obwohl ich Bader auch für überschätzt halte . Wenn man ehrlich ist sind wir oben dabei weil Russland und Weißrussland nicht mitspielen dürfen !
Haben aber Finnland und Tschechien geschlagen und gegen Kanada einen Punkt gemacht.
obwohl ich Bader auch für überschätzt halte . Wenn man ehrlich ist sind wir oben dabei weil Russland und Weißrussland nicht mitspielen dürfen !
Haben aber Finnland und Tschechien geschlagen und gegen Kanada einen Punkt gemacht.
Ein wenig Frischblut schadet nie, aber man muss sich wie WAT stadlau4EVER richtig schreibt in 1. Linie genau die finanzielle Situation des Vereins anschauen. Wenn die passen sollte von mir ein ja.
Die Halle passt ja (3000 Zuseher), sportlich muss man natürlich abwarten, aber da hätte man Fehervar auch nicht aufnehmen dürfen. Die waren ja auch im 1. Jahr Prügelknabe.
Zell war mWn nach zuletzt 2001/02 in der höchsten Spielklasse?
Ist zwar noch ein weites Stück dorthin, aber nachdem Österreich auch heuer wieder am Deutschland-Cup in Landshut teilnehmen wird, steht nun auch der Spielplan fest.
Österreichs Spiele:
Donnerstag, 6. November, 12:15 Uhr gegen die Slowakei
Samstag, 8. November, 18:45 Uhr gegen Deutschland
Sonntag, 9. November, 11:00 Uhr gegen Lettland
Spiel 3 auch wie in Wien unter Ausschluss der Öffentlichkeit?
Ich gratuliere auch Zell am See auf das herzlichste.
Leider bekommt man im Osten Österreichs praktisch nichts von der Alps mit
In Wien könnten sie nâchstes Jahr wenn sich der Verband die Halle 1 nicht leisten kann dann in Halle 2 spielen da ab Herbst der Spielbetrieb nur in diesen beiden Hallen statt findet.
Für mich ein wenig fragwürdig das am Freitag nicht zB St. Pölten interessiert war das Spiel gegen Lettland zu übernehmen, da hätte man ein wenig Werbung für den Eishockeysport in NÖ machen können.
In den 70er Jahren war der Bruder von Gerhard Hausner (oftmaliger Team Spieler, in Wien jahrelang beim WEV) nahezu Stamm Linesman bei Spielen vom WEV da es in Wien kaum Linesman gab welche die Bundesligaanforderungen erfüllten und aus Kostengründen nur der Hauptschiedsrichter aus einem neutralen Bundesland kam.
In den 90er Jahren war ein Mitlied der Divis Generation als Linesman bei etlichen Spielen tätig wo auch seine Brüder mitwirkten,
Ich habe damit keine Probleme, er pfeift ja nicht für seinen Bruder sondern nur für jenen Mann der auf der Tribüne mit Notizblock sitzt, dem Schiedsrichter Beobachter.
Wenn seine Leistungen nicht passen wird er ihn eliminieren. Das weiß auch er und wird seine Leistung bringen egal wer da mitspielt.
So wie ich die aktuellen Planungen kenne, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass dort Sportereignisse stattfinden werden.
Aber vielleicht ändert Herr Schulenberg seine Meinung, wenn ihn die Leute von IIHF überzeugen. Ich wäre allerdings nicht allzu optimistisch.
Die Stadt Wien hat ein Recht über eine gewisse Anzahl von Tagen über die Halle zu verfügen, da sollen auch die Sportereignisse untergebracht werden
Salzburg in 6
Für mich wäre ja das Stadion in Lille welches man binnen 48 Stunden zu einer Halle umwandeln kann das Vorbild gewesen.
Da hätte man die Stadion Diskussion beendet und auch eine moderne Indoor Stätte gehabt.
git es in der 1er Halle noch Eis? wenn ja, hätten wir für die 2 Stunden "Eiszeit" zusammenlegen können
Am Wochenende fand das Finale in der Wiener Unterliga statt -
UND ZWAR IN HALLE 1!
Angeblich (hab es nur mündlich) soll zeitnah ein neuer Hauptsponsor vorgestellt werden. Das wäre mMn ganz wichtig!
Vor allem warens ja auf Bewehrung
Bewährung - dazu braucht man Deutsch nicht auf Maturaniveau.
