1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • MacKinnon
    Nationalliga
    • 17. Januar 2026 um 12:49
    • #1.101

Nachdem ich gestern kurzerhand doch vor Ort sein durfte ein paar Eindrücke von meiner Seite:

Grundsätzlich gab es diese Veranstaltung schon das ein oder andere mal, dieses Jahr hatte es ein bisschen einen anderen Charakter im Vorfeld, im Nachhinein eine naive Erwartungshaltung von mir aber scheinbar auch aller anderen geladenen Gäste.

Wer war da?

unter anderem hat man 3 Spieler hinzugezogen die schlussendlich schweigend über 2 h dem Schauspiel beigewohnt hatten. Unter anderem ein Owre, wo ich bei Gottes Liebe einfach nicht verstehen kann, warum. Der ist seit 5 Monaten vor Ort, hat mit den Problemen des Vereins wirklich nichts am Hut und zudem hatte die Veranstaltung nicht unbedingt den sportlichen Fokus als Aufhänger. Wurde im Publikum aber eh kopfschüttelnd angemerkt.

Ansonsten Management, 2 Coaches.

Inhalt:

1h Impulsreferat von Jürgen Zimmermann zu den Themen Zielsetzung, dass man zu wenig Geld hat, was man mit 200-400.000 mehr machen könnte und sich die Tiroler ja zerreißen würden um hier bleiben zu können. Aber man kann finanziell nicht mithalten. Newsgehalt dieses Vortrages gleich null.

Die Krönung und deswegen für mich die betitelte Verhöhnung. Im Original-Wortlaut:

- kurzfristige Zielsetzung: "eine neue, realistische Zielsetzung vor der Saison"
    - mittelfristig: "Dass man nicht immer die Mannschaft an 15 Stellen umbauen muss"
    - langfristig: "ein solider Bundesligaverein"

Was fehlte (nicht überraschend):

Welche Strategie, Maßnahmen, Änderungen in Kombination mit der nötigen Selbstreflexion man unternehmen will um diese äußerst schwammigen Zielsetzungen zu erreich. Es gab nicht einen Einblick dazu.

Zur Diskussion:

war mitunter hitzig - lag natürlich auch am 40 minütigen Aperitif im Vorfeld, das löst dann die ein oder andere Zunge. Dem Management wurde von einem Teilnehmer geraten, endlich mal irgendeine Professionalität an den Tag zu legen. Wurde recht süffisant zur Kenntnis genommen.

Ich bin dann bald gegangen. War dann wirklich "durch". :D

• hcifan21
    Nationalliga
    • 17. Januar 2026 um 13:01
    • #1.102

Danke - damit ist alles gesagt - der Verein ist durch :prost:

• starting six
    NHL
    • 17. Januar 2026 um 13:48
    • #1.103
    Zitat von hcifan21

Danke - damit ist alles gesagt - der Verein ist durch :prost:

deine chance oder auch für den ein oder anderen hier,wie den Kevin oder sir winston:prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (17. Januar 2026 um 13:57)

• Winston_S
    Nationalliga
    • 17. Januar 2026 um 14:07
    • #1.104
    Zitat von starting six

deine chance oder auch für den ein oder anderen hier,wie den Kevin oder sir winston:prost:

Sir Winston macht überhaupt nichts, weil er leider nicht bei der TGK oder jetzt ÖGK tätig ist und den Stift um 15 Uhr fallen lassen kann.

Aber am besten wärst eh du geeignet, von der fachlichen Kompetenz her. Oder nicht?

• hcifan21
    Nationalliga
    • 17. Januar 2026 um 14:33
    • #1.105
    Zitat von Winston_S

Aber am besten wärst eh du geeignet, von der fachlichen Kompetenz her. Oder nicht?

Der hat keine zeit - muss ja hier im forum den oberlehrer spielen und die ein oder andere wuchtel raushauen woran er sich dann nicht mehr erinnert :prost:

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. Januar 2026 um 14:41
    • #1.106
    Zitat von starting six

Er kann das Sticheln einfach nicht lassen, der Herr Oberlehrer. :prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 17. Januar 2026 um 16:25
    • #1.107
    Zitat von MacKinnon

Wer war da? SPONSOREN ???

