1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • TheNus
    KHL
    • 27. November 2024 um 19:28
    • #2.951

Zu den goaliestarts noch. Ich würds auch nicht mehr ändern mit den 4 starts. Es stimmt zwwar, daß du mit 3 goalies oft ast nicht durchkommst, wenn nicht grad 3 unangefochtene 1er sind, aber die Kader sind schon groß genug für das.

Das was unbeingt geändert gehört ist die SA in SV ändern. Die kann der Goalie wenigstens beeinflussen, würd vermutlich auch keine grosse Verschiebung bringen.

• divis
    Nordique
    • 28. November 2024 um 09:55
    • #2.952

FL und SA sind aber die "Gnadenpunkte", oder? 8o

Als jemand, der sich selber mit aktuell fünf Goalies im Kader leidlich durchschwindelt, würd ich auch die 4 Goaliestarts beibehalten und denke auch, dass es am Ende zur Ausgeglichenheit beiträgt. Es ist machbar, braucht aber Aufmerksamkeit (siehe die Buffalo Wolves letzte Woche).

Grade beim aktuellen unausgeglichenen Spielplan, wo oft an einem Tag 28 Teams spielen und am nächsten nur 4, muss man halt wirklich dahinter sein und regelmäßig die Starting Goalies abchecken, das ist definitiv ein Aufwand.

Eine kleine Anmerkung/Beschwerde meinerseits - hätte ich vor ein paar Wochen nicht erstmals die Yahoo Fantasy App verwendet, hätte ich nicht gewusst und nirgends gesehen, dass die Roster Moves mit 40 für die Saison begrenzt sind. In der App scheint das irgendwo auf, im Browser hab ich das echt nirgends gefunden. Prinzipiell kein Problem (auch wenn ich schon 20 Moves hab), aber da hätt ich einfahren können. Was ist der Gedanke hinter dieser Beschränkung?

• Superscheriff
    EBEL
    • 28. November 2024 um 10:56
    • #2.953

Ich glaube das war um allzu aggressives Streamen zu verhindern. Gab mal eine Finalserie wo der halbe Kader getauscht wurde, je nach Spielplan.

• divis
    Nordique
    • 28. November 2024 um 11:07
    • #2.954
    Zitat von Superscheriff

Ich glaube das war um allzu aggressives Streamen zu verhindern. Gab mal eine Finalserie wo der halbe Kader getauscht wurde, je nach Spielplan.

Verstehe, ist nachvollziehbar.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 28. November 2024 um 14:53
    • #2.955
    Zitat von Eiskalt

Man könnte die Abwurfregel auch staffeln.

Top 4 platziert - top7 abwurf

5-8 platziert - top 10 Abwurf.

9-12 - top12 Abwurf

* kann auch gut damit leben das es bleibt wie es ist.

finde ich eine gute idee

goaliestarts würde ich bei 4 bleiben - nach anfänglichem Schwitzen ob sich 4 Starts ausgehen hab ich jetzt einige Spieltage (auch geschuldet dem tollen spielplan) wo ich 4 Starter im Kader hab :veryhappy: (und dann meistens die falschen 2 aufstelle :banghead:)

bezüglich stats bin ich mit meiner noch bescheidenen erfahrung auch der Meinung dass FOW und FOL wenig sinn macht - wenn Spieler hast, die viele FOs spielen hast automatisch auch viel mehr FOLs - von demher wär da auch ein +/- sinnvoller (sofern das überhaupt geht)

• TheNus
    KHL
    • 28. November 2024 um 15:20
    • #2.956

Gibts nicht die FO-Percentage als Wert?

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. November 2024 um 16:28
    • #2.957
    Zitat von hcifan21

bezüglich stats bin ich mit meiner noch bescheidenen erfahrung auch der Meinung dass FOW und FOL wenig sinn macht - wenn Spieler hast, die viele FOs spielen hast automatisch auch viel mehr FOLs - von demher wär da auch ein +/- sinnvoller (sofern das überhaupt geht)

Dann würdest Forwards wieder stärker gewichten, wo ich dagegen wäre, weil die Gewichtung hat eigentlich in den letzten Jahren sehr gut gepasst. Aber die FO können wir raus nehmen ja, das ist sinnlos, weil eines von beiden gewinnst immer.

