Nach den bisherigen Spielen muss man festhalten, dass die Pioneers einen fixen 1er benötigen. Caffi ist bis dato gefestigter als Madlener.Aber das wird vertraglich geregelt sein. Schade um die Mannschaft. Ein sicherer 1er würde dem Team dermaßen gut tun. Die ständige Wechslerei bringt nichts. Und bei den errungenen Punkten, die man eingefahren hat, war meistens Caffi im Tor.
Ich gebe Dir recht, dass ein fixer 1er gut für die Mannschaft wäre. Allerdings glaube ich nicht, dass das der Schlüssel zum Erfolg ist.
Der grösste Knackpunkt derzeit ist, dass man viel zu viele Chancen verbraucht für ein Tor. Es fehlt ein bzw. zwei vielzitierte "Knipser".
In der Saison, als die PIV's ins Play-Off kamen, war das PowerPlay der Schlüssel. Damals waren die PIV's das beste Team in puncto PP. Soviel ich mich erinnern kann teilweise mit bis zu 30% Quote.
In der heurigen Saison ist das PP unterirdisch schlecht! Gegen die CAPS hatte man meines Wissens 8 PP, alle davon ungenutzt. Nicht einmal eine klare Chance während dieser PP's.
Die CAPS hingegen hatten 3 PP's und daraus resultierend 2 Tore.
Auch gegen Graz waren die Chancen vorhanden (vorallem im 2/3). Klar - Graz hat über das Spiel gesehen verdient gewonnen. Aber wenn man halt diese Chancen nicht nutzt, dann wirds echt schwierig mit Punkten.
Dafür ist unser Spielstil auch viel zu aufwendig. Die Jungs kämpfen und machen aber das ist halt extrem energieraubend.
Die Tore müssen halt gemacht werden. Da nützt der beste Keeper nichts, wenn man vorne nicht trifft.
 
		 
		
		
	






