1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026

• Spicy Tuna
  • 24. Januar 2025 um 11:14
  • JayAar60
    JayAar60
    • 7. Mai 2025 um 19:07

Die Informationspolitik, oder sollte man doch formulieren, die Kommunikation an die Fans, ist kläglich. Und wenn es schon nichts konkret Neues gibt, dann könnte man sich ja auch zu demäußern, was denn die Anderen so tun. Auch wenn es nur Berichterstattung ist zu Info´s, die man aus anderen Quellen kennt.... Als Fan wird man härter hergenommen, als als Spieler.....

:/

• STyler
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2025 um 19:40
    Zitat von xiberger

Die PIV-Verantwortlichen scheinen absolut gar nichts aus den wenigen vergangenen Jahren gelernt zu haben. Die Herren brauchen dringend Nachhilfeunterricht. Zu VEU-Zeiten war dies kaum schlechter, nun sind aber (teils) Hauptberufliche am Werke.

Nach Saisonende in Sachen Vertragsverlängerungen etc. zwar gut angefangen und folglich auch gut weitergemacht, nun aber schon seit über einem Monat absolut gar nichts mehr vermeldet.

Sommerpause hin oder her, fannahe Arbeit schaut anders aus. Den Normalofan bei Laune zu halten ist absolut nicht schwierig. Wahrscheinlich soll man dann aber Mitte Mai schon wieder die Saisonabos kaufen und sich dann im August wieder fragen ob überhaupt gespielt wird.

Das Budget wird vermutlich ein Furz sein, daher wird man sich auch nur wieder irgendwelche No-Name-Ausländer leisten können, dies mit der Hoffnung dass alle voll einschlagen werden. So kannst vielleicht noch ein paar Jahre weitermachen, eine Fanbasis baue ich mir damit aber gewiss keine auf. Im Dezember wieder wundern wenn nur 1500 Zuschauer in der eiskalten V-Halle sitzen.

PFUI liebe PIV-Verantwortlichen, hoffentlich liest jemand von euch mit.

Jo habidiehre, was ist dir denn über die Leber gelaufen? Schlechten Tag gehabt? Wenn du darüber reden magst, stehe ich gerne zur Verfügung auch via PN.

Aus eigenem Interesse - welchen Unterschied macht es, ob man jetzt weiß, welche No-Names verpflichtet werden oder erst in 4 Wochen? Nicht böse gemeint, aber anhand der Namen eurer Verpflichtungen kann man eh nichts voraussagen, da kauft man immer die Katze im Sack.

• Tears
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2025 um 11:23
    Zitat von JayAar60

Die Informationspolitik, oder sollte man doch formulieren, die Kommunikation an die Fans, ist kläglich. Und wenn es schon nichts konkret Neues gibt, dann könnte man sich ja auch zu demäußern, was denn die Anderen so tun. Auch wenn es nur Berichterstattung ist zu Info´s, die man aus anderen Quellen kennt.... Als Fan wird man härter hergenommen, als als Spieler.....

:/

Da stimme ich Dir zu. Man könnte zum Beispiel auch mal Ramon Schnetzer und sein super Assist oder das Tor bei der WM erwähnen und wie sich die Nationalmanschaft so schlägt. Aber da kommt einfach nichts. Seit Wochen absolute Stille. Das Nächste was kommen wird ist die Aufforderung, Saisonkarten zu kaufen.

Wenn man die Bindung des normalo-Fans verstärken möchte, dann muss bei der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation definitiv mehr passieren. In der ALPS war dies von mir aus noch so semiprofessionell möglich. Aber in einer ICEHL sollte das dann doch anderst ablaufen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Mai 2025 um 14:30
    Zitat von Tears

Man könnte zum Beispiel auch mal Ramon Schnetzer und sein super Assist oder das Tor bei der WM erwähnen und wie sich die Nationalmanschaft so schlägt. Aber da kommt einfach nichts.

Linz macht das aktuell ja recht vorbildlich mit Lebler, da könnte man sich was abschauen

• Spicy Tuna
    ✓
    • 22. Mai 2025 um 07:28

So stark ich auch den Verein stets verteidige, so langsam komme ich mir insgesamt dann doch verar***** vor. Da kommt rein gar nichts. Dass mit Schnetzer wurde ja schon erwähnt, aber, dass man nicht einmal der Team Österreich gratuliert, schlägt dann doch alles. Sind die wirklich alle im Urlaub oder was ist da los?!?!?!?

SO GEHT DAS NICHT!

• Schilling
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2025 um 07:57

So langsam schwant mir Übles!

• Tears
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2025 um 08:33
    Zitat von Spicy Tuna

So stark ich auch den Verein stets verteidige, so langsam komme ich mir insgesamt dann doch verar***** vor. Da kommt rein gar nichts. Dass mit Schnetzer wurde ja schon erwähnt, aber, dass man nicht einmal der Team Österreich gratuliert, schlägt dann doch alles. Sind die wirklich alle im Urlaub oder was ist da los?!?!?!?

SO GEHT DAS NICHT!

da gebe ich dir zu 100% recht!