Eiskalt
    NHL
    • 28. November 2024 um 17:57
    • #2.958

Also rein formal würden Forwards nicht stärker gewichtet, wenn 2 offence Kategorien zu 1 verschmelzen. Und in Ausnahmefällen kommt es ja auch vor, dass man sogar beide gewinnt/oder verliert.

In realitá würde es aber natürlich dazu führen, das Teams, die gute Bully-Spieler haben von der Kategorie stärker profitieren. Wäre für mich auch OK, da faceoffs im modernen Eishockey schon zentrale Bedeutung haben. FO ganz rausnehmen wäre aus meiner Sicht die schlechteste aller Varianten.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. November 2024 um 18:02
    • #2.959
    Zitat von Eiskalt

Also rein formal würden Forwards nicht stärker gewichtet, wenn 2 offence Kategorien zu 1 verschmelzen. Und in Ausnahmefällen kommt es ja auch vor, dass man sogar beide gewinnt/oder verliert.

In realitá würde es aber natürlich dazu führen, das Teams, die gute Bully-Spieler haben von der Kategorie stärker profitieren. Wäre für mich auch OK, da faceoffs im modernen Eishockey schon zentrale Bedeutung haben. FO ganz rausnehmen wäre aus meiner Sicht die schlechteste aller Varianten.

Ich habe noch nie gesehen, dass jemand beide Katogorien gewinnen hat. Hast du ein Matchup Beispiel? Sicher wenn du es zu einer verschmelzt dann kann es einer gewinnen. Jetzt gewinnt jeder immer eine Kategorie also 1:1, also ist es das selbe wie raus nehmen. Wenn du es verschmelzt macht es einen kompletten Unterschied, weil nur mehr 1:0 oder 0:1. Fließt also verändernd in die Wertung ein.

• divis
    Nordique
    • 28. November 2024 um 18:09
    • #2.960
    Zitat von Patman

Ich habe noch nie gesehen, dass jemand beide Katogorien gewinnen hat. Hast du ein Matchup Beispiel?

Zwei Seiten vorher in dem Thread :)

Zitat von divis

Eiskalt
    NHL
    • 28. November 2024 um 18:13
    • #2.961

week 6 Buffalo wolves gegen Nonntal beispielsweise.

ah divis war schneller :)

hier noch ein Bsp:

Ich würde mal schätzen so ci. 10% der Matchups kommt es vor.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (28. November 2024 um 18:24)

• TheNus
    KHL
    • 28. November 2024 um 20:01
    • #2.962

Hab auch schon beide verloren. Kommt ab und an mal vor.

Ich wär dafür beide zu verschelzen, wenn das geht. Das wertet nicht die Sturmer auf, sondern die guten Bullyspieler, die schlechten Wertet es sogar ab.

Und natürlich wirkt das verändernd auf die Wertung. Wenn auch nur gering. Das haben Veränderungen so an sich 8o.

Das ist mMn eine gute Veränderung. :thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. November 2024 um 20:30
    • #2.963

Ah danke, ist mir noch nie aufgefallen.

Bin trotzdem dagegen. Hab jahrelang auf Bullyspieler gepfiffen, weil man mit wenig Bullys immer die Losses Wertung gewinnt.

Das jetzt zu ändern würde ich nicht fair finden.

• Haxo
    NHL
    • 29. November 2024 um 00:29
    • #2.964
    Zitat von Eiskalt

Ich würde mal schätzen so ci. 10% der Matchups kommt es vor.

Am Ende des Beitrags #2447, Seite 98, Yahoo Fantasy League: Season XVIII gibts eine "Mini-Auswertung" zu dem Thema, und in den paar Beiträgen davor und danach die letzte Abhandlung zu den Faceoffwertungen.

Die Stichprobe ist winzig, aber zusammen mit Eiskalts Gefühl lege ich meine Hand ins Feuer, dass die ~10% ein realitätsnaher Wert sind.

**
    marksoft oder Mods: das Verlinken geht jetzt irgendwie auch nimmer so elegant, oder bekomme ichs nimmer zamm? Man konnte bisher immer einen Link und einen Anzeigetext dazu angeben. Ich vermisse btw auch diese "HTML/BB-Code-Konsole" oder wie sich das im Fachchinesisch nennt, um die Beiträge im Zweifelsfall zu editieren. Bekommen wir das wieder?
    Und Beiträge verlinken am Mobile geht überhaupt nicht? Bekomme da nirgends die Beitragsnummer angezeigt. Danke für die Aufklärung.

