1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. utility73

Beiträge von utility73

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

    • utility73
    • 5. Mai 2026 um 10:11
    Zitat von TheMichi

    Ich hoffe ja doch, dass Stewart schon deutlich mehr Infos über den Kader hatte und aufgrund dessen uns zugesagt hat.

    Wenn man schon so einen Trainer holt, wird man ja wohl hoffentlich auch das nötige Personal Bereitstellen.

    Das hoffe ich eben auch stark.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

    • utility73
    • 5. Mai 2026 um 09:20

    Das Wichtigste ist einmal eine schlagkräftige 1. Linie zu haben.
    Ich weiß nicht ob Kosmachuk gut genug dafür ist, aber es braucht zumindest einen (wenn nicht zwei) absolute(n) Goalgetter als Partner für Vey.

    In der Defensive würde ich mir auch zumindest einen weiteren Klasse Defender wünschen.
    Wenn wir nicht so sehr Angst vorm hohen Alter haben (siehe Bailen) könnte man es auch mit Jon Blum versuchen.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

    • utility73
    • 4. Mai 2026 um 16:15
    Zitat von gm99

    Genau genommen stimmt das nicht; Stewart ist zwar mit Bremerhaven 2013/14 Meister der DEL2 geworden, in die DEL aufgestiegen sind sie aber erst 2016. Da war Stewart aber schon längst in Augsburg.

    Sorry, da hast du natürlich Recht.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

    • utility73
    • 4. Mai 2026 um 15:28
    Zitat von philromano

    ohne dieses thema aufzuwärmen aber auch gf hatte in deutschland erfolg. mit den frankfurt lions ist er umjubelt aufgestiegen und hat danach mit ihnen in der del eine gute saison gespielt.

    Er hat die Frankfurter als Aufsteiger übernommen und hats mit ihnen dann als 10. Im GD in die Playoff Qualis geschafft. Man war in dieser Saison durchaus zufrieden mit ihm. Aber das war eben seine bisher beste und wohl einzige zufriedenstellende Saison als Head Coach.

    Mike Stewart hat insgesamt halt doch schon wesentlich mehr vorzuweisen u.a einen Aufstieg in DEL Fehler: Sollte heißen Meister in der DEL2. (Thx gm99 );)

    Und dass es mit dem Kader passen muss hab ich eh auch schon mind. zweimal erwähnt.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

    • utility73
    • 4. Mai 2026 um 14:27

    Mike Stewart: Man stelle sich ungefähr das vor was Gerry Fleming versprochen hat aber mit der nötigen, erfolgreichen Erfahrung dahinter.

  • Fußball aus aller Welt

    • utility73
    • 4. Mai 2026 um 14:16

    Es wird nun mal auch gerne als das "North West Derby" bezeichnet.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

    • utility73
    • 4. Mai 2026 um 14:10

    Der Mann ist sicherlich gut, aber er ist nur ein (wichtiger) Baustein. Der (finale) Kader muss halt dann eben zu ihm passen.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

    • utility73
    • 4. Mai 2026 um 13:06

    Dass man sich Mike Stewart schnappen konnte ist mal eine Ansage.
    Jetzt wird man aber hoffentlich auch noch passendes Personal für diesen Coach vorstellen können.

  • NHL Saison 2025/26

    • utility73
    • 4. Mai 2026 um 09:47
    Zitat von fishstick

    Dobeș wahrscheinlich kurz vor der Heiligsprechung in Montréal.

    Das ist auch bitter nötig.
    Der Rest der Truppe fragt sich wohl noch länger wie sie diese Partie gewinnen konnten :D

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NHL Saison 2025/26

    • utility73
    • 4. Mai 2026 um 07:48

    Mit dem Ausscheiden von Tampa steht folgendes fest:

    Erstmals seit 2019 wird kein Team aus Florida in den Stanley Cup Finals sein. 8|

  • NHL Saison 2025/26

    • utility73
    • 2. Mai 2026 um 14:11
    Zitat von Tine

    Also das Goaltending in der Tampa-Montreal Serie ist einfach unglaublich. Was die beiden Burschen da jeweils raus gezaubert haben, war ja fast schon unmenschlich. Bei aller berechtigten Kritik an Edmontons Defensivverbund ist der Unterschied zwischen Ingram und Leuten wie beispielsweise Dobes, Vasiljevsky, aber auch Vejmelka oder Dostal so unfassbar groß, dass man diesen massiven Nachteil wohl durch keine noch so kompromisslose Defensivarbeit kompensieren könnte.

    Bei den Oilers hats in den POs an allem gefehlt.

  • NHL Saison 2025/26

    • utility73
    • 2. Mai 2026 um 11:01

    Muss wohl eins der attraktiveren 0:0 (0:1 OT) Matches gewesen sein ;)



  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

    • utility73
    • 2. Mai 2026 um 10:56

    Das wäre halt mal wieder so ein Spieler der offensiv sehr begabt ist, aber wie schon erwähnt kein Goalgetter ist, und der auch seine Schwächen im Spiel nach hinten hat.

