Hätte noch zwei Sitzplatzkarten (Sektor A, Reihe 4 Sitz 8 und 9) abzugeben, da ich heute spontan eine Einladung zu Sparta Prag gegen Třinec bekommen habe.
Preis natürlich ganz normal.
Beiträge von McRatty
-
-
Die Frage ist, wie viel Potential an Fans vorhanden ist. Und da auch Fehervar ordentliche Zahlen hat und Budapest eine hohe Einwohnerzahl hat, würd ich schon behaupten, dass da etwas entstehen kann.
Kommt auch darauf an, wie die ICE als neue Liga von den Fans angenommen wird. Aber sie ist ja trotzdem deutlich über die Erste Liga zu stellen.
Wenn jetzt zB Linz nur mehr in der Alps spielen würde, dann hätten wir vermutlich auch keine 4000+ Zuseher.
Ein zweites Bratislava brauche ich fantechnisch allerdings nicht. -
Würde Villach mehr Härte ins Spiel bringen (siehe letztes Heimspiel in Villach), dann wäre Bozen zu knacken. So ein Team kannst nur mit den eigenen Mitteln schlagen, oder du bist spielerisch eine Klasse besser. (was auf die Villacher Mannschaft eben nicht zutrifft)
Hätte die diesjährige Villacher Mannschaft ein paar Typen ala Valentine oder Christoffer im Team, dann würd die Sache schon ganz anders aussehen. Die ganzen Diskussionen um den Spielstiel von Bozen (und auch deren teilweise sehr grenzwertigen Aktionen am Eis) sind ja Wasser auf deren Mühlen. Genau dass wollen sie ja damit bezwecken.
In Wahrheit wandeln sie genau an der Grenze zum Erlaubten bzw. vl einen Hauch darüber und genau mit diesem Stil haben sie Jahr für Jahr Erfolg. Zumindest bis dann eine Mannschaft wie zB Salzburg kommt, die einfach spielerisch nochmal eine Klasse besser ist und auch Typen ala Hochkofler und Lewington im Team hat, die sich auf genau diese Teams freuen. -
Sollte Asiago neu aufgenommen werden, dann finde ich das schon sehr fragwürdig.
Bei Budapest muss man natürlich sagen, super Stadt und auch keine wilde Anreise.Für mich stellt sich die Frage, wie die finanzielle Situation beim Verein aussieht. Ist da jemandem was bekannt hinsichtlich Sponsor oder so? Die Halle ist ja jetzt nicht das Gelbe vom Ei.
Schließlich wird da viel zu investieren sein in einen ICE tauglichen Kader.
-
Würd euch innerhalb der Liga ein D (statt Scheid) oder ein C1/3 (statt Collins oder Stuart) einfallen, der für uns interessant wäre?
-
Ich hoffe, dass man St Amant verlängern kann. Hat doch in letzter Zeit wieder sehr starke Leistungen gezeigt, sodass es mich nicht überraschen würde, wenn auch Ligaintern das ein oder andere Team auf ihn aufmerksam wurde.
Knott und Roe würde ich, wenn möglich gleich noch zwei weitere Jahre binden. -
Problem ist bei den Ö Spielern einfach, dass wir auch einen Ersatz finden müssen. Und da ist der Markt mehr als dünn, auch wenn Feldner keine Glanzleistungen gezeigt hat.
Hätte mir aber ehrlicherweise zu Beginn seiner Verpflichtung auch mehr Output erwartet.
Der einzige Ö Spieler bei uns, der diese Saison einen richtigen Step in der Entwicklung gemacht hat, ist eigentlich Söllinger. -
-
Ich glaube auch, dass Kragl mit einem soliden Legio D an der Seite eine ordentliche Leistung zeigen kann.
Aber wenn Scheid seinen Schwimmkurs am Eis vollführt, dann ist es schwer daneben zu glänzen.
Wennst Kragl zu Moro oder Roe stellst, dann sieht die Welt sicher anders aus. -
-
-
Für mich ist ein Auftritt wie jetzt im zweiten Drittel und auch teilweise in den Spielen zuvor unerklärlich. Drei Meter vor der Bande drehen wir ab ohne einen Check zu fahren, ansonsten auch weit weg vom Gegner. Kein Nachstochern wenn die Scheibe mal beim Tor der Grazer ist und kein zipfen bei den Gegenspielern. Wirkt wieder nicht wie PO.
