Vorbericht CAPS
Einsatz von Bourque fraglich.
Vorbericht CAPS
Einsatz von Bourque fraglich.
Die vorigen beiden Partien war auch Korpisalo richtig stark. Würde auf jeden Fall viel helfen, wenn die Bruins sich auf zwei gute Goalies verlassen könnten.
Bemerkenswert ist ja, dass Rossi 3 Hits gemacht hat.
Wieso sollte man Anfang November 3 Spieler und den Trainer tauschen ? Was macht man dann, wenn man kurz vor den Playoffs mit Verletzungen tt kämpfen hat ?.
Mit dem aktuellen Trend ist es fraglich ob man es überhaupt in die (Pre)Playoffs schafft.
Cowley gehört getauscht gegen einen Import Goalie
Gazolla gehört getauscht gegen einen Stat at Home Verteidiger
Franklin gehört gegen einen Sniper ausgetauscht
Und evtl. einen Kernberger verpflichten, keine Ahnung ob der noch einen Vertrag hat in Linz
Wenns Cowley gegen anderen Import Goalie tauschen wills, sollt das ein richtiger 1er sein (Niveau a la Parks), oder einer der gleichwertig mit Wraneschitz ist?
Gazzola gegen einen vernünftigen VT zu tauschen wäre für mich aktuell die gewinnbringendste Aktion.
Aber, was willst mit Kernberger?
Dann sollte man aber rasch etwas ändern
3 Spieler verabschieden und 3 neue Spieler holen …
Sonst sieht es sehr schlimm aus für diese Saison
Wenn sollt ma denn tauschen?
Imports gegen Imports tauschen is halbwegs möglich wenns sich finanziell ausgeht, da wirds wohl immer wieder was am Markt geben. Also Gazzola sicherlich. Ev. auch Franklin wenns wirklich ein Problem mit ihm gibt. C. Hults ist auch ein Kandidat, aber so an der Grenze, bei dem besteht noch Hoffnung auf Besserung.
Wolf ist ein absolutes Desaster, aber einen guten österr. VT vor allem jetzt zu finden ist wohl praktisch unmöglich, oder?
Cowley könnte man gegen einen öst. Goalie tauschen, damit der Importplatz für einen VT oder Forward frei wird. Aber wen? Setzinger als #2 ist jedenfalls absolut keine sinnvolle Option.
3 der 4 Tore, die Cowley bekommen hat waren aus meiner Sicht leider haltbar.
Auch wenn Cowley generell net so der Renner ist, und Wraneschitz klar die #1, aber ich verstehen den Fetisch nicht, die Fehler immer (auch) bei ihm zu suchen.
1.Tor: Exzellenter Abschluss aus der allerbesten Position im Slot.
2.Tor: Seampass, eh gut von Cowley, dass er zuerst überhaupt noch rangekommen ist.
3.Tor: Zwar schlechte Sicht, aber den hätte er aus dem Winkel wohl wirklich nicht ins Eck kriegen dürfen.
4.Tor: Von 3-4 Leuten komplett die Sicht verstellt. Da kann ein Goalie nichts machen.
Fazit: Bei den 4 Toren kann man ihn vielleicht bei einem mitverantwortlich machen, bei den drei anderen Toren könnte man keinem Goalie was vorwerfen.
Was man definitiv behaupten kann: Die Defensivarbeit der restlichen Mannschaft war bei allen vier Toren absolut unterirdisch. Leider waren gestern vor allem auch Nogier und Hackl, sonst noch das beste VT-Pärchen, sehr schlecht.
Weiteres (not so) Fun Fact: Beim 2:1 war übrigens Gazzola mit Nogier am Eis, und nicht Hackl, aber das ist den blinden Typen die für die Stats verantwortlich sind mal wieder nicht aufgefallen und Hackl hat mal wieder ein extra Minus kassiert.
Wenn man aus Wiender Sicht unbedingt was Positives aus Linz mitnehmen will: Wraneschitz hat seine Sache im letzten Drittel wieder exzellent gemacht. Da gabs durchaus auch noch ein paar gefährliche Situationen die er sehr gut gemeistert. hat.