• Tears
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2025 um 08:40

Da macht man gross auf "TEAM Vorarlberg" und wir sind alle eine grosse Eishockey Familie und dann ignoriert man alles, was im Moment positives im österreichischen Eishockey abgeht. Immerhin spielen ja 3 Vorarlberger in der Nationalmanschaft (Zwerger, Rohrer, Schnetzer).

Alles unglaubwürdig und lachhaft. Auch ich habe den Verein immer sehr verteidigt, doch jetzt wird das alles schon sehr fragwürdig - entweder alle im Urlaub (aber auch das wäre keine Rechtfertigung) oder einfach nur arrogant.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 22. Mai 2025 um 09:51

Arrogant würde ich nicht meinen, es passt auch nicht zum Stil, sich solange gar nicht zu melden. Unter der Saison sind sie schon sehr präsent. Die Zuständige(n) werden einfach nicht im Lande sein. Es muss in der heutigen Zeit solche Aufgaben auf mehreren Schultern verteilt werden.

Es kann doch nicht sein, dass nur eine einzelne Person für Social Media zuständig ist. Wenn dem so sei, dann ist das echt zu hinterfragen. In einem Profibetrieb werden solche Aufgaben mehrfach verteilt und hängt nicht nur an einer Person alleine. Ich verstehe das einfach nicht! Es wirft halt (mal wieder) ein schlechtes Licht auf die Organisation. Professionell ist so eine Aktion überhaupt nicht.

Bin gespannt, wie sie das wieder gerade biegen werden. :kaffee: Eine Euphorie wird dadurch nicht erzeugt, eher das Gegenteil.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 22. Mai 2025 um 13:11

ich gehe davon aus das nach der wm die informationen wieder kommen.

was es für welche sind/ist weiss ich auch nicht...das die lampen/lichter ausgehen glaube ich persönlich nicht. da hätte man aus der gerüchteküche schon etwas gehört.

das unmengen an geld geordert werden müssen glaube ich auch nicht, wir sind immer noch in feldkirch...

auf jeden fall ist es wie hier bereits geschrieben nicht gerade professionell wenn man wochenlang nichts hört. schade um schnetzer der eine starke wm spielt und mit keinem wort erwähnt wird.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Mai 2025 um 14:13
    Zitat von Schilling

So langsam schwant mir Übles!

? ? ? ?

• Lachsnacken
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2025 um 15:13
    Zitat von Spicy Tuna

SO GEHT DAS NICHT!

Da stimme ich dir voll zu!:cursing:

• Schilling
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2025 um 15:39
    Zitat von VincenteCleruzio

? ? ? ?

Nur so ein Gefühl! Aber dieses beharrliche Schweigen verheißt nichts Gutes. Hoffentlich geht es da nicht in Richtung 12er-Liga.

• xiberger
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2025 um 19:47

Wie ich es schon einmal geschrieben habe: Lange Sommerpause hin oder her, den Normalofan bei Laune zu halten ist nicht schwer. Die Damen und Herren der Pioneers schaffen es immer wieder die treuen Anhänger zu verärgern. Dann wie auch schon gesagt aber jammern wenn im Dezember nur 1500 Köpfe in der Halle sitzen.

Die Lichter gehen meines Wissens nicht aus, gibt also auch keinen Grund für diese „Wir sagen jetzt knapp 2 Monate einfach mal gar nichts“-Vorgehensweise. Von Professionalität weit entfernt. :thumbdown::banghead:

Klaro
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 20:27
    Zitat von xiberger

Wie ich es schon einmal geschrieben habe: Lange Sommerpause hin oder her, den Normalofan bei Laune zu halten ist nicht schwer. Die Damen und Herren der Pioneers schaffen es immer wieder die treuen Anhänger zu verärgern. Dann wie auch schon gesagt aber jammern wenn im Dezember nur 1500 Köpfe in der Halle sitzen.

Die Lichter gehen meines Wissens nicht aus, gibt also auch keinen Grund für diese „Wir sagen jetzt knapp 2 Monate einfach mal gar nichts“-Vorgehensweise. Von Professionalität weit entfernt. :thumbdown::banghead:

Es hat(te) niemand Zeit sich darum zu kümmern weil alle Mitarbeiter als Scouts / Fans bei der WM waren / sind.

:ironie:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. Mai 2025 um 00:01

Heute haben die Pioneers den Instagram Channel bedient. Es geht aufwärts. :ironie::prost:

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 23. Mai 2025 um 20:36

Heute ein Fb Eintrag zur Österreichischen Nationalmannschaft auf der Seite von Fk.

Es scheint so als ob der Nutzungszugang wieder gefunden wurde 😉

• Spicy Tuna
    ✓
    • 25. Mai 2025 um 09:27
    Zitat von michi75

Heute ein Fb Eintrag zur Österreichischen Nationalmannschaft auf der Seite von Fk.

Es scheint so als ob der Nutzungszugang wieder gefunden wurde 😉

Aber die Kommentarfunktion deaktiviert!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Mai 2025 um 15:43

Wer der neue Coach ist, noch offen?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™