Beiträge von Reininger
-
-
Nachdem wir schon ein tschechisches Team hatten, liegt der Gedanke wohl nicht so fern
MWn galt Znaim als österreichisches Team mit Postadresse Höhe Warte. Durften aber nicht österreichischer Meister werden.
Vielleicht kann uns donald mehr darüber berichten.
-
Der schlechte Zustand des Eises war das Erste was mir gestern aufgefallen ist. Viele tiefe Riefen etc.. Von meinem Platz, Mittelauflage, Süd 2, sieht man es ziemlich gut
Damit wohl auch verständlich das beim letzten Überzahlspiel der Puck über den Schläger als ein Spieler in guter Schuss Position war drüber ist und aus dem Drittel raus flog. Lag nicht an der Qualität des Spielers sondern am Eis.
-
Das wär mMn extrem geil und würd die Liga mMn aufwerten
Trotzdem verstehe ich aber die Befürchtungen der „ärmeren“ Teams aus dem Ausland, das die Slowenen oder Ungarn recht schnell ihre top einheimischen an Mittelklasse Österreicher verlieren könnten wäre natürlich sehr wahrscheinlichAlso ich wüsste bis auf ihren Torhüter nicht welcher ungarische Spieler von Budapest einen österreichischen Verein weiterhelfen könnte wie sie sich gestern präsentiert haben. Das wäre ein Desaster für die eigene Nachwuchsabteilung.
Kenne aber fix einen österreichischen Teamspieler welcher keinen Vertrag mehr bekommen hat welcher in Budapest vorstellig war. Gescheitert ist es angeblich daran das er ein Transferkartenspieler gewesen wäre.
-
…ja, für Budapest.
Chancen gab es auf beiden Seiten, die Torhüterleistungen auf beiden Seiten war gut. Leider keine drei Punkte, das letzte Überzahlspiel leider schwach, obwohl die Ungarn, oder besser gesagt ihre Legios da schon am Stock gegangen sind. Aber sie hätten im zweiten Drittel auch das Spiel für sich entscheiden können.
Was mich zum Nachdenken bringt, wie werden wir mit so einer Leistung bei den beiden nächsten Spielen da stehen?
-
-
Wenn ich mich richtig erinnere wurde deshalb auch Harand nach 5 Spielen gefeuert, dann noch Robert Lukas nachverpflichtet, und im Herbst begann dann ein Lauf wo wir 21 ? Spiele unbesiegt waren wenn das so ungefähr hinkommt
Kurt Harand wurde bereits ein Jahr zuvor, also 2003, vor die Türe gesetzt, dann ist Jim Boni gekommen, er stand in der Meistersaison 2004/05 von Anfang bis zum Titel an der Bande
-
Budapest hat am WE den ungarischen Supercup gewonnen. In der Vorbereitung einige gute Resultate gegen Vereine aus der Slowakei. Am Positiveren aber die fast 2000 Zuseher/innen in der Halle. Vielleicht gibt's gegen Villach ein ausverkauften Haus (=2800). Villach mMn aber Favorit.
-
Auch Meidling gehört zur Welt.
Ich schaue mir schon lange keinen überbezahlten Profifußball mehr an, habe mir heute Viktoria gegen Sportclub angeschaut. Ein kleiner Platz, bestens besucht, gute Stimmung, man ist ganz nahe am Spielgeschehen, 10 Euro Eintritt für Pensionisten, gute Kantine, es wurde um jeden Meter Boden am Spieleld gekämpft, ein zeigefreudiger Schiedsrichter (nach der 8. Gelben habe ich aufgehört zu zählen), friedliche Fans, was will man mehr.
Ja - und übrigens der Sportclub hat 1:0 gewonnen.
-
-
Hat Peter Stöger mit Rapid Wien gestern das erste mal eine Niederlage erlitten?
Ja - aber Rapid wird das beim Rückspiel noch drehen.
Verstehe nicht dass Sturm vor dem bedeutungslosen Retourspiel ein Time Out von der Bundesliga nimmt, Rapid und Wolfsberg aber darauf verzichtet haben.
-
Weiß jemand ob's endlich a neuere Eisanlage gibt. Habens die Anlage aus der Donauparkhalle endlich entsorgt?
Nein. Dafür gibt es LED Beleuchtung
-
Legendär in Wien in den 70 er Jahren das Bierkrügelderby WEV gegen Stadlau oder Brau AG gegen Ottakringer.
-
Ich bin gespannt, wieviele Vereine die Liga regulär beschließen werden, bzw. wem ab Jänner so die Luft bei den Überweisungen ausgeht, dass diese Leute freisetzen müssen.
