Hallo und Frage an die Insider: welches Team hat gelbe Helme in der NHL?
Nashville
Hallo und Frage an die Insider: welches Team hat gelbe Helme in der NHL?
Nashville
win2day Hockey O'Clock ist zurück
Folge 1 von Staffel 5 widmet sich dem Championship Winning Head Coach ... wen's interessiert, hier entlang:
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Achtung KAC-Fans, er spielt die letzten Sekunden von Game 7 ein ohne irgendeine Trigger-Warnung ![]()
reinbacher und kasper im kader klingt a bissi als wären sie nicht in deren nhl teams für die saisonvorbereitung. mir ist schon klar, die beginnt erst im september, aber wenn man einen spieler fix einplanen würde, lässt man den wohl eher nicht zu so nem qualiturnier fahren. aber vielleicht isses eh ganz anders.
- "David, gehst du ins Trainingscamp der Montréal Canadiens mit dem Mindset, dass du sofort ins Team kommst?"
- "Auf jeden Fall, das war mein Mindset den ganzen Sommer lang."
Ganzes Interview:
Ob Slafkovský bei der Slowakei sein wird, ist dagegen noch nicht fix.
Der Schluss ist nicht unbedingt zwingend. Michi Raffl und Grabner waren 2016 auch beim Olympia-Quali-Turnier Anfang September dabei trotz NHL-Saisonvorbereitung. Olympische Spiele haben bei den Amis einen höheren Stellenwert als beispielsweise eine WM, weshalb ich den Eindruck habe, dass sie hier eher die Freigabe erteilen.
Richtig, auch gut zu sehen bei den Dänen, die mit voller NHL-Belegschaft ins Qualiturnier gehen - Andersen, Søgaard, Eller, Ehlers, Bjorkstrand sind alle dabei.
Das war glaub ich auch der Deal - keine Freigabe für die WM (wo Dänemark eh nicht absteigen hat können), dafür dürfen alle zur Olympiaquali.
Hm, einmal schnell dahingedacht:
Wie schätzt er die Achterbahnfahrt der letzten Saison ein, vom Tiefpunkt der beiden Debakel gegen KAC und Pustertal vor Weihnachten bis zum Meistertitel in Game 7? Hat er da am Anfang gewisse Dynamiken unterschätzt, und war da auch für ihn selber eine Lernkurve dabei, vom Assistant in Biel erstmals zum Head Coach (im Erwachsenenhockey)?
Wie schwierig ist für ihn der Balanceakt zwischen den beiden Salzburger Ansprüchen, Meister zu werden und gleichzeitig auch Sprungbrett für Akademiespieler zu sein? Darf er etwas dazu sagen, wie da die Vorgaben seitens Red Bull sind, auch in Hinblick auf München?
Was ist das Ziel heuer in der Champions Hockey League, und welchen Stellenwert misst er dem Bewerb zu, speziell nach der enttäuschenden letzten Saison?
Was sagt er zum österreichischen Abschneiden bei der WM, war er positiv überrascht? Hätte er eine Idee bzgl. der hiesigen Torhütermisere?
Und weiß er, dass er Russell Crowe ähnelt? ![]()
Gibt es in der Geschichte der Liga einen Spieler, welcher den Sprung von Europa in die nhl geschafft hat?
...und ab nach Kasachstan mit McLeod...
Den Trend hat man ja in fast jeder Liga.
Spitzenteams der PL, Serie A, La Liga, auch vermehrt in der Bundesliga.
Da findet man nur noch wenig 'Einheimische'.
Nicht nur bei den Spitzenteams - allein in der CL-Quali gestern:
Anzahl der Einheimischen in der Startelf (= für den heimischen Verband startberechtigt, d.h. ohne z.B. den gebürtigen Pinzgauer Amar Dedić)
11
Dynamo Kiew (UKR)
8
FCSB (ROM)
Twente (NED)
6
Malmö (SWE)
4
Fenerbahçe (TUR)
3
Lille (FRA)
Rangers (SCO)
Sparta Prag (CZE)
2
Midtjylland (DEN)
PAOK (GRE)
Qarabağ (AZE)
1
Ferencváros (HUN)
Ludogorets Rasgrad (BUL)
Salzburg (AUT)
Salzburg am unteren Ende, aber kein Einzelfall, und z.B. mit gleich viel Dänen am Feld wie der dänische Meister Midtjylland.
(und der griechische Meister PAOK dafür mit mehr Österreichern, Schwab und Murg).
Long Island ist tatsächlich eine Insel.
Jene armen Sportler wie ein Ovechkin die Millionen verdienen und von ihren Luxusvillen in den USA aus offiziell Putin supporten, während ihre brainwashed Landsleute unschuldige Ukrainer töten und sich dabei auch selbst opfern? Oder wer genau sind die armen Sportler?
Was mich sehr verwundert, ist dass Panarin, der in der Vergangenheit sehr putinkritisch war, da federführend dabei war:
Der einzige, der als ausgewiesener Putingegner an dieser Scharade von Anfang nicht teilgenommen hat, ist Zadorov.
Tarasenko hat sich glaub ich verletzt gemeldet, und Kucherov ist wie wir wissen sowieso nicht der Typ für All Star Games.
