Auch wenn Bozen gestern nicht voll fokussiert war, spielen die Österreicher, sind wir nicht schlechter. Maxa gehört endlich befördert.
Beiträge von Derek Cormier
-
-
Weil Hancock, wie schon öfters erwähnt, ein Schönwetterspieler ist. Er punktet im Powerplay, wo er Zeit hat, Platz bekommt, sich in Ruhe aussuchen kann wohin er den Puck spielt. Da spielt er schöne Pässe/Assists und erzielt auch selbst Tore. Bei 5gg5 wo er attackiert wird, eben nicht die Zeit hat, ist er völlig unsichtbar. Spieler wie Hancock erzielen in einem Spiel 4 Punkte, tauchen dann aber wieder die nächsten drei Spiele ab. Deswegen sollte man solche Statistiken, vor allem bei Punkten, immer mit Vorsicht genießen.
-
Sollte das tatsächlich so eintreten, haben wir wieder keinen Sniper, aber einen Haufen Vorbereiter. Nicht so prickelnd.
Aber auf das wird es hinauslaufen. Sollten sie Rauche und Maxa nicht befördern, und das wollt ihr nicht und der Vorstand ebenso nicht, und wir uns daher zwei Center holen werden, sind unsere Flügel Hughes, Hancock, der Russe und Golod.
-
Sehe ich ähnlich. Allerdings ist Katic auch nicht besser...
Es wird eh keiner ausbezahlt werden. Jedoch seh ich im Sturm mehr handlungsbedarf als hinten. Mit Hughes und dem neuen Russen hast eh schon wieder zwei ähnliche Spielertypen. Dann bleibt Golod wahrscheinlich auch und mit Hancock hast den nächsten. Da werden wir nächste Saison keine großen Sprünge nach vorne machen.
-
Vielleicht kann man aus dem ein oder anderen Vertrag ja raus
Wenn wir wirklich aus einem Vertrag aussteigen können bzw ausbezahlen, dann bitte soll es beim Hankock geschehen. Der punktet nur in der Teichzupfla-Linie. Machte keine andere Linie stark, gewinnt kaum Zweikämpfe, lässt sich nach Checks theatralisch fallen. Mit dem kann ich Null.
-
Über Cap kann nachgedacht werden. Bearbeitet den Gegners Schläger sehr gut. Aufbau ist zwar ausbaufähig, aber von einem defensiven Defender erwart ich mir auch nicht mehr.
Steenburgen weg, Golod bin ich unschlüssig. Welser meinte gestern richtig, dass er ein bissl eine Diva ist. Da gibts Shifts wo er keinen Zentimeter fährt. Und wir sollten endlich aufhören schwache Legios zu behalten.
-
Gerade letzteres mach ich doch NIE egal in welchen Kack System ich spielen muss. Ich checks einfach nicht...ist es den Spielern so wurscht? Sinds so verunsichert? Oder mit dem Tempo überfordert?
Eine Kombination aus allem. Deswegen hast ja einen Trainer an der Seite der dir sagt was du wo wie zu tun hast. Da die Spieler eben keine Vorgaben haben, wissen sie zum Teil nicht wie sie sich zu verhalten haben.
-
Teambuilding funktioniert aber in beide Richtungen. Mit den "richtigen"(!?) Leadern im Team, den "wichtigen"(?) in der Kabine, kann es sich durchaus rasant nach unten "builden".
(Ich hab´s erlebt!)
Ich bin ziemlich sicher, daß das bei uns passiert (ist)
Keine Ahnung was in der Mannschaft passierte. Kann nur das beurteilen was ich sehe. Und wennst da im Leistungssegment jene mit wenig Einsatz bestrafst die Leistung bringen, dafür die Schönwetterspieler belohnst, trägt das nicht zur positiven Stimmung bei.
-
"Kurz vor den Playoffs kam dann der große Schock – Dany Gauthier verletzte sich schwer, für ihn war die Saison beendet. Die Adler fanden schnell Ersatz, Stephane Roy – der 2003/04 schon einmal kurz an der Drau engagiert war – sprang für Gauthier ein."
Wenn sich jemand verletzt / ausgetauscht werden muss kann sowas schon funkionieren, wenn der Rest auch paßt.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
Im Nachhinein ists natürlich immer leicht
Eigentlich nicht. Wer Mannschaftsport betrieben hat bzw betreibt, oder sich mit Teambuilding auskennt, wusste dass es so wird.
Aktionismus hat noch nie funktioniert.
-
Also wer nach heute und diesen Playoffs nicht einsieht dass wir uns professionalisieren müssen, der wird das auch nicht mehr verstehen.
Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken, ist halt keine Floskel.
-
Das was hier zum Teil gepostet wird (da meine ich nicht dich) ist zum größten Teil keine Kritik, sondern drauf hauen und rum jammern.
Da hat PatMan schon recht.
Auch wenn er es noch 100 mal schreibt, wird´s deshalb nicht besser, sondern ist nur nervig. Direkt hin ins Büro und die Verantwortlichen darauf ansprechen (wenn man dafür zu feige ist, tuts vielleicht eine Mail auch).