    Es kommt aber natürlich drauf an, wer sonst noch kommen würde und wen er dann als mögliche Partner hätte.

  • BOS Saison 2025/2026

    • utility73
    • 2. Mai 2026 um 04:08

    Leider wieder eine schwache Vorstellung der Bruins zum Abschluss.
    Alle drei Heimspiele verloren 🤮

    Die ganze Partie über nur selten gefährlich werden können, und nach dem saudummen 1:3 war dann komplett die Luft raus.

  • EDM Saison 2025/2026

    • utility73
    • 1. Mai 2026 um 13:10

    McDavid hat es in den 6 Spielen der Serie gegen die Enten auf -8 gebracht =O
    Das ist bezeichnend.

  • Diverses aus der National League und Swiss League

    • utility73
    • 30. April 2026 um 22:21

    Finalserie, Spiel 7, Overtime … so gehörts sich! :prost:

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

    • utility73
    • 29. April 2026 um 16:24
    Zitat von Mozi2380

    Franklin muss nicht mehr sein .

    Ich frag mich warum Franklin immer hergenommen wird?
    Klar, wenn man einen deutlich besseren Ersatz hat, dann natürlich gerne.

    Und ja, individuell gesehen ist Franklin sicherlich nicht gerade mit Skills gesegnet.
    Ihm beim Skaten zuzusehen ist keine Freude.
    Aber irgendwie hat er es geschafft trotz dieser Handicaps daraus relativ viel zu machen.
    Er war immerhin einer der wenigen zuverlässigen Konstanten in der letzten Saison und bei ihm habe ich auch selten den Einsatz vermisst.

    Stats:

    • 2. bei Toren
    • 3. bei Punkten
    • 1. bei +/- unter den Forwards (hinter Kosma der aber nur 13 Spiele absolviert hat)

    Also nochmal, wenn man entsprechend gute Legios als Ersatz findet dann natürlich bitte her damit.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

    • utility73
    • 29. April 2026 um 16:14
    Zitat von TheMichi

    Ich hoffe nur, dass der Trainer zum Kader passt bzw. umgekehrt.

    Ja das hoffe ich auch.

  • Fußball aus aller Welt

    • utility73
    • 29. April 2026 um 15:54
    Zitat von Linzaaaa

    Kommt drauf an, eine gute Defensivleistung sollte man auch würdigen können

    Dem stimm ich zu. Mich beeindruckt jede starke Leistung, egal welche Taktik.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich 2010 gelitten habe als Mourinho's Inter im UCL Semifinale-Rückspiel in Barcelona von Anfang weg auf halten gespielt hat. Gleichzeitig hab ichs aber auch beeindruckend gefunden wie nahezu fehlerlos dieses Inter das damals durchgezogen hat.

  • BOS Saison 2025/2026

    • utility73
    • 29. April 2026 um 15:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Sie müssen jetzt eh einmal froh sein, dass sie noch ein Heimspiel haben und so einen Rotz wie beim letzten Heimspiel will ich nicht mehr sehen. Auch wenns der Abschied für heuer aus dem TD Garden sein sollte, muss man sich in alle Belangen verbessern.

    Ja man sollte sich zumindest erwarten können, dass sie alles geben.
    Wenns dann nicht klappt weil die Sabres einfach besser sind, kein Problem. Die POs waren sowieso generell ein Bonus diese Saison. Aber Einsatz und Konzentration muss halt in den POs immer da sein.

  • BOS Saison 2025/2026

    • utility73
    • 29. April 2026 um 11:16
    Zitat von Omasektor

    Die Frage aller Fragen.. schafft BOS den Turnaround oder endet die Reise in Spiel 6?:prost:

    Wenn sie sich dieses mal daheim mal ordentlich zsammreißen, habens zumindest eine Chance ein Spiel 7 zu erzwingen.

  • NHL Saison 2025/26

    • utility73
    • 29. April 2026 um 09:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Pasta in OT...weil wer sonst :)

    Pasta OT in Game 7 wär dann auch mal wieder nett ;)

  • NHL Saison 2025/26

    • utility73
    • 29. April 2026 um 07:10

    Boston hat noch einmal den Kopf aus der Schlinge ziehen können.
    Mal schauen ob sie dann auch ein Spiel 7 erzwingen werden können.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

    • utility73
    • 28. April 2026 um 22:35
    Zitat von Wien1220

    Und mit Koschek , Kiesling und Theirich haben wir genug Leute die seinen Spot einnehmen können

    Zach-Kiesling bitte schön, soviel Zeit muss sein :P

  • Fußball aus aller Welt

    • utility73
    • 28. April 2026 um 22:33

    Verteidigung ist da wie dort ein unbekanntes Konzept.
    Aber ok, so gibts eine äußerst unterhaltsame Show.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™