Grazer nach Kitz. Einzig sinnvolle Entscheidung.... und dank McCollum bekommt er bestimmt genügend Eiszeit 🫠
Prinzipiell wäre es das einzig Richtige Praxis eine Liga darunter zu sammeln. Nur in Kitz spielt er wieder nix…
Grazer nach Kitz. Einzig sinnvolle Entscheidung.... und dank McCollum bekommt er bestimmt genügend Eiszeit 🫠
Prinzipiell wäre es das einzig Richtige Praxis eine Liga darunter zu sammeln. Nur in Kitz spielt er wieder nix…
Mit Erlacher und Weidacher sind es aktuell 14 laut Homepage, ein Ligaerfahrener Verteidiger/Stürmer würde dem Kader auf alle Fälle gut tun.
nicht nur einer…
Auch wenn Ebner nicht die Qualität bringt die in der Defensive mehr als nötig wäre ist er als Ergänzung sicherlich ok
Seine Maße würden auch für die körperliche Komponente passen
Hoffen wir, dass er als Stay-At-Home vielleicht eine Verstärkung sein wird
musst halt auch mal einen Hit fertig fahren, sonst nutzen dir 100kg auch nichts…
Nominell dürften die PIV die besseren Ösis haben, aber dafür ihr die Imports.
Was die Ösis angeht ist das sicher richtig. Wir haben auch heuer wieder die schwächsten der Liga.
Die Pioneers sind schon wieder bei den Österreichern besser aufgestellt als wir. Eure Meinung?
Ich hab mir mal die mühe gemacht die Kader der letzten 5 Jahre zu vergleichen. Wie aussagekräftig das ist darf jeder selber bewerten fand es einfach nur sehr spannend.
Verglichen hab ich:
Alter im Ø, Größe im Ø und Gewicht im Ø pro Jahr im Gesamtkader.
Alter im Ø Größe im Ø Gewicht im Ø 25/26 24,96 J 183,70 cm 83,61 kg 24/25 25,73 J 182,27 cm 82,67 kg 23/24 26,58 J 182,00 cm 82,33 kg 22/23 26,92 J 183,21 cm 84,92 kg 21/22 26,04 J 183,58 cm 84,46 kg Ø5 Jahre 26,04 J 182,95 cm 83,59 kg Was man schnell sieht ist das die diesjährige Mannschaft die mit abstand jüngste Mannschaft ist sowie die Größte der letzten 5 Jahren.
Was haltet ihr davon ?
Moberg, Kudla und Frimmel zusammen knapp 6 Meter 😬
In der D mal sicher kein Nachteil.
Weil ich Eishockeyfan bin und Innsbruck meine Heimatstadt ist, ich fahr aber auch gern nach Bozen, München, Kitzbühel, Salzburg, etc... um gutes Eishockey zu sehen... für mich ist es halt absolut nicht nachvollziehbar wie man sich von einer Verpflichtung, in dem Fall Owre, blenden lassen kann... für viele scheint die Saison dadurch gerettet zu sein... ich würde dem Team eine erfolgreiche Saison gönnen, kann mir aber nur schwer vorstellen dass es viel besser wird wie letztes Jahr und das müsste es um halbwegs mitspielen zu können...
Alles andere hat MacKinnon schon geschrieben
Besser als letztes Jahr wirds sicher (ist ja auch nich schwer 🤷🏻♂️). Offensiv dürfts auch um einiges mehr zu sehen geben. Somit dürfte der Hallenbesuch nächstes Jahr etwas mehr Spaß machen (auch das ist nicht schwer, ich habe über 1 Jahr lang keinen Sieg live gesehen 😂). Auf die PO trotzdem keine Chance!
das hat nichts mit dazulernen zu tun.
oder glaubst dem Hasch kannst bezüglich Vertragsabschlüssen noch was erklären.
aber bei Verträgen ist es nun einmal so, dass es zwei Parteien gibt. aber viele meinen immer wieder dass nur der Verein bestimmt.
es gibt genügend Spieler,welche aus verschiedensten Gründen nur 1 Jahresverträge wollen.
Bei Österreichern/Einheimischen gab es auch genügend Fälle wo Spieler einen längerfristigen Vertrag wollten, aber nicht bekommen haben.
Gratulation zum Transfer! Ein Hoffnungsschimmer am Horizont…
Wo steht 2 Jahre?
Da ist wohl einer ziemlich nervös 😉
Auch mit Steve Owre werden wir chancenlos auf einen PO-Platz sein. Kadertiefe und Österreicher schlechter denn je, wenn man ganz ehrlich ist. Abwehr auch mehr wie fragwürdig. Aber immerhin hätten wir dann mit Owre einen feinen Zangler zum ansehen. 🤷🏻♂️
Ich denk, dass weiß er
Für seinen Scharfsinn ist er ja auch bekannt.