Die Krönung und deswegen für mich die betitelte Verhöhnung. Im Original-Wortlaut:

- kurzfristige Zielsetzung: "eine neue, realistische Zielsetzung vor der Saison"
    - mittelfristig: "Dass man nicht immer die Mannschaft an 15 Stellen umbauen muss"

Welche Strategie, Maßnahmen, Änderungen in Kombination mit der nötigen Selbstreflexion man unternehmen will um diese äußerst schwammigen Zielsetzungen zu erreich. Es gab nicht einen Einblick dazu.

Zur Diskussion:

war mitunter hitzig - lag natürlich auch am 40 minütigen Aperitif im Vorfeld, das löst dann die ein oder andere Zunge. Dem Management wurde von einem Teilnehmer geraten, endlich mal irgendeine Professionalität an den Tag zu legen. Wurde recht süffisant zur Kenntnis genommen.

Alles anzeigen

nicht erwähnt sind anwesende sponsoren, wer war da (TIWAG etc) ?

wurde von denen (partnern), die da waren, auch druck ausgeübt, klare konzepte eingefordert ? wenn nicht, dann ist das wohl das enttäuschendste ergebnis ...

• Winston_S
    Nationalliga
    • 17. Januar 2026 um 16:45
    • #1.108

Ich glaube das Ganze sowieso erst, wenn der Hanschitz tatsächlich weg ist. Er hat schon einmal seinen Rücktritt angekündigt, um dann doch zu bleiben.

Und wenn er geht, wird der Nachfolger sicher jemand aus seinem Dunstkreis sein, wo er im Hintergrund nach wie vor Einfluss nehmen kann. Es gibt ja doch das eine oder andere Versorgungspöstchen für Verwandte und Freunde, welches man sicher nicht aufgeben möchte.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 17. Januar 2026 um 17:34
    • #1.109

Hanschitz Junior ist ja auch schon lange genug dabei - der kann dann vom erfolgreichen sponsoring zuständigen zum general manager aufsteigen…

Wir sind haie - wir sind family :prost:

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 18. Januar 2026 um 10:37
    • #1.110
    Zitat von MacKinnon

Nachdem ich gestern kurzerhand doch vor Ort sein durfte ein paar Eindrücke von meiner Seite:

Grundsätzlich gab es diese Veranstaltung schon das ein oder andere mal, dieses Jahr hatte es ein bisschen einen anderen Charakter im Vorfeld, im Nachhinein eine naive Erwartungshaltung von mir aber scheinbar auch aller anderen geladenen Gäste.

Wer war da?

unter anderem hat man 3 Spieler hinzugezogen die schlussendlich schweigend über 2 h dem Schauspiel beigewohnt hatten. Unter anderem ein Owre, wo ich bei Gottes Liebe einfach nicht verstehen kann, warum. Der ist seit 5 Monaten vor Ort, hat mit den Problemen des Vereins wirklich nichts am Hut und zudem hatte die Veranstaltung nicht unbedingt den sportlichen Fokus als Aufhänger. Wurde im Publikum aber eh kopfschüttelnd angemerkt.

Ansonsten Management, 2 Coaches.

Inhalt:

1h Impulsreferat von Jürgen Zimmermann zu den Themen Zielsetzung, dass man zu wenig Geld hat, was man mit 200-400.000 mehr machen könnte und sich die Tiroler ja zerreißen würden um hier bleiben zu können. Aber man kann finanziell nicht mithalten. Newsgehalt dieses Vortrages gleich null.

Zur Diskussion:

Ich bin dann bald gegangen. War dann wirklich "durch". :D

Alles anzeigen

Jeder Hobby-Verein agiert professioneller...

Der Zielsetzungs-Part isch genial😂 hahaha

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. Januar 2026 um 16:12
    • #1.111

Die kurzfristige Zielsetzung könnte erreichbar sein... nämlich eine realistische Einschätzung vor der Saison abzugeben. Da muss man ja nur etwas, vorher Überlegtes, aufschreiben / mitteilen :veryhappy:

Einzig, wenn sie das die letzten beiden Sommer schon gemacht hätten, zB als realistische Zielsetzung ausgeben, nicht Letzter zu werden, wäre der Aboverkauf wohl komplett eingebrochen.