Aber nur ums nochmal zu betonen: Zumindest heute ist es jedenfalls auch keineswegs an Cowley gelegen. Die Caps sind im zweiten Drittel vor allem in der Defensive komplett auseinandergefallen.
Das war wieder eine absolute Frechheit was die Truppe heute in Linz ab dem 1:2 gezeigt hat.
Da spielens einmal ein halbwegs gutes erstes Drittel und starten auch recht gut ins zweite Drittel, aber beim ersten Gegenwind fallens dann komplett auseinander. Das hat dann in zweiten Drittel so ausgesehen als hätten die Linzer permanent Powerplay gehabt und das bei 5v5.
Und anstatt sich im letzten Dritteln nochmal zusammenzureißen und ein Comeback zu versuchen zieht man lieber lauter depperte Strafen, so dass da auch überhaupt nichts mehr geht.
Sind die wirklich prinz. So schlecht oder inzwischen einfach nur derart verunsichert, dass man sofort derart einbricht wenn mal kurz was gegen einen läuft?
Naja aber derzeit gegen Fehervar gewinnen, ist jetzt auch nicht die große Sensation. Der neue Mann hinter der Bande darf sich was einfallen lassen...
War ja auch nicht so als hätte man in Ungarn überzeugend gewonnen. Genausowenig davor in Vorarlberg. Das könnte am Sonntag für die Caps wieder ganz herb werden gegen die Schlümpfe.
Für uns gibts eh nur eine einzige Option die immer von OldSwe verlautbart wird. ![]()
Da gibts halt keine wirkliche Möglichkeit den hohen Stock zu überprüfen, außer sie schaffen es eine Kamera auf höhe der Querlatte zu installieren die das fehlerlos auflösen kann. Zudem gehts um die Schlägerhaltung im Moment des Kontakts, nicht den kurz vorher. Letzte Woche beim Compher Tor dachte ich auch, das war zu hoch, aus einer anderen Perspektive war er beim Kontakt knapp unterhalb.
In der einen Einstellung wo man ungefähr Richtung Tor sieht, da sieht es so aus als wär der Kontakt vermutlich etwas über der Latte, aber stimmt, wenn man keine Perspektive hat wo es wirklich eindeutig ist, dann ists schwer das zurückzunehmen.
Das ist jedenfalls alles extrem inkompetent und peinlich. Ich verstehs ja noch, wenn während des Spiels gewisse Stats (noch) falsch sind, aber dass da nicht konsistent nach den Partien nochmal gewissenhaft drübergeschaut und falsche Stats ausgebessert werden ist schon sehr billig.
Toronto hat den Kings den Sieg gestohlen: das erste Tor von Kasper war hoher Stock und der Treffer von Fiala in der OT war regulär. Talbot hat den Kontakt initiiert nicht Fiala
Das 1. Tor von Kasper war wohl wirklich knapp hoher Stock.
Aber OT war klare Goalie Interference für mich, du darfst den Goalie im Crease nicht in seiner Bewegung einschränken.
Gibt es jetzt plötzlich gar keine TOI mehr? Weder von den Spielen am Sonntag noch von jenen am Mittwoch? Oder ist jener, der sie immer händisch nachrechnet, einfach diese Woche im Urlaub und sie kommen dann nächste Woche?
Die Stats sind generell immer wieder komplett daneben.
Letztens auch wieder beim Spiel der Caps in Fehervar, irgendwelche eingebildeten Assists und Leute am Eis, die net am Eis waren, etc.
Vorbericht der Capitals: Bis auf Peeters alle einsatzbereit.
Capitals wollen Siegesserie in Linz fortsetzen
Die Typen die das Scoresheet managen sind auch blinde Hendln.
Beim 1:0 steht noch immer Scorer Bourque und Assist Gregoire, was so nicht sein kann.
Und beim 1:1 Ausgleich habens auch den Hackl statt dem Bourque im Eis geführt. 🤷♂️
Das 1. Tor habens dann ja noch ausgebessert.
Aber:
Das sind jetzt nur die Sachen die mir gestern offensichtlich aufgefallen sind.
Keine Ahnung ob sonst noch was falsch ist, aber find ich schon arg diese Inkompetenz, dass die das selbst nach dem Match nicht nochmal überprüfen und korrigieren.