Und nein, dass hat nichts mit weniger Qualität zu tun sowas geht immer. -
-
-
-
Als Reaktion auf den Bozener der nach dem 1:3 so durch die Halle Richtung Publikum gezeigt hat. War eine "nette" Geste vom Rauchenwald finde ich🤣.
Eine Frage an die Regelexperten. Holway hat ja "nur" eine 5min Strafe bekommen und keine Spieldauer....,also könnte er im "schlimmsten" Fall wieder einen Bozener beuteln ohne dass er in Spiel 6 od. 7 zuschauen muss, oder liege ich da falsch?
2 Fighting Majors ergeben, warum auch immer, eine Sperre von einem Spiel. Ausnahme, der Fight wird vom anderen Spieler provoziert, dann zählt dieser nicht.
Für mich persönlich eine der sinnlosesten Regeln, weil oftmals schadet ja ein Fight nicht. (siehe Holway) Allemal besser wie irgendwelche gefährliche Fouls oder versteckte Aktionen. -
Also die Übertrsgung ist ein Witz. Jedes Mal wenn’s um was geht zeigens eine Wiederholung und dann wissen sie nicht was passiert ist…s peinlich
-
Gerade erst gesehen, was Christoffer mit Lindner gemacht hat. Bist du teppert, drischt mit dem rechten Ellbogen nach oben, das war eine Bewegung die er für einen Schuss nie gebraucht hätte, also völlig unnatürlich. Und da reden wir von einem Spieler, die sich seit Jahren wie ein komplett Gstörter durch Europa foult. Dem musst heute voll einschenken.
Wie kommst drauf, dass er sich wie ein „gestörter“ durch Europa foult? Er hat diese Saison 67 PIM gehabt. Nur weil jemand physisch spielt, ist es nicht gleich gestört.
-
-
-
Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass die Situation unglücklich für Villach und Lindner war, aber eben nicht bestrafungswürdig.
Wenn wir den Spieß umdrehen würden sich viele, die jetzt schimpfen, durch das Video und die Erklärung bestätigt fühlen. -
ja dann gibts wieder einen Schwerverletzten.
Weil?
-
Ihr seits doch alle wo angrannt, der Schiri macht eine kapitale Fehlentscheidung und Schuld sind die Villacher - saufts a bissl weniger!
Ich habe nie gesagt, dass die Villacher Schuld sind. Mich überrascht einfach, wie die Mannschaft in einem PO Spiel auf so eine Situation reagiert. Sieht man ja nicht ganz so oft.
Dreh die Sache mal um und stell dir vor, es ist ein Bozen Spieler der so getroffen wird und liegen bleibt… -
Unabhängig davon, ob es jetzt ein Foul war oder nicht, oder ob die Refs das Spiel gleich hätten stoppen müssen, hätte nur ein einziger Villacher Spieler eine Reaktion gezeigt und sich für den am Boden liegenden Teamksmeraden eingesetzt, wärs nie zu einem Tor gekommen.
Einer der Villacher Spieler sieht die Sitaution genau, hebt die Hand und schaut zum Ref, aber zeigt null Reaktion. Hab ich so auch selten gesehen.
Ich würd mir da ehrlich gesagt als getroffener Spieler schon eine Art Reaktion von meinen Mitspielern erwarten. -
Es muss uns auch klar sein, dass, auch wenn wir in den kommenden Jahren vermehrt aufgrund unserer Philosophie junge Ö ausbilden und in die Mannschaft einbauen, die besseren fast immer zu den finanziell großen Vereinen wechseln werden. Also ob da langfristig die Qualität in unserer Mannschaft steigt, bezweifle ich.
Da seh ich uns dann mehr als Ausbildungsverein für RBS, Graz oder andere Ligen.
Und ja auch wenn man mit 10 Imports spielt, kann man junge Ö Spieler super entwickeln und einbauen. (siehe zB. Söllinger und Würschl)