OldSwe
ähmm die Gratton idee is halt nur bedingt gut,
weil der watscht alle bis zur bewußtlosigkeit, da speilen sie auch nich besser (okay schlechter auch nich)
@nordix
ui der vergleich, ein NHLfan würd mit dir das gleiche wie oben Gratton mit unseren mädels macht ![]()
Beiträge von Powerhockey
-
-
sinnlos...mit einer gewissen erwartungshaltung nach der arbeit den zwischenstand abzurufen
einfach nur peinlich die maedels
-
mir wiederum is unsere dzt. EBEL lieber als wieder eine 4er liga, mit von mir aus jetzt KAC,VSV;VIC;RBS
bzw wo ich schon mit der zunge schnalzen muss, weil ein Auer mal einen check fährt -
ja aber das erklärt doch noch nich, warum die spieler jetzt in der EBEL auch besser sind als random österreicher und dann bei der A-WM ned mehr zeigen, als diese, is ja nich nur heuer so, war ja 2009 auch schon so, dass ein Kristler, ein Schellander ein Plakos um nix schlechter is, als ein spieler, wo man sich denkt, der kann mehr...
-
WiPe
great one
-
english lessons part2
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn unsere Jungs mal fighten würden
finde den fehler! [Popcorn] -
welche meinst du jetzt?
du hast dir doch die antwort im post oberhalb eh selber gegeben, das wichtigste ist gut essen -
ui cbra in einem politik thread zustimmung vom tschik,
das ist höchststrafe
bei all geringer wertschätzung, die ich obv dem papst gegenüber mit dir teile,
find ich den vergleich auch befremdlich, mordanschläge konnte man ihm zumindest nicht nachweisen
viel interessanter würde ich da den vergleich mit gestalten wie
Andreas Hofer, Wilhelm Tell, Che Guevara, PolPot, Michal Kühnen, Pedro Chamorro,... finden,
die ja doch völlig unterschiedlich in ihrer perzeption sind
(AUCH IN MEINER!!!)dass der threadtitel natürlich schwachsinnig is, da bin ich bei dir und allen anderen

-
wir sind das aschenblödel in der Slowakei
passend dazuExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
glaubst du oder thefan eigentlich, dass eine derart schwache performance, wie sie Österreich bei der WM zeigt einen einfluß auf das ranking hat (zumindest im unterbewusstsein)??
-
kosten die nicht beide 4 punkte (also insgesamt 8)?
wenn nach der WM die punkte neu justiert würden,
dann hat der KAC den teuersten 1punkt spieler aller zeiten
-
yess dann kann ja der Paul Coffey Österreichs Joe reichel endlich wieder unsere abwehr stabilisieren, der klassenerhalt is fix!
-
die tormaschine peintner und schiechl rücken nach!
ist das bereits die wichtige ankündigung für morgen?
und natürlich die wichtige ankündigung, dass der verband ans team glaubt, zum beweis, die vorzeitige vertragsverlängerung mit Gilligan
"in der not halten freunde zusammen!" -
Also: erster Schritt: mehr Eiszeit den Österreichern!
hmm, is es so einfach?
wer sind in bezug auf ihr können die schwächsten österreicher?
mMn
Koch, "der angeblich bessere" Raffl, Latusa, Lugge, Kaspitz
ich denke gerade jene haben ned so wahnsinnig wenig eiszeit bei ihren klubs
-
fussmarsch mit gepäck
also so wie sich die jungs präsentiert haben, kanns gepäck ned bsonders schwer sein, 1 unterwäschgarnitur/woche 1 zahnbüschtal für die hygienischen, 250ml psychopax tropfen und a pakerl pariser -
Welcher unserer Verteidiger hätte in der NLA einen Fixplatz, selbst wenn er nicht als Legionär gilt?
diesen satz muss man sich auf der zunge zergehen lassen
Bill, ohne worte
-
wobei, nachdem ich mir ja auch alle spiele vs flyers gegeben hab, ich auch denke, dass Vanek hier ein bissal wie die jungfrau zum kind gekommen is,
weil ich sah einige sehr gute backchecks von ihm udn ich sah tore, wo er am eis war, wo er genau null dafür konnte (und das hat nix mit stellungsspiel zu tun!)
dann eben das "problem" dass er halt am ehesten im PP scort (so konnte er halt auch kaum + sammeln)
und (jetzt nicht für die playoffs) bzgl SHG
so wie die PP taktik der Sabres ist, kann wohl bei einem breakaway Vanek am wenigsten dafür, wenn man weiß, wo er aufgestellt ist.bin auch der meinung, dass wohl Miller und mit kleinen abstrichen Vanek die besten spieler bei den Sabres waren und wohl (auch nächste saison sein werden)
und eine playoffserie is halt noch nich wirklich varianzbereinigt,
d.h. so blöds klingt maverick könnte da sogar recht haben (ich mein, klar is nich nur pech, aber gesicherte aussage kannst bei 7 spielen mMn wirklich null machen!) -
kein guter zeitpunkt für so ein angebot

-
Ohne das ergebnis gewusst zu haben, aber als ich gerade die zib 20 gesehen habe und hier nichts
über das heutige 2te halbfinalspiel berichtetvom Linzer88 geschriebenwurde, war mir klar das ried gewonnen hat.
jetzt passts
-
sry nach so nem match is mir der sinn für ironie beim faceoff hängengeblieben
-
ich tret wiedermal als optimist auf ggg
wir haben eigentlich immer unsere beste leistung in der relgation gezeigt, wenn wir nicht die favs waren,
wenn dieser indirekte trend fortgesetzt wird,
dann wirds
1. AUT 3 3 0 0 0 22:2 9

