesetzteslage ja auch also mittelfristig wird sich bei den Italos auch was tuen, ohne Italos können wir in Italien leider nicht konkurenzfähig ICE Hockey spielen
Du sagst es: "eigentlich". Wäre mir neu, dass Lebler, Hughes, Tolvanen usw. ihre andere Staatsbürgerschaft ablegen mussten. Es werden also sehr wohl Ausnahmen für Sportler o.ä. gemacht - was man ja bei den Italos nicht behaupten kann, die hätten auch so ein Anrecht auf die doppelte Staatsbürgerschaft gehabt.
Ist schon klar, dass weniger potentielle Kandidaten für die Einbürgerung existieren, aber hier wird ja immer so getan als ob man in Italien jeden x-beliebigen Kanadier einbürgern würde. Dabei bürgert man in Österreich einen Tolvanen ein, nur um bei der WM eine gute Figur abzugeben.
-
... die nur einmal Pasta kochen müssten, um aus Italiener zugelten...
Wie viele Wienerschnitzel musste denn Tolvanen backen um eingebürgert zu werden?
Na im ernst, woher kommt eigentlich immer dieser Mist? Jeder der Italos hätte den Anspruch auf die italienische Staatsbürgerschaft auch wenn er kein Sportler wäre, eben weil Eltern oder Großeltern diese haben bzw. hatten. Das ist bei Österreichern übrigens recht ähnlich (Großeltern zählen halt mWn. nicht), nur gibt es halt weniger davon in Übersee.
-
Da bin ich ähnlicher Meinung wie Lever, man hat gestern gut gespielt aber halt trotzdem verloren. Man hatte im ersten Drittel 3-4 Hundertprozentige, von denen man einfach 1-2 hätte verwerten müssen.
Dennoch muss man nach vorne schauen. Wenn wir so weiter spielen wie gestern, sollten in den nächsten 10 Spielen auch 7 Siege drin sein, die hätten wir auch nötig.
-
Auf der Seite der IIHF findet man auch schon die Roster von Schweden und Finnland:
https://www.iihf.com/en/events/2026/olympic-m/news/71491/men_s_olympic_rosters_for_milano_cortina_2026_unde -
Natürlich brauchen wir die Gastarbeiter und es ist ja nicht so als würden die nicht auch gerne Spiele gewinnen und um die Meisterschaft mitspielen. Aber man sollte nicht unterschätzen, wie viel Energie ein zwei junge hungrige Spieler, die sich einen Platz erkämpfen wollen, in die ganze Mannschaft bringen können.
Die Coaches werden schon wissen, wer zu benchen ist. Vielleicht ist ja auch der eine oder andere Spieler etwas angeschlagen, muss ja nicht immer an der fehlenden voglia liegen.
-
Also im Finalspiel des 4-Nations bin ich mir schon relativ sicher, dass da beide alles reingeworfen haben. Da war bei keinem der Spieler im Kopf, dass es nur ein Juxturnier ist.
-
Bevor schon wieder am Trainerstuhl genagt wird, könnte man doch mal den ein- oder anderen Spieler auf die Tribüne sezten. Wir haben ja genug junge wilde in Sterzing, die auf ihre Chance warten.