Tolvanen mit einer Fangquote von unter 80%!
Madlener trotz einer Top-Saison nicht einberufen!
Guat gmacht!
Tolvanen mit einer Fangquote von unter 80%!
Madlener trotz einer Top-Saison nicht einberufen!
Guat gmacht!
Mein Resümee aus Pioneers-Sicht:
Linz ganz stark. Meiner Meinung nach fast die am schwersten zu bespielende Mannschaft in der Liga. Sehr glücklicher Sieg heute der Pioneers.
Aber: Wir haben in dieser Saison schon ganz viele Spiele verloren, bei denen es genau umgekehrt gelaufen ist. Mindestens zehn Partien mit einem Tor Unterschied und oft waren wir das bessere Team. Wir brauchen uns also für diese drei Punkte nicht zu schämen.
Respekt vor den Linzer Fans. Erstens, dass sie in dieser Zahl den Weg nach Feldkirch gefunden haben und vor allem auch, wie fair sie sich verhalten haben. So macht das Spass und so soll das auch sein. Alle Achtung!
Wir werden versuchen, Euch am Sonntag einen Sieg gegen Villach zu schenken!
Schade um die knapp vergebenen Punkte bei den Ungarn. Wenn das noch etwas werden soll mit dem Pre-play-off, dann sollte man vielleicht auch mal die Heimspiele gegen Linz und Villach gewinnen. Wenn das klappt ist alles drin.
Angesichts des Restprogramms der beiden noch in Reichweite befindlichen Teams ist meiner Meinung nach jetzt eher wieder Pustertal unser Hauptgegener. Und gegen die haben wir ja auch noch ein Spiel. Super eigentlich, dass wir darüber immer noch nachdenken können. Vor einigen Wochen hätten wir das wohl nicht gedacht.
Freitags also somit wieder ein Play-off-Spiel für die Pioneers. Hoffentlich mit drei Punkten.
Ich würde dich gerne kennenlernen. Am 26.12.24 bist du herzlich eingeladen!
Vincente war noch nie in einer Halle!
So wie die Pioneers gestern gegen Bozen aufgetreten sind, brauchen wir diese Saison noch nicht ganz abhaken. Die Leistung stimmt, es fehlt lediglich etwas Spielglück.
In den kommenden drei Spielen können wir das Ruder herumreissen. Wenn wir gegen den KAC, gegen Asiago und endlich auch gegen Innsbruck punkten, ist ein Pre-play-off-Platz vielleicht doch noch möglich.
Ich traue denen noch einiges zu.
Ljubljana technisch und spielerisch besser aber viel zu kompliziert.
Find ich gar nicht. Bis auf die Tiefschlafphase zu Beginn ein ganz starkes Spiel der Pioneers. Ein Sieg nach 60 Minuten war durchaus drin. Allerdings hat der slovenische Goali überragend gehalten, ebenso Caffi.
Interessant wäre, ob Madlener sich verletzt hat oder ob der Torhüterwechsel taktische Gründe hatte.
.... und Centazzo spielt tatsächlich wieder nicht.
Ich stelle jetzt einmal die These auf, dass der in jedem anderen Bundesland, bei jedem anderen Verein, längst spielberechtigt wäre.
Super bei uns!
Da kann man den "Ussi" echt gratulieren, da haben sie bei den zwei knappen Niederlagen gegen die Haie mit ihrer "Strategie" ("Taktik" greift zu kurz) perfekt (schau)gespielt, weil sie überzeugend den Eindruck erweckt haben - auch und gerade bei den "Ussifans" hier im Forum (Stichworte: "waren besser") -, dass sie die Spiele gewinnen wollten. Genial.
Im nächsten Sommer ist dieser Truppe der Einsatz bei den Bregenzer Festspielen auf der Seebühne im "Der Freischütz" gewiss. Fix.
Vielleicht sind wir ja dann beide nicht mehr dabei!
Stimmt so nicht. Der Hannes Mayer schreibt und meint, dass diese seiner Ansicht nach Tauschkandidaten wären. Der Verein hat sich nicht dazu geäußert.
Und der Zeitpunkt ist wieder einmal wie gemalt für eine Stänkerer-Attacke. HM halt, wie immer! Nur das Wohl der Pioneers im Sinn!
Das muss ich jetzt endlich einmal loswerden:
Die Qualität der auf der ICE-Homepage angebotenen Zusammenfassungen ist in meinen Augen katastrophal! Am Anfang der Berichte jeweils eine endlose Einleitung mit Bildern der Teams in der Aufwärmphase, meist versehen mit vorweggenommenen Ausgang der Begegnung. Aus dem Spiel dann bestenfalls alle Tore. Keine vergebenen Chancen, keine tollen Saves, keine Pfostenschüsse, keine Strafen. Dafür aber bei jedem Pausengang langatmige Bilder der Mannschaften, wie sie im Tunnel verschwinden. Ein Bericht gleicht dem anderen. Von der Qualität des Kommentars fange ich jetzt gar nicht erst an.
Ich weiss nicht, wer für den Zusammenschnitt verantwortlich ist, aber er ist bei Heim- und Auswärtsspielen IMMER gleich schlecht. Was zum Beispiel allerdings auffällt:
KAC - AVS, Ergebnis 0:1, Zusammenfassung 9 Minuten
PIV - VIC, Ergebnis 5:1, Zusammenfassung 5 Minuten
Ich schau mir den Scheiss jetzt dann nicht mehr an!
What a Match!
Gegen das MIT ABSTAND BESTE TEAM DER ICE gut dagegengehalten und mit einem Punkt eigentlich schlecht bedient.
Top-Speed, wunderschöne Tore, schade, da wäre auch ein Dreier möglich gewesen.
EGAL, so macht das Zusehen Spass und die Punkte kommen auch noch.
Weiter so, Pioneers, ein geiler Abend!
Wir haben jetzt drei Spiele der Pioneers gesehen.
Drei mal waren wir die stärkere Mannschaft, halten aber bei lediglich drei Punkten.
So gesehen könnte ich es verkraften, wenn wir heute als schwächeres Team einen Dreier einfahren.
Schauen wir mal!
So unglücklich muss man zuerst einmal verlieren!
Hat Ivan Korecky für sein Foul eigentlich eine Sperre ausgefasst?
Freimüller mit seiner Kadereinschätzung, triffts ganz gut.
https://www.laola1.at/de/red/winters…nuepft-werden-/
Na ja, die Legios kommen da ja nicht so gut weg.
Meine Meinung:
Ein Owre ist da ja vielleicht nicht dabei, allerdings sehe ich uns wesentlich breiter aufgestellt als im letzten Jahr. Vier annähernd gleichwertige Linien hatten wir vergangene Saison im Vergleich zu heuer nicht.
Ich bin guter Dinge!
Habe nichts anderes gehört, warum?
Die Homepage ist wie am ersten Tag und Mitgliedsbeitrag wurde auch noch keiner angefordert.
Gibt es eigentlich die Spartaner noch?
Was ist eigentlich mit Steven Birnstill?
Scheint nicht mehr auf im Staff der Pioneers.
Nach so vielen Jahren wäre wenigstens eine Notiz schon angebracht.
Noch kürzer dank modernster kalabrischer KI: "ein von Schlüsselreizen gesteuerter Grobian".
Wenn er nicht regelmässig Amok läuft wie Lacroix: Gut für uns! Genau was wir brauchen, um gegen alle anderen Grobiane in der Liga zu bestehen!