-
und konzentrieren uns nur noch auf das internationale Turnier das auch wirklich was wert ist: Olympia.
ähmm was wäre anders, wenn wir "uns konzentrieren" würden? -
unabhängig davon, ob wir jetzt den klassenerhalt über die relegation schaffen oder nicht (so wie es bisher aussieht, stehen die zeichen ja klar auf abstieg)
möcht ich doch ein paar gedanken dazu anbringen:
1) wir sind seit 2005 durchgehend die fahrstuhlmannschaft
zumindest hier sind wir konstant, natürlich würden wir fans uns freuen, wenn wir immer oben bleiben würden, aber diese "konstanz" zeigt halt, dass wir für A zu schwach sind, in der B dafür die topmannschaft
und dies war zb auch zu einer zeit, als die legionärsbeschränkung bei uns wesentlich restriktiver war.
2) davor waren wir zumeist eine B-Mannschaft, klar waren weniger mannschaften in der A gruppe, dafür gab es halt früher auch keine 2 mannschaften aus der ehemaligen CSFR, es gab noch keine nationalteams aus Lettland, Weißrussland, Ukraine usw.
was ich damit ausdrücken will:
wir hatten viele verschiedene "bl-systeme" aber wir waren früher auchnich besser, auch wenn das jetzt manche durch den wahrscheinlichen abstieg wieder denken
3) egal, warum die topspieler nicht gekommen sind, aber der aderlass war einfach zu groß, wir haben zwar genug spieler wie P.Harand et al. aber ausfälle von topspsieler treffen uns halt ganz bitter udn damit hat die EBEL und die anzhal der legios bzw budgets der einzelnen klubs genau null zu tun
4) wenn wir wieder auf zb 5 legios gehen, dann hast
a) wieder legios mit 35+ eiszeit (ja ich weiß, dass das BG (und ned der teilzeittrainer) jetzt auch hat gg), in den special teams hast die leute zu 75% auf der platte, keine ahnung ob das dem österreihschen hockey umso viel mehr bringt,
dem nachwuchs, wenn der ned richtig ausgebildet wird genau null, weil dann müssen sie sich halt ned wie jetzt gegen schwache legios durchsetzen, sondern wie vorher
b) gegen spieler wie Lindner, Ibounig, Martin Pewal, und wie sie alle heißen durchsetzenund wie gesagt, nostalgiker verklären gern die vergangenheit, aber wir waren auch früher nicht die eishockeygroßmacht schlechthin!!
also ich denke, dass das konstrukt EBEL durchaus weiterhin seine berechtigung hat,
was mir jedoch auffällt:
gerade die spieler von RBS oder auch davor vom KAC, also (meist) die finalisten
haben eine performance, die doch sher zu wünschen übrig läßt, natürlich spielen die gegen stärkere gegner, aber das allein is es nich,
ich befürchte es hängt auch mit unserem modus zusammen,
so geil ich das als eishockeyfan auch immer finde, aber fürs nationalteam wohl eher kontraproduktiv, is die best of7 regelung ab dem viertelfinale.
wenn man sich zb heuer das finale angesehen hat, klar wars superspannend und das möcht ich auch nich missen,
aber bis auf Trattnig war mMn jeder Österreicher am ende schon ziemlich am sand.
mir fehlt jetzt der sportwissenschaftliche (oder auch der eigene aktive ggg) zugang,
aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die akkus eben nicht wieder voll aufgeladen sind (sowohl körperlich als auch mental)wahrscheinlich is für uns der klassenerhalt nur möglich, wenn wirklich alles zusammenpasst,
dies war halt heuer nicht der fall, hat angefangen mit den absagen, rücktritte von verdienstvolle spieler, setzt sich mE fort über falsche entscheidungen vom teamcoach in der kadererstellung (damit sind jetzt nicht nur Ulmer und Komarek gemeint - jeder halbwegs eishockeyinteressierte hat schon mitbekommen, dass wir ein verteidiger problem haben, vorne dafür gar ned mal so schlecht wären, dann muss er auch noch Reichel in den Sturm stellen -wtf!)
dazu (auch wenn er heute gut gefangen hat -3 tore in den ersten x minuten is halt auch ned so toll) eine für mich wahnsinnsentscheidung auf der goalieposition: warum Weinhandl, der sich gegen die Schweden wirklich toll verkauft hat, wieder auf die bank? das wissen nur die götter, oder?
was is denn das für ein zeichen an die mannschaft? egal, wie gut/schlecht du spielst, mir is es egal, außerdem so in die richtung: okay wir schonen für die relegation,
hallo, nicht die richtigen sondern die besten verdammt nochmal!!wie gesagt, ich bin jetzt nicht die enttäuschung in person, eigentlich mit diesen vorzeichen musste man damit rechnen,
man soll halt jetzt auch nich alles schlecht reden, früher war nich alles besser!
ich bin schon sehr gespannt auf den neuen modus, dann wirds mMn interessanter -
geht doch, seit ich zuhaus daumen drück, stehts 0:0

wahrscheinlich is bei der mannschat wirklich egal, wer hinter der bande oder im tor steht,
die beste wahl is es zumindest jeweils nicht..