4 Mal editiert, zuletzt von Haxo (29. November 2024 um 10:52)

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. November 2024 um 09:34
    • #2.965
    Zitat von Haxo

Die Stichprobe ist winzig, aber zusammen mit Eiskalts Gefühl lege ich meine Hand ins Feuer, dass die ~10% ein realitätsnaher Wert sind.

Ok danke euch! Wieder was gelernt. Aber gerade die 10% sprechen für mich dafür es nicht umzustellen, zu einer Kategorie die man zu 10% gewinnt auf eine die man 100% gewinnt oder verliert. :prost:

• Haxo
    NHL
    • 2. Dezember 2024 um 12:38
    • #2.966
    Zitat von Haxo

Also ohne jetzt im Detail alle Punkte durchzukauen, lässt sich glaube ich ein eindeutiger Tenor hinsichtlich IR+ statt IR vernehmen.

Ich sehe auch absolut kein Problem darin, das zu adaptieren, meinetwegen auch kurzfristig.

Danke für die rege Beteiligung an der Debatte.

Alle haben zwar nicht abgestimmt, aber nachdem mindestens die Hälfte für eine sofortige Umsetzung ist, werde ich mit dieser Woche die Umstellung vornehmen.

**
    Oder auch nicht.

In dem Fall kommt die Änderung auf die Agenda für die nächste Saison.

• TheNus
    KHL
    • 2. Dezember 2024 um 13:52
    • #2.967

Daß ich mit meinen Goalies gegen das Trio Vasilevsy, Hellebuyck und Shesterkin die Goaliewertung mal mit 7:0 gewinne, hat ich auch nicht für möglich gehalten 😳

• Superscheriff
    EBEL
    • 2. Dezember 2024 um 20:29
    • #2.968

Goaliestats sind halt pures Glück. Auch wenn einige meinen sie wären overpowered. Dabei bin ich seit Jahren die Antithese.

• Haxo
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 09:23
    • #2.969

Tkachuk ist wohl angepisst, dass er getradet wurde... ^^=O

• hcifan21
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2024 um 11:19
    • #2.970

Also das IR Handling macht keinen Spaß 🤬

Der IR wieder gesund - aber ich kann den IR+ nicht mit einem IR tauschen - und ich kann auch keinen OUT auf den IR+ tauschen - somit muss ein Spieler gedroppt werden damit ich dann den Spieler in den Kader bekomme 🙈🤬🤬

Und jetzt bekomm ich diese Woche trotz 5 Goalies keine 4 Starts zusammen weil 4 der 5 am gleichen Tag spielen - und danach nicht mehr (weil zu schwach oder verletztt) - läuft 🤬

• Haxo
    NHL
    • 16. Dezember 2024 um 21:14
    • #2.971

Ich hab jetzt nicht im Detail nachgesehen, aber irgendwie scheinen sich die starts ja doch noch ausgegangen zu sein?

• hcifan21
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2024 um 22:38
    • #2.972

Ja - Samsonov hat mir gestern noch den 4. Start beschert ☺️

• divis
    Nordique
    • 18. Dezember 2024 um 13:40
    • #2.973
    Zitat von TheNus

Hab aber auch ein sehr gutes Händeächen bei den goalies. 🙈. Drum hab ich auch schon 6 an der Zahl, zur Sicherheit ||

Ich erhöhe auf 7! ;(:D

Mrázeks Verletzung war das Tüpfelchen auf dem i, jetzt hab ich nur mehr lauter 2er, oder maximal 1b.

Angebot: Moritz Seider für einen gestandenen Einsergoalie.

• Superscheriff
    EBEL
    • 18. Dezember 2024 um 17:08
    • #2.974

Kann nicht sein… es gibt keinen Goaliedruck… 8o

• 127.0.0.1
    KHL
    • 19. Dezember 2024 um 06:38
    • #2.975
    Zitat von divis

Angebot: Moritz Seider für einen gestandenen Einsergoalie.

Elvis Merzļikins?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™