1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. hoboy

Beiträge von hoboy

  • Pioneers Vorarlberg Saison 2024/25

    • hoboy
    • 17. Februar 2025 um 09:41

    Das mit den Spielern sehe ich auch so

    wichtig ist doch einige zu halten damit unser Dylan nicht wieder von ganz 0 ( mit den Legios ) anfangen muss - wie in dieser Saison - dann verliert man halt zu viele Punkte bis es ernst wird


    Das mit den Fanclubs ist sehr bedauerlich

    was war denn da eigentlich in Innsbruck ?

  • Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2024/2025

    • hoboy
    • 15. Mai 2024 um 09:58

    Hier der Text des Berichtes

    Die VSPORT.online-Redaktion erreichte folgende Lesermeinung von Thomas Frank aus Bregenz.

    Hannes Mayer, ein Sportredakteur „spielt“ Richter über VEU und Pioneers

    Sport-Berichterstattung ist die eine Seite, Meinungsmache und Vorverurteilungen ist die andere Seite.

    In regelmäßigen Abständen versucht sich der Leiter der Sportredaktion der NEUEN, Hannes Mayer (HM), über die VEU und die Pioneers, jeweils in der Sonntagsausgabe (26.11.23, 31.03.24, 12.05.24) mit entsprechenden reißerischen Headlines und negativ verfassten Artikeln gepaart mit purem Egoismus und Selbstüberschätzung seiner Person als Sportberichterstatter zu profilieren.

    Diesmal unter dem Titel „VEU mit dem Rücken zur Wand“! Das alles geschieht mit einem scheinbar abgrundtiefen Hass gegen die Vereinsführung von VEU und Pioneers, was scheinbar auch von der Geschäftsleitung der NEUEN toleriert wird. HM nimmt damit bewusst in Kauf, dass er damit nicht nur die Vereine (VEU und Pioneers), den Eishockeysport in Feldkirch, sondern auch alle bisherigen und neuen Sponsoren verunsichert und viele Fans des Profi-Eishockeysports vor den Kopf stößt. Ist das Aufgabe einer sorgfältigen, seriösen Sportberichterstattung? Speziell die Bemühungen um alte und neue Sponsoren werden damit bereits im Keim erstickt. Diese Arbeit ist aber die Grundlage für ein Weiterbestehen jedes Sportbetriebes, speziell nach einer sportlich sehr erfolgreichen Saison. Weshalb also gerade jetzt diese massiven Angriffe gegen die Vereinsführung, noch dazu mit unbelegten Behauptungen? Das alles mitten in der Arbeit für die neue Saison.

    Seit 16 Jahren ist Präsident Gleim für den Verein da, versucht diesen Eishockeysport nicht nur am Leben zu erhalten, sondern auch zu fördern. Er wird aber mit dieser Art der Vernaderung mürbe gemacht, was das Ziel von Hannes Mayer sein dürfte, nämlich den Präsidenten und die Vereinsführung so lange zu diffamieren, bis diese ihre Aufgaben niederlegen und das Eishockey in Feldkirch in weiterer Folge stirbt. Diesen Worstcase wollen wir Fans bestimmt nicht. Oder gibt es dahinter geheime Drahtzieher, die diese Art der Verbreitung von Unwahrheiten mit allen Mitteln befüllen. Aber darüber hat sich Herr HM in seiner krankhaften Art der Berichterstattung bestimmt noch keine Gedanken gemacht, oder doch, weil es Absicht ist, diesen Verein zu ruinieren.

    Berichten und nicht (vorver-)urteilen oder Mutmaßungen als Gegeben anstellen, sollte die Devise eines Sportchefs einer Tageszeitung sein. Nur um die desaströsen Marktanteile und Verkaufszahlen der künstlich am Leben erhaltenen NEUEN Vorarlberger Tageszeitung zu steigern, bedient sich HM eines Stils, der mit Seriosität nichts mehr gemein hat. Seriös berichten kann man aber nur, wenn man, speziell in diesem Fall, auch mit dem Vereinsvorstand spricht und nicht nur mit irgendwelchen anonymen Zuträgern und Untergrundspezialisten aus dem Umfeld des Vereins. Auf meine Rückfrage im Büro der Pioneers war Hannes Mayer in den letzten Saisonen weder auf einem Spiel der Pioneers in der Eishalle, noch habe er mit dem Präsidenten ein Gespräch gesucht.

    Als sinnvoll würde ich es erachten, wenn der Vorstand in einem Pressegespräch zu all diesen Vorwürfen von Herrn Mayer Stellung beziehen könnte und dazu sämtliche Fragen der Journalisten beantwortet, bevor Herr Mayer seine nächste Vernichtungsaktion startet.

    Ein Journalist sollte jedenfalls kein selbsternannter „Richter“, sondern vielmehr ein seriöser „Berichter“ sein.

  • Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2024/2025

    • hoboy
    • 15. Mai 2024 um 09:34

    Bitte durchlesen

    sehr gute Mitteilung !!!

    Lesermeinung
    von Thomas Frank aus Bregenz
    www.vsport.online
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™