Kann man leider nur neidisch nach Szekesfehervar blicken ![]()
Beiträge von Reininger
-
-
Man wird im Pre Play Off stehen und hat nach der vorjährigen Katastrophensaison einen (zugegebenermaßen kleinen) Schritt vorwärts gemacht. Mehr habe ich von dieser Saison auch nicht erwartet.
Gilt jetzt nach Saisonende zu evaluieren damit man den nächsten Schritt, der Viertelfinale sein muss, macht.
-
Man könnte auch einmal ein Spiel den Blaulichtorganisationen widmen. Auch sie haben ihren nicht unbeträchtlichen Anteil bei Veranstaltungen.
Ein Rettungsauto und Polizeiauto steht sowieso immer vor der Halle, vielleicht noch ein Feuerwehrauto dazu.
Sieht besser aus als ein Panzer. Die Kritik hier mMn nicht unberechtigt.
Um das Thema abzuschließen, das nächste Mal statt Panzer einfach Gulaschkanone.
Damit können Bundesheer und Blaulichtorganisationen gemeinsam werben.
Dem ist Nichts mehr hinzuzufügen. Gulaschkanone gab es übrigens 1x bei einem CE Wien Spiel Ende der 90 er Jahre.
Einen Panzer vor der Halle brauche ich nicht, Gulaschkanone herzlich Willkommen!
-
-
Der neue Präsident steuert irgendwie gar nix bei, nicht einmal mehr gute Worte?
Angeblich hat er bei seinem Besuch in Wien um den Jahreswechsel für die kommende Saison ein höheres Budget in Aussicht gestellt

-
Bin gespannt wie hoch der Punkteabstand morgen Abend gegenüber Vorarlberg sein wird

-
Eigentlich musst den Wiener die Punkte heute schenken, da hab ich sogar vor den Pioneers mehr Angst im PrePlayof
Vorarlberg führt 1:0- in der Livetabelle sind es jetzt nur noch 4 Punkte

-
Villach habe ich vor der Saison stärker eingeschätzt. Steckt scheinbar nach einem guten Zwischen Spurt wieder der Wurm drinnen.
Wenn man heute gegen Wien nicht voll punktet wird man sich wohl mit dem Pre Play Off abfinden müssen.
-
Gibts eigentlich einen Termin für den Nennschluss für diese Saison?
Wird Asiago überhaupt nennen?
-
Die Halle ist jetzt 30 Jahre alt.
Eröffnet wurde sie im Jänner 1995 mit dem Spiel CE Wien gegen Kapfenberg. Es war das Trainer Duell Harand gegen Znenahlik. Kapfenberg hat klar gewonnen. Die Halle war bei der Eröffnung bei weitem nicht ausverkauft, glaube mich an eine Zuseherzahl von 3000 erinnern zu können.
Um 2010 gab es einen Ausbau, Fassungsvermögen wurde von 4500 auf 7000 erhöht.
Damals als die Vorzeigehalle im österreichischen Eishockey ist sie mittlerweile ein Sanierungsfall geworden.
-
-
Ungarn bewirbt sich zum 100 jährigen Jubiläum des Verbandes (2029?) mit Budapest (dort gibt es eine Multifunktionsarena für 20.000 Zuschauer) und einem Co Veranstalter (Bratislava oder Brünn, in Brünn entsteht eine Halle für 15.000 Zuschauer)um eine Eishockey WM. Könnte sein das da mittelfristig was kommen könnte wenn sie den Zuschlag erhalten.
-
-
Hier könnte Gruber ein mittelfristiges Versprechen für die Zukunft sein, wenn er beim Spieltempo in der ICE mitkommt. Dies bedeutet allerdings ebenfalls sehr harte Arbeit im Sommer.
Gruber verwandt mit dem ehemaligen Präsidenten des WEV?
-
Der italienische Verband hat in der ICEHL und zuvor in der EBEL noch immer das bekommen was er wollte und das wird sich auch nicht ändern.
-
Mein Tipp: neuerlich eine 13er Liga - mit Asiago.
Eventuell 14 - mit Mailand.
-
-
Man ist so hoch gesprungen wie es nötig war.
Und die Latte war eben nicht sehr hoch.
-
Da brauch ich keine große Vorschau schreiben, Asiago gestern mit 1:9 in Innsbruck verloren ohne 9 Stammspieler, da MÜSSEN 3 Punkte her
Asia go hat nicht in Innsbruck sondern daheim verloren, und nicht 1:9 sondern 2:9

