Vini und seine miese Schauspielkunst ist einfach nur unerträglich.
Was gibts Neues? 😜
Vini und seine miese Schauspielkunst ist einfach nur unerträglich.
Was gibts Neues? 😜
Der vermeintliche Wraneschitz Ausfall für den Rest der Saison würd mir echt den allerletzten Rest an Hoffnung rauben.
Wraneschitz 4 Monate out
Schöne Sch…. Jetzt ist auch in Punkto Goalies wirklich Feuer am Dach.
Einen Daum brauch ma oba ned wirklich
Wir brauchen auf jeden Fall einen, der den Lohnempfängern in der Kabine zumindest mal erklären kann wo das gegnerische Tor steht. Fleming hat das offensichtlich nicht fertiggebracht.
Es gibt halt einen groben Vorwurf gegen Constantine. Das ist der Fall, der zur Sperre in der WHL geführt hat. Die Vorwürfe sind nicht transparent, was aber auch verständlich ist wegen ev. Schutz der Betroffenen.
Es soll sich vermeintlich um rassistische Äußerung(en) handeln. Das braucht ich natürlich auch absolut nicht, aber ohne Details kann ich mir kein persönliches Urteil bilden.
Dazu kommen natürlich die anderen Konflikte rund um ihn, die den Eindruck nicht besser machen. Trotzdem, ich, für mich, habe Zweifel, aber kein endgültiges persönliches Urteil.
D.h. wenn er denn wirklich kommt werde ich mir erst dann mein persönliches Urteil bilden mit dem was ich dann beobachten kann.
Kein einziges Team unter 0.500 P% !!
Prinzipiell wäre durchaus für einen härteren Coach. Aber halt keinen der zu sehr aus der Zeit gefallen ist. Ein positives Beispiel wäre jemand wie Paul Maurice. Beim Werdegang von Constantine (u.a. Sperre in der WHL) ist natürlich zu befürchten, dass er zu denen gehört die zu sehr in den alten Zeiten stecken geblieben sind.
Was Constantine auf der anderen Seite positiv angerechnet wird ist, dass er angeblich seine Taktik und Gameplan gut rüberbringen kann. Das ist etwas womit Fleming zumindest hier in Wien grandios gescheitert ist. Constantine steht auch für Hockey der härteren Gangart, was mir auch prinzipiell zusagt. Es hängen auch nicht umsonst die Nummern entsprechender Cracks unter dem Dach der Steffl Arena.
Wie auch immer, ich bin zwar insgesamt auch mehrheitlich eher skeptisch gegenüber einer etwaigen Verpflichtung von Constantine eingestellt, aber ich werde trotzdem versuchen meine persönlichen Vorurteile mal hintanzustellen, falls er es denn wirklich wird.
der vsv hat natürlich auch deutlich mehr anspruch auf einen top 6 platz als die caps. ähnliches gilt für linz.
die "kommen" aus dieser tabellenregion und wollen natürlich auch heuer nicht schlechter abschneiden.
Andererseits war die Kommunikation von unserem Management schon letzte Saison "Top 6" und heuer sogar "Top 6" als Minimalziel. Und momentan schauts wieder eher so aus, als muss man darum zittern es überhaupt noch unter die Top 10 zu schaffen.
Der Kampf um die Striche ist eröffnet, bei Budapest hab ich mich getäuscht, die mischen schon in Saison 1 voll mit um die ZR Plätze. Linz hat sich erholt mit 5 Siegen in Folge, Wien alles andere als fix unterm letzten Strich. SBG wird sich wohl auch noch steigern, fraglich ob der VSV da noch rauf kommt oder vl. ein anderer Club runterpurzelt?
Im Endeffekt zur NT Pause die erwartet spannende Angelegenheit heuer. Auch wenn ich Pustertal und Laibach als (positive) Überraschungen Verbuchen würde.
Bei Linz kann ich mir vorstellen, dass sie sich noch weiter steigern und wieder um die Top 6 mitspielen können. Alle Teams dahinter sind deutlich schlechter und da gehts nur noch um die zwei letzten Pre-Playoff Plätze. Der Trend der Capitals derweil weiter nach unten, wenns da keine Trendwende gibt (wie auch immer die zu bewerkstelligen wäre) dann werdens mal wieder unter dem zweiten Strich landen.
für run and gun braucht man vorne aber jede menge sniper, sonst krepiert das rohr bevor es liefert.
Ja, unsere Offensive ist bestenfalls mittelmäßig, in den letzten beiden Partien war sie aber auch desaströs.
Und unsere Defensive ist schön konsistent unterirdisch.
Mit Beidem zusammengenommen geht sich halt net mehr aus als bestenfalls die Qualifikation fürs Pre-Playoff.
Mmn sollte man auch die eventuell wenn vorhanden stärksten Kräfte auf 2 Linien aufteilen und 3-4 versuchen „lästig“ zu sein. Wie philromano schon schreibt zu Wolf einen unerfahrenen Spieler dazu zu stellen ist unerklärlich.