Wenigstens keine interne Lösung. Man würde die Halle sonst in windes Eile noch leerer spielen.
Wenn der Pedevilla schlau ist, würde er ein potentielles Vorrücken in die HC Position gar nicht annehmen. Als AC kann er schön unterm Radar bleiben und das noch einige Jahre so weiter machen. Als HC überlebt er das im Normalfall keine halbe Saison.
Wir gehen heuer einfach nicht unter
, dann gibt es auch keine Ausreden.
Schwer vorstellbar 😬
Also ich bin einer der größten Kritiker des Vereins, aber so etwas ist jetzt keine völlige Ausnahme und passiert dann und wann. Auch bei anderen Vereinen. Zeitpunkt natürlich denkbar ungünstig, für beide Seiten. Es gibt manchmal wichtigere Dinge wie Arbeit und Eishockey, wie scheinbar in diesem Fall. Und dieses Gespür hat Hanschitz dann schon immer wieder mal bewiesen. Ich wage zu behaupten, in gewissen Dingen auch zu oft.
Aber typisch ists mal wieder…der Nachfolger wird dann sagen, wenn wir wieder sang und klanglos untergehen…“ich konnte keinen Spieler selbst aussuchen“…dann gibts wieder die vorzeitige Trainerverlängerung weil günstig und einfach…oh deja-vu 🤷🏻♂️
Wieso nicht nino eine Chance geben ? Mal ehrlich, ich war auch immer dagegen aber wieso nicht. Härter gespielt werden, würde auf jeden Fall !!
Jetzt wachst aber bitte schnell auf, aus dem Fiebertraum 😜
und da geht mir schon fast der Knopf auf. Wenn die 40k pro Spieler samt Auto/Wohnung wirklich die Benchmark wären, wäre Nico nie gegangen. Das Angebot von Linz war einst genau in dieser Region und hätte, wenn man den Wert eines soliden einheimischen Spielers wissen würde, locker gematcht werden können. Aber wie viele hier herinnen wissen, gilt die Benchmark eben nicht für den Tiroler Spieler, sondern vor allem für Importspieler. Kann sich jeder ausrechnen wieviel die heimischen Jungs dann bekommen.
Diese immerwiederkehrenden Artikel können sich TT und auch Hasch sparen. Es ist eine Verarschung.
Edit: wenn man an der Spesenrechnung im Adlers/Fischschiff/Schindlers ein bissen einsparen würde, würde sich der ein oder andere Euro mehr auch ausgehen
Einem Österreicher dem 40k netto + Auto + Wohnung angeboten wurde, hats seit dem Wiederaufstieg wohl nie gegeben.
Hat alles mit dem Thread nicht so viel zu tun oder sieht das jemand anders?
Nicht zu vergessen auf das korrekte zitieren hinzuweisen!
"Welche Preise kann man für solche Cracks veranschlagen? "Du zahlst, was der Agent verlangt", so ein Manager eines EIHL-Teams, das sich schon öfters in dieser Liga bediente. Realistisch ist aber ein Einstiegsgehalt zwischen 25.000 und 45.000 Euro, die Innsbrucker Haie liegen hier sicherlich im unteren Segment."
Und zum Schluss gleich noch ein Magenhieb hinterher
Ich nehme an wir reden hier von netto. Was kostet so ein Spieler am Ende des Tages dem Club? Diese dürften ja, wie jeder andere „normale“ Arbeitnehmer anzumelden sein? Zumindest in der Theorie 😉
keine Angst es kommt schon einer mit KI reports um die Ecke
da liegst leicht daneben
die tiroler bergwelt vielleicht? 😜
Es ist weder der Kader final aufgestellt noch haben die Obersuderanten die meisten neuen Spieler noch nicht einmal gesehen - und schon wieder wird dahergesudert… ab in den passenden thread mit euch …
Wirklich mühsam - und das schon im mai wo wie von der neuen saison noch weit entfernt sind
Mühsam ist auch, wenn manche User hier glauben, andere in einen Suderanten Thread beordern zu müssen/können. Wir können gern auch mal einen Realitätsverweigerer Thread einrichten. Dafür hätten wir nämlich auch genügend Material. 😂
Die Konsequenz aus der letzten Saison ist scheinbar weiter so.
Um etwas zu verbessern, müsste man viel Zeit und Arbeit investieren und vor allem den Willen zur Veränderung haben. Die Bereitschaft hierzu ist nicht vorhanden und somit wird alles bleiben wie es ist.
Helewka hat sich eh schon erledigt…
Beides gute Spieler, keine Frage. Aber ihr tut ja fast so als wären wir dann fixer PO-Teilnehmer 😬
Die Budgets der NL sind schnell mal über 10 Mio. bei den ganz großen auch über 20 Mio. Was man halt so nachlesen kann.
Aber wie Roger Bader schon oft sagte. Zuerst kam der Erfolg und dann das große Geld und nicht umgekehrt.