-
Also deinen Worten entnehmend, warst du noch nie dabei. Seitlich wurde eine dreireihige Tribüne errichtet. Hinter dem anderen Tor eine neue Plexiverglasung. Die Banden wurden erneuert und und und. Es ist nicht alles sofort verbesserbar, es benötigt Zeit. Und es kostet alles viel Geld. Viele Leute erfreuen sich der Spiele und finden das Flair gut. Du nörgelst halt lieber, ist auch ok

Ps. Zum Thema "Hobbyliga", es wird heute noch sehr interessante News geben.
Nein im Vorjahr und heuer nicht- ich war aber mit ein paar Freunden vor 2 Jahren bei einigen Spielen mit dabei, haben alle über 100 Spele des WEV in der Donauparkhalle noch gesehen,einige waren Mitglieder beim offiziellen Anhängerclub. Keiner hat mehr Lust Eishockey am Heumarkt zu schauen. Eishockey gehört heutzutage in die Halle. Das Flair entspricht dem Eishockey der 60er und 70er Jahre, ich habe noch Spiele im Volksgarten in Salzburg unter freiem Himmel gesehen. Das war nett, ist aber einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich kann mir schon denken das viel Herzblut dahinter steckt den Verein zu führen und bewundere euch auch, aber das ist nichts mehr für meine Generation.
Wünsche allen beim jetzigen WEV aber trotzdem viel Erfolg.
-
Es geht mir nicht um den 10er, sondern das man am Heumarkt hinter dem Tor stehend kaum etwas sieht und das einem es so nicht Spaß macht ein Eishockeyspiel zu verfolgen.
Ich bin auch gerne bereit einen 20er hinzulegen, aber dafür möchte ich wenigstens ordentlich zuschauen können.
Die meisten die hier Stellung nehmen kennen die Verhältnisse am Heumarkt nicht. Das hat wirklich nichts mit zeitgemäßer Infrastruktur zu tun.
-
Mann sollte sich nicht an dem Wort hobbyliga aufhängen.
Ich halte hier den Ausdruck Amateurliga, wie zB im Fußball die Regionalliga Ost, angebracht.
Ich glaube das hier durchaus ansehnliches Eishockey geboten wird wenn man einen ordentlichen Blick auf das Eis hat.
Das ist in Wien beim WEV am Heumarkt leider nicht möglich, da zahlst du einen recht hübschen Eintritt für das, damit du nur hinter dem Tor, und da sogar nur eingeschränkt, stehen kannst.
-
Mit Wrane im Tor wirds der Heimsieg!!
In Graz gäbs mit egal wem im Tor einen Auswärtssieg.
Daheim wirds wie üblich schwer.
-
Es sieht für mich so aus als bräuchte man diese blutleeren Auftritte um an Ende erfolgreich sein zu können.
Schade finde ich nur daß diese Auftritte fast immer dann sind wenn viel Publikum zu erwarten ist. Früher bei Ladys Night, Schülerfreinacht, jetzt ausgerechnet in der Weihnachtszeit.
Ich weiß ja nicht wie sie heute spielen, aber wenn's so ist wie früher daß es wirkt als hätten sie minimum bis in die Früh eine Gaudi gehabt, dann schreckst halt Schüler, Ladys und sonstige Novizen gleich wieder ab und das ist schade
Ich denke das RBS nach der CHL Saison ein wenig Kraft für das Meisterschaftsfinale schonen möchte.
Erfreulich der Sieg der Caps, gar nicht SO überraschend bei einem Blick auf die Auswärtstabelle, sollte es aber im Viertelfinale zB zu einem Treffen kommen wird es sicher keinen 4:1 Sieg im Volksgarten geben.
-
Genau scheiß Söldner. Eh ist die Jugendarbeit schon so lästig, dann lassen sich diese Egomanen in der ach so schweren Zeit nicht ausbeuten wie die Philipinos auf den Kreuzfahrtschiffen.
Aber egal, selbst wenn man als Manager eher eine Pfeife ist, drauf gschi..n, schuld sind eh die Anderen.
Ich habe schon mitgekriegt, dass sowas bei euch nicht sonderlich viel Zuspruch fände, aber wär es wirklich so schlimm gewesen die Eigenbauspieler menschenwürdig zu bezahlen und dafür auf zwei, drei Legos zu verzichten?
Anfrage ohne Hintergedanken: wie viele Spieler aus eurer Nachwuchsakademie haben bei euch in den letzten Jahren den Sprung in die KM geschafft?
Ich verfolge das nicht so sehr aber denke das hier noch ziemlich viel Luft nach oben wäre.