Es gibt halt einfach keine erfolgreiche englische Trainerschule. Die Fakten sind in Wirklichkeit bedrückend - Southgate ist der mit Abstand erfolgreichste englische Trainer der letzten Jahrzehnte.
Vor Southgate zuletzt in einem europäischen Finale war Terry Venables mit Barcelona 1986. Zuletzt eine Top 5-Liga (ENG, ITA, ESP, GER, FRA) gewonnen hat Howard Wilkinson 1991. Das ist eigentlich der helle Wahnsinn.
Leone also previously scouted Sabres' seventh-round pick Vasily Zelenov, having drafted the forward to USHL Green Bay earlier this year. He offered his impressions of the forward following the tournament.
“[Vasily] was a young player playing with a lot of older players,” Leone said. “I think he’s really competitive. I think he has a high hockey IQ, really good skill. I think the pace of play is probably something that he’s going to have to get adjusted to, playing the North American style, smaller rinks. But I think he’s gonna be a really good player, really good junior player and college player."
Ich auch.
Raymond sollte eigentlich nicht über 8Mio. gehen, Seider auch nicht. bzw. vl. leicht drüber...
Die langfristigen Verträge für Stützle und Sanderson bei den Senators haben beide einen Cap Hit über 8 Mio.
Darunter seh ich - mit einem steigenden Cap - Raymond und Seider auch nicht.
Und was Palat betrifft.
Den vertrag habe ich vom ersten moment an als katastrophe empfunden (höhe und dauer), aber wenn der einmal so spielen würden wie bei der wm für tschechien wärs ja noch halbwegs ok, aber das war bisher leider nicht zu sehen.
Vielleicht ja deshalb die Spiele in Prag.
"Can you see Pally's house?"
Edmonton Oilers sign Jeff Skinner to one-year, $3 million contract.
Man darf gespannt sein wie das funktioniert.
Schaut zumindest gut aus für den ersten Playoffeinsatz im 1089. Spiel.
absolut, aber da hab ich echt meine Zweifel
Es geht halt nicht jede Franchise mit ihrem First Overall so um wie die Rangers... ![]()
Am massivsten habe für mich die Capitals und Predators ausgerüstet!
Seattle auch nicht übel.
Ist diesemal kein Österreichischer dabei?
Man kann heute Nacht auf Vasily Zelenov hoffen, aber wenn, dann erst in einer späten Runde.
von wem is des lied?
"Mia kumman wirkli ins Finale", vom Nino aus Wien
War er ein musikalisches Genie? Eher net.
War sein Humor ein tiefschürfender? A net wirklich.
Aber waren seine Auftritte ein herzerwärmend unkomplizierter Spaß für jeden quer durch den bayrisch-österreichischen Gemüsegarten? Unbedingt.
und Dubois jetzt auch noch, geht nach Washington für Kuemper (1 zu 1 Trade, ohne Cap Retention)
Ich bin 38 Jahre alt, ich kann mich nicht erinnern das unsere Fussball Nationalmannschaft schon mal geliefert hätte wenn´s drauf ankommt ...
Vor drei Jahren gegen die Ukraine.
Oder zählt das nicht, weil unter dem ungeliebten Foda?
Ich bin der Meinung, dass zu viel rein interpretiert wird. Florida hat genau so defensive Schnitzer wie z.B. Edmonton, aber Bobrovsky ist halt eine absolute Wand und bessert das aus. Was der bis jetzt an expected goals raus gefischt hat, möchte ich gar nicht wissen.
Weniger als Swayman und Shesterkin, die an Florida gescheitert sind.
Würde es auch nicht ganz richtig finden, wenn Bobrovsky die Conn Smythe kriegen würde (was vermutlich passieren wird). Er war gut, aber nicht der entscheidende Faktor.
das ist quasi ihr signiture move. 2 Mann forecheck, Passoptionen wegnehmen, Scheibe erobern, Pass in die 2. Welle in den Slot Bereich und bum, drin ist das Ding. Was noch beeindruckender ist, dass das von Oktober bis Juni durchgezogen wird und auch funktioniert.
Genauso wie Reinhart im Bumper Spot im PP. Speziell während der Regular Season hat man schon drei Pässe vorher gewusst was kommt, und die wenigsten Gegner haben ein Mittel dagegen gefunden.
Florida generell für mich ein großartiges Beispiel, wie man von Jahr zu Jahr aufbaut ohne alles niederzureißen. President's Trophy 21/22 ohne Playoff-Erfahrung an Tampa zerschellt, 22/23 dann als Underdog ins Finale, aber körperlich nicht in der Lage bis zum Ende durchzuhalten - aber jedesmal Erfahrung gesammelt, an den richtigen Stellschrauben gedreht, die Schwachstellen verbessert und die eigenen Stärken forciert, bis zum großen Preis am Ende.
Mit Reinhart, Rodrigues, Montour, Kulikov und Okposo fünf Ex-Sabres bei den Panthers, durchaus in tragenden Rollen.
Wie in den Jahren zuvor schon Ryan O'Reilly und Jack Eichel entscheidend waren beim Stanley-Cup-Gewinn ihrer Teams.
Auffallend ist das schon.