Mich erinnert das an Frank Stronach/Magna und Austria Wien irgendwie bzw. Red Bull anfangs...
.... und wie Eishocey mit Hannes Kartnig in Graz geendet hat.
Als neutral beobachtender Wiener hat Graz eine gute Saison gespielt. Irgendwie geht aber auch unter hätte Fehervar zum Saisonende nicht so ausgelassen wären sie fast im Pre Play Off gelandet. Im VF gab es keine bessere Mannschaft sondern nur eine glücklichere Mannschaft. Die Spiele der zweit gegen die drittgrößte Stadt in Österreich werden in Zukunft nach dieser Serie einen eigenen Reiz haben,
Die Position von Graz welche es klar neu zu besetzen gibt ist die des Tormanns. Halbfinale nächstes Jahr ist wohl Pflicht, ob es wirklich zum Finale reichen wird mMn fraglich, auch die anderen Topvereine arbeiten weiterhin am Erfolg.
Bitte Harper nicht behalten für kommende Saison, und Ticar bitte auch nicht.
Wie war man mit Ticar zufrieden?
Er war für mich auch bei den Caps eine Enttäuschung.
Die bisherigen Verpflichtungen klingen Mal gut
Klagenfurt in 4
Salzburg in 4
Bozen in 5
Graz in 5
Ein Aufstieg hätte uns wahrscheinlich den KAC als Gegner gebracht. Eine volle Halle im Play Off soll laut mündlicher Information nach Abzug aller Spesen eine sechsstellige Einnahme bringen, Geld das die Caps gut gebrauchen hätten können.
Die Ungarn habe ich als einzig schlagbarer Gegner im Pre Play Off gesehen, hat knapp nicht gereicht (Gesamtscore 4:5), der Aufstieg von ihnen war aber wenn man die drei Spiele rückblickend betrachtet verdient.
Ein kleiner Schritt vorwärts wurde heuer gemacht, nächstes Jahr sollte der nächste folgen (Viertelfinale).
Kann man von aktuell Jemanden weiterentwickelt von Zell retour erwarten welcher bei den Caps Stammpersonal wird und weiter hilft?
Ich bin morgen in der Halle. Bin nicht sicher ob ich da das letzte Spiel heuer sehe, aber jedenfalls den letzten Sieg.
Sollten wir ins Viertelfinale kommen sind wir wohl der erste Pick, für den KAC wohl so etwas wie eine Vorspeise.
Zwei Recht gut gefüllte Hallen da würden aber der Vereinskasse gut tun.
Gibt's eigentlich noch ein Interesse von Mailand an der Liga teilzunehmen?
Das einmal alles zusammen bleibt.
Wenn man die Resultate mitnimmt geht Bozen locker mit wahrscheinlich 15-18 Punkten heraus, in der starken Gruppe Mitte wird es schwer für den besten Verein soviel Punkte einzufahren.
Die regionale Vorrunde welche @ donald ins Spiel gebracht hat fände ich schon reizvoll.
Da hast zur Saisoneröffnung gleich vier Derbys
Innsbruck- Vorarlberg
Bozen - Pustertal
Klagenfurt - Villach
Wien - Linz.
Vielleicht nicht Resultate in die Liga mitnehmen sondern nur Bonuspunkte. Der Erste 3, der Zweite 2 usw.
Aber warten wir ab, vielleicht bleibt's bei 13 Teilnehmern.
Ein etwaiger „Regionalanteil“ wären nur 6 Spieltage vs. der 44 Spieltage im normalen Modus. Das sind nur knapp 14% der Spieltage oder nur ein zusätzliches Heim- und Auswärtsspiel gegen 3 geografisch näher gelegene Gegner. Und selbst diese „Derbies“ muss man erst mal gewinnen. Von stärkeren oder schwächeren 4er Gruppen (die ich tabellarisch nicht mal darstellen würde) bzw. von leichter oder schwerer zu bekommenen Punkten zu reden halte ich eher für vermessen. Die Freude der Vereinskassiere über die Zuseher-Mehreinnahmen und geringeren Reisekosten wird die sportlichen Bedenken eher überstrahlen.
Wie würdest du diese Regionalgruppen einteilen?
Im Westen hättest du da mit Vorarlberg und Innsbruck zwei schwache Teams dabei.