Das ist einer der wichtigsten Gründe warum ich heutzutage gerne zum Eishockey gehe aber schon lange nicht mehr ins Fussballstadion.
Beim Eishockey braucht man eben heutzutage vor, während und nach dem Spiel prinzipiell keine Angst um die eigene Gesundheit oder zb der seiner Kinder zu haben.
Beiträge von utility73
-
-
Hat ev. jemand das Spiel gesehen?
Nur der vermeintlichen Chancenverteilung bzw. -qualität nach könnt man meinen, dass Gustavsson auch einen sehr schlechten Tag erwischt hat.
-
Ich glaube ich hat das heuer schon einmal gesagt:
Ich kann mich an keine Mannschaft in der Liga erinnern, die sich so auf die Basics besinnt (weil der Coach verstanden hat was sie kann und nicht kann) das auch am Eis umsetzt aber dabei so wenig Kapital (Punkte) daraus schlägt.
Ja wenn sie es wirklich geschafft es konsequent umzusetzen, dann haben auch die Resultate meist gepasst.
Aber sie haben es eben bisher leider nicht geschafft das konsistent über mehrer Spiele zu zeigen.
Natürlich muss man dazu sagen, dass die ganzen Verletzungen das auch nicht wirklich einfacher gemacht haben. -
Ja grundsätzlich hab ich am generellen Einsatz auch kaum was auszusetzen.
Aber es fehlt, trotz Einsatz und Kampfgeist immer wieder mal an der nötigen Konzentration und Disziplin. Die ist aber wegen der fehlenden offensiven Kreativität und Schlagkraft immer absolut nötig um punkten zu können.
Wenn das alles passt, dann können sie auch mit den besten Teams mithalten und sie besiegen. Siehe die rezenteren Spiele gegen Bozen, Fehervar und Salzburg.
Bei Spielen wo das zu oft oder zu lang nicht passt, egal ob absichtlich oder nicht, da geht das praktisch immer schlecht aus. Denn wie schon donal erwähnt fehlt es in der Offensive am nötigen Potential um etwaige Fehler im Defensivverhalten (über)kompensieren zu können. -
Heute Derby wieder mit Matt Rempe? 🍿
-
Ich wills ja nicht verschreien, aber laut Vorbericht bisher einmal keine neuen Verletzten
spusu Vienna Capitals empfangen Ligaschlusslicht Asiago - Vienna Capitalswww.vienna-capitals.at -
Fischer kommt zwar seitlich angefahren aber als der den Check letztendlich macht steht er komplett im Rücken des Linzers. Insofern wohl gut bedient mit der Minor. Da der Check aber fast orthogonal zur ursprünglichen Fahrtrichtung von Fischer war, war zum Glück auch weniger Wucht dahinter, sonst hätte es wohl auch heftiger werden können.
-
ich schreibs mal hier rein:
Die Win2Day Ice Hockey League und RedBull Media House starten eine innovative Partnerschaft. In den kommenden drei Saisonen berät das Brand Studio Sports des RB Media Haus die W2D ICEHL in den Bereichen Sponsoring und Medialisierung.Bin da jetzt mal vorsichtig positiv gestimmt.
-
Was soll man zu diesem Spiel gestern sagen?
Im ersten Drittel war Wien deutlich überlegen, sehr bissig und aggressiv, hat uns wenig Luft zum Spielen gelassen, hatte auch einige gute Chancen. Kontrollierter Spielaufbau war bei uns nicht möglich. Wie es zur Statistik 10:4 Torschüsse für Linz kommen kann, ist mir subjektiv schleierhaft.
Da hast du als Linzer die Caps als wesentlich besser empfunden als ich.
Ich war zwar mit den ersten Minuten sehr zufrieden, da hat man den Linzern echt nichts erlaubt, allerdings war man selbst aber eben auch wie so oft kaum gefährlich.
Aber spätestens mit dem 1:0 konnte sich Linz dann immer besser befreien und die Caps fingen an mehr Fehler zu machen. Gegen Ende des 1. Drittels waren Gastgeber mMn dann schon überlegen. Also das 1:0 war am Ende des Startdrittels für mich dann schon hochverdient.
Der Anfang des 2. Drittels bis zum 3:0 war dann echt herb aus Wiener Sicht. Da sind die Caps richtig auseinandergefallen. Da hätt ich eher an eine Klatsche geglaubt antatt dass die Caps auch nur irgendwie noch punkten können. Aber die Linzer waren dann doch auch sehr faire und nette Gastgeber und haben dann ihrerseits auch noch paar Geschenke verteilt. Danke dafür! -
Und der Linesman war sich seeeehr sicher, dass die Scheibe im Tor war. Hat er so auch Siegel mitgeteilt.
Smetana war sich in Wien auch seeehr sicher, dass die Scheibe im Tor war.
Aber bei der heutigen Situation geh ich auch eher davon aus, dass die Scheibe wirklich im Tor war. Aber wie vorher schon mal von mir erwähnt, im schlimmsten Fall sind wir jetzt quitt. -
-
Jasper... mit dem werd ich nicht mehr warm. Koffer-Strafe. Echt.
Jasper und Kemp aber die einzigen mit offensivem, spielerischen Talent.
Und die Strafe war eher unglücklich genauso wie das von Donohue kurz davor.
Generell war fast die gesamte Truppe heute sehr sehr fehlerhaft. Da hat (fast) jeder wiederholt dumme defensive Fehler gemacht. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Letztendlich ein schwaches Drittel von den Caps. Die ersten Minuten hat man zwar die Linzer mit aggresivem Forecheck gut unter Kontrolle gehabt, aber selbst sind die Caps nie wirklich gefährlich geworden. Und je länger das Drittel gedauert hat, desto besser und gefährlicher wurden die Linzer u.a. auch weil wieder ein paar arge defensive Fehler eingestreut wurden.
Die Führung ist jedenfalls mehr als verdient, Wraneschitz hat schlimmeres verhindert.