Welche Einheimischen sollten sich Verbessern?
Das Motto ist wir müssen super mega drüber Ausländer holen, damit wir mit den unsrigen nicht komplett baden gehen......daidai wie wärs wenn wir auch ordentliche Einheimische und Italos holen würden?
Ich weiß ich begehe gleich Majestätsbeleidigung, und ich formuliere auch (etwas) überspitzt, aber:
Der Oberrauch Max hat am besten geglänzt an der Seite von super Ausländern. Ich denke da z.B. an die Saison neben Desmet/Sirianni. Da musste er nur rumstehen, seinen Schuss optimal in Szene setzen und sonst an der blauen Linie warten und rumstehen. War ja zugegebenermaßen eine richtige Waffe, Punkte hat er ja auch gemacht wie ein Blöder.
Wenn die Ausländer nichts taugten (z.B. Watson/Russell) hing er in der Luft und brachte nix. Zum Teil meinte man wir spielen in Unterzahl.
Top Ausländer wie ein Erikson, Murray, Kelly oder Devos machen dann halt alle in ihrer Linie besser und setzen alle anderen auch optimal in Szene. Archambault z.b. das komplette Gegenteil, der macht nur sich selbst besser und alle rund herum sehen aus wie Idioten. Da spielt man auch immer in UZ mit so einem in der Linie.
Und weil immer mal wieder Traversa Thema ist: wohl und wehe vom Verein hängt gewiss nicht von so einem Spieler ab. Dennoch sind solche Typen wichtig für eine Mannschaft, wenn sie ihre Rolle voll und ganz durchziehen. Da sind technische Skills, seine Größe etc. sogar zweitrangig, wenn er sich auf seine Stärken besinnt. Wenn dich ein Spieler z.B. ein ganzes Spiel lang immer und immer und immer wieder verfolgt wie ein Irrer, dabei noch bescheuert grinst und bei jeder Aktion sprichwörtlich in den „Mikroplastikverseuchten Gehängen“ liegt, dann bringt dich das als Gegner einfach zur Weißglut. Diese Rolle würde ihm, finde ich, ja auch phantastisch stehen (und so einen Spielertypen hat der HCP nicht, auch keinen der Jungen). Außerdem denke ich ist er wichtig für eine Kabine als Wortführer und „Spaßmacher“/Motivator (siehe z.B. das pushen Aller von ihm beim Einlauf)