Welche Vereine könnte es da treffen
-
Ich glaube das auch die negative Aussicht der Caps im Nachwuchs eine Rolle spielt. Nicht jeder kann es in das Ausland oder nach Salzburg schaffen, es sollte jedoch ein solider Weg in der ICEHL oder Alps drinnen sein.
Bei den Caps gibt es kaum Plätze für sie, ins Pinzgau sind es 350 km. Da muss man in Ostösterreich etwas machen, damit man ihnen eine Zukunft im Eishockeysport geben kann. Eventuell mit einer Teilnahme an der ungarischen Liga wie vor einigen Jahren schon.
-
Ziel von Graz MUSS das Halbfinale werden. Sonst könnte einem Herrn bald die Lust vergehen.
-
Als Eishockeyspieler steht man halt naturgemäß in der Öffentlichkeit und eine Person mit so einer Vergangenheit hat mMn nichts in der Öffentlichkeit verloren.
Am besten ab in die Mindestsicherung dann füttern ihn die Steuerzahler und er steht nicht in der Öffentlichkeit.
Man müsste froh sein wenn heute Leute noch Geld durch Arbeit verdienen.
-
Häufiger ist gut, da sind fast mehr Austros als Österreicher am Eis gestanden
Die bekanntesten aus meiner Zeit: Lebler, Strong, Nasheim, Lavoie, Stankiewicz, Nienhuis, Burton, Morschauser, Salfi. Aber da gibts sicher noch viele andere.
Rick Cunningham darf hier unter keinen Umständen fehlen. Er hat in seiner WEV und später VSV Zeit das kanadische Eishockey verkörpert wie kaum ein anderer zuvor oder danach.
Meinen Informationen nach kehrte er vor einigen Jahren nach Österreich zurück und wurde in Kärnten sesshaft.
-
Wie viele Eigengewächse gibt es eigentlich noch im aktuellen Kader der Caps?
-
Meine persönlich bescheidene Meinung als Wiener Eishockey Fan seit über 50 Jahren.
Ende der 70er Jahre hatte der WEV eine Top Mannschaft- Cunningham, Gilligan, Hyndman. Trotzdem sind zu vielen Spielen in die altehrwürdige Donauparkhalle oft nur 500 Zuseher gekommen.
Die Caps haben es geschafft mit einer doch recht schwachen Mannschaft oft 5000 Zuseher und mehr anzulocken.
Ich glaube das Eishockey in Wien einfach nicht so viel Potential hat um durch eine namhafte Verpflichtung einen Aboboom auszulösen.
Das schafft vielleicht im Fußball Rapid wenn sie wirklich Arnautovic verpflichten.
Der Wiener Eishockey Fan ist nicht so erfolgsorientiert, die Caps haben ein Umfeld geschaffen wo man gerne zum Eishockey geht, Gründe dafür gibt es viele, ich möchte sie nicht einzeln aufzählen.
Man sollte vor allem wirtschaftlich denken, daran sind die Vorgängervereine ja gescheitert.
-
...ist für mich überhaupt keine Frage - ich denke, dass das in allen Sportarten so ist, die stark von Athletik und Speed leben.
Klar lösen solche Testspielvergleiche immer Diskussionen aus. Heißt aber für mich nicht, dass man den Damensport deshalb geringschätzen sollte. Sind einfach andere Grundvoraussetzungen.
Im Handball gibt's in Atzgersdorf mehrmals Vergleiche Frauen/Männer - da sind Ergebnisse bei weitem nicht so klar.
-
In Österreich beginnen die Vereine jetzt alle mit der Vorbereitung nachdem die Spieler aus dem Urlaub zurück sind.
Wann haben sie Spieler von Salzburg eigentlich Gelegenheit auf Urlaub zu gehen. In 4 Wochen beginnt die CL-Qualifikation, danach Cup und Meisterschaft?
-
Traurig dass sich niemand findet,
Für die zu vergebende Männer WM hat es auch nur einen Bewerber gegeben, die Vorgaben der IIHF sind da scheinbar sehr hoch, zwei weitere Interessierte (Großbritannien und Ungarn) haben abgewunken.
Die Vorgaben für die Frauen Weltgruppe sind da wahrscheinlich auch so hoch das sich das Interesse zu veranstalten zurück hält.
-
Gibt keine offiziellen Interessenten, dürfte scheinbar nicht ein sehr attraktives Ereignis sein.
Angeblich aber in Österreich Interesse (Linz?) zu veranstalten, müssen aber erst Sponsoren gefunden werden.
-
Das dritte Trikot am Hallendach?