Das hatte man in den ersten Partien ja auch so gemacht. U.a. Mit Hults als Center der 2. Linie mit Franklin und Richter als Flügel.
bei lanzinger war schon in villach bekannt, dass er eher weiter oben hilfreich ist, wenn überhaupt. er hat einen guten schuss, kommt aber mit antonitsch und kromp einfach nie in position dazu.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass er einen guten Abschluss hat. Er bietet aber sonst wenig an. D.h. nicht gut genug für eine Toplinie, und in unteren Linien sind seine Partner auch noch zu scwhach um ihn zu bedienen.
kann ich so nicht bestätigen, heute waren die Artefakte wieder deutlich, teils sogar beim Bully ohne große Bewegung
und bezüglich Kommentar wirds gefühlt immer ruhiger von Stream zu Stream, gut da ist man aber auch sehr "verwöhnt" wenn man NHL schaut bezüglich dem durchgehenden Commentary (was ja auch direkt als Radioübertragung Verwendung findet)
Letztens bei Linz gegen Wien waren die Artefakte auch vorhanden.
Und der Hallenton wurde mMn zu sehr abgeschwächt.
Aber ich will nicht zu kritisch sein. Aus Wiener Sicht wäre ich schon froh, wenn unsere eigenen Streams aus der Steffl-Arena zumindest das Niveau der Streams aus Linz hätten. ![]()
es beginnt schon bei dieser zusammenstellung. vey und m. hults in einer linie ist zb für mich unverständlich. hults sollte als center selbst eine linie führen, und nicht am flügel herumgeistern.
dadurch nehmen wir uns einen guten mittelstürmer und rennen ab linie 3 unter dem durchschnitt auf dieser position.
selbiges hinten. warum wolf, der selbst einen starken partner braucht, mit dem nominell schwächsten in einem paar. das ist imo einfach dämlich.
Ich kanns mir nur so erklären, dass sie mit dem vorhanden Personal lieber eine funktionierende Linie haben wollten anstatt die guten Leut verteilt auf 2-3 nur halb funktionierende. Ist aber reine Spekulation meinerseits.
So wechseln sich Hults und Vey in der 1. Linie oft am Bully ab, was sogar tlw. recht erfolgreich war, u.a. mit zwei rezenten Toren von Vey direkt nach Bullygewinn von Hults.
Sonst stimmt ich aber zu, M.Hults sollte eigentlich Center in einer starken zweiten Linie sein. Wallner ev. der Center der dritten Linie. Aber Souch und Richter sind eigentlich schon zu schwach für eine gute zweite Linie, Wallner heuer nach seiner Verletzung bisher auch unauffällig, keine Ahnung was mit Franklin genau los ist, und der Rest (Antonitsch, Lanzinger und abwärts) ist eigentlich kaum noch erwähnenswert.
Falls der neue Coach wirklich schon fix sein sollte, wird er dann heute offiziell verkündet?
Die Legios performen großteils eh halbwegs gut, Wraneschitz scheint auch ein guter Rückhalt zu sein.
Najo, von den 10 Import performen ebne leider auch vielleicht 4, max. 5 akzeptabel.
Vey (nona), Gregoire und M. Hults bilden die einzige vernünftige Angriffslinie.
Hinten Nogier der einzige halbwegs vernünftige VT, Bourque kann seine defensiven Makel noch halbwegs mit seiner Offensive überkompensieren, bei C.Hults gehts sich schon nicht mehr aus. Bourque und vor allem C.Hults gestern gegen den VSV auch mit die Schlechtesten am Eis.
Bei Cowley bin ich zwar noch einer der Wenigen der ihn oft verteidigt, aber für einen Import-Goalie ist er wirklich nicht gut genug.
Für mich war die Partie sehr ähnlich zu der in Linz.
Die Truppe hat am Anfang versucht in der Defensive disziplinierter zu spielen und weniger Fehler beim Breakout gemacht. Physisch war auch mehr zu sehen und es wurde doch tatsächlich der eine oder andere Hit gefahren. Aber es war natürlich noch immer weit entfernt von gut. Die schon erwähnten Stellungsfehler, schlechter Gap Control, Abstimmungsfehler, etc,etc. waren natürlich weiter vorhanden. Ich fand auch, dass offensiv nur die 1er Linie mit Vey und co irgendwie mal Gefahr ausstrahlen konnte. Aber selbst die kleinen Lichtschimmer waren ähnlich wie in Linz Makulatur sobald es wieder hinten eingeschlagen hat. Es war ziemlich bezeichnend, dass man sich selbst gegen dieses mittelmäßige Villach nach dem Rückstand nicht aufraffen konnte um noch zumindest mit Kampf und Einsatz ein Comeback erzwingen zu wollen. Je näher das Ende kam, desto mehr wurden die Shifts mMn nur noch per Alibi abgespult.
Ich hoffe, dass die Verletzung von Wraneschitz nur geringfügig und er nach der Länderspielpause wieder einsatzbereit ist.
Heute ab Drittel 2 war Saisontiefpunkt
Der Tiefpunkt war letztens in Linz, aber heute wars net wirklich besser.
Wow sind wir schlecht.
Ist jetzt nicht wirklich was Neues.