Und das ist meine Meinung, schreibe ich auch gerne noch 100mal
Ich schrieb es dir gestern bereits, schick mir ein pdf was du hören wilst, dann werde ich mich daran halten. Will ja die wir haben uns alle lieb-Stimmung nicht zerstören.
Abschließend und dann hör ich auf, weil Kritik ja unerwünscht ist, warum glaubst du dass ich dem Rauche und Schwab noch nichts gesagt habe? Woher dein Wissen? Und komm mir bitte nicht mit glauben. Denn wir nichts weiß, muss bekanntlich ja alles glauben.
-
Ich hoffe das wird wieder.
Danke dass du an mich glaubst. So spar ich mir heute den Kirchengang.
-
und genau da liegt das problem. der vsv muss als unternehmen wahrgenommen werden. dann rechtfertigt man bescheidene entscheidungen auch nicht mit freiwilligkeit. da sollen leute professionell arbeiten, gut bezahlt werden dafür und durchaus anders denken als der emotionale fan. denen muss der verein auch nicht am herzen liegen, sondern der output stimmen.
Genau das ist der Punkt. Wenn zudem ab nächster Saison mit Graz und allen Anschein auch Laibach mit dicken Brieftaschen herumlaufen, sind die Top6 sowieso nur noch illusorisch. Also musst einen anderen Weg gehen und dieser heißt Professionalisierung. Sowas kostet aber Geld. Dann musst halt weniger in die Kampfmannschaft stecken. Zusätzlich aber würde der Sportdirektor sämtliche Kritik abbekommen und nimmt somit auch Schwab und Rauche aus der Schusslinie.
-
Warum sollte man nicht den Vorstand kritisieren dürfen? Ab dem Moment wenn man Entscheidungen trifft und in einer Führungsposition bist, wirst an den Taten und nicht an den Worten gemessen. Irgendjemand hat dies gestern sehr gut zusammengefasst, seit drei Jahren geht es sportlich bergab. Letzte Saison zudem eine übereilte Trainerverlängerung und heuer im Herbst ein übereilter Trainerrauswurf. Danach null Korrektur, obwohl es für jeden klar ersichtlich war dass wir Schräglage haben. Jetzt sind wir eben gekentert, um in der Seemansprache zu bleiben. Und ob sie wirklich dazulernen, werden wir in den nächsten Wochen bei der Trainerbestellung und hoffentlich beim Sportdirektor sehen.
Nibelungentreue aber, habe ich noch nie verstanden.
-
schreibs noch 30 mal...🥱
Ich kann es auch 31x schreiben. Ist es deswgen falscher?
-
das Thema wurde schon einige Male durch gekaut, ohne den Vorstand gäbe es imho kein ICE Team mehr in Villach
Sry, aber Blödsinn.
-
oder steuert man nicht dagegen, weil man aus irgendwelchen Gründen nicht kann?
du hast mit allem Recht, aber eine Verständnisfrage. Was könnten solche Gründe sein? Geld? Man holte nachträglich 3 (!) Spieler. Also Geld war vorhanden.
-
Natürlich wird es nächste Saison wieder ein Abo. Aber ich würd mich sehr über einen Sportdirektor freuen. Rauche sen. und Schwab können das nicht. Sry to say.
-
Leider eine Verkettung von ziemlich vielen Fehlentscheidungen
Fehler sind bis zu einem gewissen Grad wurscht. Aus denen lernen wir. Man muss aber immer dagegensteuern. Das machte unser Vorstand nicht. Deswegen bin ich enttäuscht und grantig.
-
Aus meiner Sicht, verdient sich die Kritik der Vorstand und nicht Rodman, denn er hat sich nicht aktiv als HC angeboten.
Das sowieso. Ist leider ein klassisches Lehrbeispiel wie falsche Managemententscheidungen getroffen, hingenommen, nicht korrigiert werden und somit etwas solides den Bach runter geht.
Rauche sen. und Schwab schauten nur zu und taten nichts. Hab die beiden anders eingeschätzt.
-
Ich kann dich auch ignorieren

Mich nervt er auch, eig. schon seit Anfang an. Trotzdem schreibe ich es nicht in jedem posting.
Aber sorry, wollt dir nicht zu nahe treten

Dann ignorier mich einfach. Meine Lebensfreude wird deswegen nicht weniger werden.
Warum man aber nach einem vercoachten Spiel und einer vercoachten Saison keine Kritik am Trainer üben soll, versteh ich nicht.
-
Postest du auch mal was, wo der Name Rodman, Coach oder ähnliches vorkommt auch ?
Ich versteh dich ja, aber immer die selbe Laier wird auch mal fad.
Dann schick mir bitte ein pdf was du nicht lesen willst. Ich verspreche dir, dass ich mich dran halt.
-
Alles erwartbar. Aber Rodman samt Vorstand gehen mir mittlerweile am Popo. Schon wieder Linienbingo, und das in den Playoffs.
Mag ja sein dass wir wirtschaftlich gut unterwegs sind, aber sportlich sind wir peinlich.
-
In Unterzahl alle 4 Spieler gleichzeitig wechseln zu lassen, ist auch wiedermal eine Trainersache. Wahnsinn.